- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06507891
Eine klinische Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TQ-A3334-Tabletten
Eine offene Phase-Ib-Studie zur Dosissteigerung und -erweiterung zur Bewertung der Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TQ-A3334-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210023
- Jingling Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Einverständniserklärung verstanden und unterschrieben haben;
- 18 Jahre und älter; Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1; Lebenserwartung ≥12 Wochen;
- Histologisch bestätigter fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs;
- Hat mindestens zwei systemische Chemotherapien erhalten, bei denen es zu Versagen oder Unverträglichkeit kommt;
- Mindestens eine messbare Läsion (basierend auf den Response-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST) 1.1);
- Die Hauptorgane funktionieren normal;
- Männliche oder weibliche Probanden sollten zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studie (z. B. Intrauterinpessare, Verhütungsmittel oder Kondome). ; Keine schwangeren oder stillenden Frauen und ein negatives Ergebnis Schwangerschaftstests werden innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt;
- Zusätzlich zu den oben genannten Kriterien muss die erweiterte Forschungsphase die folgenden Kriterien erfüllen: Epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) und anaplastische Lymphomkinase (ALK) sind negativ; oder Patienten mit positiven EGFR- und ALK-Testergebnissen sind nach Erhalt der gezielten medikamentösen Behandlung resistent oder intolerant.
Ausschlusskriterien:
- Kleinzelliger Lungenkrebs
- Andere bösartige Tumoren, die innerhalb von 5 Jahren aufgetreten sind oder derzeit vorhanden sind, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ und nicht-melanozytärem Hautkrebs
- Hat eine Chemotherapie, eine Operation, eine Strahlentherapie, die letzte Behandlung ab der ersten Dosis vor weniger als 4 Wochen oder orale zielgerichtete Medikamente für weniger als 5 Halbwertszeiten oder orale Fluorouracilpyridin-Medikamente für weniger als 14 Tage, Mitomycin C und Nitrosoharnstoff für weniger als 14 Tage erhalten 6 Wochen
- Erwarten Sie, innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung oder während des Studienzeitraums einen aktiven Impfstoff gegen Infektionskrankheiten zu verwenden
- Zur Immunsuppression ist eine immunsuppressive Therapie mit Immunsuppressiva oder systemischen oder resorbierbaren lokalen Hormonen (Dosierung > 10 mg/Tag Prednison oder andere therapeutische Hormone) erforderlich und wird noch 2 Wochen nach der ersten Gabe angewendet
- Aktive Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern, sind innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung aufgetreten
- Überempfindlichkeit gegen TQ-A3334 oder seinen Hilfsstoff
- Hat unkontrollierbare Symptome von Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression und kanzeröser Meningitis
- Hat aufgrund einer vorherigen Behandlung nicht gelinderte Toxizitätsreaktionen ≥ Grad 1
- Bildgebende Untersuchungen (CT oder MRT) zeigen, dass der Tumor in große Blutgefäße eindringt oder die Grenze zu den Blutgefäßen unklar ist
- Hat eine Schilddrüsenfunktionsstörung, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung eine medikamentöse Behandlung erfordert
- Es gibt mehrere Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen
- Hatte vor der ersten Verabreichung schwere akute Komplikationen?
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung an anderen klinischen Studien teilgenommen
- Nach Einschätzung der Forscher gibt es noch weitere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können
Zusätzlich zu den oben genannten Kriterien muss die erweiterte Forschungsphase folgende Kriterien erfüllen:
- Pathologisch diagnostiziert als zentrales, hohles Plattenepithelkarzinom der Lunge oder nicht-kleinzelliger Lungenkrebs mit Hämoptyse;
- EGFR und ALK sind positiv, wenn sie nicht mit relevanten zielgerichteten Medikamenten behandelt werden;
- Hat Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TQ-A3334 Tabletten
TQ-A3334-Tabletten werden oral am Tag 1, 8, 15 im 21-Tage-Zyklus verabreicht.
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TQ-A3334 ist ein hocheffizienter und hochselektiver Toll-like-Rezeptor-7 (TLR-7)-Agonist.
TLR-7 kann die Freisetzung einer Reihe entzündungsfördernder Zytokine induzieren, darunter Interferon alpha (IFN-α), Interleukin 12 (IL-12) und Tumornekrosefaktor Alpha (TNF-α), und die Reifung und Antigenpräsentation fördern von dendritischen Zellen, wirken antitumoral.
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Experimental: TQ-A3334 Tabletten + Anlotinib-Kapseln
TQ-A3334-Tabletten werden oral am 1., 8. und 15. Tag im 21-Tage-Zyklus verabreicht, plus Anlotinib-Kapseln werden im nüchternen Zustand einmal täglich im 21-Tage-Zyklus oral verabreicht (14 Behandlungstage von Tag 1 bis 14, 7 Behandlungstage ab Tag 15-21).
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TQ-A3334 ist ein hocheffizienter und hochselektiver TLR-7-Agonist. TLR-7 kann die Freisetzung einer Reihe entzündungsfördernder Zytokine, darunter IFN-α (Interferon-α), IL-12 (Interleukin 12) und TNF-α, induzieren und die Reifung und Antigenpräsentation dendritischer Zellen fördern eine Antitumorwirkung. Anlotinibhydrochlorid ist ein Muti-Target-Tyrosinkinase-Inhibitor. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen (AE)
Zeitfenster: Baseline bis zu 21 Tage
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Das Auftreten unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse.
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Baseline bis zu 21 Tage
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Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 21 Tage
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DLT ist definiert als eines der folgenden Ereignisse, die während der Studie im Zusammenhang mit Arzneimitteln auftraten: (1) nicht-hämatologische Toxizität ≥ Grad 3; (2) Neutropenie, Thrombozytopenie und Hämoglobinreduktion Grad 4, bestätigt durch mindestens 2 Tests innerhalb von 2 Tagen; (3) Neutropenie Grad 3 mit Fieber, bestätigt mindestens 2 Mal innerhalb von 2 Tagen; (4) Immunvermittelte interstitielle Pneumonie ≥ Grad 2; (5) Verminderte ventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ Grad 2; (6) Netzhautvenenverschluss (RVO), Uveitis ≥ Grad 2.
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Ausgangswert bis zu 21 Tage
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Maximal tolerierbare Dosis (MTD)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 21 Tage
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MTD ist definiert als die höchste Dosisstufe, bei der weniger als oder gleich 2 von 6 Probanden eine dosislimitierende Toxizität (DLT) erfahren.
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Ausgangswert bis zu 21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten progressiven Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache.
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Bis zu 96 Wochen
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Tmax
Zeitfenster: 5 Minuten, 15 Minuten, 0,5 Stunden, 45 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 144 Stunden nach oraler Verabreichung am Tag 1 und Tag 29; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 29
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Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQ-A3334 durch Beurteilung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration.
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5 Minuten, 15 Minuten, 0,5 Stunden, 45 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 144 Stunden nach oraler Verabreichung am Tag 1 und Tag 29; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 29
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Cmax
Zeitfenster: 5 Minuten, 15 Minuten, 0,5 Stunden, 45 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 144 Stunden nach oraler Verabreichung am Tag 1 und Tag 29; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 29
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Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von TQ-A3334 oder Metaboliten.
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5 Minuten, 15 Minuten, 0,5 Stunden, 45 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 144 Stunden nach oraler Verabreichung am Tag 1 und Tag 29; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 29
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t1/2
Zeitfenster: 5 Minuten, 15 Minuten, 0,5 Stunden, 45 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 144 Stunden nach oraler Verabreichung am Tag 1 und Tag 29; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 29
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t1/2 ist die Zeit, die benötigt wird, bis die Blutkonzentration von TQ-A3334 oder Metaboliten um die Hälfte abfällt.
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5 Minuten, 15 Minuten, 0,5 Stunden, 45 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 144 Stunden nach oraler Verabreichung am Tag 1 und Tag 29; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 29
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC 0-t)
Zeitfenster: 5 Minuten, 15 Minuten, 0,5 Stunden, 45 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 144 Stunden nach oraler Verabreichung am Tag 1 und Tag 29; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 29
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Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQ-A3334 durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis Unendlich.
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5 Minuten, 15 Minuten, 0,5 Stunden, 45 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 144 Stunden nach oraler Verabreichung am Tag 1 und Tag 29; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 29
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Reaktion (CR) und eine teilweise Reaktion (PR) erreichen.
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Bis zu 96 Wochen
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Zeit von der ersten Beurteilung des Tumors über CR oder PR bis zur ersten Beurteilung von PD (Progressive Disease) oder Tod jeglicher Ursache.
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Bis zu 96 Wochen
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 96 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) sowie eine stabile Erkrankung (SD) erreichen.
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Bis zu 96 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TQ-A3334-I-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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