- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06598384
VA als Erhaltungstherapie nach HSCT bei AML
28. September 2024 aktualisiert von: Liren Qian, Navy General Hospital, Beijing
Venetoclax kombiniert mit Azacytidin als Erhaltungstherapie nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation bei akuter myeloischer Leukämie
Ziel dieser Phase-2-Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Venetoclax in Kombination mit Azacytidin als Erhaltungstherapie nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation bei akuter myeloischer Leukämie zu testen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden die Wirksamkeit und Sicherheit von Venetoclax in Kombination mit Azacytidin als Erhaltungstherapie bewerten nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation bei akuter myeloischer Leukämie.
Gesamtüberleben (OS), kumulatives 1-Jahres-Rückfall- und progressionsfreies Überleben (RPFS), Zeit bis zum Rückfall, Rückfallrate, Inzidenz akuter und chronischer GVHD, Zeit bis zum Absetzen der Behandlung werden gezählt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Liren Qian, PhD
- Telefonnummer: +861066947194
- E-Mail: qlr2007@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yu Liu, PhD
- Telefonnummer: +861066947192
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient sollte nach Meinung des Prüfers in der Lage sein, alle Anforderungen einer klinischen Studie zu erfüllen.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, den Zeitplan für die Studienbesuche und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
- Teilnahmeberechtigt waren Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit der Diagnose MDS oder AML gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die sich einer alloSCT mit myeloablativen oder intensitätsreduzierten Konditionierungsschemata unterzogen hatten. Zulässig waren verwandte und unverwandte Spender.
- Die Patienten sollten sich vor der Behandlung in einer morphologischen vollständigen Remission (CR; d. h. ≤ 5 % Knochenmarksblasten) mit einer absoluten Neutrophilenzahl von ≥ 1,0 × 10^9 /L und einer Thrombozytenzahl von ≥ 75 × 10^ 9 /L befinden.
Ausschlusskriterien:
- Aktive oder unkontrollierte Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung erfordern.
- Jede Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Herz-, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, erfordert eine Therapie.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Venetoclax kombiniert mit Azacytidin
Die Patienten wurden mit Venetoclax und Azacytidin behandelt
|
Die Patienten wurden mit Venetoclax und Azacytidin behandelt: Venetoclax 100 mg p.o. qd. d1, 200 mg p.o. qd. d2, 400 mg p.o. qd. d3-7; Azacytidin 75 mg/m2 subkutane Injektion alle 1–5 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfallrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ein Rückfall nach CR ist definiert als Wiederauftreten leukämischer Blasten im peripheren Blut oder der Nachweis von mehr als 5 % Blasten im Knochenmark, die nicht auf eine andere Ursache (z. B. Knochenmarkregeneration nach Konsolidierungstherapie) oder einen extramedullären Rückfall zurückzuführen sind.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Das OS wurde als Zeit von der Diagnose bis zum Tod jeglicher Ursache oder der letzten Nachuntersuchung definiert
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bei Patienten in morphologischer Remission galt ein dokumentierter Rückfall als Progression.
Ein Rückfall nach vollständiger Remission (CR) ist definiert als Wiederauftreten leukämischer Blasten im peripheren Blut oder der Nachweis von mehr als 5 % Blasten im Knochenmark, die nicht auf eine andere Ursache (z. B. Knochenmarkregeneration nach Konsolidierungstherapie) oder einen extramedullären Rückfall zurückzuführen sind.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Liren Qian, Navy General Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VAMHCT01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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