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BGT007H-Zellen zur Behandlung rezidivierender/refraktärer gastrointestinaler Tumoren

22. November 2023 aktualisiert von: BioSyngen Pte Ltd

Klinische Studie zur Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit der BGT007H-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierenden/refraktären gastrointestinalen Tumoren

Bei dieser Studie handelt es sich um eine explorative einarmige, offene, modifizierte „3+3“-Dosiseskalationsstudie mit BGT007H-Injektion. Ungefähr 11 bis 14 Probanden mit wiederkehrenden/refraktären Magen-Darm-Tumoren werden eingeschrieben, um die Sicherheit der BGT007H-Injektion zu bewerten.

Für diese Studie wurden vier Dosisstufen entwickelt: 1,0×10^8 Zellen, 3,0×10^8 Zellen, 1,0×10^9 Zellen und 3,0×10^9 Zellen. Das Hauptziel dieser Studie bestand darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und das pharmakokinetische Profil der BGT007H-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierenden/refraktären Tumoren des Verdauungstrakts zu bewerten, die maximal verträgliche Dosis oder die beste wirksame Dosis zu bestimmen und zunächst die Wirksamkeit von BGT007H zu bewerten Zellprodukte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptforschungsziele:

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der BGT007H-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierenden/refraktären gastrointestinalen Tumoren

Sekundäre Forschungsziele:

  1. Bewerten Sie die pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von BGT007H-Zellen nach der Reinfusion;
  2. Bewertung der anfänglichen Wirksamkeit der BGT007H-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierenden/refraktären Magen-Darm-Tumoren

Erkundungszweck

  1. Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Proliferation und dem Überleben von BGT007H-Zellen in vivo und ihren therapeutischen Wirkungen;
  2. Untersuchung der Korrelation zwischen Zielexpressionsniveaus und Wirksamkeit

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

14

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Ressourcen unterzeichnen eine schriftliche Einverständniserklärung;
  • 2, Alter ≥18, männlich und weiblich können;
  • 3. Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
  • 4. Der physische Statuswert der Eastern Cancer Collaboration (ECOG) betrug 0-1;
  • 5. Biopsieprobe oder pathologischer Wachsschnitttest (innerhalb von 3 Jahren vor Annahme der unterschriebenen Einverständniserklärung): positiver Zieltest;
  • 6. Gemäß den RECISTv1.1-Bewertungskriterien für solide Tumoren liegt mindestens eine messbare Läsion vor;
  • 7. Patienten mit fortgeschrittenen Magen-Darm-Tumoren (Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Darmkrebs usw.), bei denen anhand der Histologie/Zytologie festgestellt wurde, dass sie den Standard einer Zweitlinien- oder höherwertigen Behandlung nicht erreicht haben oder für die sie nicht geeignet sind bzw. diese ablehnen die Standardbehandlung zu akzeptieren oder die Standardbehandlung nicht zu tolerieren; Die Definition von Unverträglichkeit: gemäß CTCAE V5.0 das Auftreten von ≥Ⅳ hämatologischer Toxizität oder ≥Ⅲ nicht-hämatologischer Toxizität oder ≥Ⅱ Schädigung von Herz, Leber, Niere und anderen wichtigen Organen während der Behandlung; Ein Behandlungsversagen ist definiert als Krankheitsprogression (PD) während der Behandlung oder als Wiederauftreten nach Behandlungsende (einschließlich postoperativer Wiederauftreten);
  • 8, kann eine Monopexie oder einen venösen Zugang zur Blutentnahme herstellen, und es gibt keine anderen Kontraindikationen für die Blutzellentrennung;
  • 9, mit ausreichender Organ- und Knochenmarkfunktion;
  • 10. Während des Studienzeitraums und für 6 Monate nach Ende der Dosierung müssen fruchtbare Probanden (sowohl Männer als auch Frauen) eine wirksame medizinische Empfängnisverhütung anwenden. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, dessen Ergebnis negativ ist.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Aktive Metastasierung des Zentralnervensystems (außer stabil nach der Behandlung);
  • 2, HIV-positiv, HBsAg-positiv, gleichzeitig nachgewiesen, HBV-DNA-Kopienzahl positiv (quantitativer Nachweis ≥1000 cps/ml), HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv;
  • 3, psychische oder psychische Erkrankungen können nicht mit der Behandlung und Wirksamkeitsbewertung zusammenarbeiten;
  • 4. Personen mit schweren Autoimmunerkrankungen und Langzeitanwendung von Immunsuppressiva;
  • 5. Aktive oder unkontrollierbare Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung erfordert;
  • 6. Jede instabile systemische Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Aktive Infektionen (außer lokale Infektionen); instabile Angina pectoris Zerebrale Ischämie oder zerebrovaskulärer Unfall (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening) Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening) Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA]-Klassifizierung ≥Ⅲ; Schwere Herzrhythmusstörungen, die eine medizinische Behandlung erfordern; Herzerkrankungen haben, die eine Behandlung erfordern, oder unkontrollierte Hypertonie nach der Behandlung (Blutdruck > 160 mmHg/100 mmHg);
  • 7, kombiniert mit Funktionsstörungen der Lunge, des Gehirns, der Niere und anderer wichtiger Organe;
  • 8. Der Proband hat sich innerhalb von 4 Wochen vor Erhalt einer Zelltherapie einer größeren Operation oder einem schweren Trauma unterzogen oder wird sich voraussichtlich während des Studienzeitraums einer größeren Operation unterziehen;
  • 9. innerhalb von 1-2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der Anapherese eine systemische Chemotherapie, Immuntherapie oder gezielte Therapie mit kleinen Molekülen erhalten haben;
  • 10. Der Proband hat oder hatte derzeit andere bösartige Tumoren, die nicht innerhalb von 3 Jahren geheilt werden können, mit Ausnahme von Gebärmutterhalskrebs oder Basalzellkarzinom der Haut und anderen bösartigen Tumoren mit einem krankheitsfreien Überleben von mehr als 5 Jahren;
  • 11, erhielten innerhalb eines halben Jahres eine Behandlung mit chimären Antigenrezeptor-modifizierten T-Zellen (einschließlich CAR-T, CTT-T);
  • 12. Kombinierte Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD)
  • 13. Probanden, die vor dem Screening eine systemische Steroidtherapie erhielten und bei denen der Prüfer feststellte, dass sie während der Behandlung eine langfristige Anwendung einer systemischen Steroidtherapie benötigen (außer bei Inhalation oder topischer Anwendung); Und Probanden, die innerhalb von 72 Stunden vor der Zelltransfusion mit systemischen Steroiden behandelt wurden (außer bei Inhalation oder topischer Anwendung);
  • 14. Schwere Allergie oder Allergiegeschichte;
  • 15. Personen, die eine Antikoagulationstherapie benötigen;
  • 16, schwangere oder stillende Frauen oder sechs Monate innerhalb des Schwangerschaftsplans (unisex;
  • 17. Forscher glauben, dass es andere Gründe dafür gibt, nicht in die Behandlung einbezogen zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BGT007H-Injektion
Intravenöse Infusion
1,0×10^8 Zellen, intravenöse Infusion, die Aufnahme von 1 Proband ist geplant
3,0×10^8 Zellen, intravenöse Infusion, die Aufnahme von 3 Probanden ist geplant
1,0×10^9Zellen, intravenöse Infusion, Es ist geplant, 3 Probanden einzuschreiben
3,0×10^9Zellen, intravenöse Infusion, Es ist geplant, 3 Probanden einzuschreiben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Von der Infusion (Tag 0) bis Tag 28
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, definiert als dosislimitierende Toxizität (DLT).
Von der Infusion (Tag 0) bis Tag 28
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Von der Infusion (Tag 0) bis Tag 28
Die maximale CAR-T-Dosis, die in der Studie toleriert werden kann.
Von der Infusion (Tag 0) bis Tag 28
AE, SAE, AESI, CRS, ICANS, TEAE
Zeitfenster: Der Tag der Leukapherese bis 12 Monate nach der Infusion
Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI), Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS), Immunzell-assoziiertem Neurotoxizitätssyndrom (ICANS) und behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE).
Der Tag der Leukapherese bis 12 Monate nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yi Zhang, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

19. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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