- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06250894
Neoadjuvante Sintilimab plus Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des ösophagogastrischen Übergangs
1. Februar 2024 aktualisiert von: Wuhan Union Hospital, China
Eine klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab in Kombination mit Chemotherapie (S-1/Oxaliplatin, SOX) und Strahlentherapie zur neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des ösophagogastrischen Übergangs
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Zugang zur Sicherheit und Wirksamkeit einer neoadjuvanten Immuntherapie (Sintilimab, PD-1-Inhibitor) in Kombination mit Chemotherapie (S-1+Oxaliplatin) und Strahlentherapie bei lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des ösophagogastrischen Übergangs zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
32
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Min Jin
-
Kontakt:
- Min Jin
- Telefonnummer: 18807108606
- E-Mail: minjin86@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–70, männlich und weiblich.
- Histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des ösophagogastrischen Übergangs cT3-4aNxM0 (AJCC v8), Siewert typisiert als Typ II-III.
- Keine vorherige Antitumorbehandlung.
- Der ECOG-Score betrug 0-1.
- Erwartete Überlebenszeit von ≥ 6 Monaten
- Ausreichende Organreservefunktion.
Ausschlusskriterien:
- Andere bösartige Erkrankungen als Magenkrebs (ausgenommen radikal behandeltes Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut und/oder radikal reseziertes Karzinom in situ), diagnostiziert innerhalb von 5 Jahren.
- Bekanntermaßen Her-2-positiv (IHC 3+ oder FISH-positiv).
- Die Patienten haben eine Immuntherapie wie PD-1-Antikörper, PD-L1-Antikörper und CTLA4-Antikörper erhalten
- Schwere allergische Reaktion auf monoklonale Antikörper.
- Erhalt einer systemischen Glukokortikoidtherapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studie
- Bekannte endoskopische Anzeichen einer aktiven Blutung aus der Läsion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Neoadjuvante Immuntherapie-Chemoradiotherapie
Dies ist eine einarmige Studie, an der lokal fortgeschrittene EGJ-Patienten teilnehmen Sintilimab (PD-1-Inhibitor) und kombiniert mit präoperativer Radiochemotherapie und Operation. generischer Name: PD-1; Darreichungsform: Injektion; Dosierung: 200 mg (20 ml); Häufigkeit: alle 3 Wochen; Dauer: 3-mal vor der Operation und 3-5 Mal nach der Operation |
Die Patienten erhalten 3 Zyklen einer präoperativen Chemotherapie mit Sintilimab (PD-1-Inbibitor) und SOX (alle 3 Wochen), gefolgt von einer Strahlentherapie (Gesamtdosis von 36–40 Gy in 18–22 Fraktionen) während Zyklus 1 der Kombination.
Eine radikale Operation bei Magenkrebs wird innerhalb von 4–6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Behandlung durchgeführt, gefolgt von 3–5 Zyklen postoperativer adjuvanter Chemotherapie mit dem SOX-Regime.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pathologische vollständige Reaktion
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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In den entnommenen Proben, einschließlich Primärtumor und Lymphknoten, wurden keine bösartigen Tumorzellen nachgewiesen
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10 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 6 Monate nach Einstellung des letzten Probanden.
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) auf die präoperative Therapie.
Die ORR wird mit dem RESIST1.1-Protokoll ausgewertet.
|
6 Monate nach Einstellung des letzten Probanden.
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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OS war die Zeit von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Für Patienten ohne dokumentierten Tod wurde OS am letzten bekannten Lebensdatum zensiert.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Die Zeit zwischen Beginn der Behandlung und der Beobachtung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs (Adverse Events)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Die Nebenwirkungen während der Studie, einschließlich Strahlenmukositis, Knochenmarkssuppression, Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Immuntherapie usw.
Die UE werden mithilfe des CTCAE 5.0-Protokolls ausgewertet.
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Schwere pathologische Reaktion (MPR)
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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definiert als Resttumoren von weniger als 10 % nach neoadjuvanter Immuntherapie und/oder Chemotherapie
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10 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. März 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
9. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018S00686
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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