- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06183281
Integration nichtpharmakologischer Schmerzstrategien mit Inklusion, Respekt und Gerechtigkeit (INSPIRE)
7. April 2026 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Integration nichtpharmakologischer Schmerzstrategien mit Inklusion, Respekt und Gerechtigkeit (INSPIRE): Maßgeschneiderte digitale Tools, Telegesundheitscoaching und Koordination der Primärversorgung
INSPIRE erstellt eine dreisprachige mobile App und ein Telegesundheits-Coaching-Programm, um nicht-pharmakologische Strategien zur Schmerzbehandlung bei schwarzen, chinesischen und lateinamerikanischen Gemeinschaften in der San Francisco Bay Area zu fördern.
Die 1. bis 2. Klasse werden die App entwickeln und sie ab November 2023 mit einem kurzen einarmigen Piloten testen.
Anfang 2025 wird eine vollständige zweiarmige randomisierte kontrollierte Studie (RCT) stattfinden, deren primärer Endpunkt Änderungen der PEG-Werte sein werden.
Zu den sekundären Ergebnissen gehören die allgemeinen Datenelemente „Helping to End Addiction Longterm“ (HEAL).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
586
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jason Satterfield, PhD
- Telefonnummer: 415-353-2104
- E-Mail: Jason.Satterfield@ucsf.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- Rekrutierung
- San Francisco General Hospital
-
Kontakt:
- Eleanor Schwarz, MD
- Telefonnummer: 415-206-2372
- E-Mail: Eleanor.Schwarz@ucsf.edu
-
Kontakt:
- Lisa Ochoa-Frongia, MD
- Telefonnummer: 411 415-476-4082
- E-Mail: Lisa.Ochoa-Frongia@ucsf.edu
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Rekrutierung
- UCSF Adult Primary Care Mt. Zion Clinic
-
Kontakt:
- Jason Satterfield, PhD
- Telefonnummer: 415-353-2104
- E-Mail: Jason.Satterfield@ucsf.edu
-
Unterermittler:
- Adrian Aguilera, PhD
-
Unterermittler:
- Matthew Miller, PhD
-
Unterermittler:
- Sibel Deviren, MD
-
Unterermittler:
- Janice Tsoh, PhD
-
Unterermittler:
- Arthur Wood, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- sprechen Sie Englisch, Spanisch oder Kantonesisch
- einen UCSF Health- oder SFHN PCP haben
- bereit sein, ein Smartphone zu nutzen (iOS oder Android – entweder ihr eigenes oder ein von der Studie bereitgestelltes)
- seit mindestens 3 Monaten chronische, nicht bösartige Schmerzen haben
- bereit sein, an einer 12-monatigen patientenzentrierten Studie zur Behandlung chronischer Schmerzen teilzunehmen, in der sie randomisiert einem von zwei Vergleichsarmen zugeteilt werden
Ausschlusskriterien:
- Schwere psychische Erkrankung oder andere Erkrankung, die eine Einwilligung nach Aufklärung verhindert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Das INSPIRE-System zur Behandlung chronischer Schmerzen besteht aus drei Hauptkomponenten: 1) einer patientenorientierten Smartphone-App, die eine umfassende Aufnahme und vom Patienten berichtete Ergebnisse (PROs) sammelt und interpretiert, Gesundheitserziehung bietet und ein maßgeschneidertes, modulares Selbstmanagementprogramm, das kognitive- Verhaltenstherapie (CBT), Physiotherapie (PT) und achtsamkeitsbasierte Interventionen (MBI), 2) ein wöchentlicher Telemedizin-Besuch mit einem Schmerztrainer, der die PRO-Daten und Modul-Engagement-Maßnahmen als Leitfaden für den Besuch verwendet, und 3) erweiterte Grundschule Pflegekoordination durch Schmerzcoaching-Notizen und -Benachrichtigungen, die in die elektronische Gesundheitsakte (EHR) integriert sind.
|
Kombinierte CBT, Achtsamkeit und Bewegung, bereitgestellt über eine mobile App und unterstützt von einem wöchentlichen telemedizinischen Schmerzmanagement-Coach.
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrollteilnehmer erhalten Aufklärungsmaterialien zu chronischen Schmerzen und ein vollständiges Arbeitsbuch mit nicht-pharmakologischen Strategien.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Schmerzintensität und Interferenz auf der 11-Punkte-Skala für Schmerz, Lebensfreude und allgemeine Aktivität (PEG) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Das PEG-Schmerzscreening-Tool ist eine validierte, selbstberichtete Umfrage mit drei Fragen zur Beurteilung der Schmerzschwere, des Ausmaßes, in dem Schmerzen die Lebensfreude beeinträchtigen, und des Ausmaßes, in dem Schmerzen die allgemeine Aktivität beeinträchtigen.
Die möglichen Bewertungen für jede Frage reichen von 0 (kein Schmerz, keine Beeinträchtigung) bis 10 (stärkster Schmerz, größtmögliche Beeinträchtigung).
Der Durchschnitt der Ergebnisse der drei Fragen ergibt den PEG-Score.
Veränderung = (PEG-Score zum Zeitpunkt – PEG-Score zu Studienbeginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der körperlichen Funktion gegenüber dem Ausgangswert auf der 5-Punkte-PROMIS-Kurzform 6b für körperliche Funktion
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Das PROMIS Physical Function Short Form 6b ist eine validierte, selbstberichtete Umfrage mit 6 Fragen, die die Fähigkeit einer Person beurteilt, Hausarbeiten zu erledigen, in normalem Tempo Treppen hoch und runter zu gehen, einen 15-minütigen Spaziergang zu machen, Besorgungen zu machen oder einkaufen, mehr als zwei Stunden körperliche Arbeit verrichten und mäßige Arbeiten im Haushalt verrichten.
Die möglichen Punkte für jede Frage reichen von 1 (nicht möglich) bis 5 (ohne Schwierigkeiten möglich).
Niedrigere Werte weisen auf eine geringere körperliche Leistungsfähigkeit hin.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Änderung der Schlafstörung und Schlafdauer gegenüber dem Ausgangswert auf der 5-Punkte-PROMIS-Kurzform 6a für Schlafstörungen
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Das PROMIS-Kurzformular 6a zu Schlafstörungen ist eine validierte, selbstberichtete Umfrage mit 6 Fragen zur Beurteilung der Schlafqualität.
Die möglichen Bewertungen für jede Frage liegen zwischen 1 (sehr gut) und 5 (sehr schlecht).
Ein höherer Wert weist auf eine stärkere Schlafstörung hin.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Angst und Furcht vor Schmerzen auf der 5-Punkte-Schmerzkatastrophenskala Kurzform 6
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Die Kurzform 6 der Schmerzkatastrophisierungsskala ist eine validierte, selbstberichtete Umfrage mit 6 Fragen, in der Gedanken und Gefühle bewertet werden, die jemand möglicherweise über seinen Schmerz hat.
Die möglichen Bewertungen für jede Frage reichen von 0 (überhaupt nicht, keine katastrophalen Gedanken und Gefühle) bis 4 (ständig, ständig katastrophale Gedanken und Gefühle).
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Änderung der selbstberichteten depressiven Symptome im 4-Punkte-Fragebogen zur Patientengesundheit gegenüber dem Ausgangswert – 9 (PHQ-9)
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Der PHQ-9 ist eine validierte, selbstberichtete 9-Fragen-Umfrage zur Beurteilung häufiger Symptome einer Depression.
Die möglichen Bewertungen für jede Frage reichen von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast jeden Tag).
Ein höherer Wert weist auf eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Depression hin.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Veränderung der selbstberichteten Angstsymptome auf der 4-Punkte-Skala für allgemeine Angstzustände (GAD-7) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Der GAD-7 ist eine validierte, selbstberichtete 7-Fragen-Umfrage zur Beurteilung häufiger Angstsymptome.
Die möglichen Bewertungen für jede Frage reichen von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast jeden Tag).
Ein höherer Wert weist auf eine höhere Wahrscheinlichkeit einer allgemeinen Angst hin.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtzufriedenheit mit der Behandlung anhand des 7-Punkte-Patient Global Impression of Change (PGIC)
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Der „Patient Global Impression of Change“ (PGIC) ist eine validierte, selbstberichtete 1-Fragen-Umfrage, die beurteilt, wie sehr sich die Schmerzen eines Patienten seit Beginn der Behandlung verbessert haben.
Die möglichen Noten reichen von 0 (sehr deutlich verbessert) bis 6 (sehr viel schlechter).
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der selbstberichteten Symptome einer Alkoholkonsumstörung im 5-Punkte-Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen (AUDIT)
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Der Alcohol Use Disorder Identification Test (AUDIT) ist eine validierte, selbstberichtete Umfrage mit 10 Fragen, die häufige Symptome einer Alkoholkonsumstörung bewertet.
Die möglichen Bewertungen für jede Frage reichen von 0 (nie) bis 4 (4 oder mehr Mal pro Woche).
Die Punkte für jede Frage werden addiert.
Ein Wert von 8 oder höher gilt als Hinweis auf gefährlichen oder schädlichen Alkoholkonsum.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Änderung des DAST-Ergebnisses (Drug Abuse Screening Test) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Der Drug Abuse Screening Test (DAST) ist eine validierte, selbstberichtete 10-Fragen-Umfrage zur Bewertung des Drogenmissbrauchsrisikos.
Jede Frage wird mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet.
Antworten, die auf ein mögliches Risiko eines Drogenmissbrauchs hinweisen, erhalten die Punktzahl 1, während Antworten, die kein mögliches Risiko eines Drogenmissbrauchs anzeigen, die Punktzahl 0 erhalten. Die Punktzahlen für jede Frage werden dann addiert.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Änderung der internalisierten Stigmatisierung psychischer Erkrankungen gegenüber dem Ausgangswert im 4-Punkte-Inventar der internalisierten Stigmatisierung psychischer Erkrankungen (ISMI)
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Das Internalized Stigma of Mental Illness Inventory (ISMI) ist eine validierte, selbstberichtete Umfrage mit 29 Fragen, die die Einstellung, Überzeugungen und Verhaltensweisen eines Patienten im Zusammenhang mit seiner psychischen Erkrankung bewertet.
Die möglichen Werte reichen von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme völlig zu).
Die Punktzahlen für jede Frage werden addiert.
Ein höherer Wert weist auf eine stärker verinnerlichte Stigmatisierung psychischer Erkrankungen hin.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Änderung der selbstberichteten sozialen Isolation gegenüber dem Ausgangswert auf der 5-Punkte-PROMIS-Kurzform 8a zur sozialen Isolation
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Die PROMIS Social Isolation Short Form 8a ist eine validierte, selbstberichtete Umfrage mit 8 Fragen, die das Ausmaß beurteilt, in dem sich jemand sozial isoliert fühlt.
Die möglichen Werte reichen von 1 (nie) bis 5 (immer).
Die Punktzahlen für jede Frage werden addiert.
Ein höherer Wert weist auf eine stärkere Isolation hin.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Änderung der von Ärzten selbst berichteten Einstellungen, Überzeugungen und Perspektiven zu psychischen Erkrankungen gegenüber dem Ausgangswert in der 5-Punkte-Umfrage „Opening Minds“ für Gesundheitsdienstleister
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Die „Opening Minds“-Umfrage für Gesundheitsdienstleister ist eine validierte, selbstberichtete Umfrage mit 20 Fragen, die die Einstellungen, Überzeugungen und Sichtweisen von Gesundheitsdienstleistern zu psychischen Erkrankungen bewertet.
Mögliche Antworten auf jede Frage sind „stimme überhaupt nicht zu“, „stimme nicht zu“, „stimme weder zu noch stimme nicht zu“, „stimme zu“ und „stimme völlig zu“.
Den Antworten werden keine numerischen Bewertungen zugewiesen.
Änderungen in den Antworten zwischen jedem Zeitpunkt und dem Ausgangswert werden qualitativ bewertet.
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im selbstberichteten Vertrauen der Patienten in ihre Gesundheitsdienstleister auf der 5-Punkte-Skala PROMIS Healthcare Relationship Trust (HCR).
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Die Healthcare Relationship Trust Scale ist eine validierte, selbstberichtete Umfrage mit 13 Fragen, die beurteilt, wie ein Patient über seinen Gesundheitsdienstleister denkt.
Die möglichen Bewertungen reichen von 0 (keine Zeit) bis 4 (immer).
Die Punktzahlen für jede Frage werden addiert.
Ein höherer Wert weist auf ein größeres Vertrauen in den Gesundheitsdienstleister des Patienten hin.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Änderung der selbstberichteten Schmerzselbstwirksamkeit im 7-Punkte-Fragebogen zur Schmerzselbstwirksamkeit – Zwei-Punkte-Kurzform (PSEQ-2) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Der Pain Self-Efficacy Questionnaire Two Item Short Form (PSEQ-2) ist eine validierte, selbstberichtete Umfrage mit zwei Fragen, die die Fähigkeit eines Patienten bewertet, trotz seiner Schmerzen zu leben und zu arbeiten.
Die möglichen Werte reichen von 0 (überhaupt nicht sicher) bis 6 (völlig sicher).
Die Punktzahlen für jede Frage werden addiert.
Ein höherer Wert weist auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Änderung der selbstberichteten psychischen Inflexibilität auf der 7-Punkte-Skala für psychologische Inflexibilität bei Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Die Skala zur psychologischen Inflexibilität bei Schmerzen ist eine validierte, selbstberichtete 12-Fragen-Umfrage, die beurteilt, wie ein Patient ein Leben mit chronischen Schmerzen akzeptiert und sich daran anpasst.
Die möglichen Werte reichen von 1 (nie wahr) bis 7 (immer wahr).
Die Punktzahlen für jede Frage werden addiert.
Ein höherer Wert weist auf eine größere psychische Inflexibilität bei Schmerzen hin.
Änderung = (Punktzahl zum Zeitpunkt – Punktzahl zu Beginn)
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jason Satterfield, PhD, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Chronischer Schmerz
- Phänomen des Bewegungsapparates muskuloskelettal
- Muskuloskelettaler und neuronales physiologisches Phänomen
- Physiologische Phänomene
- Verhaltenstherapie
- Psychotherapie
- Verhaltensdisziplinen und Aktivitäten
- Kognitive Verhaltenstherapie
- Achtsamkeit
- Bewegung
Andere Studien-ID-Nummern
- R33NS129050 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R61NS129050 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Dieses Projekt ist Teil der Initiative „Helping to End Addiction Longterm“ (HEAL) und wird die für diese Konsortien erforderliche Datenaustauschplattform nutzen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronischer Schmerz
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur CBT, Achtsamkeit und Bewegung
-
University Hospital MuensterAbgeschlossenZahnarztphobieDeutschland
-
Karakter Kinder- en JeugdpsychiatrieFonds Psychische GezondheidUnbekanntAutismus-Spektrum-StörungNiederlande
-
Parc de Salut MarFundacion IMIM; EMDR EuropeAbgeschlossenPsychologisches Trauma | Schwere psychische StörungSpanien
-
Norwegian University of Science and TechnologySt. Olavs HospitalZurückgezogenSpezifische Phobie
-
University of AlbertaAlberta Health servicesAbgeschlossen
-
VU University of AmsterdamAbgeschlossenBelastungsstörungen, posttraumatischNiederlande
-
Quaid-e-Azam UniversityRekrutierungDepression | AngstPakistan
-
Parc de Salut MarHospital Mutua de Terrassa; Althaia Xarxa Assistencial Universitària de Manresa und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendPsychologisches Trauma | Psychotische EpisodeSpanien
-
Pakistan Institute of Living and LearningUniversity of ManchesterRekrutierungBetonen | Suizidgedanken | Psychologisches TraumaPakistan
-
Hospital de Clinicas de Porto AlegreUnbekannt