- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06707220
Das türkische Herzinsuffizienzregister (TURK-HF)
27. Februar 2025 aktualisiert von: Umut Kocabas, Baskent University
Das Türkiye-Herzinsuffizienzregister (TURK-HF).
Ein umfassendes Verständnis der soziodemografischen, klinischen und biologischen Merkmale von Patienten mit Herzinsuffizienz ist für die Entwicklung neuer Strategien zur Verbesserung der Ergebnisse von entscheidender Bedeutung.
Die Identifizierung der Hindernisse für die Umsetzung einer leitliniengerechten medizinischen Therapie in einer realen Umgebung ist von entscheidender Bedeutung, um das Risiko einer Krankenhauseinweisung und Mortalität aufgrund von Herzinsuffizienz zu verringern.
Ein umfassendes und gut konzipiertes Herzinsuffizienzregister kann die klinischen Merkmale von Patienten mit Herzinsuffizienz ermitteln, patienten-, arzt- und gesundheitssystembezogene Faktoren für den Nichteinsatz evidenzbasierter Therapien identifizieren und die Umsetzung leitlinienorientierter Therapien verbessern medizinische Therapie.
Es ist zu beachten, dass die Anzahl der Herzinsuffizienzregister, in denen Patienten mit De-novo-Herzinsuffizienz, chronischer Herzinsuffizienz (ambulant) und Verschlechterung der Herzinsuffizienz (im Krankenhaus oder in der Notaufnahme behandelt) registriert werden, mit allen drei relevanten Ejektionsfraktionskategorien ( Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion, Herzinsuffizienz mit leicht reduzierter Ejektionsfraktion und Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion) ist begrenzt.
Darüber hinaus bewerten nur wenige Register detaillierte Aspekte der Leitlinieneinhaltung, Behandlungsentscheidungen sowie der stationären und langfristigen Ergebnisse.
Aus diesem Grund wurde das Türkiye Heart Failure (TURK-HF)-Register entwickelt, um diese Wissenslücke über die Identifizierung, Behandlung und Langzeitprognose von Patienten mit Herzinsuffizienz in einer realen Umgebung zu schließen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
5000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Umut Kocabaş
- Telefonnummer: +905079974999
- E-Mail: umutkocabas@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Ankara, Truthahn, 0600
- Rekrutierung
- Baskent University
-
Kontakt:
- Umut Kocabaş, M.D.
- Telefonnummer: +905079974999
- E-Mail: umutkocabas@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Das einzige Einschlusskriterium für das Türkiye-Herzinsuffizienzregister (TURK-HF) ist das Vorliegen einer Herzinsuffizienz, wie von einem Prüfer festgestellt, und das einzige Ausschlusskriterium ist ein Alter <18 Jahre.
Alle Patienten können unabhängig von ihrer Ejektionsfraktion und davon, ob sie bereits an einer chronischen Herzinsuffizienz oder einer De-novo-Herzinsuffizienz leiden, aufgenommen werden.
Alle Patienten werden unabhängig von ihrem klinischen Status in die Studie aufgenommen.
Dies gilt sowohl für diejenigen, die sich zu einem nicht dringenden ambulanten Besuch mit stabilen Anzeichen und Symptomen vorstellen, als auch für diejenigen, die dringend behandelt werden müssen und deren Herzinsuffizienz sich verschlimmert.
Eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz ist definiert als eine Verschlechterung der Symptome und Anzeichen einer Herzinsuffizienz bei Patienten mit bereits bestehender Herzinsuffizienz, die einen Krankenhausaufenthalt und/oder eine intravenöse Diuretikatherapie erfordern.
Alle Studienteilnehmer müssen eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen.
Beschreibung
Einschlusskriterien: Vorliegen einer Herzinsuffizienz –
Ausschlusskriterien: Alter <18 Jahre
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
|
Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
|
|
Kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
|
Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
|
|
Zusammengesetzt aus Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz und kardiovaskulärer Mortalität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
|
Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
|
Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kocabas U, Ergin I, Kivrak T, Yilmaz Oztekin GM, Tanik VO, Ozdemir I, Avci Demir F, Dogdus M, Sen T, Altinsoy M, Ustundag S, Urgun OD, Sinan UY, Uygur B, Yeni M, Ozcalik E. Prognostic significance of medical therapy in patients with heart failure with reduced ejection fraction. ESC Heart Fail. 2023 Dec;10(6):3677-3689. doi: 10.1002/ehf2.14559. Epub 2023 Oct 7.
- Kocabas U, Kivrak T, Yilmaz Oztekin GM, Tanik VO, Ozdemir IH, Kaya E, Yuce EI, Avci Demir F, Dogdus M, Altinsoy M, Ustundag S, Ozyurtlu F, Karagoz U, Karakus A, Urgun OD, Sinan UY, Mutlu I, Sen T, Astarcioglu MA, Kinik M, Tok OO, Uygur B, Yeni M, Alan B, Dalgic O, Sariturk C, Altay H, Pehlivanoglu S. Adherence to guideline-directed medical and device Therapy in outpAtients with heart failure with reduced ejection fraction: The ATA study. Anatol J Cardiol. 2020 Jul;24(1):32-40. doi: 10.14744/AnatolJCardiol.2020.91771.
- Kocabas U, Ergin I, Yavuz V, Altin C, Kaplan M, Yilmaz Oztekin GM, Dogdus M, Murat S, Murat B, Kivrak T, Karabulut D, Kaya E, Ozdemir IH, Yildiz C, Salkin FO, Ozcalik E, Polatkan SG, Cakan F, Sen T, Karabulut U, Cakal S, Oflar E, Sinan UY, Yenercag M, Turk UO. Real-world data on Empagliflozin and Dapagliflozin use in patients with HEART failure: The RED-HEART study. ESC Heart Fail. 2025 Feb;12(1):434-446. doi: 10.1002/ehf2.15049. Epub 2024 Sep 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KA23/429
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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