Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Patientenzufriedenheit mit Opioidrestriktion nach urogynäkologischer Operation

10. Juni 2025 aktualisiert von: Walter Reed National Military Medical Center

Patientenzufriedenheit mit Opioid-Restriktion nach urogynäkologischer Operation: eine randomisierte Nicht-Minderwertigkeitsstudie

Patienten, die sich einer Operation in der Klinik für Urogynäkologie des Walter Reed National Military Medical Center unterziehen, werden randomisiert entweder der Standardverschreibung von Opioiden oder der eingeschränkten Verschreibung von Opioiden zugeteilt. Sie werden zu ihrer Zufriedenheit mit ihrer postoperativen Schmerzkontrolle befragt und ihr Schmerzniveau und ihr Opioidkonsum werden postoperativ verfolgt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine zweiarmige, unmaskierte, monozentrische, randomisierte, kontrollierte Nicht-Minderwertigkeitsstudie, in der die Zufriedenheit der Teilnehmer mit der postoperativen Schmerzkontrolle zwischen Teilnehmern verglichen wird, die nach dem Zufallsprinzip einem restriktiven Opioid-Verschreibungsprotokoll im Vergleich zu einem Standard-Opioid-Verschreibungsprotokoll zugeteilt wurden.

An der Studie können alle Frauen ab 18 Jahren teilnehmen, bei denen eine kleinere oder größere urogynäkologische Operation geplant ist und die in der Urogynäkologieklinik des Walter Reed National Military Medical Center (WRNMMC) behandelt werden. Bemerkenswert ist, dass alle Personen, die in der urogynäkologischen Klinik des WRNMMC behandelt werden, weiblich sind. Zu den kleineren Operationen gehören Kolporrhaphie, das Anlegen einer Schlinge in der Mitte der Harnröhre, die Entfernung oder Revision des Vaginalnetzes, die Divertikulektomie der Harnröhre oder die Entfernung einer Vaginalzyste. Zu den größeren Operationen gehören die Aufhängung des Vaginalgewölbes, die minimalinvasive (laparoskopische oder robotergestützte) Sakrokolpopexie, die minimalinvasive (laparoskopische oder robotergestützte) Hysteropexie und die Kolpokleisis. In größeren Fällen kann eine Hysterektomie und/oder eine bilaterale Salpingektomie zum Zeitpunkt der Operation erfolgen oder auch nicht.

Vor dem geplanten chirurgischen Eingriff wird der Teilnehmer zu einem persönlichen, routinemäßigen präoperativen Termin erscheinen, der in unserer Praxis Standard ist und eine Überprüfung der Krankengeschichte und Medikamente des Teilnehmers sowie die Unterzeichnung der chirurgischen Einwilligungen und die Überprüfung vorab beinhaltet - und postoperative Anweisungen. Alle Teilnehmer erhalten eine standardisierte präoperative und postoperative Beratung, wie es in unserer klinischen Praxis üblich ist.

Die Teilnehmer werden randomisiert, um die Protokollzuordnung zu bestimmen – Standard-Opioid-Verschreibung oder eingeschränkte Opioid-Verschreibung. Teilnehmern, die Standard-Opioid verschreiben, wird das Standard-Opioid-Rezept verschrieben – 5 Tabletten Oxycodon-HCl 5 mg für kleinere Eingriffe, 10 Tabletten Oxycodon-HCl 5 mg für größere Eingriffe – zur postoperativen Schmerzkontrolle. Teilnehmern mit eingeschränkter Opioidverschreibung wird 1 Tablette Oxycodon-HCl 5 mg sowohl für kleinere als auch für größere Eingriffe verschrieben.

Die Teilnehmer werden nach 7–10 Tagen und 6–8 Wochen nachuntersucht, um ihre Zufriedenheit mit ihrer postoperativen Schmerzkontrolle sowie ihrem Schmerzniveau und ihrem Opioidkonsum nach der Operation zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

92

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
        • Walter Reed National Military Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen ab 18 Jahren
  • Geplant für einen urogynäkologischen chirurgischen Eingriff
  • Fähigkeit, Studienanweisungen zu befolgen und alle erforderlichen Folgemaßnahmen abzuschließen
  • Hirsche berechtigt
  • Bereit, die SOC-Opioiddosis oder die eingeschränkte Dosis einzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Kein Anspruch auf Nicht-Opioid-Schmerzmittel, einschließlich Allergien gegen Paracetamol oder NSAR
  • Die Vorgeschichte des Opioidmissbrauchs wird ermittelt, indem der potenzielle Teilnehmer nach der Vorgeschichte des Opioidmissbrauchs befragt und die Tabelle des potenziellen Teilnehmers überprüft wird, um nach einer früheren oder aktiven Diagnose von Opioidmissbrauch zu suchen.
  • Frauen, die während der Studie stillen, schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen oder zu Beginn der Studie vermuten, schwanger zu sein, oder Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studie keine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anwenden können oder wollen
  • Unfähigkeit, Englisch zu sprechen oder zu lesen. Nicht englischsprachige Personen werden von dieser Studie ausgeschlossen, um es dem Hauptprüfer zu erleichtern, während der Einwilligungen, der Erstkommunikation und der gesamten Folgekommunikation mit den Patienten zu kommunizieren. Einige der verwendeten Fragebögen wurden zudem nur in englischer Sprache validiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standard-Opioid-Verschreibung – Oxycodon-HCl 5 mg
Die Teilnehmer erhalten eine Standard-Opioidverschreibung – Oxycodon 5 mg x 10 Tabletten für schwere Fälle, 5 Tabletten für kleinere Fälle.
Die Teilnehmer erhalten eine Standard-Opioidverschreibung – Oxycodon-HCl 5 mg x 10 Tabletten für schwere Fälle, 5 Tabletten für kleinere Fälle.
Experimental: Eingeschränkte Verschreibung von Opioiden – Oxycodon-HCl 5 mg
Teilnehmer der Gruppe mit eingeschränkter Opioidverschreibung erhalten nach der Operation eine eingeschränkte Opioidverschreibung. Sie erhalten 1 Tablette Oxycodon-HCl 5 mg
Teilnehmer der Gruppe mit eingeschränkter Opioidverschreibung erhalten nach der Operation eine eingeschränkte Opioidverschreibung. Sie erhalten 1 Tablette Oxycodon-HCl 5 mg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit mit der postoperativen Schmerzkontrolle
Zeitfenster: postoperativer Tag 7-10
Zufriedenheit mit der postoperativen Schmerzkontrolle am postoperativen Tag (POD) 7–10 bei Teilnehmern, die sich einer urogynäkologischen Operation unterziehen und entweder das routinemäßige Opioid-Verschreibungsprotokoll oder das restriktive Verschreibungsprotokoll erhalten.
postoperativer Tag 7-10

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zufriedenheit der Teilnehmer mit der postoperativen Schmerzkontrolle 6–8 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: postoperative Wochen 6–8
postoperative Wochen 6–8
Unterschied in der Zufriedenheit mit der postoperativen Schmerzkontrolle zwischen POD 7–10 und 6–8 Wochen postoperativ.
Zeitfenster: postoperative Woche 6–8
postoperative Woche 6–8
Postoperativer Opioidkonsum am POD 1-7
Zeitfenster: postoperative Tage 1–7
postoperative Tage 1–7
Schmerzwerte des Patienten auf POD 1–7
Zeitfenster: postoperative Tage 1–7
postoperative Tage 1–7
Postoperative Opioid-Nachfüllraten über 6 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: postoperative Woche 6
postoperative Woche 6
Nutzung der Gesundheitsressourcen durch die Teilnehmer über 6 Wochen nach der Operation.
Zeitfenster: postoperative Woche 6
postoperative Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patientenzufriedenheit

Klinische Studien zur Standard-Opioid-Verschreibung

Abonnieren