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Die Wirkung von Melatonin als adjuvante Therapie für Frühgeborene mit Sepsis

20. Dezember 2023 aktualisiert von: Dwi Hidayah, Universitas Sebelas Maret

Die Wirkung von Melatonin als adjuvante Therapie für Frühgeborene mit Sepsis (Überprüfung von Malondialdehyd, Interleukin-6, Interleukin-8, absoluten Neutrophilenzahlen und Sepsis-Score)

Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Beurteilung der Wirkung von Melatonin auf MDA-Serum, IL-6-, IL-8-Spiegel, ANC und Sepsis-Score bei Frühgeborenen mit Sepsis. Die Hauptfrage soll beantwortet werden:

• Beeinflusst Melatonin das MDA-Serum, die IL-6-, IL-8-Spiegel, den ANC und den Sepsis-Score bei Frühgeborenen mit Sepsis?

Die Teilnehmer der Behandlungsgruppe erhalten eine Einzeldosis orales Melatonin von 20 mg, während die Teilnehmer der Kontrollgruppe ein Placebo erhalten.

Die Forscher vergleichen MDA-Serum, IL-6-, IL-8-Spiegel, ANC und Sepsis-Score vor und nach der Einnahme von Melatonin, ob es zu einem Rückgang des MDA-Serums, IL-6-, IL-8-Spiegeln, ANC und einem Anstieg des Sepsis-Scores kommt

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Central Java
      • Surakarta, Central Java, Indonesien, 57126
        • Dwi Hidayah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neugeborene mit einem Gestationsalter von 28–36+6 Wochen, einem Geburtsgewicht entsprechend dem Gestationsalter und einer Sepsis-Diagnose basierend auf HPS- und PRS-Sepsis-Score-Kriterien

Ausschlusskriterien:

  • Schwerwiegende angeborene Anomalien des Magen-Darm-Trakts.
  • Kontinuierliches Erbrechen.
  • Neugeborene mit hypoxischer ischämischer Enzephalopathie (HIE), intrakranieller Blutung, Futterunverträglichkeit, nekrotisierender Enterokolitis (NEC) und hormonellen Störungen.
  • Septischer Schock.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält eine Standardtherapie und ein Placebo.
Die Kontrollgruppe erhält eine Standardtherapie und ein Placebo.
Die Teilnehmer der Behandlungsgruppe erhalten eine Standardtherapie und eine Einzeldosis orales Melatonin 20 mg
Experimental: Behandlungsgruppe
Die Teilnehmer der Behandlungsgruppe erhalten eine Standardtherapie und eine Einzeldosis orales Melatonin 20 mg
Die Kontrollgruppe erhält eine Standardtherapie und ein Placebo.
Die Teilnehmer der Behandlungsgruppe erhalten eine Standardtherapie und eine Einzeldosis orales Melatonin 20 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingter Verbesserung des Sepsis-Scores basierend auf dem Gitto-Scoring-System
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis Neugeborenes

Klinische Studien zur Kontrollgruppe

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