- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06533280
VH3739937 Phase-1-Studie mit mehrfach aufsteigender Dosis (MAD) an gesunden Probanden, einschließlich relativer Bioverfügbarkeit (RBA), optionalem Lebensmitteleffekt (FE) und Arzneimittelinteraktion (DDI)
Eine mehrteilige Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK von VH3739937 bei gesunden Teilnehmern durch die Durchführung von MAD- und RBA-Kohorten mit optionalen Kohorten zu Nahrungsmitteleffekten und Arzneimittelinteraktionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Teil A, C und D: VH3739937 500 mg
- Arzneimittel: Teil A: VH3739937 100 mg
- Arzneimittel: Teil A und C: Placebo
- Arzneimittel: Teil B: Behandlung A
- Arzneimittel: Teil B: Behandlung B
- Arzneimittel: Teil B: Behandlung C
- Arzneimittel: Teil B: Behandlung D
- Arzneimittel: Teil B: Behandlung E
- Arzneimittel: Teil D: Sondencocktail
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die laut Feststellung des Prüfarztes oder eines medizinisch qualifizierten Beauftragten auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung (Anamnese und EKG), offensichtlich gesund sind.
Teilnehmer, die Protokollanforderungen und Zeitpläne, Anweisungen und im Protokoll festgelegte Einschränkungen verstehen und einhalten können.
Alter
Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 55 Jahre alt sein.
Gewicht
Körpergewicht >=50,0 kg (110 lbs) für Männer und >=45,0 kg (99 lbs) für Frauen und BMI im Bereich von 18,5 bis 32,0 kg/m2 (einschließlich).
Sex
Teilnehmer männlich bei der Geburt und Teilnehmer weiblich bei der Geburt:
Teilnehmer männlich bei der Geburt:
Bei der Geburt männliche Teilnehmer sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie während des Studieninterventionszeitraums und für mindestens 90 Tage (ein Spermatogenesezyklus) nach der letzten Dosis der Studienintervention Folgendes zustimmen:
• Verzichten Sie auf eine Samenspende
PLUS entweder:
• Verzichten Sie auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr als bevorzugten und üblichen Lebensstil (langfristige und dauerhafte Abstinenz) und verpflichten Sie sich, abstinent zu bleiben.
ODER
• Sie müssen der Verwendung von Verhütungsmitteln wie unten beschrieben zustimmen: Stimmen Sie der Verwendung eines Kondoms für Männer zu. Wenn es sich bei Ihrem Partner um eine Person handelt, die schwanger werden kann, aber derzeit nicht schwanger ist, sollten Sie auch über die Vorteile für Ihren Partner informiert werden Wenden Sie beim Geschlechtsverkehr eine hochwirksame Verhütungsmethode an, da ein Kondom reißen oder auslaufen kann.
- Teilnehmerinnen weiblich bei der Geburt:
Eine Teilnehmerin, die bei der Geburt weiblich war, ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt/stillt und eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
• Sie sind ein PONCBP im Sinne von Abschnitt 10.4 Empfängnisverhütung und Barriereleitlinien.
Der Prüfer ist für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte/des postmenopausalen Status und der jüngsten sexuellen Aktivitäten verantwortlich, um das Risiko für die Einbeziehung einer Frau mit einer frühen, unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
Einverständniserklärung
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im ICF und im Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.
Ausschlusskriterien:
Krankheiten
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Leber-, Nieren-, GI-, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich verändern können; ein Risiko bei der Durchführung der Studienintervention darstellen oder die Interpretation der Daten beeinträchtigen.
- Instabile Lebererkrankung mit bekannten Gallenstörungen (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine oder einer anderweitig stabilen chronischen Lebererkrankung gemäß Einschätzung des Prüfarztes).
- Bekannte Leberzirrhose mit oder ohne Virushepatitis-Koinfektion.
- Vorgeschichte einer klinisch relevanten Hepatitis innerhalb der letzten 6 Monate.
- Patienten mit chronischer Hepatitis-B-Infektion (HBsAg-positiv) (siehe unten beschriebene HBV-Diagnosekriterien und im Laborhandbuch der Studie).
- Sie haben in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte bösartiger Neubildungen (mit Ausnahme von definitiv behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, die jederzeit registriert werden können).
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Ein anhaltender systolischer Blutdruck in halber Rückenlage > 150 mm Hg oder < 90 mm Hg oder ein diastolischer Blutdruck in halber Rückenlage > 95 mm Hg oder < 50 mm Hg beim Screening oder Check-in.
- Eine Ruheherzfrequenz von <50 Schlägen pro Minute oder >100 Schlägen pro Minute, wenn die Vitalfunktionen beim Screening oder Check-in gemessen werden. Eine Herzfrequenz von 100 bis 110 Schlägen pro Minute kann innerhalb von bis zu 2 Stunden erneut per EKG oder Vitalzeichen überprüft werden, um die Eignung zu bestätigen.
- Ein nicht interpretierbares EKG oder ein signifikanter Arrhythmie- oder EKG-Befund, der nach Ansicht des Prüfarztes oder des VH/GSK Medical Monitor die Sicherheit des einzelnen Teilnehmers beeinträchtigt.
- Anomalien im Screening-EKG sind für die Eignungsbestimmung zulässig: QTcF > 450 ms, QRS > 120 ms, PR > 220 ms
- Jegliche Vorgeschichte einer signifikanten zugrunde liegenden psychiatrischen Störung nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Betreuers; oder eine klinische Beurteilung der Suizidalität basierend auf den Antworten auf der C-SSRS (Columbia Suicidality Scale). Bei der Beurteilung des Suizidrisikos sollte die Vorgeschichte von Suizidverhalten und/oder Suizidgedanken der Teilnehmer berücksichtigt werden.
- Jegliche Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung mit oder ohne suizidalen Merkmalen oder Angststörungen, die einen medizinischen Eingriff wie einen Krankenhausaufenthalt oder eine andere stationäre Behandlung und/oder eine chronische (>6 Monate) ambulante Behandlung erforderten. Teilnehmer mit anderen Erkrankungen wie Anpassungsstörung oder Dysthymie, die eine kürzere medizinische Therapie (<6 Monate) ohne stationäre Behandlung benötigten und derzeit klinisch gut kontrolliert oder geheilt sind, können nach Rücksprache und Vereinbarung mit dem VH/GSK Medical Monitor für die Teilnahme in Betracht gezogen werden .
- Jede bereits bestehende körperliche oder andere psychiatrische Erkrankung, die die Fähigkeit des Teilnehmers zur Einhaltung des Dosierungsplans und der Protokollbewertungen beeinträchtigen oder die Sicherheit des Teilnehmers gefährden könnte.
- Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannter Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
Eine bereits bestehende Erkrankung, die die normale Anatomie des Gastrointestinaltrakts oder die Motilität der Leber- und/oder Nierenfunktion beeinträchtigen könnte, die die Absorption, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung der Studieninterventionen beeinträchtigen könnte oder dazu führen könnte, dass der Teilnehmer nicht in der Lage ist, orale Studieninterventionen durchzuführen.
Vorherige/begleitende Therapie
- Frühere oder beabsichtigte Einnahme von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Dosierung und für die Dauer der Studie.
- Die Verwendung von Arzneimitteln mit geringer therapeutischer Breite, die Substrate von P-gp oder CYP3A sind, ist während der Studie nicht gestattet.
Teilnehmer, die im Protokoll verbotene Medikamente erhalten und nicht bereit oder in der Lage sind, auf ein alternatives Medikament umzusteigen.
Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung
- Die Teilnahme an der klinischen Studie würde innerhalb von 56 Tagen zu einem Verlust von mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukten führen.
- Exposition gegenüber mehr als 4 neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
- Aktuelle Einschreibung oder frühere Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfstudie, in der eine Prüfintervention innerhalb der letzten 28 Tage, 5 Halbwertszeiten des Testwirkstoffs oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung des Testwirkstoffs durchgeführt wurde.
Frühere oder aktuelle Einschreibung oder frühere Teilnahme an früheren Teilen dieser klinischen Studie.
Diagnostische Beurteilungen
- Positives Drogen-/Alkohol-Screening vor der Einschreibung in die klinische Studie, einschließlich Tetrahydrocannabinol.
- Positiver HIV-Test der vierten Generation.
- Cotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum tabak- oder nikotinhaltiger Produkte innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening und bei der Aufnahme hinweisen.
- Jede akute Laboranomalie beim Screening, die die Teilnahme des Teilnehmers an der Untersuchung eines Prüfpräparats ausschließen würde.
- Jede nachgewiesene Laboranomalie Grad 4.
- ALT >1,5 ULN oder Gesamtbilirubin >1,5 ULN. Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom können mit einem Gesamtbilirubin von >1,5xULN eingeschlossen werden, solange das direkte Bilirubin <1,5xULN beträgt.
- eGFR von <60 ml/min/1,73 m2 über CKD-EPI [Delgado, 2022].
- Vorhandensein von HBsAg beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention.
- Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention.
Positives Hepatitis-C-RNA-Testergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention.
Weitere Ausschlusskriterien
- Regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der klinischen Studie.
- Regelmäßiger Konsum bekannter Drogen, einschließlich Tetrahydrocannabinol.
- Regelmäßiger Gebrauch von brennbaren Tabakprodukten und nicht brennbaren Nikotinabgabesystemen.
- Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie.
- Empfindlichkeit gegenüber einer der Studieninterventionen oder Komponenten davon oder einer Arzneimittel- oder anderen Allergie, die eine Teilnahme an der klinischen Studie kontraindiziert.
- Verwendung von Produkten zur Behandlung von Erkrankungen, die nicht von der zuständigen Gesundheitsbehörde in einem bestimmten Land oder einer bestimmten Region zugelassen sind.
- Um mögliche Auswirkungen auf die Teilnehmerberechtigung im Hinblick auf die Sicherheit zu beurteilen, muss der Prüfer detaillierte Informationen zu Warnhinweisen, Vorsichtsmaßnahmen, Kontraindikationen, unerwünschten Ereignissen, Arzneimittelwechselwirkungen und anderen Informationen im IB und den Ergänzungsmitteln, zugelassenen Produktetiketten und/oder lokalen Verschreibungsinformationen einholen wichtige Daten zu den Studienmedikamenten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil A MAD: VH3739937
Teil A MAD: VH3739937-Gruppe wird 3 Kohorten mit aufsteigender Wiederholungsdosis (Kohorten A1–A3) enthalten, wobei die Teilnehmer eine zweimal tägliche (BID) Dosis VH3739937 für 1 (Kohorte A1), 2 (Kohorte A2) oder 3 (Kohorte) erhalten A3) Tage unter Fütterungsbedingungen.
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Orale Verabreichung von VH3739937 bei Bedingungen mit mäßigem Fett- und Kaloriengehalt
Orale Verabreichung von VH3739937 bei Bedingungen mit mäßigem Fettgehalt und mäßiger Kalorienzufuhr.
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Placebo-Komparator: Teil A MAD: Placebo
Teil A MAD: Die Placebo-Gruppe umfasst Teilnehmer, die unter nährten Bedingungen eine BID-Dosis Placebo erhalten
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Orale Verabreichung von Placebo bei mäßiger Fett-/mäßiger Kalorienzufuhr
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Experimental: Teil B RBA/optional FE: VH3739937
Die Gruppe Teil B RBA/FE: VH3739937 umfasst Teilnehmer, die abwechselnd in Periode 1 und Periode 2 der Behandlung Behandlungssequenzen (Behandlung AB oder BA) erhalten.
In Periode 3 und 4 erhalten die Teilnehmer 1 von 6 Behandlungssequenzen (CD, CE, ED, EC, DE, DC) im nüchternen oder nüchternen Zustand.
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VH3739937, 500 mg (Einzeldosis, verabreicht als 5 x 100-mg-Tabletten).
verabreicht unter mäßigen Fett-/mäßigen Kalorienbedingungen (Referenz)
VH3739937, 500 mg (Einzeldosis als 500-mg-Tablette), verabreicht unter mäßigen Fett-/mäßigen Kalorienbedingungen (Test)
VH3739937, 500 mg Einzeltablette, verabreicht im nüchternen Zustand.
VH3739937, 500-mg-Einzeltablette, verabreicht unter fettarmen/kalorienarmen Bedingungen.
VH3739937, 500-mg-Einzeltablette, verabreicht unter Bedingungen mit hohem Fett- und Kaloriengehalt.
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Experimental: Teil C: Optionales QW VH3739937
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten über einen Zeitraum von drei Wochen unter ernährten Bedingungen eine wöchentliche Verabreichung (QW) von VH3739937.
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Orale Verabreichung von VH3739937 bei Bedingungen mit mäßigem Fett- und Kaloriengehalt
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Placebo-Komparator: Teil C: Optionales QW-Placebo
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten über einen Zeitraum von drei Wochen unter ernährten Bedingungen eine wöchentliche Verabreichung (QW) eines Placebos.
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Orale Verabreichung von VH3739937 bei Bedingungen mit mäßigem Fett- und Kaloriengehalt
Orale Verabreichung von Placebo bei mäßiger Fett-/mäßiger Kalorienzufuhr
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Experimental: Teil D: Optionaler DDI
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten am ersten Tag eine Dosis des Sondencocktails (Midazolam, Digoxin, Dabigatranetexilat insgesamt, Rosuvastatin) allein, gefolgt von einer weiteren Dosis des Sondencocktails zusammen mit einer Einzeldosis VH3739937 am 10. Tag, unter nährenden Bedingungen .
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Orale Verabreichung von VH3739937 bei Bedingungen mit mäßigem Fett- und Kaloriengehalt
Orale Verabreichung eines Sondencocktails (Midazolam, Digoxin, Dabigatranetexilat insgesamt, Rosuvastatin) bei mäßiger Fett-/mäßiger Kalorienaufnahme.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag für die Kohorten A1 und A2 und bis zum 30. Tag für die Kohorte A3
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Bis zum 25. Tag für die Kohorten A1 und A2 und bis zum 30. Tag für die Kohorte A3
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Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zum 15. Tag
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Bis zum 15. Tag
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Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis Tag 42
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Bis Tag 42
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Teil D: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
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Bis zum 28. Tag
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Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag für die Kohorten A1 und A2 und bis zum 30. Tag für die Kohorte A3
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Der Schweregrad ist wie folgt definiert: Grad 1 = leicht, Grad 2 = mittel, Grad 3 = schwer, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
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Bis zum 25. Tag für die Kohorten A1 und A2 und bis zum 30. Tag für die Kohorte A3
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Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis Tag 15 (nur Perioden 2 und 4)
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Der Schweregrad ist wie folgt definiert: Grad 1 = leicht, Grad 2 = mittel, Grad 3 = schwer, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
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Bis Tag 15 (nur Perioden 2 und 4)
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Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis Tag 42
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Der Schweregrad ist wie folgt definiert: Grad 1 = leicht, Grad 2 = mittel, Grad 3 = schwer, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
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Bis Tag 42
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Teil D: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
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Der Schweregrad ist wie folgt definiert: Grad 1 = leicht, Grad 2 = mittel, Grad 3 = schwer, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
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Bis zum 28. Tag
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Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag für Kohorte A1 und A2 und bis zum 30. Tag für Kohorte A3
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Bis zum 25. Tag für Kohorte A1 und A2 und bis zum 30. Tag für Kohorte A3
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Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 15 (nur Perioden 2 und 4)
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Bis Tag 15 (nur Perioden 2 und 4)
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Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 42
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Bis Tag 42
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Teil D: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
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Bis zum 28. Tag
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Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zum 25. Tag für Kohorte A1 und A2 und bis zum 30. Tag für Kohorte A3
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Der Schweregrad ist wie folgt definiert: Grad 1 = leicht, Grad 2 = mittel, Grad 3 = schwer, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
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Bis zum 25. Tag für Kohorte A1 und A2 und bis zum 30. Tag für Kohorte A3
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Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis Tag 15 (nur Perioden 2 und 4)
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Der Schweregrad ist wie folgt definiert: Grad 1 = leicht, Grad 2 = mittel, Grad 3 = schwer, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
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Bis Tag 15 (nur Perioden 2 und 4)
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Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis Tag 42
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Der Schweregrad ist wie folgt definiert: Grad 1 = leicht, Grad 2 = mittel, Grad 3 = schwer, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
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Bis Tag 42
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Teil D: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
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Der Schweregrad ist wie folgt definiert: Grad 1 = leicht, Grad 2 = mittel, Grad 3 = schwer, Grad 4 = potenziell lebensbedrohlich.
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Bis zum 28. Tag
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Teil B: Fläche unter der Plasmakonzentration über ein Dosierungsintervall vom Zeitpunkt der Dosierung bis zum Zeitpunkt der Folgedosis (AUC[0-t])
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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Teil B: AUC-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC[0-unendlich])
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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Teil B: Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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Teil B: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil B: AUC bis zum Ende des Dosierungszeitraums (AUC[0-tau]) nach der Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
|
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Teil B: AUC[0-unendlich] nach Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
|
An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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Teil B: Tmax nach VH3739937-Verabreichung
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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Teil B: Scheinbare terminale Halbwertszeit (T1/2) nach Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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Teil B: Offensichtliche orale Clearance (CL/F) nach der Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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An den Tagen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 15 (nur Periode 2 und Periode 3)
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Teil D: AUC[0-tau] nach VH3739937-Verabreichung
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Teil D: AUC[0-unendlich] nach Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Teil D: Cmax nach Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Teil D: Tmax nach Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Teil D: T1/2 nach der Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Teil D: CL/F nach der Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Teil A: AUC[0-tau] nach VH3739937-Verabreichung
Zeitfenster: An den Tagen 1 bis 6, 8, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A1), an den Tagen 1, 3 bis 9, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A2), an den Tagen 1, 4 bis 8, 10, 14, 18, 25, Tag 30 (Kohorte A3)
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An den Tagen 1 bis 6, 8, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A1), an den Tagen 1, 3 bis 9, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A2), an den Tagen 1, 4 bis 8, 10, 14, 18, 25, Tag 30 (Kohorte A3)
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Teil A: Cmax nach Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1 bis 6, 8, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A1), an den Tagen 1, 3 bis 9, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A2), an den Tagen 1, 4 bis 8, 10, 14, 18, 25, Tag 30 (Kohorte A3)
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An den Tagen 1 bis 6, 8, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A1), an den Tagen 1, 3 bis 9, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A2), an den Tagen 1, 4 bis 8, 10, 14, 18, 25, Tag 30 (Kohorte A3)
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Teil A: Tmax nach Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1 bis 6, 8, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A1), an den Tagen 1, 3 bis 9, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A2), an den Tagen 1, 4 bis 8, 10, 14, 18, 25, Tag 30 (Kohorte A3)
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An den Tagen 1 bis 6, 8, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A1), an den Tagen 1, 3 bis 9, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A2), an den Tagen 1, 4 bis 8, 10, 14, 18, 25, Tag 30 (Kohorte A3)
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Teil A: T1/2 nach der Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1 bis 6, 8, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A1), an den Tagen 1, 3 bis 9, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A2), an den Tagen 1, 4 bis 8, 10, 14, 18, 25, Tag 30 (Kohorte A3)
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An den Tagen 1 bis 6, 8, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A1), an den Tagen 1, 3 bis 9, 11, 15, 20, 25 (Kohorte A2), an den Tagen 1, 4 bis 8, 10, 14, 18, 25, Tag 30 (Kohorte A3)
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Teil C: AUC[0-tau] nach VH3739937-Verabreichung
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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Teil C: Konzentration in einem Dosierungsintervall (Ctau) nach der Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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Teil C: Cmax nach Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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Teil C: Tmax nach Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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Teil C: T1/2 nach der Verabreichung von VH3739937
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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Teil C: CL/F nach VH3739937-Verabreichung
Zeitfenster: An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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An den Tagen 1, 2, 5, 7, 8, 9, 13, 15, 16, 17, 26, 34 und 42
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Teil D: AUC[0-unendlich] nach Verabreichung des Sondencocktails
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Teil D: Cmax nach Verabreichung des Sondencocktails
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Teil D: Tmax nach Verabreichung des Sondencocktails
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Teil D: T1/2 nach Verabreichung des Sondencocktails
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Teil D: CL/F nach Verabreichung des Sondencocktails
Zeitfenster: An Tag 10 und Tag 11
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An Tag 10 und Tag 11
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Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert in allen Studiengruppen
Zeitfenster: Bis zu Tag 25 für Teil A (Kohorte A1 und A2) und Tag 30 (Kohorte A3), Tag 15 für Teil B, Tag 17 und Tag 42 für Teil C, Tag 14 und Tag 28 für Teil D
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Bis zu Tag 25 für Teil A (Kohorte A1 und A2) und Tag 30 (Kohorte A3), Tag 15 für Teil B, Tag 17 und Tag 42 für Teil C, Tag 14 und Tag 28 für Teil D
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Änderung des PR-Intervalls, des QRS-Intervalls und des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericias-Formel (QTcF), über alle Studiengruppen hinweg
Zeitfenster: An den Tagen (D) 1 bis 5, 8, 15, 25 für Kohorte A1 (Teil A), D 1 bis 6, 9, 15, 25 für Kohorte A2 (Teil A), D 1 bis 7, 10, 18, 30 für Kohorte A3 (Teil A), bei D 1, 3, 6, 12,15 für Teil B, bei D 1, 2, 8, 9, 13 bis 17, 42 für Teil C, bei D 1, 3, 10, 14, 28 für Teil D
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An den Tagen (D) 1 bis 5, 8, 15, 25 für Kohorte A1 (Teil A), D 1 bis 6, 9, 15, 25 für Kohorte A2 (Teil A), D 1 bis 7, 10, 18, 30 für Kohorte A3 (Teil A), bei D 1, 3, 6, 12,15 für Teil B, bei D 1, 2, 8, 9, 13 bis 17, 42 für Teil C, bei D 1, 3, 10, 14, 28 für Teil D
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Placebokorrigierte Veränderung gegenüber der Ausgangsherzfrequenz in allen Studiengruppen
Zeitfenster: An den Tagen (D) 1 bis 5, 8, 15, 25 für Kohorte A1 (Teil A), D 1 bis 6, 9, 15, 25 für Kohorte A2 (Teil A), D 1 bis 7, 10, 18, 30 für Kohorte A3 (Teil A), bei D 1, 3, 6, 12,15 für Teil B, bei D 1, 2, 8, 9, 13 bis 17, 42 für Teil C, bei D 1, 3, 10, 14, 28 für Teil D
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An den Tagen (D) 1 bis 5, 8, 15, 25 für Kohorte A1 (Teil A), D 1 bis 6, 9, 15, 25 für Kohorte A2 (Teil A), D 1 bis 7, 10, 18, 30 für Kohorte A3 (Teil A), bei D 1, 3, 6, 12,15 für Teil B, bei D 1, 2, 8, 9, 13 bis 17, 42 für Teil C, bei D 1, 3, 10, 14, 28 für Teil D
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Placebo-korrigierte Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im PR-Intervall, QRS-Intervall und QT-Intervall korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericias-Formel (QTcF) in allen Studiengruppen
Zeitfenster: An den Tagen (D) 1 bis 5, 8, 15, 25 für Kohorte A1 (Teil A), D 1 bis 6, 9, 15, 25 für Kohorte A2 (Teil A), D 1 bis 7, 10, 18, 30 für Kohorte A3 (Teil A), bei D 1, 3, 6, 12,15 für Teil B, bei D 1, 2, 8, 9, 13 bis 17, 42 für Teil C, bei D 1, 3, 10, 14, 28 für Teil D
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An den Tagen (D) 1 bis 5, 8, 15, 25 für Kohorte A1 (Teil A), D 1 bis 6, 9, 15, 25 für Kohorte A2 (Teil A), D 1 bis 7, 10, 18, 30 für Kohorte A3 (Teil A), bei D 1, 3, 6, 12,15 für Teil B, bei D 1, 2, 8, 9, 13 bis 17, 42 für Teil C, bei D 1, 3, 10, 14, 28 für Teil D
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Kategorische Ausreißer für Herzfrequenz, PR-Intervall, QRS-Intervall und QT-Intervall in allen Studiengruppen
Zeitfenster: An den Tagen (D) 1 bis 5, 8, 15, 25 für Kohorte A1 (Teil A), D 1 bis 6, 9, 15, 25 für Kohorte A2 (Teil A), D 1 bis 7, 10, 18, 30 für Kohorte A3 (Teil A), bei D 1, 3, 6, 12,15 für Teil B, bei D 1, 2, 8, 9, 13 bis 17, 42 für Teil C, bei D 1, 3, 10, 14, 28 für Teil D
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An den Tagen (D) 1 bis 5, 8, 15, 25 für Kohorte A1 (Teil A), D 1 bis 6, 9, 15, 25 für Kohorte A2 (Teil A), D 1 bis 7, 10, 18, 30 für Kohorte A3 (Teil A), bei D 1, 3, 6, 12,15 für Teil B, bei D 1, 2, 8, 9, 13 bis 17, 42 für Teil C, bei D 1, 3, 10, 14, 28 für Teil D
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Häufigkeit behandlungsbedingter Veränderungen der Elektrokardiogramm-Morphologie (EKG) in allen Studiengruppen
Zeitfenster: An den Tagen (D) 1 bis 5, 8, 15, 25 für Kohorte A1 (Teil A), D 1 bis 6, 9, 15, 25 für Kohorte A2 (Teil A), D 1 bis 7, 10, 18, 30 für Kohorte A3 (Teil A), bei D 1, 3, 6, 12,15 für Teil B, bei D 1, 2, 8, 9, 13 bis 17, 42 für Teil C, bei D 1, 3, 10, 14, 28 für Teil D
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An den Tagen (D) 1 bis 5, 8, 15, 25 für Kohorte A1 (Teil A), D 1 bis 6, 9, 15, 25 für Kohorte A2 (Teil A), D 1 bis 7, 10, 18, 30 für Kohorte A3 (Teil A), bei D 1, 3, 6, 12,15 für Teil B, bei D 1, 2, 8, 9, 13 bis 17, 42 für Teil C, bei D 1, 3, 10, 14, 28 für Teil D
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- Durch Blut übertragene Infektionen
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- Sexuell übertragbare Krankheiten
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- 221773
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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