- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06642792
Eine Studie zu AK129 mit oder ohne AK117 beim PD(L)1-refraktären klassischen Hodgkin-Lymphom
9. Februar 2025 aktualisiert von: Akeso
Eine Phase-I/II-Studie zur Monotherapie mit AK129 (bispezifischer Antikörper gegen LAG-3 und PD-1) oder in Kombination mit AK117 (monoklonaler Anti-CD47-Antikörper) bei rezidivierendem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom mit Versagen der PD-1/L1-Inhibitor-Behandlung
Dies ist eine Phase-I/II-Studie.
Bei allen Probanden handelt es sich um Patienten, bei denen ein Rückfall oder ein refraktäres (R/R) klassisches Hodgkin-Lymphom (cHL) diagnostiziert wurde und bei denen unter der Behandlung mit einem PD-1/L1-Inhibitor Fortschritte erzielt wurden.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von AK129 (bispezifischer Antikörper gegen LAG-3 und PD-1) als Monotherapie oder in Kombination mit AK117 (monoklonaler Anti-CD47-Antikörper) bei R/R cHL mit PD-1/L1 zu bewerten Versagen der Inhibitorbehandlung.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
280
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wenting Li, MD
- Telefonnummer: +86(0760)89873999
- E-Mail: clinicaltrials@akesobio.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Yuqin Song
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Erwartete Überlebenszeit von ≥ 12 Wochen.
- Gemäß Lugano 2014-Kriterien als R/R cHL diagnostiziert.
- Hat unter der Behandlung mit einer PD-1/L1-Inhibitor-Therapie Fortschritte gemacht.
- Verfügt über eine ausreichende Organfunktion.
- Alle weiblichen und männlichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, vom Beginn des Screenings bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Es wurde ein noduläres Lymphozyten-dominantes Hodgkin-Lymphom (NLPHL) oder ein Grauzonen-Lymphom diagnostiziert.
- Lymphombeteiligung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen T-Zell-Leukämievirus Typ 1 (HTLV-1).
- Autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (Auto-HSCT) oder chimäre Antigenrezeptor-T-Zell-Immuntherapie (CAR-T) innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Bekannte Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (allo-HSCT).
- Vorherige Verwendung von Wirkstoffen, die auf den CD47-SIRPα-Signalweg, den LAG-3-Signalweg oder ähnliche Ziele abzielen.
- Hat innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis andere bösartige Erkrankungen oder verbleibende Läsionen anderer bösartiger Erkrankungen, die vor mehr als 3 Jahren diagnostiziert wurden.
- Hat innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis eine aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert.
- Vorgeschichte einer aktiven oder zuvor bestätigten entzündlichen Darmerkrankung.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, die eine Kortikosteroidtherapie erfordert, oder aktuelle interstitielle Lungenerkrankung.
- Hat eine bekannte aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Ungelöste Toxizität aufgrund früherer Antitumorbehandlungen.
- Unkontrollierte Komorbiditäten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AK129
Phase Ia: Die Probanden erhalten AK129: alle 2 Wochen unterschiedliche Dosen.
|
Die Probanden erhalten AK129 intravenös.
|
|
Experimental: AK129+AK117
Phase Ib: Die Probanden erhalten: AK129: alle 2 Wochen unterschiedliche Dosen, AK117: 30 mg/kg alle 2 Wochen. Phase II: Die Probanden erhalten: AK129: empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) ab Phase Ib alle 2 Wochen, AK117: 30 mg/kg alle 2 Wochen. |
Die Probanden erhalten AK117 intravenös.
Die Probanden erhalten AK129 intravenös.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase I: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
|
Jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Probanden innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Dosis, das im Zusammenhang mit der Studienbehandlung steht.
|
Innerhalb der ersten 28 Tage nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
|
|
Phase I/II: Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre.
|
Jedes ungünstige medizinische Vorkommnis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein mit der Studienbehandlung zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht.
|
Bis ca. 2 Jahre.
|
|
Phase I/II: Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Der Anteil der Probanden, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichten, wurde vom Prüfer gemäß den Kriterien von Lugano 2014 beurteilt.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Der Anteil der Probanden, die eine vollständige Remission (CR), eine teilweise Remission (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichten, wurde vom Prüfarzt gemäß den Kriterien von Lugano 2014 beurteilt.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Zeit von Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) bis zur ersten aufgezeichneten Reaktion, bewertet vom Prüfer gemäß den Kriterien von Lugano 2014.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Zeit von der ersten aufgezeichneten Reaktion bis zum vom Prüfer beurteilten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Zeit von C1D1 bis zum vom Prüfer beurteilten Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Zeit von C1D1 bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die maximale Konzentration des Arzneimittels, die nach der Verabreichung im Blutplasma beobachtet wird.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Zeit, die benötigt wird, um die maximale Konzentration (Cmax) des Arzneimittels im Blutplasma zu erreichen.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, die die gesamte Arzneimittelexposition über die Zeit darstellt.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die Zeit, die benötigt wird, bis die Plasmakonzentration des Arzneimittels um die Hälfte abnimmt.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Anzahl der Probanden mit nachweisbaren Anti-Arzneimittel-Antikörpern.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Wenting Li, MD, Akeso
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AK129-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Klassisches Hodgkin-Lymphom
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendKlassisches Hodgkin-Lymphom | Lymphozytenreiches klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium II Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium-IIA-Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium I Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium I... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
-
Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium III im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV im... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University of WashingtonAktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)The Lymphoma Academic Research OrganisationAbgeschlossenHIV infektion | Ann Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Frankreich
-
Rita AssiRekrutierungB-Zell-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
-
Tessa TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendHodgkin-Lymphom, Erwachsener | Wiederkehrende Hodgkin-Krankheit | Refraktär bei Hodgkin-Krankheit | Hodgkin-Krankheit, PädiatrieVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur AK117
-
AkesoAbgeschlossen
-
Akesobio Australia Pty LtdAbgeschlossen
-
West China HospitalNoch keine Rekrutierung
-
AkesoAbgeschlossenFortgeschrittene bösartige TumorenChina
-
Groupe Oncologie Radiotherapie Tete et CouSummit Therapeutics; Akeso Biopharma Co., Ltd.RekrutierungPlattenepithelkarzinom Kopf- und Halskrebs (HNSCC)Frankreich
-
AkesoRekrutierungBauchspeicheldrüsenkrebsChina
-
AkesoAktiv, nicht rekrutierendMyelodysplastisches SyndromChina
-
AkesoAktiv, nicht rekrutierendAkute myeloische LeukämieChina
-
AkesoRekrutierungMyelodysplastische Syndrome mit höherem RisikoVereinigte Staaten, China
-
AkesoNoch keine RekrutierungAKUTE MYELOIDE LEUKÄMIE; AMLChina