- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06794476
Milieu Lehre-AV (MT-AV-Pilot) (MT-AV Pilot)
Milieu Teaching-AV (MT-AV-Pilot): Eine Pilotstudie zur Bewertung der Machbarkeit einer Anpassung des Milieu-Lehrers für Kindergeschwister autistischer Kinder, die zum Mund schauen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Projekt wird die Machbarkeit und Akzeptanz eines neuartigen Ansatzes für Sprachinterventionen auf der Grundlage von Milieu Lehre (Milieu Teaching-AV) testen, der auf audiovisuelle Sprachhinweise für Säuglinge mit autistischen älteren Geschwistern (SIBS-Autismus) ermutigt wird, die höchstwahrscheinlich diagnostiziert werden, diagnostiziert werden mit Autismus oder Entwicklungssprache (DLD). Die Hauptfrage, die es beantworten soll, sind:
- Können Betreuer im Milieu-Unterricht ausgebildet werden, so dass sie die ausgebildeten Strategien im Spiel mit ihren kleinen Kindern anwenden?
- Finden Pflegekräfte diese Verfahren als akzeptabel und machbar, in ihrem täglichen Leben zu verwenden?
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein älteres Geschwister mit einer Autismus -Diagnose, die entweder durch (a) ein detailliertes Entwicklungsinterview und die Verabreichung des Autismus -Diagnosebeobachtungsplans oder (b) durch Aufzeichnungsüberprüfung bestätigt wurde
- Einsprachiger englischsprachiger Haushalt
Ausschlusskriterien:
- unerwünschte neurologische Geschichte
- Bekannter genetischer Zustand
- Geburtszeit vor der Zeit (Schwangerschaft <37 Wochen)
- Bericht der Pflegekraft über eine diagnostizierte Sehbehinderung oder einen Hörverlust
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Geschäft wie gewohnt Basislinie
Die ersten mehreren Sitzungen werden in einem Geschäft als üblicher Basiszustand durchgeführt. Diese Sitzungen werden dann mit dem Milieu-Lehrerkrankung verglichen.
Der Eintritt in die Milieu-Unterrichtsbedingung wird über die Teilnehmer hinweg gestaffelt, um sicherzustellen, dass beobachtete Veränderungen nicht auf andere Faktoren zurückzuführen sind (z. B. Geschichte, Reifung).
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|
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Experimental: Milieu Lehre-AV
Nach den Baseline -Sitzungen wird der Versuchszustand gestaffelt.
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In Milieu Teaching-AV werden Trainer die Betreuer beibringen, das Kind in Spiele oder Routinen mit standardisiertem Spielzeug zu verwickeln, die Aufmerksamkeit oder Kommunikationsleitung des Kindes um diese Spielzeuge zu befolgen und auf die Kommunikationsakte des Kindes zu reagieren, indem sie diese Kommunikationsakte modellieren und erweitern in ausgefeiltere Strategien.
Während sie auf Kommunikationsakte für Säuglinge reagieren, bewegen die Trainer den Referent des Kindes in der Nähe des Gesichts in ungefähr der Mundebene langsam, warten Sie, bis das Kind seinen Blick auf die neue Referenzposition verlagert und alle Modelle bereitstellt, und liefert alle Modelle , Aufforderung und Erweiterung bei der Aufrechterhaltung der Platzierung des Referenten in der Nähe des Mundes.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anwendung der Pflegestrategie
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (d. H. Alle Basis- und Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Anteil der Milieu-Unterrichtsstudien während einer freien Spielsitzung für Kinder, in der die Pflegekraft den Referent des Vorgangs des Kindes in Richtung Mund bewegt
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (d. H. Alle Basis- und Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einstellung der Pflegekraft zur Machbarkeit von Milieu Lehre -AV - Quantitativ
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Interventionssitzungen; bis zu 20 Wochen)
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Die Einstellung der Pflegekraft zur Machbarkeit dieses Ansatzes wird über den Machbarkeitsinterventionsmaßstab durchgeführt (Bereich der Bewertungen = 4-20)
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Am Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Interventionssitzungen; bis zu 20 Wochen)
|
|
Einstellung der Pflegeperson zur Akzeptanz von Milieu Lehre -AV - Quantitativ
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Interventionssitzungen; bis zu 20 Wochen)
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Die Einstellung der Pflegekraft zur Machbarkeit dieses Ansatzes wird durch die Akzeptanz des Interventionsmaßnahmenbewertungswerts durchgeführt (Bereich der Bewertungen = 4-20)
|
Am Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Interventionssitzungen; bis zu 20 Wochen)
|
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Einstellung der Pflegepersonen zur Machbarkeit von Milieu Lehre -AV - Qualitativ
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Interventionssitzungen; bis zu 20 Wochen)
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Die Einstellung der Pflegekräfte zur Machbarkeit dieses Ansatzes wird durch die Kodierung eines qualitativen Interviews durchgeführt.
|
Am Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Interventionssitzungen; bis zu 20 Wochen)
|
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Einstellung der Pflegeperson zur Akzeptanz von Milieu Lehre -AV - Qualitativ
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Interventionssitzungen; bis zu 20 Wochen)
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Die Einstellung der Pflegekräfte zur Akzeptanz dieses Ansatzes wird durch die Kodierung eines qualitativen Interviews durchgeführt.
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Am Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Interventionssitzungen; bis zu 20 Wochen)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Säuglinge schauen in den Mund ihrer Pflegekraft
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (d. H. Alle Basis- und Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Der Anteil der Blicke an den Mund der Pflegekräfte während eines freien Spiels der Pflegepersonenkind, gemessen über die Augenverfolgungstechnologie
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (d. H. Alle Basis- und Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Säuglinge schauen zum Mund eines Sprechers
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (d. H. Alle Basis- und Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Der Anteil des Blicks zum Mund eines Sprechens während eines aufgezeichneten Monologs der von Säuglingen gerichteten audiovisuellen Sprache in der nativen Sprache der Säuglinge, gemessen über die Augenverfolgungstechnologie
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (d. H. Alle Basis- und Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Vokabular der Säuglinge
Zeitfenster: Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Der Wortschatz der Säuglinge wird am Ende der Studie über die Kommunikationsentwicklung von MacArthur-Bates gemessen: Wörter und Gesten-Checkliste
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Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Autismus -Diagnose -Beobachtungsplan (2. Auflage)
Zeitfenster: 15 Monate alt
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Die klinisch beste Schätzung des vorläufigen diagnostischen Ergebniss der Säuglinge am endgültigen Zeitpunkt wird aus dem Autismus -Diagnose -Beobachtungsplan erhalten.
Diese Maßnahme liefert sowohl eine diagnostische Kategorie (d. H. wenig bis gar nicht um Autismus, leichte bis mittelschwere Sorge um Autismus als auch die Sorge um Autismus) sowie eine soziale Affektbewertung (Bereich = 0- 0- 22) und eine eingeschränkte und sich wiederholende Verhaltensbewertung (Bereich = 0-8).
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15 Monate alt
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Pflegepersonen-Kind Engagement
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (d. H. Alle Basis- und Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Der Anteil der Intervalle, in denen Pflegekräfte und Säuglinge ein höheres und geringerer Ordnung betreiben, unterstützt das gemeinsame Engagement
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (d. H. Alle Basis- und Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Das vineland adaptive Verhaltenskala
Zeitfenster: Einschreibung und Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Eine Bewertung zur Messung der Kommunikationsfähigkeiten von Säuglingen wird die empfängliche und ausdrucksstarke Kommunikationsalter -Äquivalenzwerte der Vineland Adaptive Verhaltensskalen sein.
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Einschreibung und Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Mullen -Skalen des frühen Lernens
Zeitfenster: Einschreibung und Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Eine Bewertung zur Messung der Kommunikationsfähigkeiten von Säuglingen wird die empfängliche und ausdrucksstarke Altersäquivalenzwerte der Mullen -Skalen des frühen Lernens sein.
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Einschreibung und Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Kommunikation und symbolische Verhaltensskalen
Zeitfenster: Einschreibung und Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Eine Bewertung zur Messung der Kommunikationsfähigkeiten der Säuglinge wird die Kommunikations- und symbolische Verhaltensskalen sein.
Diese Maßnahme wird speziell verwendet, um eine Schätzung des Konsonanteninventars des Kindes zu erhalten (d. H. Die Anzahl der Konsonantengeräusche, die Säuglinge in kanonischen Silben während der absichtlichen Kommunikationsakte verwenden)
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Einschreibung und Ende der Behandlung (d. H. Nach allen Behandlungssitzungen bis zu 20 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ledford JR, Barton EE, Severini KE, Zimmerman KN. A Primer on Single-Case Research Designs: Contemporary Use and Analysis. Am J Intellect Dev Disabil. 2019 Jan;124(1):35-56. doi: 10.1352/1944-7558-124.1.35.
- Hampton LH, Rodriguez EM. Preemptive interventions for infants and toddlers with a high likelihood for autism: A systematic review and meta-analysis. Autism. 2022 Aug;26(6):1364-1378. doi: 10.1177/13623613211050433. Epub 2021 Oct 11.
- Santapuram P, Feldman JI, Bowman SM, Raj S, Suzman E, Crowley S, Kim SY, Keceli-Kaysili B, Bottema-Beutel K, Lewkowicz DJ, Wallace MT, Woynaroski TG. Mechanisms by which Early Eye Gaze to the Mouth During Multisensory Speech Influences Expressive Communication Development in Infant Siblings of Children with and without Autism. Mind Brain Educ. 2022 Feb;16(1):62-74. doi: 10.1111/mbe.12310. Epub 2022 Jan 19.
- Pons F, Bosch L, Lewkowicz DJ. Twelve-month-old infants' attention to the eyes of a talking face is associated with communication and social skills. Infant Behav Dev. 2019 Feb;54:80-84. doi: 10.1016/j.infbeh.2018.12.003. Epub 2019 Jan 8.
- Tenenbaum EJ, Amso D, Abar B, Sheinkopf SJ. Attention and word learning in autistic, language delayed and typically developing children. Front Psychol. 2014 May 26;5:490. doi: 10.3389/fpsyg.2014.00490. eCollection 2014.
- Lewkowicz DJ, Hansen-Tift AM. Infants deploy selective attention to the mouth of a talking face when learning speech. Proc Natl Acad Sci U S A. 2012 Jan 31;109(5):1431-6. doi: 10.1073/pnas.1114783109. Epub 2012 Jan 17.
- Tenenbaum EJ, Shah RJ, Sobel DM, Malle BF, Morgan JL. Increased focus on the mouth among infants in the first year of life: A longitudinal eye-tracking study. Infancy. 2013 Jul;18(4):534-553. doi: 10.1111/j.1532-7078.2012.00135.x.
- Bottema-Beutel K, Yoder PJ, Hochman JM, Watson LR. The role of supported joint engagement and parent utterances in language and social communication development in children with autism spectrum disorder. J Autism Dev Disord. 2014 Sep;44(9):2162-74. doi: 10.1007/s10803-014-2092-z.
- Tenenbaum EJ, Sobel DM, Sheinkopf SJ, Shah RJ, Malle BF, Morgan JL. Attention to the mouth and gaze following in infancy predict language development. J Child Lang. 2015 Nov;42(6):1173-90. doi: 10.1017/S0305000914000725. Epub 2014 Nov 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
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Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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- 150878
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- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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