- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06601036
Sevofluran-Sedierung als Alternative zur faseroptischen Wachintubation bei Patienten mit schwierigen Atemwegen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die faseroptische Wachintubation (AFOI) ist eine geeignete Option bei zu erwartender schwieriger Intubation. Die ideale Voraussetzung für eine AFOI erfordert einen ruhigen, kooperativen Patienten mit abgeschwächten Atemwegsreflexen, um eine einfache Intubation zu ermöglichen, insbesondere wenn Schwierigkeiten mit der Kehlkopfanatomie und/oder -pathologie bestehen.
Zu diesem Zweck sind fast immer sedierende und anxiolytische Mittel wie Benzodiazepine, Sevofluran, Remifentanil, Ketamin, Propofol und Dexmedetomidin erforderlich, um den Patienten das Wohlbefinden zu erleichtern, ohne die Beatmung zu beeinträchtigen. Die Reaktionsfähigkeit und Kooperation des Patienten ist fast immer erforderlich.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Marwa A Abogabal, MD
- Telefonnummer: 00201004190210
- E-Mail: Dr_mora1985@med.tanta.edu.eg
Studienorte
-
-
El-Gharbia
-
Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
- Rekrutierung
- Tanta university
-
Kontakt:
- Marwa A Abogabal, MD
- Telefonnummer: 00201004190210
- E-Mail: Dr_mora1985@med.tanta.edu.eg
-
Hauptermittler:
- Mohamed Z Wfa, MD
-
Hauptermittler:
- Laila A El-Ahwal, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 50 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- Körperlicher Status I-II der American Society of Anaesthesiology (ASA).
- Patienten mit schwierigen Atemwegen (Mallampati Grad 3 und 4 mit einer Mundöffnung von weniger als 5 cm).
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Patienten mit Blutungsstörungen und nasaler Raumforderung.
- Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente.
- Patienten mit unkontrollierten systemischen Erkrankungen.
- Patienten mit Magen-Ösophagus-Reflex.
- Vorgeschichte von Nasen-Rachen-Operationen oder Drogenmissbrauch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sevofluran-Sedierungsgruppe
Die Patienten werden unter Sevofluran-Sedierung einer faseroptischen Intubation unterzogen.
|
Die Patienten werden unter Sevofluran-Sedierung einer faseroptischen Intubation unterzogen.
|
|
Aktiver Komparator: Wache Glasfasergruppe
Die Patienten werden einer faseroptischen Intubation mit bilateraler Blockade des oberen Kehlkopfnervs und einer Blockade des wiederkehrenden Kehlkopfnervs unterzogen.
|
Die Patienten werden einer faseroptischen Intubation mit bilateraler Blockade des oberen Kehlkopfnervs und einer Blockade des wiederkehrenden Kehlkopfnervs unterzogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad der Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intubation
|
Der Grad der Patientenzufriedenheit wird anhand einer 4-Punkte-Likert-Skala für die Patientenzufriedenheit bewertet (1, sehr unzufrieden; 2, unzufrieden; 3, zufrieden; 4, sehr zufrieden).
|
Unmittelbar nach der Intubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intubationszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Intubationszeit (Zeit vom Einführen des faseroptischen Bronchoskops durch die Nase bis zur Bestätigung der Intubation mittels Kapnographie)
|
Intraoperativ
|
|
Herzfrequenz
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Intubation
|
Die Herzfrequenz wird bei der Ankunft im Operationssaal als Basislinie unmittelbar vor der Glasfaserintubation, zum Zeitpunkt der Intubation und dann 1, 3 und 5 Minuten nach der Intubation aufgezeichnet.
|
5 Minuten nach der Intubation
|
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Intubation
|
Der mittlere arterielle Druck wird bei der Ankunft im Operationssaal als Basiswert unmittelbar vor der faseroptischen Intubation, zum Zeitpunkt der Intubation und dann 1, 3 und 5 Minuten nach der Intubation aufgezeichnet.
|
5 Minuten nach der Intubation
|
|
Toleranz des Patienten gegenüber der Endoskopie
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die Reaktion des Patienten auf die Platzierung des Glasfaserendoskops wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet und aufgezeichnet (1, keine Reaktion; 2, leichte Grimasse; 3, starke Grimasse; 4, verbaler Einwand; 5, Abwehrbewegung von). Kopf, Hände oder Füße).
|
Intraoperativ
|
|
Toleranz des Patienten gegenüber einer Intubation
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die Reaktion des Patienten auf die Platzierung des Endotrachealtubus wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet und aufgezeichnet (1, keine Reaktion; 2, leichte Grimasse; 3, starke Grimasse; 4, verbaler Einwand; 5, defensive Bewegung des Kopfes). , Hände oder Füße)
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Anästhetika, Inhalation
- Lidocain
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- 36264PR591/3/24
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sevofluran
-
Inonu UniversityAbgeschlossen
-
Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityRekrutierung
-
Eye & ENT Hospital of Fudan UniversityAnmeldung auf Einladung
-
Hospital General Universitario Gregorio MarañonAbgeschlossen
-
TC Erciyes UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Rajiv Gandhi Cancer Institute & Research Center...AbgeschlossenSevofluran | DesfluranIndien
-
Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research HospitalAbgeschlossenEntzündungsreaktion | Sevofluran | PropofolTruthahn
-
Tao ZhangUnbekanntSevofluran | Kaiserschnitt | PropofolChina
-
Maharashtra University of Health SciencesJaslok Hospital and Research CentreAbgeschlossenWirkung von Sevofluran auf die Wirkungseigenschaften und Intubationsbedingungen von Rocuronium (SRI)Muskelentspannung durch SevofluranIndien
-
Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical UniversityRekrutierungSevofluran | Elektroenzephalographie | KindesvernachlässigungChina
Klinische Studien zur Sevofluran
-
Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research HospitalAbgeschlossenSevofluran | Urolithiasis | Inhalationsanästhesie | Überwachung der Anästhesietiefe | Retrograde intrarenale Chirurgie (RIRS) | Minimal-Flow-Anästhesie | AnästhesieverbrauchTürkei (türkiye)
-
Feng GaoSichuan Provincial People's HospitalNoch keine RekrutierungEinleitung der Vollnarkose
-
Inonu UniversityAbgeschlossenEmergenz Agitation | Septumplastik-OperationenTürkei (türkiye)
-
University of RostockAbgeschlossenAndere spezifische Verletzungen der Stimmbänder, FolgenDeutschland
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisMinistry of Health, FranceBeendetGehirnverletzungFrankreich
-
Kocaeli Derince Education and Research HospitalAbgeschlossen
-
Pontificia Universidad Catolica de ChileUnbekannt
-
Austin HealthAbgeschlossen
-
Grigore T. Popa University of Medicine and PharmacyRegional Institute of Oncology, Iasi, RomaniaRekrutierungSarkopenie | Darmkrebs (CRC)Rumänien
-
Universiti Sains MalaysiaAbgeschlossenAllgemeine Anästhesie | PädiatrieMalaysia