- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06427707
Die Wirkung der Zugabe von Propofol oder Ketamin zu Magnesium- und Lidocain-Infusionen bei Nasenoperationen.
26. Mai 2024 aktualisiert von: Rania Maher Hussien, MD, Ain Shams University
Die Wirkung der Zugabe von Propofol oder Ketamin zu Magnesium- und Lidocain-Infusionen als opioidfreie Anästhesie auf das Operationsfeld bei Patienten, die sich einer Nasenoperation unterziehen. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie
Nasenoperationen sind gängige Tageseingriffe.
Obwohl chirurgische Komplikationen selten sind, beeinträchtigen Blutungen die Sicht auf das Operationsfeld und können zusätzlich zum Scheitern des Eingriffs zu vaskulären, orbitalen oder intrakraniellen Komplikationen führen.
Daher ist es wichtig, eine blutdrucksenkende Anästhesie aufrechtzuerhalten, um das Operationsfeld zu optimieren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie vergleichen wir die Wirkung von: Propofol-Lidocain-Magnesium- und Ketamin-Lidocain-Magnesium-Infusionen bis hin zu Dexmedetomidin-Lidocain-Magnesium-Infusionen auf die Qualität des Operationsfeldes, die intraoperative Hämodynamik, die Operationszeit, die Erholungszeit, den Sedierungsscore, die Zeit bis zum ersten Rettungsanalgetikum und die Inzidenz von PONV bei Patienten, die sich Nasenoperationen unterziehen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
90
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: RANIA M Hussien, MD
- Telefonnummer: 202 01000544520
- E-Mail: drrania_maamon@med.asu.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Fathy Tash, MD
- Telefonnummer: 202 26857539
- E-Mail: REC-FMASU@med.asu.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 69711
- Ain Shams University
-
Kontakt:
- Rania M Hussien, MD
- Telefonnummer: 202 026213948
- E-Mail: drrania_maamon@med.asu.edu.eg
-
Kontakt:
- Hala S El Ozairy, MD
- Telefonnummer: 202 01001191199
- E-Mail: hala_elozairy@med.asu.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II,
- für eine elektive Nasenoperation geplant
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck.
- Patienten mit Herzerkrankungen.
- Patienten mit Nieren-, Leber- oder Gehirninsuffizienz.
- Patienten mit Koagulopathie oder unter Einnahme von Arzneimitteln, die die Blutgerinnung beeinflussen.
- Anämie, Hämoglobinopathien oder Polyzythämie.
- Schwangerschaft.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe PLM (Propofol-Lidocain-Magnesium)
intravenöse Infusion von Propofol, Lidocain und Magnesiumsulfat.
|
intravenöse Infusion von Propofol 6-10 mg.kg-1.h-1,
Lidocain (Lidocain 2 % 400 mg in 20 ml), Bolus von 1,5 mg.kg-1, gefolgt von einer Infusion mit einer Rate von 1,5 mg.kg-1.h-1
und Magnesiumsulfat 40 mg.kg-1 Beladung, gefolgt von einer Infusion von 20 mg.kg-1.h-1.
die Wirkung einer Propofol-Injektion, einer Ketamin-Injektion oder einer Dexmeditomidin-Injektion auf intraoperative Blutungen
|
Aktiver Komparator: Gruppe KLM (Ketamin-Lidocain-Magnesium)
intravenöse Infusion von Ketamin, Lidocain und Magnesiumsulfat
|
Die Patienten erhalten eine intravenöse Infusion von Ketamin 0,1–0,2
mg.kg-1.h-1
(intravenöse Infusion von Propofol 6-10 mg.kg-1.h-1,
Lidocain (Lidocain 2 % 400 mg in 20 ml), Bolus von 1,5 mg.kg-1, gefolgt von einer Infusion mit einer Rate von 1,5 mg.kg-1.h-1
und Magnesiumsulfat 40 mg.kg-1 Beladung, gefolgt von einer Infusion von 20 mg.kg-1.h-1.
Dosis von 1 mg.kg-1), Lidocain-Bolus von 1,5 mg.kg-1, gefolgt von einer Infusion mit einer Rate von 1,5 mg.kg-1.h-1
und Magnesiumsulfat 40 mg.kg-1 Beladung, gefolgt von einer Infusion von 20 mg.kg-1.h-1.
|
Aktiver Komparator: Gruppe DLM (Dexmeditomidin-Lidocain-Magnesium)
Intravenöse Infusion von Dexmeditomidin, Lidocain und Magnesiumsulfat
|
Dexmeditomidin (Precedex® 200 µg.2ml-1) mit einer Rate von 0,2-0,6 µg.Kg-1.h-1.
Lidocain-Bolus von 1,5 mg.kg-1, gefolgt von einer Infusion mit einer Geschwindigkeit von 1,5 mg.kg-1.h-1
und Magnesiumsulfat 40 mg.kg-1 Beladung, gefolgt von einer Infusion von 20 mg.kg-1.h-1
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Operationsgebiet anhand der Durchschnittskategorieskala (ACS).
Zeitfenster: Während der Operation
|
Grad der Blutung im Operationsfeld
|
Während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sedierung anhand des Ramsy-Sedierungs-Scores
Zeitfenster: Erste Stunde nach der Operation
|
Grad der Sedierung anhand des Ramsy-Sedierungs-Scores
|
Erste Stunde nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Intraoperative Komplikationen
- Blutverlust, chirurgisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Ketamin
- Propofol
- Dexmedetomidin
- Lidocain
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R84/2024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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