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Das türkische Herzinsuffizienzregister (TURK-HF)

27. Februar 2025 aktualisiert von: Umut Kocabas, Baskent University

Das Türkiye-Herzinsuffizienzregister (TURK-HF).

Ein umfassendes Verständnis der soziodemografischen, klinischen und biologischen Merkmale von Patienten mit Herzinsuffizienz ist für die Entwicklung neuer Strategien zur Verbesserung der Ergebnisse von entscheidender Bedeutung. Die Identifizierung der Hindernisse für die Umsetzung einer leitliniengerechten medizinischen Therapie in einer realen Umgebung ist von entscheidender Bedeutung, um das Risiko einer Krankenhauseinweisung und Mortalität aufgrund von Herzinsuffizienz zu verringern. Ein umfassendes und gut konzipiertes Herzinsuffizienzregister kann die klinischen Merkmale von Patienten mit Herzinsuffizienz ermitteln, patienten-, arzt- und gesundheitssystembezogene Faktoren für den Nichteinsatz evidenzbasierter Therapien identifizieren und die Umsetzung leitlinienorientierter Therapien verbessern medizinische Therapie. Es ist zu beachten, dass die Anzahl der Herzinsuffizienzregister, in denen Patienten mit De-novo-Herzinsuffizienz, chronischer Herzinsuffizienz (ambulant) und Verschlechterung der Herzinsuffizienz (im Krankenhaus oder in der Notaufnahme behandelt) registriert werden, mit allen drei relevanten Ejektionsfraktionskategorien ( Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion, Herzinsuffizienz mit leicht reduzierter Ejektionsfraktion und Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion) ist begrenzt. Darüber hinaus bewerten nur wenige Register detaillierte Aspekte der Leitlinieneinhaltung, Behandlungsentscheidungen sowie der stationären und langfristigen Ergebnisse. Aus diesem Grund wurde das Türkiye Heart Failure (TURK-HF)-Register entwickelt, um diese Wissenslücke über die Identifizierung, Behandlung und Langzeitprognose von Patienten mit Herzinsuffizienz in einer realen Umgebung zu schließen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

5000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 0600
        • Rekrutierung
        • Baskent University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Das einzige Einschlusskriterium für das Türkiye-Herzinsuffizienzregister (TURK-HF) ist das Vorliegen einer Herzinsuffizienz, wie von einem Prüfer festgestellt, und das einzige Ausschlusskriterium ist ein Alter <18 Jahre. Alle Patienten können unabhängig von ihrer Ejektionsfraktion und davon, ob sie bereits an einer chronischen Herzinsuffizienz oder einer De-novo-Herzinsuffizienz leiden, aufgenommen werden. Alle Patienten werden unabhängig von ihrem klinischen Status in die Studie aufgenommen. Dies gilt sowohl für diejenigen, die sich zu einem nicht dringenden ambulanten Besuch mit stabilen Anzeichen und Symptomen vorstellen, als auch für diejenigen, die dringend behandelt werden müssen und deren Herzinsuffizienz sich verschlimmert. Eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz ist definiert als eine Verschlechterung der Symptome und Anzeichen einer Herzinsuffizienz bei Patienten mit bereits bestehender Herzinsuffizienz, die einen Krankenhausaufenthalt und/oder eine intravenöse Diuretikatherapie erfordern. Alle Studienteilnehmer müssen eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen.

Beschreibung

Einschlusskriterien: Vorliegen einer Herzinsuffizienz –

Ausschlusskriterien: Alter <18 Jahre

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
Kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
Zusammengesetzt aus Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz und kardiovaskulärer Mortalität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten
Von der Einschreibung bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums nach 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KA23/429

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur Medikamente gegen Herzinsuffizienz

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