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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06185361
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Fluoxetin im Vergleich zum standardmäßigen oralen Desmopressin zur Behandlung der monosymptomatischen nächtlichen Enuresis.
15. Dezember 2023 aktualisiert von: Hesham Abdel Azim El Helaly, Fayoum University Hospital
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Fluoxetin im Vergleich zum standardmäßigen oralen Desmopressin zur Behandlung der monosymptomatischen nächtlichen Enuresis. Eine randomisierte kontrollierte Studie
Es sollte festgestellt werden, ob die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer Fluoxetin im Vergleich zu Desmopressin eine Rolle bei der Behandlung von nächtlicher Enuresis bei Kindern spielen, die nicht auf eine standardmäßige nichtpharmakologische Urotherapie angesprochen haben, und ob Nebenwirkungen damit verbunden sind.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Fayoum, Ägypten, 63514
- Faculty of medicine, Fayoum university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 7 Jahre
- Schwere Enuresis mit mindestens sieben (50 %) nassen Nächten von 14
- Fehlgeschlagene Behandlung
- Der Enuresis-Alarm war entweder unwirksam oder wurde aufgrund der familiären Umstände als unpraktisch angesehen.
Ausschlusskriterien:
- zugrunde liegende Nieren-, urologische, neurologische, endokrinologische oder kardiale Erkrankungen
- Patienten mit psychiatrischen Störungen und Verhaltensstörungen einschließlich Depression, Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.
- Unbehandelte Verstopfung
- Kontraindikationen für die Behandlung mit Fluoxetin oder Desmopressin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Fluoxetin
selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer Fluoxetin 20 mg für 12 Wochen
|
Fluoxetin
|
|
Aktiver Komparator: Desmopressin
0,2 mg Desmopressin-Tablette für 12 Wochen
|
Desmopressin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Kinder reagieren nicht, teilweise oder vollständig auf die Therapie
Zeitfenster: drei Monate
|
Die Standardisierung der Terminologie der unteren Harnwegsfunktion bei Kindern und Jugendlichen: Aktualisierungsbericht des Standardisierungskomitees der International Children's Continence Society „ICCS-Definitionen“ (d. h. wenn die Verringerung der Enuresis-Häufigkeit unter oder über 50 % bzw. 90 % lag). )
|
drei Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Psychische Störungen
- Urologische Erkrankungen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Ausscheidungsstörungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Harninkontinenz
- Enuresis
- Nächtliche Enuresis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Natriuretische Mittel
- Psychopharmaka
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Serotonin-Agenten
- Antidepressiva
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antidepressiva, zweite Generation
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Antidiuretische Mittel
- Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer
- Fluoxetin
- Deamino-Arginin-Vasopressin
Andere Studien-ID-Nummern
- Nocturnal Enuresis
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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