- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04653142
Eine Studie zum Testen verschiedener Dosen von BI 765063 allein und in Kombination mit BI 754091 bei japanischen Patienten mit verschiedenen Arten von fortgeschrittenem Krebs (solide Tumore)
Eine offene Phase-I-Studie zur Monotherapie mit BI 765063 und ihrer Kombinationstherapie mit BI 754091 zur Charakterisierung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese Studie steht japanischen Erwachsenen mit fortgeschrittenem Krebs (soliden Tumoren) offen. Dies ist eine Studie an Personen, bei denen eine vorherige Behandlung nicht erfolgreich war und für die es keine Standardtherapie gibt. Der Zweck dieser Studie ist es, die höchste Dosis von BI 765063 zu finden, die Menschen vertragen können, wenn sie allein oder zusammen mit einem Arzneimittel namens BI 754091 eingenommen werden. BI 765063 und BI 754091 sind Antikörper, die dem Immunsystem helfen können, Krebs zu bekämpfen (Checkpoint-Inhibitoren).
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen BI 765063 allein oder zusammen mit BI 754091 als Infusion.
Die Teilnehmer können an der Studie teilnehmen, solange sie von der Behandlung profitieren und sie vertragen. Die Ärzte überprüfen den Gesundheitszustand der Teilnehmer und stellen eventuelle gesundheitliche Probleme fest, die durch BI 765063 oder BI 754091 verursacht worden sein könnten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chiba, Kashiwa, Japan, 277-8577
- National Cancer Center Hospital East
-
Ehime, Matsuyama, Japan, 791-0280
- Shikoku Cancer Center
-
Osaka, Osaka, Japan, 541-8567
- Osaka International Cancer Institute
-
Tokyo, Chuo-ku, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete und datierte das schriftliche Einwilligungsformular (ICF) vor allen studienspezifischen Verfahren
- Mann oder Frau im Alter von ≥ 20 Jahren (keine Altersobergrenze) zum Zeitpunkt der ICF-Unterzeichnung
- Patienten, die in Japan geboren wurden und weniger als 10 Jahre außerhalb Japans gelebt haben
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 beim Screening-Besuch
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Patienten mit mindestens einem Signal Regulatory Protein-alpha (SIRPα) V1-Allel werden ausgewählt, d. h. homozygot V1/V1 oder heterozygot V1/V2; Der SIRPα-Polymorphismus wird anhand von Blutproben (Patienten-DNA) bestimmt; Das V1-Allel soll V1- und V1-ähnliche Allele umfassen
- Patienten mit histologisch oder zytologisch dokumentierten fortgeschrittenen/metastasierten primären oder rezidivierenden soliden Tumoren, die versagt haben oder für eine Standardtherapie nicht geeignet sind
- Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß RECIST v1.1 Es gelten weitere Einschlusskriterien.
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne mindestens ein SIRPα V1-Allel, d. h. SIRPα V2/V2-Individuen
- Vorherige Behandlung mit Studienmedikationen in dieser Studie
- Patienten mit symptomatischen/aktiven Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS). Patienten mit vorbehandelten Hirnmetastasen sind geeignet, wenn es mindestens 28 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments keinen Hinweis auf eine Progression gibt, ohne dass eine Behandlung mit Kortikosteroiden erforderlich ist, wie durch klinische Untersuchung und bildgebende Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns festgestellt oder berechnet Tomographie (CT)) während des Screeningzeitraums
- Jeder Tumorort, der einen dringenden therapeutischen Eingriff erfordert (z. B. Palliativversorgung, Operation oder Strahlentherapie, wie z. B. Rückenmarkskompression, andere kompressive Masse, unkontrollierte schmerzhafte Läsion, Knochenbruch)
- Vorhandensein anderer aktiver invasiver Krebsarten als der in dieser Studie behandelten innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basalzellkarzinoms der Haut oder eines In-situ-Karzinoms des Gebärmutterhalses oder anderer lokaler Tumoren, die durch lokale Behandlung als geheilt gelten
- Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung oder einer dokumentierten Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert, d. h. Kortikosteroide oder immunsuppressive Medikamente, außer Patienten mit Vitiligo, abgeklungenem Asthma/Atopie im Kindesalter, Alopezie oder anderen chronischen Hauterkrankungen, die keine systemische Therapie erfordern, Patienten mit autoimmunbedingter Hypothyreose unter einer stabilen Dosis von Schilddrüsenersatzhormonen und/oder kontrolliertem Typ-1-Diabetes mellitus unter einer stabilen Insulinbehandlung in Frage kommen
- Patienten, bei denen eine schwere infusionsbedingte Reaktion (IRR) auf monoklonale Antikörper (mAb) aufgetreten ist (Grad ≥ 3 NCI CTCAE v5.0)
- Patienten, die aufgrund eines schweren oder lebensbedrohlichen immunvermittelten unerwünschten Ereignisses (irAE) von einer vorherigen Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Therapie ausgeschlossen wurden (Grad ≥ 3 NCI CTCAE v5.0) Es gelten weitere Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BI 765063 (Teil A) und BI 765063 + BI 754091 (Teil B)
|
BI 754091
BI 765063
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von BI 765063, Teil A
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
bis zu 3 wochen
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von BI 765063, Teil B
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
bis zu 3 wochen
|
Anzahl der Patienten mit dosislimitierender Toxizität (DLT) im MTD-Bewertungszeitraum, Teil A
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
bis zu 3 wochen
|
Anzahl der Patienten mit dosislimitierender Toxizität (DLT) im MTD-Bewertungszeitraum, Teil B
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
bis zu 3 wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Patienten mit DLTs, Teil A
Zeitfenster: 3 Wochen pro Behandlungszyklus
|
3 Wochen pro Behandlungszyklus
|
Anzahl der Patienten mit DLTs, Teil B
Zeitfenster: 3 Wochen pro Behandlungszyklus
|
3 Wochen pro Behandlungszyklus
|
Prozentsatz der Patienten mit arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen (AE), Teil A
Zeitfenster: 3 Wochen pro Behandlungszyklus
|
3 Wochen pro Behandlungszyklus
|
Prozentsatz der Patienten mit arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen (AE), Teil B
Zeitfenster: 3 Wochen pro Behandlungszyklus
|
3 Wochen pro Behandlungszyklus
|
Cmax (maximale Konzentration) für BI 765063, Teil A
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
bis zu 3 wochen
|
Cmax (maximale Konzentration) für BI 765063, Teil B
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
bis zu 3 wochen
|
Cmax (maximale Konzentration) für BI 754091, Teil B
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
bis zu 3 wochen
|
AUC0-tz (Fläche unter der Kurve) für BI 765063, Teil A
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
bis zu 3 wochen
|
AUC0-tz (Fläche unter der Kurve) für BI 765063, Teil B
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
bis zu 3 wochen
|
AUC0-tz (Fläche unter der Kurve) für BI 754091, Teil B
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
bis zu 3 wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1443-0004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Von Boehringer Ingelheim gesponserte klinische Studien der Phasen I bis IV, interventionell und nicht-interventionell, sind von der Weitergabe der Rohdaten klinischer Studien und der klinischen Studiendokumente betroffen, mit Ausnahme der folgenden Ausnahmen:
1. Studien an Produkten, bei denen Boehringer Ingelheim nicht Lizenznehmer ist; 2. Studien zu pharmazeutischen Formulierungen und zugehörigen Analysemethoden sowie Studien zur Pharmakokinetik unter Verwendung menschlicher Biomaterialien; 3. Studien, die in einem einzigen Zentrum durchgeführt werden oder auf seltene Krankheiten abzielen (aufgrund von Einschränkungen bei der Anonymisierung).
Weitere Einzelheiten finden Sie unter: https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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