- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06169124
Studie zum Testen des Arzneimittels Darolutamid zusammen mit den Arzneimitteln Leuprolidacetat und Exemestan bei Patienten mit rezidivierenden Granulosazelltumoren der Eierstöcke
Eine Phase-II-Studie zur Hemmung des Androgenrezeptors (AR) durch Darolutamid in Kombination mit Leuprolidacetat und Exemestan bei rezidivierenden Ovarial-Granulosazelltumoren vom adulten Typ
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmung der objektiven Ansprechrate von Darolutamid, Leuprolidacetat und Exemestan bei rezidivierenden Granulosazelltumoren des Eierstocks vom adulten Typ (AGCT).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmung der Reaktionsdauer von Darolutamid, Leuprolidacetat und Exemestan bei rezidivierenden Granulosazelltumoren des Eierstocks vom adulten Typ (AGCT).
II. Bestimmung des progressionsfreien Überlebens von Darolutamid, Leuprolidacetat und Exemestan bei Anwendung bei rezidivierenden Granulosazelltumoren des Eierstocks vom adulten Typ (AGCT).
III. Bestimmung des Gesamtüberlebens von Darolutamid, Leuprolidacetat und Exemestan bei Anwendung bei rezidivierenden Granulosazelltumoren des Eierstocks vom adulten Typ (AGCT).
IV. Zur Aufklärung der Toxizitäten von Darolutamid, Leuprolidacetat und Exemestan bei der Anwendung bei rezidivierenden Granulosazelltumoren des Eierstocks vom adulten Typ (AGCT).
EXPLORATORISCHES ZIEL:
I. Um Biomarker zu bestimmen, die die Reaktion auf Darolutamid, Leuprolidacetat und Exemestan vorhersagen.
GLIEDERUNG:
Die Patienten erhalten Exemestan oral (PO) einmal täglich (QD) und Darolutamid PO zweimal täglich (BID), beginnend an den Tagen -14 bis -7 vor Zyklus 1, Tag 1 (C1D1) und dann an den Tagen 1-28 jedes Zyklus. Die Patienten erhalten Leuprolidacetat intramuskulär (IM) am ersten Tag jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Während der gesamten Studie werden die Patienten außerdem einer Brust-Computertomographie (CT) oder einer Röntgen- und CT-Aufnahme des Brustkorbs, einer Magnetresonanztomographie (MRT) oder einer Positronenemissionstomographie (PET)/CT sowie einer Blutentnahme unterzogen. Während des Screenings wird den Patienten archiviertes Gewebe entnommen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate und dann 3 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
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Delaware
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Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Helen F Graham Cancer Center
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Medical Oncology Hematology Consultants PA
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Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83706
- Saint Alphonsus Cancer Care Center-Boise
-
Caldwell, Idaho, Vereinigte Staaten, 83605
- Saint Alphonsus Cancer Care Center-Caldwell
-
Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 83814
- Kootenai Health - Coeur d'Alene
-
Nampa, Idaho, Vereinigte Staaten, 83687
- Saint Alphonsus Cancer Care Center-Nampa
-
Post Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83854
- Kootenai Clinic Cancer Services - Post Falls
-
Sandpoint, Idaho, Vereinigte Staaten, 83864
- Kootenai Clinic Cancer Services - Sandpoint
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-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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Danville, Illinois, Vereinigte Staaten, 61832
- Carle at The Riverfront
-
DeKalb, Illinois, Vereinigte Staaten, 60115
- Northwestern Medicine Cancer Center Kishwaukee
-
Effingham, Illinois, Vereinigte Staaten, 62401
- Carle Physician Group-Effingham
-
Geneva, Illinois, Vereinigte Staaten, 60134
- Northwestern Medicine Cancer Center Delnor
-
Grayslake, Illinois, Vereinigte Staaten, 60030
- Northwestern Medicine Grayslake Outpatient Center
-
Lake Forest, Illinois, Vereinigte Staaten, 60045
- Northwestern Medicine Lake Forest Hospital
-
Mattoon, Illinois, Vereinigte Staaten, 61938
- Carle Physician Group-Mattoon/Charleston
-
Orland Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60462
- Northwestern Medicine Orland Park
-
Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
- Carle Cancer Center
-
Warrenville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60555
- Northwestern Medicine Cancer Center Warrenville
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Ascension Saint Vincent Indianapolis Hospital
-
-
Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa/Holden Comprehensive Cancer Center
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Maine
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Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten, 04074
- MaineHealth Maine Medical Center- Scarborough
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-
Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Rogel Cancer Center
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
- Trinity Health Saint Joseph Mercy Hospital Ann Arbor
-
Battle Creek, Michigan, Vereinigte Staaten, 49017
- Bronson Battle Creek
-
Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48114
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Brighton
-
Canton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48188
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Canton
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Chelsea, Michigan, Vereinigte Staaten, 48118
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Chelsea Hospital
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Hurley Medical Center
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Genesee Hematology Oncology PC
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Genesys Hurley Cancer Institute
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Cancer Hematology Centers - Flint
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Trinity Health Grand Rapids Hospital
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Corewell Health Grand Rapids Hospitals - Butterworth Hospital
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
- West Michigan Cancer Center
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
- Bronson Methodist Hospital
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Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49009
- Beacon Kalamazoo Cancer Center
-
Livonia, Michigan, Vereinigte Staaten, 48154
- Trinity Health Saint Mary Mercy Livonia Hospital
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Muskegon, Michigan, Vereinigte Staaten, 49444
- Trinity Health Muskegon Hospital
-
Norton Shores, Michigan, Vereinigte Staaten, 49444
- Cancer and Hematology Centers of Western Michigan - Norton Shores
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Reed City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49677
- Corewell Health Reed City Hospital
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Saint Joseph, Michigan, Vereinigte Staaten, 49085
- Corewell Health Lakeland Hospitals - Marie Yeager Cancer Center
-
Traverse City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49684
- Munson Medical Center
-
Wyoming, Michigan, Vereinigte Staaten, 49519
- University of Michigan Health - West
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Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology Ann Arbor Campus
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-
Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Mercy Hospital Saint Louis
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Montana
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Anaconda, Montana, Vereinigte Staaten, 59711
- Community Hospital of Anaconda
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Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- Billings Clinic Cancer Center
-
Bozeman, Montana, Vereinigte Staaten, 59715
- Bozeman Health Deaconess Hospital
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Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
- Benefis Sletten Cancer Institute
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Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59804
- Community Medical Center
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-
Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center/Levine Cancer Institute
-
Concord, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28025
- Atrium Health Cabarrus/LCI-Concord
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-
Ohio
-
Centerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45459
- Miami Valley Hospital South
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Sylvania, Ohio, Vereinigte Staaten, 43560
- ProMedica Flower Hospital
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-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
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-
Oregon
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Ontario, Oregon, Vereinigte Staaten, 97914
- Saint Alphonsus Cancer Care Center-Ontario
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
- Legacy Good Samaritan Hospital and Medical Center
-
Tualatin, Oregon, Vereinigte Staaten, 97062
- Legacy Meridian Park Hospital
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Washington
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98686
- Legacy Salmon Creek Hospital
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West Virginia
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Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25304
- West Virginia University Charleston Division
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Wisconsin
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Appleton, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54911
- ThedaCare Regional Cancer Center
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ärzte sollten bei der Beurteilung, ob der Patient für dieses Protokoll geeignet ist, Folgendes berücksichtigen:
- Die Patienten müssen über einen ausreichenden Gesundheitszustand verfügen, der den Abschluss der Studienanforderungen und die erforderliche Nachsorge ermöglicht
Für Patienten mit bekannter Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) und/oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV):
- Für diese Studie kommen HIV-infizierte Patienten unter wirksamer antiretroviraler Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten in Frage
- Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion muss die HBV-Viruslast unter einer supprimierenden Therapie, sofern angezeigt, nicht nachweisbar sein
- Patienten mit einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit einer HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn ihre HCV-Viruslast nicht nachweisbar ist
- Für diese Studie sind Patienten mit einer früheren oder gleichzeitigen bösartigen Erkrankung geeignet, deren natürliche Vorgeschichte oder Behandlung nicht das Potenzial hat, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Prüfschemas zu beeinträchtigen
Zusätzlich:
Die Auswirkungen der Kombination von Darolutamid, Leuprolidacetat und Exemestan auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und weil Androgenrezeptor-Inhibitoren sowie andere in dieser Studie verwendete Therapeutika bekanntermaßen teratogen sind, müssen Teilnehmer im gebärfähigen Alter einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen Studientherapie und für einen Monat nach Abschluss der Studientherapie. Sollte eine Teilnehmerin während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder eine Schwangerschaft vermuten, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
- Die Vorlage von Gewebe ist erforderlich. Forscher sollten sich bei ihrer Pathologieabteilung über die Freisetzung von Gewebe erkundigen, bevor sie sich an Patienten wenden, um an der Studie teilzunehmen
- Histologisch bestätigte Diagnose eines rezidivierenden Granulosazelltumors vom adulten Typ
- Der Patient muss eine messbare Krankheit haben. Die messbare Erkrankung wird im Protokoll gemäß den RECIST-1.1-Kriterien (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) definiert. Eine messbare Erkrankung ist definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster zu erfassender Durchmesser) genau gemessen werden kann. Bei der Messung mittels CT oder MRT muss jede Läsion ≥ 10 mm groß sein. Lymphknoten müssen bei der Messung mittels CT oder MRT in der kurzen Achse ≥ 15 mm groß sein
- Der Patient muss mindestens 1 Behandlungsschema erhalten haben
- Der Proband muss in einer früheren Behandlungslinie Fortschritte mit einem Aromatasehemmer (Letrozol, Exemestan, Anastrozol) gemacht haben
- Alter ≥ 18 Jahre
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2
- Nicht schwanger und nicht stillend
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 Zellen/mm^3
- Blutplättchen ≥ 100.000 Zellen/mm^3
- Hämoglobin ≥ 8 g/dl (Hinweis: Der Einsatz von Transfusionen oder anderen Eingriffen zur Erreichung eines Hämoglobins [Hgb] ≥ 8 g/dl ist akzeptabel)
- Kreatinin-Clearance (CrCL) von ≥ 30 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Formel
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) (Patienten mit bekannter Gilbert-Krankheit und einem Bilirubinspiegel ≤ 3 x ULN können aufgenommen werden)
- Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 1,5 x institutionelle ULN
- Patienten mit bekannten oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollten eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion anhand der Funktionsklassifikation der New York Heart Association durchführen lassen. Um an dieser Studie teilnehmen zu können, sollten die Patienten der Klasse 2B oder besser angehören
- Keine aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert
- Patienten mit aktuellen Anzeichen eines intraabdominalen Abszesses, einer Bauch-/Beckenfistel (nicht umgeleitet), einer Magen-Darm-Perforation, einer Magen-Darm-Obstruktion und/oder der Notwendigkeit einer Drainage aus einer Magensonde oder einer Gastrostomiesonde
- Der Patient oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss vor Studienbeginn eine studienspezifische Einverständniserklärung und, bei in den Vereinigten Staaten (USA) behandelten Patienten, eine Genehmigung zur Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen vorlegen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit AR-Hemmern
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente oder deren Inhaltsstoffe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (Exemestan, Darolutamid, Leuprolidacetat)
Die Patienten erhalten Exemestan PO QD und Darolutamid PO BID beginnend an den Tagen -14 bis -7 vor C1D1 und dann an den Tagen 1-28 jedes Zyklus.
Die Patienten erhalten Leuprolidacetat IM am ersten Tag jedes Zyklus.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Während der gesamten Studie werden die Patienten außerdem einer Brust-CT oder einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs und einer CT, MRT oder PET/CT unterzogen sowie einer Blutentnahme unterzogen.
Während des Screenings wird den Patienten archiviertes Gewebe entnommen.
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Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer PET/CT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Gegeben IM
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer CT und/oder PET/CT
Andere Namen:
Lassen Sie sich einer archivierten Gewebe- und Blutprobenentnahme unterziehen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Innerhalb von 9 Monaten nach Beginn der Studienbehandlung
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Definiert als vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR), wie anhand der Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 beurteilt.
Im Abschlussbericht werden genaue 95 %-Konfidenzgrenzen angegeben, die die Zwischenanalyse berücksichtigen.
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Innerhalb von 9 Monaten nach Beginn der Studienbehandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR oder PR (je nachdem, was zuerst erfasst wird) erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird, wird ein Zeitraum von bis zu 5 Jahren beurteilt
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Die mittlere Ansprechdauer mit einem entsprechenden 95 %-Konfidenzintervall wird geschätzt.
Die Dauer der gesamten CR wird vom Zeitpunkt der ersten Erfüllung der Messkriterien für CR bis zum ersten Datum gemessen, an dem eine fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird.
Die Stabilität der Erkrankung wird vom Beginn der Behandlung bis zum Erreichen der Progressionskriterien gemessen, wobei als Referenz die kleinsten seit Studienbeginn aufgezeichneten Messungen, einschließlich der Basismessungen, herangezogen werden.
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Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR oder PR (je nachdem, was zuerst erfasst wird) erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird, wird ein Zeitraum von bis zu 5 Jahren beurteilt
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, oder dem Datum des letzten Kontakts mit bekanntem Status als progressionsfrei, wenn weder Progression noch Tod eingetreten sind, bewertet bis zu 5 Jahre
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Wird mit Kaplan-Meier-Methoden grafisch dargestellt.
Das mittlere PFS wird mit entsprechenden 95 %-Konfidenzintervallen geschätzt.
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Vom Studieneintritt bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, oder dem Datum des letzten Kontakts mit bekanntem Status als progressionsfrei, wenn weder Progression noch Tod eingetreten sind, bewertet bis zu 5 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Zeitpunkt des Todes oder dem Datum des letzten Kontakts, bewertet bis zu 5 Jahre
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Wird mit Kaplan-Meier-Methoden grafisch dargestellt.
Das mittlere OS wird mit entsprechenden 95 %-Konfidenzintervallen geschätzt.
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Vom Studieneintritt bis zum Zeitpunkt des Todes oder dem Datum des letzten Kontakts, bewertet bis zu 5 Jahre
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Zur Einstufung und Kategorisierung unerwünschter Ereignisse werden die Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5 verwendet.
Die Sicherheit wird ab der Anfangsdosis jeder Behandlung beurteilt.
Beschreibende Statistiken, einschließlich der Häufigkeit des maximalen Schweregrads unerwünschter Ereignisse nach Begriff und Kategorie, werden gemeldet.
Unerwünschte Ereignisse der Kategorie 5 werden einzeln gemeldet.
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Bis zu 5 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Biomarker zur Vorhersage des Ansprechens
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
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Die Hormonrezeptor-Positivität (einschließlich Östrogenrezeptor, Progesteronrezeptor und Androgenrezeptor) wird mittels Immunhistochemie (IHC) bewertet.
Der prozentuale Positivitätsanteil und die mediane Intensität werden für jeden Hormonrezeptor pro Proband bewertet.
Die IHC-Ergebnisse werden mit dem Ansprechen des Probanden auf das Studienmedikamentenregime korreliert.
Eine logistische Regression wird verwendet, um ein Odds Ratio mit 95 % Konfidenzgrenzen zu schätzen.
Die IHC-Ergebnisse werden auch mit PFS und OS korreliert, wobei das Cox-Proportional-Hazards-Modell verwendet wird, um Hazard Ratios mit 95 % Konfidenzgrenzen zu schätzen.
Es ist kein Hypothesentest geplant.
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Bis zu 5 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth Hopp, NRG Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Eierstocktumoren
- Geschlechtsstrang-Gonaden-Stroma-Tumoren
- Neubildungen, Gonadengewebe
- Granulosazelltumor des Eierstocks
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hypophysenhormon-Freisetzungshormone
- Hypothalamische Hormone
- Peptidhormone
- Neuropeptide
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Oligopeptide
- Nervengewebeproteine
- Proteine
- Untersuchungstechniken
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Physikalische Phänomene
- Chemie -Techniken, analytisch
- Spektrumanalyse
- Elektromagnetische Phänomene
- Magnetische Phänomene
- Elektromagnetische Strahlung
- Strahlung
- Strahlung, ionisieren
- Gonadotropin-freisetzendes Hormon
- Leuprolid
- Luprolid -Acetat -Gel -Depot
- Darolutamid
- Handhabung von Proben
- Magnetresonanzspektroskopie
- Röntgenaufnahmen
- Exemestan
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2023-06524 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U10CA180868 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NRG-GY033 (Andere Kennung: CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Granulosazelltumor der Eierstöcke bei Erwachsenen
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SpringWorks Therapeutics, Inc.AbgeschlossenEierstockkrebs | Ovarialer Granulosazelltumor | Granulosa-Stroma-Tumor der EierstöckeVereinigte Staaten, Kanada, Polen
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendSchilddrüsenkrebs, follikulär | Schilddrüsenkrebs | Papillärer Schilddrüsenkrebs | Schlecht differenziertes Schilddrüsenkarzinom | Follikulärer Schilddrüsenkrebs | Hurthle-Zell-Tumor | Hurthle-Cell-SchilddrüsenneoplasieVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrendes Ependymom im Kindesalter | Rezidivierendes Neuroblastom | Rezidivierendes Osteosarkom | Rezidivierendes Rhabdomyosarkom im Kindesalter | Rezidivierender... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendBösartiges solides Neoplasma | Wiederkehrendes Melanom | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Wiederkehrendes malignes Gliom | Rezidivierendes Medulloblastom | Rezidivierendes Neuroblastom und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenWiederkehrendes Ependymom im Kindesalter | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Wiederkehrendes malignes Gliom | Rezidivierendes Medulloblastom und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Wiederkehrendes malignes Gliom | Rezidivierende bösartige... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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National Cancer Institute (NCI)Children's Oncology GroupAktiv, nicht rekrutierendRefraktärer bösartiger fester Neoplasma | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Wiederkehrendes malignes Gliom | Rezidivierende bösartige solide Neubildung | Rezidivierendes Medulloblastom und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico, Australien
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Atypischer teratoider/rhabdoider Tumor im Kindesalter | Akute Promyelozytenleukämie im Kindesalter (M3) | Chronische myeloische... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende histiozytische und dendritische Zellneubildung | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrendes Ependymom im Kindesalter | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Wiederkehrendes malignes Gliom | Rezidivierende... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
Klinische Studien zur Magnetresonanztomographie
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Sichuan Cancer Hospital and Research InstituteNoch keine RekrutierungRektale Neoplasien | Prognose
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Martin-Luther-Universität Halle-WittenbergAbgeschlossenDiabetes Mellitus | Diabetische Polyneuropathie | Diabetische GastropareseDeutschland
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Kevin HoustonAbgeschlossenBlepharoptose | Gesichtslähmung | LagophthalmusVereinigte Staaten
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Centre Hospitalier Universitaire de Saint EtienneAbgeschlossen
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Oliver StrohmBayerAbgeschlossenKardiomyopathie, erweitert | Kardiomyopathien, sekundärKanada
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Paolo PesceAbgeschlossen
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Cook Group IncorporatedMED Institute, Incorporated; Cook EndoscopyBeendetObstruktion des MagenausgangsNiederlande, Belgien, Italien
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Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation TrustUniversity of SheffieldAbgeschlossenFrühgeburtVereinigtes Königreich
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Francisco SelvaZurückgezogenSchmerzen im unteren RückenSpanien
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Francisco SelvaZurückgezogenSchmerzen im unteren RückenSpanien