- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06769880
Einsatz von Krankenbett-Bildgebungs- und Gemeindegesundheitspersonal zur Früherkennung und Überweisung von präsymptomatischer Herzinsuffizienz im Stadium B in die Notaufnahme
Bekämpfung gesundheitlicher Ungleichheiten durch Bildgebung am Krankenbett und kommunales Gesundheitspersonal zur Früherkennung und Überweisung von präsymptomatischer Herzinsuffizienz im Stadium B in die Notaufnahme
Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob der Einsatz von Point-of-Care-Ultraschall (POCUS) das Engagement der Teilnehmer und Verhaltensänderungen bei Erwachsenen mit Risikofaktoren für präsymptomatische Herzinsuffizienz, die in der Notaufnahme vorgestellt werden, steigern kann. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Erhöht POCUS das Verständnis von Herzinsuffizienz und die Wahrscheinlichkeit, Ernährung, Bewegung und Nachsorge zu verbessern?
- Verbessert POCUS drei Monate nach der Intervention Ernährung, Bewegung, Nachsorge und Selbstwirksamkeit?
Forscher werden eine pädagogische Intervention mit und ohne POCUS vergleichen, um zu sehen, ob POCUS zur Verbesserung der Ergebnisse beiträgt.
Die Teilnehmer werden:
Erhalten Sie entweder die pädagogische Intervention allein oder eine pädagogische Intervention plus POCUS. Sie werden über den Unterschied in ihrem Verständnis und ihrer Wahrscheinlichkeit berichten, ihre Ernährung und Bewegung zu verbessern und unmittelbar nach der Intervention nachzuverfolgen. Sie werden auch drei Monate nach der Intervention über Änderungen in der Ernährung, Bewegung, Nachsorge und Selbstwirksamkeit berichten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aylin Ornelas Loredo, MMS
- Telefonnummer: 312-563-0645
- E-Mail: aylin_a_ornelasloredo@rush.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michelle Santangelo, MS
- Telefonnummer: 312-563-0645
- E-Mail: michelle_santangelo@rush.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- Rush University Medical Center
-
Hauptermittler:
- Michael Gottlieb, MD
-
Kontakt:
- Aylin Ornelas Loredo, MMS
- Telefonnummer: 312-563-0645
- E-Mail: aylin_a_ornelasloredo@rush.edu
-
Kontakt:
- Michelle Santangelo, MS
- Telefonnummer: 312-563-0645
- E-Mail: michelle_santangelo@rush.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter ≥ 45 Jahre UND mindestens eine der folgenden Voraussetzungen:
- Hypertonie (Hypertonie in der Vorgeschichte, Einnahme blutdrucksenkender Medikamente, Blutdruck ≥ 180/100 mm Hg),
- Diabetes mellitus (Vorgeschichte von nicht-schwangerschaftlichem Diabetes mellitus, Einnahme von antihyperglykämischen Medikamenten oder Glukose ≥200 mg/dl), ODER
- Fettleibigkeit (definiert als Body-Mass-Index ≥30 kg/m2)
Ausschlusskriterien:
- Symptome und Anzeichen einer akuten Verschlimmerung der Herzinsuffizienz (Kurzatmigkeit beim Liegen, Beinödeme) 2. Bekannte Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte 3. Klinisch instabil und Ultraschall nicht verträglich 4. Kein Zugang zu einem Telefon für die Nachsorge.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Allein pädagogische Intervention
|
Dies umfasst nur die pädagogische Intervention (ohne Ultraschall).
|
|
Experimental: Ultraschall und pädagogische Intervention
|
Dazu gehört die pädagogische Intervention in Kombination mit einem Point-of-Care-Ultraschall
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Nachsorge in der Grundversorgung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Intervention
|
Definiert als das Vorhandensein oder Fehlen eines Nachuntersuchungsbesuchs bei einem Hausarzt nach 3 Monaten
|
3 Monate nach der Intervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wahrscheinlichkeit einer Nachuntersuchung bei einem Hausarzt innerhalb von 3 Monaten nach der Intervention
Zeitfenster: Baseline und unmittelbar nach dem Eingriff
|
Ordnungsskala von 1 (sehr unwahrscheinlich) bis 7 (sehr wahrscheinlich)
|
Baseline und unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Selbst wahrgenommenes Wissen über Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Baseline und unmittelbar nach dem Eingriff
|
Ordinalskala von 1 (keine Kenntnisse) bis 7 (extrem kenntnisreich)
|
Baseline und unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Grad der Motivation und Selbstwirksamkeit unter Verwendung eines modifizierten Tools zur Motivation und Selbstwirksamkeit des High Blood Pressure Self-Care Profile (HBP-SCP).
Zeitfenster: Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
|
Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
|
|
|
Wahrscheinlichkeit, dass sie ihren Obst- und Gemüseverzehr mithilfe der Stages of Change-Tools für Obst und Gemüse ändern
Zeitfenster: Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
|
Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
|
|
|
Wahrscheinlichkeit, dass sie ihre Fettaufnahme mithilfe des Tools „Stufen der Veränderung für Nahrungsfett“ ändern
Zeitfenster: Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
|
Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
|
|
|
Wahrscheinlichkeit, ihr Training mithilfe der Phasen der Veränderung für körperliche Aktivität zu ändern
Zeitfenster: Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
|
Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
|
|
|
Änderung der Ernährungsqualität mithilfe des Tools „Mediterranean Eating Pattern for Americans“.
Zeitfenster: Ausgangswert und 3 Monate nach der Intervention
|
Ausgangswert und 3 Monate nach der Intervention
|
|
|
Änderung des Trainingsstatus mit dem Exercise Vital Sign-Tool
Zeitfenster: Ausgangswert und 3 Monate nach der Intervention
|
Ausgangswert und 3 Monate nach der Intervention
|
|
|
Zufriedenheit mit der pädagogischen Intervention
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
|
Ordinalskala von 1 (sehr unzufrieden) bis 7 (sehr zufrieden)
|
Unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
|
|
Neue Medikamente oder Änderungen in der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten
Zeitfenster: 3 Monate nach der Intervention
|
3 Monate nach der Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Gottlieb, MD, Rush University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 23112905
- P50MD017349 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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