- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06795412
Studie von PYX-2010 in Kombination mit Pembrolizumab bei fortgeschrittenen festen Tumoren
28. April 2026 aktualisiert von: Pyxis Oncology, Inc
Eine Phase 1/2-, Open-Label-, Global-, Multicentry-, Dosis-Escalation- und Dosis-Expansion-Studie
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die empfohlenen Phase-2-Dosen (RP2D (S)) und die maximal tolerierte Dosis (MTD) von PYX-2010 in Kombination mit Pembrolizumab für Teilnehmer mit fortgeschrittenen festen Tumoren zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
220
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Pyxis Oncology Clinical Trial Team
- Telefonnummer: 617-453-3596
- E-Mail: clinicaltrials@pyxisoncology.com
Studienorte
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Bordeaux, Frankreich, 33075
- Rekrutierung
- Hopital Saint - Andre - CHU de Bordeaux
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Lyon, Frankreich, 69373
- Rekrutierung
- Centre Léon Bérard
-
Marseille, Frankreich, 13385
- Rekrutierung
- Hopital de la Timone
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Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
-
Madrid, Spanien, 28034
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Ramon y Cajal
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Madrid, Spanien, 28041
- Rekrutierung
- Hospital Universitario 12 de Octubre
-
Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- START Madrid - Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
-
Valencia, Spanien, 46010
- Rekrutierung
- Hospital Clínico Universitario de Valencia
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-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Rekrutierung
- University Of California San Diego
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Rekrutierung
- Sarcoma Oncology Center
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- Moffitt Cancer Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas - M.D. Anderson Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Rekrutierung
- NEXT Oncology Houston
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- NEXT Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene feste Tumoren, einschließlich der Plattenepithelkarzinom (HNSCC), Fortgeschrittene oder metastasierter dreifacher Brustkrebs (TNBC), Hormonrezeptor-positiv (HR+) und menschlichem epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor-Rezeptor 2 negativ Brustkrebs (HER2-BC), Magenkrebs (GC), Gebärmutterhalskrebs und Zweitlinien und höhere (2L+) HNSCC.
- Männliche oder nicht schwangere, nicht laktierende Teilnehmerinnen im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) von 0 bis 1.
- Der Teilnehmer muss mindestens 1 messbare Läsion pro Reaktionsbewertungskriterien in festen Tumoren (Recist) V1.1 -Kriterien haben.
- Lebenserwartung von> 3 Monaten, nach Meinung des Ermittlers.
- Angemessene hämatologische Funktion.
- Angemessene Leberfunktion.
- Angemessene Nierenfunktion.
- Angemessenes Koagulationsprofil.
- Klinische Stellen müssen eine frische Tumorbiopsie durchführen oder die archivierte Tumorgewebeprobe des Teilnehmers anbieten.
Ausschlusskriterien
- Bekannte zusätzliche Malignität, die in den letzten 2 Jahren eine aktive Behandlung durchbringt oder eine aktive Behandlung erfordert.
- Bekannte aktive Zentralnervensysteme (ZNS) Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Signifikante Herz -Kreislauf -Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor Beginn des Studienmedikaments.
- Hinweise auf eine aktive systemische bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion, die zu Beginn des Studienmedikaments behandelt werden muss.
- Bekanntes aktive Hepatitis -B -Virus (HBV), Hepatitis -C -Virus (HCV), Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder erworbenes Immunschwäche -Syndrom (AIDS).
- Versäumnis, sich auf den Schweregrad oder das nationale Krebsinstitut zu erholen-gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (NCI-CTCAE) V5.0 Grad ≤ 1 aus akuter nicht-hämatologischer Toxizität aufgrund einer früheren Therapie vor dem Screening.
- Teilnehmer mit aktiver Neuropathie eines beliebigen Grades pro CTCAE v5.0 beim Screening.
- Geschichte des unkontrollierten Diabetes mellitus.
- Teilnehmer mit Immunschwäche oder aktiver Autoimmunerkrankungen, die für Pembrolizumab kontraindiziert sind.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis/interstitieller Lungenerkrankung (ILD), die Steroide benötigte oder aktuelle Pneumonitis/ILD aufweist.
- Frühere Organ- oder Knochenmark -Vorläuferzelltransplantation.
- Frühere hochdosierte Chemotherapie, die Stammzellrettung erfordert.
- Zuvor wurde eine Behandlung mit einem programmierten Tod-1 (PD-1)/L1-Inhibitor eine vorherige Behandlung mit einem Mittel auf einen anderen stimulierenden oder CO-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor erhalten.
- Schwere Überempfindlichkeit (Grad ≥3) gegen Pembrolizumab und/oder einen seiner Hilfsstoffe und/oder PYX-201 und/oder eines seiner Hilfsstoffe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1: Dosiserkalation
Die Teilnehmer erhalten eskalierende Dosen von PYX-2010, um die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von PYX-2010 in Kombination mit Pembrolizumab zu bewerten.
|
Intravenöse (iv) Infusion.
IV Infusion.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2: Dosiserweiterung
Teil 2 Dosis-Expansions-Kohorten werden anhand neuer Daten eröffnet, um die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeitsbestimmungen wie definiert weiter zu informieren.
|
Intravenöse (iv) Infusion.
IV Infusion.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine dosisbegrenzende Toxizität (DLT) erleben
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 21
|
Tag 1 bis Tag 21
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Anzahl der Teilnehmer, die eine unerwünschte Veranstaltung (AE) erleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die klinisch signifikante Veränderungen in klinischen Laborparametern erfahren
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die klinisch signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen haben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die klinisch signifikante Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG) -Parameter erleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Tag 1 bis ca. 2 Jahre
|
Tag 1 bis ca. 2 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Tag 1 bis ca. 2 Jahre
|
Tag 1 bis ca. 2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Tag 1 bis ca. 2 Jahre
|
Tag 1 bis ca. 2 Jahre
|
|
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: Tag 1 bis ca. 2 Jahre
|
Tag 1 bis ca. 2 Jahre
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|
Klinische Leistungsrate (CBR)
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
|
Maximale beobachtete Konzentration (CMAX) von PYX-20101
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
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|
Zeit bis maximale Konzentration (TMAX) von PYX-20101
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
|
Clearance (CL) von PYX-20101
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
|
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-T) von PYX-201
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
|
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve über das Dosierungsintervall (Auctau) von PYX-20101
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
|
Fläche unter der Konzentrationskurve ab Zeit 0 extrapoliert in Unendlichkeit (AUC0-INF) von PYX-201
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
|
Halbwertszeit (T½) für Antikörper-Drogenkonjugat (ADC)
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
|
Halbwertszeit (T½) für Gesamtantikörper (Tab)
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
|
Halbwertszeit (T½) für kostenlose Nutzlast
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
|
Inzidenz von Anti-PYX-20101-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Tag 1 bis ungefähr 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
6. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
6. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PYX-201-102
- KEYNOTE-G17 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
- MK-3475-G17 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
- 2025-521828-30-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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