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Die SpeedPlate™-Rapid-Compression-Implantat-Studie (die SPRINT™-Studie) (SPRINT™)

10. Juni 2025 aktualisiert von: Treace Medical Concepts, Inc.

Radiologische und vom Patienten berichtete Ergebnisse nach Gelenkarthrodese nach Verwendung der SpeedPlate™-Schnellkompressionsimplantate: Eine ambidirektionale Kohortenstudie

Post-Market, beobachtende, multizentrische, nicht verblindete, ambidirektionale Kohortenstudie zur Bewertung der Ergebnisse von Studienteilnehmern, die mit dem SpeedPlate™-Produkt behandelt wurden.

Bis zu 200 Teilnehmer werden in dieser Studie an (bis zu) 15 klinischen Standorten behandelt.

Patienten im Alter von 14 bis 65 Jahren, die eine MTP- und/oder TMT-Gelenkfixierung mit den SpeedPlate™-Schnellkompressionsimplantaten erhalten haben, sind auf der Grundlage der in diesem Protokoll definierten Einschluss- und Ausschlusskriterien zur Teilnahme berechtigt.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Die Ziele dieser Studie sind die Bewertung:

  1. Heilungs-/Vereinigungsraten nach Gelenkfixierung mit den SpeedPlate™ Rapid Compression-Implantaten
  2. Ob sich eine frühe Belastung (WB) nach der Gelenkfixierung mit den SpeedPlate™ Rapid-Kompressionsimplantaten auf die Heilungs-/Geheilungsraten auswirkt
  3. Lebensqualität, Schmerzwerte und Patientenzufriedenheit nach Gelenkarthrodese mit den SpeedPlate™ Rapid Compression Implantaten

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Decatur, Alabama, Vereinigte Staaten, 35601
        • Decatur Orthopaedic Clinic
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32825
        • Orlando Foot and Ankle Clinic
    • Missouri
      • Jefferson City, Missouri, Vereinigte Staaten, 65101
        • JCMG - Podiatry
    • Ohio
      • Stow, Ohio, Vereinigte Staaten, 44224
        • Ohio Foot and Ankle Center
    • Texas
      • Keller, Texas, Vereinigte Staaten, 76248
        • Foot and Ankle Associates of North Texas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 14 bis 65 Jahren, die eine MTP- und/oder TMT-Gelenkfixierung mit den SpeedPlate™ Rapid-Kompressionsimplantaten erhalten haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen, werden berücksichtigt und sind zur Teilnahme berechtigt:

  1. Patienten, bei denen eine MTP- und/oder TMT-Gelenkfixierung mithilfe der SpeedPlate™-Schnellkompressionsimplantate (Indexverfahren) durchgeführt wurde;
  2. Männer und Frauen im Alter von 14 bis 65 Jahren zum Zeitpunkt des Indexverfahrens;
  3. Patienten, die mindestens ihren 6-wöchigen postoperativen Besuch, aber noch nicht ihren 12-monatigen postoperativen Besuch abgeschlossen haben;
  4. Angemessene präoperative AP- und seitliche Röntgenaufnahmen unter Belastung, die innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren erstellt wurden;
  5. Patienten müssen in der Lage sein, selbst auszufüllende Fragebögen auszufüllen;
  6. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen:

  1. Patientinnen im gebärfähigen Alter mit positivem Schwangerschaftsergebnis zum Zeitpunkt der Einwilligung;
  2. Nicht bereit oder nicht in der Lage, Folgebesuche zu vereinbaren und wiederzukommen;
  3. Operation zur MTP- oder TMT-Gelenkarthrodese am operativen Fuß vor dem Indexverfahren;
  4. Gelenkarthrodese unter Verwendung anderer Plattenkonstruktionen am MTP- oder TMT-Gelenk zum Zeitpunkt des Indexverfahrens;
  5. Frühere Operationen am operierten Fuß, bei denen eine Fusion des Fußes oder der Sprunggelenke (mit Ausnahme der Hammerzehen oder kleinen Zehen/Zehen) erforderlich war;
  6. Klinisch signifikante Neuropathie zum Zeitpunkt des Indexverfahrens;
  7. Unbehandelte mittelschwere – schwere Arthrose des 1., 2. oder 3. TMT oder MTP während des Indexverfahrens;
  8. Unbehandelte mittelschwere – schwere Arthrose des Fußes oder Knöchels außerhalb des 1., 2. oder 3. TMT- oder MTP-Gelenks zum Zeitpunkt des Indexverfahrens;
  9. BMI >40 kg/m² zum Zeitpunkt des Indexverfahrens;
  10. Verwendung von strukturellem Knochentransplantat während des Indexverfahrens;
  11. Zusätzlicher begleitender Eingriff während des Indexverfahrens, der die Fähigkeit des Patienten, das Gewicht nach dem Eingriff frühzeitig zu tragen, beeinträchtigt hätte.
  12. Der Patient ist aktiv an einem Arbeitsunfallfall beteiligt oder befindet sich derzeit in einem Rechtsstreit;
  13. Der Patient nimmt derzeit an einer klinischen Studie teil oder hat in den letzten 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung daran teilgenommen oder erwägt die Teilnahme an einem anderen Forschungsprotokoll während dieser Studie. Ausnahmen hiervon umfassen klinische Umfragestudien ohne Behandlung oder wenn der Teilnehmer mehr als 12 Monate nach dem Eingriff an der Treace ALIGN3D™-, Mini3D™- oder MTA3D™-Studie ohne laufende protokolldefinierte unerwünschte Ereignisse teilnimmt;
  14. Der Patient hat eine Erkrankung oder einen Befund, der nach Ansicht des Prüfarztes das Wohlergehen des Patienten oder die Solidität dieser klinischen Studie gefährden oder die Erteilung einer Einwilligung nach Aufklärung, den Abschluss von Tests, die Therapie oder die Nachsorge beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, bei denen Gelenkarthrodese-Eingriffe mit den SpeedPlate™-Schnellkompressionsimplantaten durchgeführt wurden
Patienten ab 14 Jahren, die eine MTP- und/oder TMT-Gelenkfixierung mit den SpeedPlate™-Schnellkompressionsimplantaten erhalten haben, sind auf der Grundlage der im Studienprotokoll festgelegten Einschluss- und Ausschlusskriterien zur Teilnahme berechtigt.
MTP- und/oder TMT-Gelenkfixierung mit SpeedPlate™ Rapid-Kompressionsimplantaten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie Gewerkschaft vs. Nicht-Gewerkschaft
Zeitfenster: 12 Monate
Bewerten Sie die klinische/röntgenologische Heilung (Union vs. Non-Union). Eine Pseudarthrose ist definiert als Röntgenaufhellung und klinischer Schmerz am 1., 2. und/oder 3. TMT- oder MTP-Gelenk 12 Monate nach Index.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie den Intermetatarsalwinkel
Zeitfenster: 6 Wochen, 3-4 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie die Änderung der radiologischen Winkel-/Positionsausrichtung des Intermetatarsalwinkels (IMA) vor und nach dem Index.
6 Wochen, 3-4 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie den Hallux-Valgus-Winkel
Zeitfenster: 6 Wochen, 3-4 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie die Änderung der radiologischen Winkel-/Positionsausrichtung des Hallux-Valgus-Winkels (HVA) vor und nach dem Index.
6 Wochen, 3-4 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie das Tibia-Sesambein
Zeitfenster: 6 Wochen, 3-4 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie die Änderung der radiologischen Winkel-/Positionsausrichtung der Tibia-Sesamoid-Position (TSP) vor und nach dem Index.
6 Wochen, 3-4 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie die Zeit, um mit der Belastung im Stiefel zu beginnen.
Zeitfenster: Tage nach der Operation – im Durchschnitt bis zu 2 Wochen
Zeit bis zum Beginn der Belastung im Stiefel, in Tagen.
Tage nach der Operation – im Durchschnitt bis zu 2 Wochen
Bewerten Sie die Zeit, um mit der Belastung in Schuhen zu beginnen.
Zeitfenster: Tage nach der Operation – im Durchschnitt bis zu 6 Wochen
Zeit bis zum Beginn der Belastung in Schuhen, in Tagen.
Tage nach der Operation – im Durchschnitt bis zu 6 Wochen
Bewerten Sie die Zeit, um mit uneingeschränkter Aktivität zu beginnen.
Zeitfenster: Tage nach der Operation – im Durchschnitt bis zu 4 Monate
Zeit in Tagen, um zur vollen uneingeschränkten Aktivität zurückzukehren.
Tage nach der Operation – im Durchschnitt bis zu 4 Monate
Bewerten Sie die vom Patienten gemeldeten Schmerzen nach der Operation.
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Gemeldete Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff. Die VAS-Schmerzskala reicht von 0 bis 10, wobei 0 „schmerzfrei“ und 10 „bewusstlos – Schmerzen machen ohnmächtig“ bedeutet.
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie die vom Patienten berichtete Lebensqualität nach der Operation.
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Lebensqualität (Manchester-Oxford-Fußfragebogen), definiert als der gesamte Domänenscore, gemessen 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff. Der MOxFQ ist eine Reihe von 16 Fragen zur Lebensqualität im Zusammenhang mit dem Fuß eines Patienten – von Schmerzen über Aussehen bis hin zu Funktionalität. Die Antworten reichen von „keine bis die ganze Zeit“, „keine bis starke“ und „keine Nächte bis jede Nacht“.
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie die vom Patienten gemeldete Zufriedenheit nach der Operation.
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate
Postoperative Patientenzufriedenheit 12 und 24 Monate nach dem Eingriff. Der Fragebogen zur postoperativen Patientenzufriedenheit stellt eine Reihe von 10 Fragen zur Lebensqualität im Zusammenhang mit der Operations- und Genesungserfahrung des Patienten in Bezug auf: Schmerzen, Funktion, Fußausrichtung und Fußästhetik. Die Antworten reichen meist von „besser, schlechter, gleich“ und „zufrieden, unzufrieden“.
12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie nicht-chirurgische klinische Komplikationen oder Gesundheitszustände, die sich auf die Ergebnisse im Zusammenhang mit den Implantaten oder dem Eingriff auswirken könnten.
Zeitfenster: 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen während des 24-monatigen postoperativen Besuchs mindestens eine klinische Komplikation im Zusammenhang mit den SpeedPlate™-Schnellkompressionsimplantaten, der Gelenkarthrodese oder anderen Gesundheitszuständen auftritt, die sich auf die Ergebnismessungen auswirken könnten und keinen chirurgischen Eingriff erfordern.
24 Monate
Bewerten Sie chirurgische klinische Komplikationen oder Gesundheitszustände, die sich auf die Ergebnisse im Zusammenhang mit den Implantaten oder dem Eingriff auswirken könnten.
Zeitfenster: 24 Monate

Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen während des 24-monatigen postoperativen Besuchs mindestens eine klinische Komplikation im Zusammenhang mit den SpeedPlate™-Schnellkompressionsimplantaten, der Gelenkarthrodese oder anderen Gesundheitszuständen aufgetreten ist, die sich auf die Ergebnismessungen auswirken könnten und eine oder mehrere dieser Komplikationen erfordern nach nachfolgenden sekundären chirurgischen Eingriffen (SSSI):

  1. Hardware-Entfernung (beliebiger Grund, Hardware nicht ersetzt)
  2. Revision des Knochens wegen verzögerter Heilung oder Pseudarthrose (z. B. Knochentransplantat)
  3. Hardwarefehler (z.B. defekte Hardware), die eine zusätzliche Reparatur oder einen Hardware-Austausch erfordert
  4. Wundheilung (Hardware nicht ersetzt oder entfernt)
  5. Infektion an der Operationsstelle (Hardware nicht ersetzt oder entfernt)
  6. andere Komplikationen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CP2024-1

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gelenkarthrodese

Klinische Studien zur SpeedPlate™-Schnellkompressionsimplantate

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