- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06289153
Interne Stützung nach VKB-Rekonstruktion
7. Januar 2026 aktualisiert von: NYU Langone Health
Auswirkung der internen Stützung auf die Ergebnisse nach einer VKB-Rekonstruktion mit Quadrizepssehne: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist die Beurteilung der Heilung des vorderen Kreuzbandes (ACL) durch Analyse klinischer, radiologischer, funktioneller und vom Patienten berichteter Ergebnisse nach ACL-Rekonstruktion mit Quadrizepstransplantat mit und ohne interne Verstrebung.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel besteht darin, die funktionellen Ergebnisse nach einem Jahr bei Patienten zu vergleichen, die sich einer ACLR mit oder ohne interne Zahnspange unterzogen haben.
Die sekundären Ergebnisse bestehen darin, den Nachweis einer ACL-Heilung nach einem Jahr durch MRT-Bildgebung des Knies zu charakterisieren und Daten zu klinischen und vom Patienten berichteten Ergebnissen nach einem Jahr Nachuntersuchung zu erhalten.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Vorgeschichte einer VKB-Verletzung, die für eine isolierte Rekonstruktion ohne gleichzeitige Bandrekonstruktion oder -reparatur, Knorpelreparaturverfahren oder Osteotomie angezeigt ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen gleichzeitig eine Bandrekonstruktion oder -reparatur, ein Knorpelreparaturverfahren oder eine Osteotomie durchgeführt wurde.
- Vorgeschichte von durch Blut übertragenen Krankheiten, einschließlich HIV, HBV, HCV, HTLV und Syphilis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interne Stütze
Die Patienten werden einer ACL-Rekonstruktion (ACLR) mit einer internen Zahnspange unterzogen.
6 Monate nach der Operation füllen die Patienten klinische Ergebnisumfragen aus.
Beim routinemäßigen 1-jährigen postoperativen Besuch füllen alle Patienten klinische Ergebnisumfragen aus und unterziehen sich einer MRT-Untersuchung des Knies.
|
Die Arthrex Internal Brace-Methode zur ACL-Rekonstruktion besteht aus Nahtband, das zur Verstärkung des ACL während der Operation verwendet wird.
Dieses Nahtband wird mit bioresorbierbaren Ankern befestigt, die sich im Laufe der Zeit im Körper abbauen.
Alle Patienten werden einer ACL-Rekonstruktion (ACLR) mit oder ohne interne Zahnspange unterzogen.
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Aktiver Komparator: Standard-ACLR
Patienten werden einer ACLR ohne interne Zahnspange unterzogen.
6 Monate nach der Operation füllen die Patienten klinische Ergebnisumfragen aus.
Beim routinemäßigen 1-jährigen postoperativen Besuch füllen alle Patienten klinische Ergebnisumfragen aus und unterziehen sich einer MRT-Untersuchung des Knies.
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Alle Patienten werden einer ACL-Rekonstruktion (ACLR) mit oder ohne interne Zahnspange unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im subjektiven Kniebewertungsformular des International Knee Documentation Committee (IKDC) im Jahr 6 im Monat nach der Operation
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 6 nach der Operation
|
Das IKDC ist ein vom Patienten auszufüllendes Instrument zur Beurteilung der Kniesymptome (7 Items), der Funktion (2 Items) und der sportlichen Aktivitäten (2 Items).
Die Werte reichen von 0 Punkten (geringstes Funktionsniveau oder höchstes Symptomniveau) bis 100 Punkten (höchstes Funktionsniveau und niedrigstes Symptomniveau).
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Ausgangswert, Monat 6 nach der Operation
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im IKDC-Score des subjektiven Knie-Bewertungsformulars im Jahr 2000 im 12. Monat nach der Operation
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 12 nach der Operation
|
Das IKDC ist ein vom Patienten auszufüllendes Instrument zur Beurteilung der Kniesymptome (7 Items), der Funktion (2 Items) und der sportlichen Aktivitäten (2 Items).
Die Werte reichen von 0 Punkten (geringstes Funktionsniveau oder höchstes Symptomniveau) bis 100 Punkten (höchstes Funktionsniveau und niedrigstes Symptomniveau).
|
Ausgangswert, Monat 12 nach der Operation
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Änderung des Wertes des Lysholm-Knie-Bewertungssystems gegenüber dem Ausgangswert im 6. Monat nach der Operation
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 6 nach der Operation
|
Das Lysholm Knee Scoring System ist eine 8-Punkte-Bewertung der Prävalenz von Knieproblemen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0-100; Werte zwischen 95 und 100 gelten als außergewöhnlich, 84 und 94 als akzeptabel, 65 bis 83 als mittelmäßig und weniger als 65 als schlecht.
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Ausgangswert, Monat 6 nach der Operation
|
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Änderung des Lysholm-Knie-Bewertungssystems gegenüber dem Ausgangswert im 12. Monat nach der Operation
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 12 nach der Operation
|
Das Lysholm Knee Scoring System ist eine 8-Punkte-Bewertung der Prävalenz von Knieproblemen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0-100; Werte zwischen 95 und 100 gelten als außergewöhnlich, 84 und 94 als akzeptabel, 65 bis 83 als mittelmäßig und weniger als 65 als schlecht.
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Ausgangswert, Monat 12 nach der Operation
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Änderung der visuellen Analogskala (VAS) gegenüber dem Ausgangswert – Schmerzwert im 6. Monat nach der Operation
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 6 nach der Operation
|
Die Teilnehmer bewerten ihre Schmerzen auf einer Skala von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz); Die Antwort ist die Gesamtpunktzahl.
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Ausgangswert, Monat 6 nach der Operation
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Änderung der visuellen Analogskala (VAS) gegenüber dem Ausgangswert – Schmerzwert im 12. Monat nach der Operation
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 12 nach der Operation
|
Die Teilnehmer bewerten ihre Schmerzen auf einer Skala von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz); Die Antwort ist die Gesamtpunktzahl.
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Ausgangswert, Monat 12 nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guillem Gonzalez-Lomas, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
26. März 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
26. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-01182
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Teilnehmerdaten stehen anderen Forschern nicht zur Verfügung.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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