- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06205706
BI-1910 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab zur Behandlung fortgeschrittener solider Tumoren
Phase 1/2a Offene, Dosis-Eskalations-, multizentrische, erste am Menschen durchgeführte, aufeinanderfolgende klinische Kohortenstudie mit BI-1910, einem monoklonalen Antikörper gegen den Tumornekrosefaktor-Rezeptor 2 (TNFR2), als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Ziel dieser ersten klinischen Studie am Menschen ist es, BI-1910 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren zu testen, deren Krankheit nach der Standardtherapie fortgeschritten ist.
Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Wie sicher und verträglich ist BI-1910?
- Was ist die maximal tolerierte oder verabreichte Dosis?
- um die empfohlene Dosis für weitere klinische Studien zu bestimmen
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen Infusionen mit BI-1910 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene, dosissteigernde, multizentrische FIH-Studie mit konsekutiver Kohorte der Phase 1/2a zu BI-1910 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren, deren Die Krankheit ist nach der Standardtherapie fortgeschritten.
Der Versuch besteht aus zwei Phasen: einer Phase 1 mit den Teilen A und B und einer Phase 2a mit den Teilen A und B.
Phase 1 Teil A besteht aus einer Dosiserhöhung von BI-1910 als Einzelwirkstoff zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit und zur Bestimmung des RP2D als Einzelwirkstoff (sRP2D) bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren, deren Krankheit nach Standardtherapie fortgeschritten ist.
Phase 1 Teil B besteht aus einer Dosissteigerung von BI-1910 in Kombination mit Pembrolizumab, um die Sicherheit und Verträglichkeit der Kombinationsbehandlung zu bewerten und die Auswahl des RP2D für BI-1910 in Kombination mit Pembrolizumab (cRP2D) bei Patienten mit fortgeschrittener/ metastasierte solide Tumoren, deren Erkrankung nach Standardtherapie fortgeschritten ist.
In Phase 2a wird BI-1910 als Einzelwirkstoff (Teil A) und in Kombination mit Pembrolizumab (Teil B) bei den jeweiligen hypothetischen RP2D(s) bewertet, die in Phase 1 ermittelt wurden. Die Erweiterung der Phase 2a wird in indikationsspezifischen Kohorten von Probanden durchgeführt . Das Ziel der Phase 2a besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von BI-1910 als Einzelwirkstoff (Teil A) und in Kombination mit Pembrolizumab (Teil B) weiter zu bewerten, seine PK und Pharmakodynamik zu charakterisieren und die vorläufige Antitumoraktivität anhand der ORR zu bewerten. DoR und progressionsfreies Überleben (PFS), gemessen mit RECIST v1.1 und iRECIST.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Essen, Deutschland
- Universitätsklinikum Essen
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Copenhagen, Dänemark
- Rigshospitalet
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Lund, Schweden
- Lund University Hospital
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Stockholm, Schweden
- Karolinska University Hospital, Solna
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Barcelona, Spanien, 08023
- Hospital HM Nou Delfos
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Madrid, Spanien
- Hospital Fundacion Jimenez Diaz
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Madrid, Spanien
- HM Sanchinarro
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Seville, Spanien
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist bereit und in der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung für die Studie abzugeben.
- Ist am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt.
- Hat einen histologisch bestätigten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumor.
- Hat eine Standardbehandlung erhalten und ist fortgeschritten oder hat eine Unverträglichkeit gegenüber einer antineoplastischen Standardtherapie oder ist nicht für eine Behandlung mit Standardbehandlung geeignet.
- Hat mindestens 1 messbare Krankheitsläsion gemäß RECIST v1.1.
- Muss bereit sein, Tumorbiopsien gemäß den Angaben im Untersuchungsplan bereitzustellen
- Hat eine Lebenserwartung von ≥12 Wochen.
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Hat eine durch Laborwerte bestätigte ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Benötigt während der Studie Dosen von mehr als 10 mg Prednisolon täglich (oder äquivalente Dosen anderer Kortikosteroide), außer als Prämedikation.
- Es sind Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) und/oder eine karzinomatöse Meningitis bekannt.
- Hatte eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen BI-1910 oder Pembrolizumab.
- Hat kardiale oder renale Amyloid-Leichtketten-Amyloidose.
Folgendes erhalten:
- Chemotherapie oder niedermolekulare Produkte innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des jeweiligen Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, nach der ersten Dosis von BI-1910.
Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis BI-1910. Bei palliativer Bestrahlung (≤2 Wochen Strahlentherapie) bei Nicht-ZNS-Erkrankungen ist eine einwöchige Auswaschphase zulässig.
Personen, die zuvor eine Strahlenpneumonitis hatten, sind nicht zugelassen.
- Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von BI-1910.
- Hat sich nicht von UE auf mindestens Grad 1 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) (v5.0 oder höher) des National Cancer Institute (NCI) erholt.
- Hatte bei früheren Behandlungen mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren Autoimmunmanifestationen ≥ Grad 3 (z. B. Anti-PD-1, Anti-PD-L1 oder Anti-CTLA-4).
- Hat eine Vorgeschichte von (nichtinfektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis.
- Hat eine aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung.
- Ist ein weibliches Subjekt und hat die Fähigkeit, schwanger zu werden (oder bereits schwanger zu sein oder zu stillen/stillen). Allerdings können diejenigen weiblichen Probanden, die bis zu 72 Stunden vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, 4 Wochen vor Beginn der Studie, während der Studie und während der Studie eine hochwirksame Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden für 12 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung gelten als förderfähig.
- Ist ein männlicher Proband mit Partnern im gebärfähigen Alter (es sei denn, er stimmt der Anwendung einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung [Kondom plus Spermizidgel] mit den Partnerinnen zu, die während des Versuchs und darüber hinaus eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden). 12 Monate nach Abschluss der Behandlung).
- Hatte eine größere Operation hinter sich, von der sich die Person noch nicht erholt hat.
- Aufgrund einer nicht bösartigen systemischen Erkrankung, einschließlich schwerer aktiver Infektionen, unter Behandlung mit Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika, die nicht zur Behandlung von HBV als ausreichend gelten, besteht ein hohes medizinisches Risiko.
- Es liegt eine chronische Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit vor.
- Hatte eine allogene Gewebe-/Organtransplantation.
- Ist positiv für das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Hat in der Vergangenheit chronische HBV- oder HCV-Infektionen.
- Hat eine Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose (Bacillus tuberculosis).
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten.
- Hat eine unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Hat eine bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, die Teilnahme des Probanden während der gesamten Dauer der Studie beeinträchtigen könnte oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme ist, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes.
- Nimmt an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil oder plant die Teilnahme daran oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung ein Prüfgerät verwendet.
- Hat eine bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung einer anderen Art, mit Ausnahme eines ausreichend behandelten kegelbiopsierten Karzinoms in situ und eines Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut. Teilnahmeberechtigt sind männliche Probanden mit asymptomatischem Prostatakrebs ohne bekannte metastasierende Erkrankung und ohne Therapiebedarf oder nur mit Hormontherapie und mit normalem Prostata-spezifischem Antigen für > 1 Jahr vor Beginn der Studienbehandlung.
- Hat eine bestätigte Diagnose einer primären Immunschwäche oder einer erworbenen Erkrankung, die zu einer Immunschwächestörung führt, oder nimmt innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie ein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase I, Teil A – Dosissteigerung und Sicherheit von BI-1910 als Einzelwirkstoff
Dosiserhöhung von BI-1910, verabreicht als Einzelwirkstoff.
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BI-1910 wird alle 3 Wochen als flache intravenöse Infusion verabreicht
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Experimental: Phase I, Teil B – Dosissteigerung und Sicherheit von BI-1910 in Kombination mit Pembrolizumab
Dosiserhöhung von BI-1910 in Kombination mit Pembrolizumab.
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BI-1910 wird alle 3 Wochen als flache intravenöse Infusion verabreicht
Pembrolizumab wird alle 3 Wochen vor der BI-1910-Infusion in der Standarddosis (200 mg) als intravenöse Infusion verabreicht
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Experimental: Phase 2a, Teil A – Dosiserweiterung von BI-1910 als Einzelwirkstoff
BI-1910 wird als Einzelwirkstoff in der hypothetisch empfohlenen Phase-2-Dosis verabreicht, die in Phase 1 ermittelt wurde.
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BI-1910 wird alle 3 Wochen als flache intravenöse Infusion verabreicht
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Experimental: Phase 2a, Teil B – Dosiserweiterung von BI-1910
BI-1910 wird in Kombination mit Pembrolizumab in den jeweiligen hypothetisch empfohlenen Phase-2-Dosen verabreicht, die in Phase 1 ermittelt wurden
|
BI-1910 wird alle 3 Wochen als flache intravenöse Infusion verabreicht
Pembrolizumab wird alle 3 Wochen vor der BI-1910-Infusion in der Standarddosis (200 mg) als intravenöse Infusion verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 90 Tage.
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UE werden von den Prüfärzten nach Schweregrad bewertet und gemäß NCI CTCAE v5.0 oder höher und der Kausalität zwischen UE und der Exposition gegenüber der Studienbehandlung eingestuft.
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Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 90 Tage.
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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SUE werden von den Prüfärzten nach Schweregrad bewertet und gemäß NCI CTCAE v5.0 oder höher und der Kausalität zwischen SUE und der Exposition gegenüber der Studienbehandlung eingestuft
|
Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Häufigkeit von Nebenwirkungen, die zum Abbruch der Studienbehandlung führen
Zeitfenster: Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Alle unerwünschten Ereignisse, die zu einem vorzeitigen Abbruch der Studienbehandlung führen, werden deskriptiv unter Verwendung der entsprechenden MedDRA, Systemorganklassen und bevorzugten Begriffe analysiert.
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Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Häufigkeit von Dosisunterbrechungen und Dosisreduktionen.
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre
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Änderungen der Studienbehandlung werden in zwei Kategorien zusammengefasst: Dosisreduktion und Dosisunterbrechungen.
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, bei denen eine Dosisreduktion oder -unterbrechung und mindestens eine Dosisreduktion oder -unterbrechung vorgenommen wurde, werden zusammengefasst.
Abschließend wird auch der Hauptgrund für jede Form der Studienbehandlungsmodifikation zusammengefasst.
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Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre
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Änderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Dazu gehören klinische Laboruntersuchungen (Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse), zusätzliche CRP-Untersuchungen, Gerinnungs-, Schilddrüsen-, Schwangerschafts- und virale Serologieuntersuchungen. Die Ergebnisse des Sicherheitslabors werden nach NCI CTCAE v5.0 (oder höher) bewertet.
Wenn keine Einstufung vorhanden ist, werden die Werte basierend auf den Labornormalbereichen in niedrig/normal/hoch eingeteilt.
Jeder Parameter wird bei jedem Besuch durch deskriptive Statistiken dargestellt, einschließlich der Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
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Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Änderungen der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert (C oder F)
Zeitfenster: Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Die Temperatur (C oder F) wird im Sitzen oder in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen und bei jedem Besuch durch deskriptive Statistiken zusammengefasst, einschließlich der Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
|
Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
|
|
Änderungen der Atemfrequenz (Atemzüge/Minute) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Die Atemfrequenz (Atemzüge/Minute) wird im Sitzen oder in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen und bei jedem Besuch durch deskriptive Statistiken zusammengefasst, einschließlich der Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
|
Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Veränderungen des Blutdrucks (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Der systolische und diastolische Blutdruck (mmHg) wird im Sitzen oder in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen und bei jedem Besuch durch deskriptive Statistiken zusammengefasst, einschließlich der Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
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Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
|
|
Änderungen der O2-Sättigung gegenüber dem Ausgangswert (%)
Zeitfenster: Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Die O2-Sättigung (%) wird im Sitzen oder in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen und bei jedem Besuch durch deskriptive Statistiken zusammengefasst, einschließlich der Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
|
Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
|
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Gewichtsveränderungen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Gewicht (kg oder lb) und Körperoberfläche (m2) werden beim Screening und an jedem Dosistag vor der Verabreichung einer Studienbehandlung erfasst und bei jedem Besuch durch deskriptive Statistiken zusammengefasst, einschließlich der Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
Die Körpergröße (cm oder Zoll) wird nur zu Beginn aufgezeichnet
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Vom Screening über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen, über die gesamte Behandlungsdauer von bis zu 2 Jahren und die Nachuntersuchung über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen
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Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Während Phase 1 Teil A: ab der ersten Dosis BI-1910 für 21 Tage. Während Phase 1 Teil B: ab der ersten Dosis BI-1910 für 42 Tage.
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Alle unerwünschten Ereignisse, die die DLT-Kriterien erfüllen, werden als DLT betrachtet, die möglicherweise mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehen, unabhängig von der Kausalitätsbeurteilung durch den Prüfer/Sponsor, mit Ausnahme von Toxizitäten, die eindeutig mit dem Fortschreiten der Erkrankung oder einer zwischenzeitlichen Erkrankung zusammenhängen.
DLTs werden vom Sicherheitsüberwachungsausschuss bei Dosierungsentscheidungen berücksichtigt.
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Während Phase 1 Teil A: ab der ersten Dosis BI-1910 für 21 Tage. Während Phase 1 Teil B: ab der ersten Dosis BI-1910 für 42 Tage.
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Identifizierung einer Dosis/eines Dosisbereichs, der ein günstiges PK- und pharmakodynamisches Profil mit akzeptabler Sicherheit erfüllt
Zeitfenster: Während der Phase 2a vom Screening bis zu 28 Tage, während der gesamten Behandlung bis zu 2 Jahre und bis zur Nachbeobachtung bis zu 90 Tage
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basierend auf der Gesamtheit der Wirksamkeits-, Sicherheits-, PK- und pharmakodynamischen Endpunkte
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Während der Phase 2a vom Screening bis zu 28 Tage, während der gesamten Behandlung bis zu 2 Jahre und bis zur Nachbeobachtung bis zu 90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Konzentration (Cmax) von BI-1910
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 90 Tage.
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Die maximale Konzentration (Cmax), die direkt aus den beobachteten Konzentrations-Zeit-Daten ermittelt wird, wird bestimmt.
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Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 90 Tage.
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Serumkonzentrations-Zeit-Kurve [AUC] von BI-1910
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 90 Tage.
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Die Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve wird bestimmt.
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Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 90 Tage.
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Terminale Halbwertszeit (t½) von BI-1910
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 90 Tage.
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Die terminale Halbwertszeit wird bestimmt, für die Schätzung werden mindestens 3 Punkte verwendet
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Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 90 Tage.
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Empfohlener Dosisbereich (RDR)
Zeitfenster: Während Phase 1: Vom Screening bis zu 28 Tage, während der gesamten Behandlung bis zu 2 Jahre und bis zur Nachbeobachtung bis zu 90 Tage
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RDR ist definiert als der Bereich zwischen der minimalen reproduzierbar aktiven Dosis (MRAD) und der MTD oder MAD.
MRAD ist die niedrigste Dosisstufe, bei der Probanden eine Tumorschrumpfung erfahren und/oder relevante PK-/pharmakodynamische Parameter auf biologische Aktivität hinweisen.
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Während Phase 1: Vom Screening bis zu 28 Tage, während der gesamten Behandlung bis zu 2 Jahre und bis zur Nachbeobachtung bis zu 90 Tage
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Inzidenz und Titer von Antidrug-Antikörpern (ADAs).
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 90 Tage.
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Der Nachweis und die Charakterisierung von Antikörpern gegen BI-1910 werden durchgeführt.
Die gesammelten Proben werden auch hinsichtlich der BI-1910-Serumkonzentration ausgewertet, um eine Interpretation der Antikörperdaten zu ermöglichen.
Antikörper können weiter charakterisiert und/oder auf ihre Fähigkeit hin untersucht werden, die Aktivität der Studienbehandlungen zu neutralisieren.
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Ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 90 Tage.
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Objektive Rücklaufquote (ORR).
Zeitfenster: Während der Phase 2a ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 30 Tage
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Objektive Antwortrate basierend auf der besten objektiven Antwort, definiert als das Erreichen einer bestätigten CR und/oder PR, gemessen anhand von RECIST 1.1 und iRECIST,
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Während der Phase 2a ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 30 Tage
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Reaktionsdauer (DoR).
Zeitfenster: Während der Phase 2a ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 30 Tage
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Definiert als die Zeit von der ersten Beurteilung der PR oder CR bis zur anschließenden ersten Beurteilung der PD, gemessen anhand von RECIST 1.1 und iRECIST.
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Während der Phase 2a ab Beginn der Studienbehandlung für bis zu 2 Jahre und 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Andres McAllister, PhD, BioInvent International AB
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Lungenkrankheit
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
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- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, hepatozellulär
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-BI-1910-01
- U1111-1293-2634 (Andere Kennung: World Health Organization)
- 2022-503066-74-00 (Andere Kennung: European Medicines Agency)
- KEYNOTE F82 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom
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Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
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Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
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University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
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McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
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University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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Endo PharmaceuticalsAbgeschlossen
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Jeong Eon LeeNoch keine RekrutierungDuktales Carcinoma in situ der BrustSüdkorea
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Fujian Provincial HospitalRekrutierungCarcinoma in situ des zervikalen Teils der SpeiseröhreChina
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Danish Breast Cancer Cooperative GroupDanish Cancer SocietyAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Carcinoma in situ der BrustDänemark
Klinische Studien zur BI-1910
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Boehringer IngelheimAbgeschlossen
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Boehringer IngelheimAbgeschlossen
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Boehringer IngelheimAbgeschlossenNeubildungenSpanien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
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Boehringer IngelheimAbgeschlossen
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Boehringer IngelheimAbgeschlossen
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Boehringer IngelheimAktiv, nicht rekrutierendMelanom | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) | Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals (HNSCC)Niederlande
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Boehringer IngelheimAbgeschlossen
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Boehringer IngelheimAbgeschlossen
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Boehringer IngelheimRekrutierungSolide TumoreSpanien, Japan, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten