- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06154265
Intraoperative Echokardiographie in der CABG-Chirurgie mit geringem Risiko
Standard vs. nach Bedarf intraoperative transösophageale Echokardiographie (TEE) bei risikoarmen isolierten Koronararterien-Bypass-Operationen (CABG): Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant ist eine isolierte CABG-Operation bei PPMC
- Alter ≥18 Jahre
- Auswurfanteil ≥50 %
- Transthorakale Echokardiographie innerhalb von 90 Tagen nach der Operation
- Katheterisierung des linken Herzens innerhalb von 90 Tagen nach der Operation
- Fließende Englischkenntnisse
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Klappenerkrankung (Aorten-, Mitral-, Trikuspidal- oder Pulmonalklappe) (Stenose oder Regurgitation) mittelschwer oder schwerwiegend.
- Jede CABG-Operation mit entweder „möglicher“ oder „definitiver“ Aortenintervention, die als geplanter Teil des Eingriffs aufgeführt ist. Planen Sie einen definitiven oder möglichen chirurgischen Eingriff.
- Jede CABG-Operation mit entweder „möglicher“ oder „endgültiger“ Klappenreparatur/-austausch, die als geplanter Teil des Eingriffs aufgeführt ist.
- Proximale/kritische linke Hauptkoronarerkrankung (z.B. 90 % Stenose).
- Vorbestehende Nierenerkrankung im Endstadium bei Hämodialyse
Absolute Kontraindikation für die Echokardiographie, definiert als einer oder mehrere der folgenden dokumentierten Zustände:
- Ösophagektomie
- Ösophagogastrektomie
- Trauma der Speiseröhre
Eine dieser drei relativen Kontraindikationen für TEE:
- Ösophagus variiert
- Magenbypass-Operation
- Absteigendes Aneurysma der Brustaorta
Schwere pulmonale Hypertonie, definiert als:
- Lungenarteriendruck ≥60 mmHg
- Pulmonaler Gefäßwiderstand (PVR) ≥3 Woods-Einheiten
Hämodynamische Instabilität nach der Einleitung und anschließenden Platzierung eines Endotrachealtubus wird als eines oder mehrere der folgenden Ereignisse oder Szenarien definiert:
- Platzierung einer intraaortalen Ballonpumpe (IABP)
- Einleitung der venoarteriellen extrakorporalen Membranoxygenierung (VAECMO)
- Platzierung eines rechten oder linken perkutanen mechanischen Kreislaufunterstützungsgeräts
- Beginn einer Adrenalininfusion mit einer Dosis ≥ 6 µg/min für eine Dauer ≥ 5 Minuten
- Einleitung einer Noradrenalin-Dosis von ≥ 8 µg/min für eine Dauer von ≥ Minuten
- Beginn einer Phenylephrin-Infusion mit einer Dosis ≥ 100 µg/min für eine Dauer ≥ Minuten
- Beginn einer Vasopressin-Infusion mit einer Dosis ≥ 0,04 Einheiten/Minute für eine Dauer ≥ Minuten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard-TEE
Nach der Vollnarkose wird die TEE-Sonde platziert und ein Beatmungsschlauch platziert.
TEE ausgestellt, um Bilder des Herzens vor und nach einer CABG-Operation zu machen.
Bei einer Randomisierung in dieser Gruppe bleibt die TEE-Sonde während der gesamten Operation an Ort und Stelle.
|
Transösophageale Echokardiographie, Ultraschallsonde
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Nach Bedarf TEE
Die TEE-Sonde wird nur in Situationen platziert, in denen ein Chirurg Informationen benötigt, die nur durch Ultraschallbildgebung des Herzens gewonnen werden können.
|
Transösophageale Echokardiographie, Ultraschallsonde
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Enrollment and Randomization Feasibility
Zeitfenster: At time of enrollment and randomization (baseline)
|
Enrollment and randomization feasibility defined as the proportion of patients approached for enrollment who consented and were successfully randomized.
Of 72 patients approached for enrollment, 40 were randomized.
|
At time of enrollment and randomization (baseline)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Protocol Adherence
Zeitfenster: During index surgical procedure (from induction of anesthesia to completion of surgery; typical duration approximately 5-8 hours)
|
Protocol adherence defined as receipt of the intraoperative transesophageal echocardiography strategy corresponding to randomized assignment.
|
During index surgical procedure (from induction of anesthesia to completion of surgery; typical duration approximately 5-8 hours)
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Rescue Echocardiography Use in the Backup TEE Arm
Zeitfenster: During index surgical procedure (from induction of anesthesia to completion of surgery; typical duration approximately 5-8 hours)
|
Use of rescue transesophageal echocardiography among participants randomized to the Backup TEE strategy, defined as intraoperative TEE performed in response to a clinical indication per protocol.
Of 20 participants randomized to Backup TEE, 3 (15%) received rescue TEE.
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During index surgical procedure (from induction of anesthesia to completion of surgery; typical duration approximately 5-8 hours)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Emily MacKay, DO, MS, University of Pennsylvania, Penn Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Diagnose
- Diagnostische Bildgebung
- Diagnosetechniken, kardiovaskulär
- Herzfunktionstests
- Echokardiographie
- Herzbildgebungstechniken
- Ultraschall
- Echokardiographie, transsophageal
Andere Studien-ID-Nummern
- 853364
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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