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Einsatz von Krankenbett-Bildgebungs- und Gemeindegesundheitspersonal zur Früherkennung und Überweisung von präsymptomatischer Herzinsuffizienz im Stadium B in die Notaufnahme

18. November 2025 aktualisiert von: Michael Gottlieb, Rush University Medical Center

Bekämpfung gesundheitlicher Ungleichheiten durch Bildgebung am Krankenbett und kommunales Gesundheitspersonal zur Früherkennung und Überweisung von präsymptomatischer Herzinsuffizienz im Stadium B in die Notaufnahme

Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob der Einsatz von Point-of-Care-Ultraschall (POCUS) das Engagement der Teilnehmer und Verhaltensänderungen bei Erwachsenen mit Risikofaktoren für präsymptomatische Herzinsuffizienz, die in der Notaufnahme vorgestellt werden, steigern kann. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  1. Erhöht POCUS das Verständnis von Herzinsuffizienz und die Wahrscheinlichkeit, Ernährung, Bewegung und Nachsorge zu verbessern?
  2. Verbessert POCUS drei Monate nach der Intervention Ernährung, Bewegung, Nachsorge und Selbstwirksamkeit?

Forscher werden eine pädagogische Intervention mit und ohne POCUS vergleichen, um zu sehen, ob POCUS zur Verbesserung der Ergebnisse beiträgt.

Die Teilnehmer werden:

Erhalten Sie entweder die pädagogische Intervention allein oder eine pädagogische Intervention plus POCUS. Sie werden über den Unterschied in ihrem Verständnis und ihrer Wahrscheinlichkeit berichten, ihre Ernährung und Bewegung zu verbessern und unmittelbar nach der Intervention nachzuverfolgen. Sie werden auch drei Monate nach der Intervention über Änderungen in der Ernährung, Bewegung, Nachsorge und Selbstwirksamkeit berichten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter ≥ 45 Jahre UND mindestens eine der folgenden Voraussetzungen:

  1. Hypertonie (Hypertonie in der Vorgeschichte, Einnahme blutdrucksenkender Medikamente, Blutdruck ≥ 180/100 mm Hg),
  2. Diabetes mellitus (Vorgeschichte von nicht-schwangerschaftlichem Diabetes mellitus, Einnahme von antihyperglykämischen Medikamenten oder Glukose ≥200 mg/dl), ODER
  3. Fettleibigkeit (definiert als Body-Mass-Index ≥30 kg/m2)

Ausschlusskriterien:

  • Symptome und Anzeichen einer akuten Verschlimmerung der Herzinsuffizienz (Kurzatmigkeit beim Liegen, Beinödeme) 2. Bekannte Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte 3. Klinisch instabil und Ultraschall nicht verträglich 4. Kein Zugang zu einem Telefon für die Nachsorge.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Allein pädagogische Intervention
Dies umfasst nur die pädagogische Intervention (ohne Ultraschall).
Experimental: Ultraschall und pädagogische Intervention
Dazu gehört die pädagogische Intervention in Kombination mit einem Point-of-Care-Ultraschall

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Nachsorge in der Grundversorgung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Intervention
Definiert als das Vorhandensein oder Fehlen eines Nachuntersuchungsbesuchs bei einem Hausarzt nach 3 Monaten
3 Monate nach der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wahrscheinlichkeit einer Nachuntersuchung bei einem Hausarzt innerhalb von 3 Monaten nach der Intervention
Zeitfenster: Baseline und unmittelbar nach dem Eingriff
Ordnungsskala von 1 (sehr unwahrscheinlich) bis 7 (sehr wahrscheinlich)
Baseline und unmittelbar nach dem Eingriff
Selbst wahrgenommenes Wissen über Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Baseline und unmittelbar nach dem Eingriff
Ordinalskala von 1 (keine Kenntnisse) bis 7 (extrem kenntnisreich)
Baseline und unmittelbar nach dem Eingriff
Grad der Motivation und Selbstwirksamkeit unter Verwendung eines modifizierten Tools zur Motivation und Selbstwirksamkeit des High Blood Pressure Self-Care Profile (HBP-SCP).
Zeitfenster: Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
Wahrscheinlichkeit, dass sie ihren Obst- und Gemüseverzehr mithilfe der Stages of Change-Tools für Obst und Gemüse ändern
Zeitfenster: Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
Wahrscheinlichkeit, dass sie ihre Fettaufnahme mithilfe des Tools „Stufen der Veränderung für Nahrungsfett“ ändern
Zeitfenster: Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
Wahrscheinlichkeit, ihr Training mithilfe der Phasen der Veränderung für körperliche Aktivität zu ändern
Zeitfenster: Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
Ausgangswert, unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
Änderung der Ernährungsqualität mithilfe des Tools „Mediterranean Eating Pattern for Americans“.
Zeitfenster: Ausgangswert und 3 Monate nach der Intervention
Ausgangswert und 3 Monate nach der Intervention
Änderung des Trainingsstatus mit dem Exercise Vital Sign-Tool
Zeitfenster: Ausgangswert und 3 Monate nach der Intervention
Ausgangswert und 3 Monate nach der Intervention
Zufriedenheit mit der pädagogischen Intervention
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
Ordinalskala von 1 (sehr unzufrieden) bis 7 (sehr zufrieden)
Unmittelbar nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff
Neue Medikamente oder Änderungen in der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten
Zeitfenster: 3 Monate nach der Intervention
3 Monate nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Gottlieb, MD, Rush University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 23112905
  • P50MD017349 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzkrankheiten

Klinische Studien zur Allein pädagogische Intervention

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