- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06704724
Eine Studie, um mehr über das Studienmedikament PF-07985045 zu erfahren, wenn es allein oder zusammen mit anderen Krebstherapien bei Menschen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird, die eine Veränderung in einem Gen aufweisen.
Eine offene Phase-1-Studie mit PF-07985045 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit anderen Krebsmedikamenten bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie besteht darin, mehr über die Sicherheit und Wirkung des Studienmedikaments zu erfahren, wenn es allein oder zusammen mit anderen Krebstherapien verabreicht wird. Bei der Krebstherapie handelt es sich um eine Behandlungsform, die das Wachstum von Krebs stoppen soll.
Ziel dieser Studie ist es auch, die beste Menge an Studienmedikamenten zu finden.
Diese Studie sucht Teilnehmer mit soliden Tumoren (einer Ansammlung abnormaler Zellen, die einen Klumpen oder ein Wachstum im Körper bilden), die:
- fortgeschritten sind (Krebs, der nicht verschwindet oder mit der Behandlung wegbleibt) und
- eine KRAS-Genmutation haben (eine Veränderung in der DNA des KRAS-Gens, die dazu führen kann, dass Zellen in sehr großer Zahl wachsen).
Dies umfasst (aber beschränkt auf) die folgenden Krebsarten:
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC): Es handelt sich um eine Art von Lungenkrebs, bei dem die Zellen langsam wachsen, sich aber häufig auf andere Körperteile ausbreiten.
- Darmkrebs (CRC): Dies ist eine Krankheit, bei der Zellen im Dickdarm (einem Teil des Dickdarms) oder im Rektum außer Kontrolle geraten.
- Pankreas-Duktales Adenokarzinom (PDAC): Dies ist ein Krebs, der in den Gängen der Bauchspeicheldrüse beginnt, sich aber schnell auf andere Teile des Körpers ausbreiten kann. Die Bauchspeicheldrüse ist eine lange, flache Drüse, die im Bauchraum hinter dem Magen liegt. Die Bauchspeicheldrüse produziert Enzyme, die bei der Verdauung helfen. Es produziert auch Hormone, die dabei helfen können, Ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.
Alle Teilnehmer dieser Studie nehmen das Studienmedikament (PF-07985045) einmal täglich als Pille oral ein. Dies wird für 21-Tage- oder 28-Tage-Zyklen wiederholt.
Je nachdem, für welchen Teil der Studie die Teilnehmer eingeschrieben sind, erhalten sie das Studienmedikament (PF-07985045 allein oder in Kombination mit anderen Krebsmedikamenten). Diese Krebsmedikamente werden in der Studienklinik intravenös (IV) verabreicht und zu verschiedenen Zeitpunkten (abhängig von der Behandlung) während des 21-Tage- oder 28-Tage-Zyklus direkt in die Venen injiziert.
Die Teilnehmer können das Studienmedikament (PF-07985045) und die Kombinationstherapie gegen Krebs weiterhin einnehmen, bis ihr Krebs nicht mehr anspricht.
Die Studie wird sich mit den Erfahrungen von Personen befassen, die die Studienmedikamente erhalten. Dadurch kann festgestellt werden, ob die Studienmedikamente sicher und wirksam sind.
Die Teilnehmer werden bis zu 4 Jahre lang an dieser Studie teilnehmen. Während dieser Zeit kommen die Teilnehmer in jedem 21-Tage- oder 28-Tage-Zyklus ein- bis viermal in die Klinik. Nachdem die Teilnehmer die Studienmedikation abgesetzt haben (ungefähr nach 2 Jahren), werden sie weitere zwei Jahre lang beobachtet, um zu sehen, wie es ihnen geht
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
- Kombinationsprodukt: Gemcitabin
- Kombinationsprodukt: Nab-Paclitaxel
- Kombinationsprodukt: Cetuximab
- Kombinationsprodukt: Fluoruracil
- Kombinationsprodukt: Oxaliplatin
- Kombinationsprodukt: Leucovorin
- Kombinationsprodukt: Bevacizumab
- Kombinationsprodukt: Pemetrexed
- Kombinationsprodukt: Cisplatin
- Kombinationsprodukt: Paclitaxel
- Kombinationsprodukt: Carboplatin
- Arzneimittel: PF-07985045
- Kombinationsprodukt: Pembrolizumab
- Kombinationsprodukt: Sasanlimab
- Kombinationsprodukt: PF-07284892
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rio Piedras, Puerto Rico, 00935
- Pan American Center for Oncology Trials, LLC
-
-
-
-
Arkansas
-
Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Highlands Oncology Group
-
Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758
- Highlands Oncology Group
-
Springdale, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72762
- Highlands Oncology Group
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope (City of Hope National Medical Center, City of Hope Medical Center)
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Newton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02467
- DFCI Chestnut Hill
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- The Trustees of Columbia University and The New York and Presbyterian Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53718
- University of Wisconsin Carbone Cancer Center - Eastpark Medical Center
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Carbone Cancer Center-University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologische oder zytologische Diagnose eines fortgeschrittenen, inoperablen und/oder metastasierten oder rezidivierten/refraktären soliden Tumors.
- Hinweis für PDAC: Nur Teilnehmer mit dem histologischen Typ eines Adenokarzinoms der Bauchspeicheldrüse dürfen sich anmelden. Bei PDAC muss bei Vorliegen einer lokoregionären Erkrankung auch eine metastatische Erkrankung vorliegen.
- Hinweis für NSCLC: Wenn eine Treibermutation vorliegt, war der Teilnehmer resistent oder intolerant gegenüber einer präzisionsmedizinischen Therapie (z. B. Inhibitoren von EGFR, ALK, ROS1 oder anderen).
- ECOG PS 0 oder 1
- Vorhandensein von mindestens 1 messbaren Läsion gemäß RECIST Version 1.1, die zuvor nicht bestrahlt wurde.
Dokumentation des mutierten KRAS-Gens
- KRAS-Mutationen jeglicher Variante außer zuvor behandeltem G12C, die im Tumorgewebe oder im Blut vorhanden sind
- Wenn der Teilnehmer zuvor eine KRAS-G12C-Inhibitor-Behandlung erhalten hat, muss der KRAS-Mutationsstatus ein anderer als G12C sein
Teil 1: Der Teilnehmer muss eine oder mehrere Standardbehandlungen erhalten haben, für die keine zusätzliche, wirksame Therapie verfügbar ist.
- PDAC (2-3L): Die Teilnehmer müssen zuvor eine systemische Therapie gegen metastasiertes Pankreas-Adenokarzinom erhalten und radiologisch Fortschritte gemacht haben. Wenn die Teilnehmer zuvor eine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie erhalten hatten und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis Fortschritte machten, sollte dies als vorherige systemische Therapielinie in Betracht gezogen werden.
- NSCLC (2-3L): Die Teilnehmer müssen zuvor eine Krebsbehandlung erhalten und Fortschritte bei mindestens einer platinhaltigen Chemotherapie und einer Checkpoint-Inhibitor-Therapie gemacht haben. Bei Teilnehmern mit EGFR, ALK oder anderen genomischen Tumorveränderungen müssen die Teilnehmer Fortschritte bei der zugelassenen Therapie dieser Veränderungen gemacht haben.
- CRC (2-3L): Die Teilnehmer müssen zuvor ein oder zwei systemische Behandlungsschemata für mCRC erhalten haben. Bei einer oder zwei vorherigen Behandlungen müssen diese Therapien ein Fluoropyrimidin, Oxaliplatin oder Irinotecan enthalten haben; Für eine vorherige Behandlung ist die Exposition gegenüber einem VEGF/VEGF-Rezeptor (VEGFR)-Inhibitor optional.
- andere Tumoren: Die Teilnehmer müssen nach Einschätzung des Prüfarztes Fortschritte gemacht haben oder eine Unverträglichkeit gegenüber allen verfügbaren Standardtherapien entwickelt haben oder eine solche Therapie abgelehnt haben.
Teil 2:
- PDAC (1L) Kohorte A2: Die Teilnehmer dürfen zuvor keine Chemotherapie wegen metastasierter Erkrankung erhalten haben. Der Teilnehmer hätte eine neoadjuvante Therapie, eine adjuvante Therapie oder eine adjuvante Chemo-Strahlentherapie erhalten können, sofern innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss dieser Formen der adjuvanten Behandlung kein Rückfall auftrat. Wenn ja, würde der Rückfall innerhalb von 6 Monaten als Therapielinie angesehen; Der Teilnehmer würde als 2L und nicht als 1L betrachtet.
- CRC (2-3L) Kohorte B2: Die Teilnehmer müssen zuvor ein oder zwei systemische Behandlungsschemata für mCRC erhalten haben. Für entweder eine oder zwei vorherige Behandlungen müssen diese Behandlungspläne ein Fluoropyrimidin, Irinotecan, Oxaliplatin; Für eine vorherige Behandlung ist die Exposition gegenüber einem VEGF/VEGF-Rezeptor (VEGFR)-Inhibitor optional.
- CRC (1L) Kohorte B3: Die Teilnehmer dürfen zuvor keine Chemotherapie wegen fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung erhalten haben. Der Teilnehmer hätte eine adjuvante Chemotherapie oder eine adjuvante Chemo-Strahlentherapie erhalten können, sofern innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten Therapie kein Rückfall auftrat. Wenn ja, würde der Rückfall innerhalb von 6 Monaten als Therapielinie angesehen; Der Teilnehmer würde als 2L und nicht als 1L betrachtet.
- NSCLC (1L) Kohorte C2: Die Teilnehmer müssen einen TPS ≥ 50 % haben und dürfen zuvor keine systemische Behandlung erhalten haben.
- NSCLC (1L) Kohorte C3: Teilnehmer mit einem TPS, die zuvor keine systemische Behandlung erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Aktive Pneumonitis/ILD oder Lungenfibrose in der Vorgeschichte, die eine Behandlung mit systemischer Steroidtherapie erfordert, einschließlich Anhaltspunkten für eine Pneumonitis/ILD bei Basisuntersuchungen einschließlich Bildgebung.
- Diagnose einer Immunschwäche oder einer aktiven Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung mit einer chronischen systemischen Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder einer anderen Form einer immunsuppressiven Therapie in den letzten 2 Jahren erfordert.
- Sensorische periphere Neuropathie ≥ Grad 2 (nur Teil 2)
- Aktive oder Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Magen-Darm-Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entzündliche Magen-Darm-Erkrankungen [z. B. Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, entzündliche Darmerkrankungen], immunvermittelte Kolitis, Magengeschwüre, Magen-Darm-Blutungen, chronischer Durchfall) und andere Erkrankungen, die ungelöst sind und/oder das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko erhöhen können.
- Aktive Blutungsstörung, einschließlich GI-Blutungen, nachgewiesen durch Hämatemesis, erhebliche Hämoptyse oder Meläna in den letzten 6 Monaten.
- Größere Operation oder Abschluss einer Strahlentherapie ≤4 Wochen vor Aufnahme/Randomisierung oder Strahlentherapie, die mehr als 30 % des Knochenmarks umfasste.
- Bekannte Empfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einer Komponente der Studienintervention (PF-07985045, Gemcitabin, Nab-Paclitaxel, Cetuximab, Bevacizumab, FOLFOX, 5-FU, Pembrolizumab, Sasanlimab, Cisplatin, Carboplatin, Pemetrexed, SHP2-Inhibitor(en).
- Hämatologische Anomalien.
Nierenfunktionsstörung.
- Leberanomalien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1 Dosiseskalation
PF-07985045 Monotherapie Dosissteigerung bei vorgeschriebener Dosis und Häufigkeit in 28-Tage-Zyklen
|
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 1 Kohorte A1
PF-07985045 Monotherapie-Dosiserweiterung bei 2–3 l PDAC bei vorgeschriebener Dosis und Häufigkeit in 28-Tage-Zyklen
|
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 1 Kohorte B1
PF-07985045 Monotherapie-Dosiserweiterung bei 2–3 l CRC mit vorgeschriebener Dosis und Häufigkeit in 28-Tage-Zyklen
|
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 1 Kohorte C1
PF-07985045 Monotherapie-Dosiserweiterung bei 2–3 l NSCLC mit vorgeschriebener Dosis und Häufigkeit in 28-Tage-Zyklen
|
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 1 Kohorte D1
PF-07985045 Monotherapie-Dosiserweiterung bei anderen Tumorarten mit vorgeschriebener Dosis und Häufigkeit in 28-Tage-Zyklen
|
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2 Kohorte A2
Kombination (PF-07985045 + Gemcitabin + Nab-Paclitaxel) Dosiserhöhung/-erweiterung in 1 l PDAC. Verschriebene Dosis und Häufigkeit in 28-Tage-Zyklen |
Chemotherapie (Antimetabolit)
Andere Namen:
Chemotherapie vom Taxan-Typ
Andere Namen:
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2 Kohorte B2
Kombination (PF-07985045 + Cetuximab) Dosissteigerung/-erweiterung bei 2-3L-CRC Verschriebene Dosis und Häufigkeit in 28-Tage-Zyklen |
Monoklonaler Antikörper (EGFR-Inhibitor)
Andere Namen:
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2 Kohorte B3
Kombination (PF-07985045 + FOLFOX + Bevacizumab) Dosissteigerung/-erweiterung bei 1 l CRC Verschriebene Dosis und Häufigkeit in 28-Tage-Zyklen |
Teil der FOLFOX-Chemotherapie zytotoxische Chemotherapie (Antimetabolit und Pyrimidin-Analogon)
Andere Namen:
Teil der FOLFOX-Chemotherapie Verbindung auf Platinbasis (Alkylierungsmittel)
Andere Namen:
Teil der FOLFOX-Chemotherapie Folsäure-Analogon
Andere Namen:
VEG-F-Inhibitor
Andere Namen:
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2 Kohorte C2
Kombination (PF-07985045 + Pembro oder Sasanlimab) Dosiserhöhung/-erweiterung bei 1L NSCLC (TPS ≥ 50 %) Verschriebene Dosis und Häufigkeit in 21-tägigen (Pembro) oder 28-tägigen (Sasanlimab) Zyklen |
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
Immun-Checkpoint-Inhibitor (PD-1-Inhibitor).
Andere Namen:
Immun-Checkpoint-Inhibitor (PD-1-Inhibitor)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2 Kohorte C3
Kombination (PF-07985045 + Pembro + Platinum Chemo) Dosiserhöhung/-erweiterung bei 1 l NSCLC (beliebiges TPS) Verschriebene Dosis und Häufigkeit in 21-Tage-Zyklen |
Kann in einer platinbasierten Chemotherapie eingesetzt werden Antimetabolit
Andere Namen:
Kann als Teil einer platinbasierten Chemotherapie eingesetzt werden Platinbasiertes Antineoplastikum (Alkylierungsmittel)
Andere Namen:
Kann in einer platinbasierten Chemotherapie eingesetzt werden Taxan
Andere Namen:
Kann als Teil einer platinbasierten Chemotherapie verwendet werden Platinhaltige Verbindung (Alkylierungsmittel)
Andere Namen:
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
Immun-Checkpoint-Inhibitor (PD-1-Inhibitor).
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2 Kohorte B4
Dosis-Eskalation/-Ausweitung der Kombination (PF-07985045 + FOLFOX + Cetuximab) bei CRC in der 1. Linie Verschriebene Dosis und Häufigkeit in 28-Tage-Zyklen |
Monoklonaler Antikörper (EGFR-Inhibitor)
Andere Namen:
Teil der FOLFOX-Chemotherapie zytotoxische Chemotherapie (Antimetabolit und Pyrimidin-Analogon)
Andere Namen:
Teil der FOLFOX-Chemotherapie Verbindung auf Platinbasis (Alkylierungsmittel)
Andere Namen:
Teil der FOLFOX-Chemotherapie Folsäure-Analogon
Andere Namen:
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2 Kohorte X
Kombination (PF-07985045 + PF-07284892) Dosis-Eskalation/Erweiterung Vorgeschriebene Dosis und Häufigkeit in 21-Tage-Zyklen |
KRAS-Inhibitor
Andere Namen:
PF-07284892 als Kombinationsprodukt verwendet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1 und 2: Auftreten unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn einer neuen Krebstherapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, der Studienmedikamente erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs damit.
SAE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Zu den UEs zählten sowohl schwerwiegende als auch alle nicht schwerwiegenden UEs.
|
Beginn der Behandlung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn einer neuen Krebstherapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
TEIL 1 & 2: Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn einer neuen Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei den Labortests.
Zu den Labortestparametern gehörten Hämatologie, Gerinnung, Leberfunktion, Nierenfunktion, Elektrolyte, klinische Chemie und Urinanalyse (Messstab und Mikroskopie).
|
Vom Beginn der Behandlung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn einer neuen Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintrat
|
|
Teil 1 und Teil 2 (nur Dosiseskalation): Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 28 Tage
|
Alle im DLT-Beobachtungszeitraum auftretenden vorab festgelegten Nebenwirkungen, die auf die eine, die andere oder beide Studienbehandlungen zurückzuführen sind, gelten als DLTs, mit Ausnahme von Toxizitäten, die eindeutig auf eine Grunderkrankung oder äußere Ursachen zurückzuführen sind
|
Ausgangswert bis zu 28 Tage
|
|
Teil 2: Objektive Reaktion – Anzahl der Teilnehmer mit objektiver Reaktion (allein oder in Kombination)
Zeitfenster: Baseline und alle 8 bis 12 Wochen bis zum bestätigten Fortschreiten der Krankheit, Tod, inakzeptabler Toxizität oder bis zum Abschluss der Studie, ca. 2 Jahre
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver, reaktionsbasierter Beurteilung der vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1) für die vom Prüfarzt ermittelte Gesamtansprechrate (ORR).
|
Baseline und alle 8 bis 12 Wochen bis zum bestätigten Fortschreiten der Krankheit, Tod, inakzeptabler Toxizität oder bis zum Abschluss der Studie, ca. 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1 und 2: Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage, außer Teil 2 Kohorte C2/C3, die 21 Tage dauern)
|
Bewerten Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von PF-07985045 als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antitumormitteln.
|
Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage, außer Teil 2 Kohorte C2/C3, die 21 Tage dauern)
|
|
Teil 1 und 2: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage, außer Teil 2 Kohorte C2/C3, der 21 Tage dauert)
|
Bewerten Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von PF-07985045 als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antitumormitteln.
|
Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage, außer Teil 2 Kohorte C2/C3, der 21 Tage dauert)
|
|
Teil 1 und 2: Serumfläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage, außer Teil 2 Kohorte C2/C3, die 21 Tage dauern)
|
Bewerten Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von PF-07985045 als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antitumormitteln.
|
Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage, außer Teil 2 Kohorte C2/C3, die 21 Tage dauern)
|
|
Teil 1 und 2: Änderungen der pERK-Level
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage, außer Teil 2 Kohorte C2/C3, die 21 Tage dauern)
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Bewertet den beabsichtigten Wirkungsmechanismus (MoA) der Modulation der KRAS-Hemmung und des Zieleingriffseffekts von PF-07985045 im peripheren Blut von Teilnehmern mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren.
|
Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage, außer Teil 2 Kohorte C2/C3, die 21 Tage dauern)
|
|
Objektive Reaktion – Anzahl der Teilnehmer mit objektiver Reaktion
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und alle 8 bis 12 Wochen bis zum bestätigten Fortschreiten der Krankheit, Tod, inakzeptabler Toxizität oder bis zum Abschluss der Studie, etwa 2 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver, reaktionsbasierter Beurteilung der vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR) gemäß den vom Prüfer bewerteten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1), einschließlich der Gesamtansprechrate (ORR) (nur Teil 1). ), progressionsfreies Überleben (PFS) und Ansprechdauer (DOR).
|
Zu Studienbeginn und alle 8 bis 12 Wochen bis zum bestätigten Fortschreiten der Krankheit, Tod, inakzeptabler Toxizität oder bis zum Abschluss der Studie, etwa 2 Jahre
|
|
Teil 1: Einfluss von Nahrungsmitteln auf Cmax
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage)
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Bewerten Sie die Wirkung von Nahrungsmitteln auf Cmax von PF-07985045 als Monotherapie.
|
Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage)
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Teil 1: Einfluss von Nahrungsmitteln auf Tmax
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage)
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Bewerten Sie die Wirkung von Nahrungsmitteln auf Tmax von PF-07985045 als Monotherapie.
|
Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage)
|
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Teil 1: Einfluss von Lebensmitteln auf AUClast
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage)
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Bewerten Sie die Wirkung von Nahrungsmitteln auf die AUClast von PF-07985045 als Monotherapie.
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Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (Alle Zyklen dauern 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Lungenkrebs
- NSCLC
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Darmkrebs
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Darmkrebs
- Darmkrebs
- Kolorektales Karzinom
- Kolorektale Neubildungen
- KRAS
- CRC
- Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
- PDAC
- MSS CRC
- Kolorektale Tumoren
- Neubildungen, kolorektal
- duktales Adenokarzinom des Pankreas
- Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Karzinom, Pankreasgang
- KRAS-Gen-Mutation
- Duktales Pankreaskarzinom
- Karzinom, Duktalkarzinom, Pankreaskarzinom
- Gangzellkarzinom der Bauchspeicheldrüse
- Gangzellkarzinom, Pankreas
- Duktales Karzinom der Bauchspeicheldrüse
- Pankreasgangzellkarzinom
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
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- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Magen-Darm-Erkrankungen
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- Lungenkrankheit
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
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- Aminosäuren, Peptide und Proteine
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Andere Studien-ID-Nummern
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- 2024-517988-23-00 (Registrierungskennung: CTIS (EU))
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Gemcitabin
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AstraZenecaAktiv, nicht rekrutierendGallengangskrebsFrankreich, Italien, Spanien, Vereinigte Staaten, Japan, Singapur, Deutschland, Südkorea
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Shanghai 6th People's HospitalRekrutierung
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Sierra Oncology LLC - a GSK companyAbgeschlossenFortgeschrittene solide TumorenSpanien, Vereinigtes Königreich
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Assiut UniversityAktiv, nicht rekrutierend
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University of Erlangen-Nürnberg Medical SchoolAbgeschlossenBauchspeicheldrüsenkrebsDeutschland
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Changhai HospitalAktiv, nicht rekrutierendNeoadjuvante Therapie | Urothelkarzinom Ureter | Urothelkarzinom der oberen HarnwegeChina
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Tianjin Medical University Cancer Institute and...Noch keine Rekrutierung
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Shenzhen University General HospitalNoch keine Rekrutierung
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Kansai Hepatobiliary Oncology GroupAbgeschlossen
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AkesoAktiv, nicht rekrutierend