- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06805487
Bewertung der schützenden Wirksamkeit von TV003 oder früherer Zika-Infektion gegen Infektionen mit der Zikv-SJRP
Eine Phase-1
Das Zika -Virus (ZIKV) ist eine Krankheit, die Menschen von Mücken bekommen können. Die Infektion ist im Allgemeinen mild mit Symptomen, die Fieber, Hautausschlag, rote Augen und Gelenkschmerzen umfassen, obwohl die meisten der infizierten keine Symptome aufweisen. Das Verhindern von ZIKV ist wichtig, denn wenn eine schwangere Person mit ZIKV infiziert ist, kann dies bei ihrem ungeborenen Kind Geburtsfehler verursachen.
Die Ziele dieser Studie sind es, herauszufinden, ob Menschen, die bereits mit einer ZikV-Art infiziert wurden SJRP Challenge Virus.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist ein offenes Label mit 2 Studienarmen. ARM 1 wird die schützende Wirksamkeit von TV003 gegen die Zikv Challenge bewerten. ARM 1 umfasst Infektionskontrollen, die Plasmyte (TV003 -Verdünnungsmittel) erhalten, und die Behandlungszuweisung wird geblendet, um die Verzerrung bei der Bewertung unerwünschter Ereignisse zu verringern. Die Plasmalytempfänger dienen als Infektiositätskontrollen, um die Wirksamkeit der ZIKV -Herausforderung zu gewährleisten. Die Behandlungsaufgabe der Infektionskontrollen kann bereits 28 Tage nach Erhalt von TV003/Plasmalyt nicht entblasst sein, wenn sie für Zikv-Challenge von Freiwilligen in ARM 2 benötigt werden und früher als die TV003-Kohorte in Frage gestellt werden können. ARM 2 wird die schützende Wirksamkeit einer früheren ZIKV -Infektion gegen die nachfolgende ZIKV -Herausforderung bewerten. Beide Waffen werden mit historischen Kontrollen verglichen, die zuvor eine ZIKV -Infektion erhalten haben. Infektionskontrollen werden nicht in die Wirksamkeitsanalyse einbezogen.
Diese Studie umfasst 16 Flavivirus-naive Probanden für Arm 1. Zwölf Probanden erhalten am Studientag 0 und 4 Probanden am Studientag den Tag 0. Diese Probanden erhalten in Blöcken von 4 (3 TV003: 1 Plasmyte). Am Studientag 180 erhalten ARM 1-Probanden den kontrollierten Stamm des menschlichen Infektion von Zikv SJRP/2016-184 als Herausforderungsvirus. Zu diesen Probanden gehören Freiwillige, die TV003 erhalten haben, und mindestens 1 der Infektionskontrollen, die Plasmyte erhalten haben. Die Probanden in Arm 1 werden ab dem Zeitpunkt der Impfung ungefähr 52 Wochen (ungefähr 360 Tage) befolgt.
Zehn Probanden, die eine ZIKV-Infektion hatten, entweder aus einer früheren ZikV-kontrollierten Human Infektionsstudie, in der sie entweder Zikv SJRP/2016-184 oder ZIKV Nicaragua/2016 erhalten hatten oder während des Screenings für frühere Studien als ZikV-Infektion als angemeldet wurden, werden als als eingeschriebene als ZikV-Infektion angemeldet. Eine Gruppe in ARM 2. Probanden, die in Arm 2 eingeschrieben sind, wird mit dem Zikv SJRP/2016-184 Challenge Virus getrennt von TV003-Empfängern herausgefordert. Mindestens 1 der in Arm 1 am Tag 0 eingeschriebenen Plasmalytempfänger wird in dieser Gruppe aufgenommen, um Zikv SJRP/2016-184 als Infektiositätskontrolle zu erhalten. ARM 2 Probanden werden nach der Zikv -Herausforderung für ungefähr 26 Wochen (ca. 180 Tage) befolgt. Die Probanden werden bis zu 60 Tage vor der Impfung am Studientag 0 auf Berechtigung überprüft.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Center for Immunization Research, Johns Hopkins School of Public Health
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Center for Immunization Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene zwischen 18 und 40 Jahren, einschließlich.
- Gute allgemeine Gesundheit, bestimmt durch körperliche Untersuchung, Labor -Screening und Überprüfung der Krankengeschichte.
- Erhältlich für die Dauer der Studie, ungefähr 52 Wochen.
- Bereitschaft, an der Studie teilzunehmen, wie durch die Unterzeichnung des Dokuments zur Einverständniserklärung nachgegeben wird.
- Muss in der Lage sein, den Prozess der Einverständniserklärung und die Bewertung des Verständnisses unabhängig und ohne Unterstützung abzuschließen.
- Bei der Geburt männlicher Probanden: Bereitschaft, Barrieremangel während des Geschlechtsverkehrs von Cervico-Vaginal, Anal und Oral von Studientag 0 bis 90 Tagen nach Zikv-Herausforderung (gemäß CDC-Anleitung) zu verwenden.
- Bei der Geburt weiblicher Probanden: Bereitschaft, Barriere-Empfängnisverhütung während des Geschlechtsverkehrs von Cervico-Vaginal, Anal und Oral von Studientag 0 bis 56 Tage nach ZIKV-Herausforderung (gemäß der CDC-Anleitung) zu verwenden.
Probanden des Geburtspotentials müssen bereit sein, eine wirksame Empfängnisverhütung bis 56 Tage nach der Zikv-Herausforderung in Übereinstimmung mit CDC-Anleitungen einzusetzen. Zuverlässige Verhütungsmethoden umfassen hormonelle Geburtenkontrolle* (implantierbar, hormonelles Pflaster, hormoneller Vaginalring, orale Verhütung, Depo-Provera-Injektion usw.), chirurgische Sterilisation (Hysterektomie, Tubal-Ligation oder Tubenspulen mindestens 3 Monate vor der Inokulation mit Inokulation mit TV003/Plasmalyt und/oder Zikv Challenge) und intrauterines Gerät. Alle bei der Geburt zugewiesenen Probanden werden als Kinderpotential mit Ausnahme derjenigen mit nach dem Menopause dokumentiert, die seit der letzten Menstruationszeit mindestens 1 Jahr dokumentiert wurden. und haben nicht die Absicht, während der Studie ein Kind zu konzipieren, und für die Impfungsphase der Studie nur Teilnehmer, die Abstinenz praktizieren (≥ 6 Monate ohne sexuellen Kontakt). Probanden, die nicht als bildendes Potenzial angesehen werden, müssen nicht zur Verhütung von Verhütung als Barriere -Verhütung verwendet werden, um die potenzielle Übertragung zu verringern.
- Freiwillige zur hormonellen Geburtenkontrolle dürfen sich nicht auf Medikamenten oder anderen Wirkstoffen befassen, die die Wirksamkeit der hormonellen Geburtenkontrolle verringern.
Einschlusskriterien für die Herausforderung mit ZIKV SJRP/2016-184:
- Derzeit in der Studie eingeschrieben.
- Gute allgemeine Gesundheit, bestimmt durch körperliche Untersuchung und Überprüfung der Krankengeschichte.
- Verfügbar für die Dauer der Studie, die ungefähr 26 Wochen nach der Herausforderung beträgt.
- Wenn der Herausforderungsanteil der Studie vom 16. März bis 30. Oktober beginnt, ist der Subjekt nach Erhalt von ZIKV 6 Tage (oder länger für die Sicherheit für die Sicherheit) in der stationären Einheit.
- Bereitschaft, an der Studie teilzunehmen, wie durch die Unterzeichnung des Dokuments zur Einverständniserklärung nachgegeben wird.
- Nur bei der Geburt zugewiesene Frau: Frauen, die bei Geburtspersonen mit Geburtspotential zugewiesen wurden, sollten bereit sein, eine hochwirksame Empfängnisverhütung für die Dauer des Prozesses zu verwenden. Zuverlässige Verhütungsmethoden umfassen hormonelle Geburtenkontrolle, chirurgische Sterilisation und intrauterines Gerät. Alle bei geborenen Probanden zugewiesenen Frauen werden in dieser Phase der Studie als Kinderpotential angesehen, mit Ausnahme derjenigen, die eine Hysterektomie, Tubenligation oder Tubenspule (mindestens 3 Monate vor der Impfung) hatten oder die berücksichtigt werden Seien Sie nach der Menopausal, wie seit der letzten Menstruationszeit von mindestens 1 Jahr dokumentiert.
Zusätzliche Einschlusskriterien für ARM -2 -Probanden mit nur einer Vorgeschichte von Zikv -Infektion:
-Plemens oder serologische Nachweise eines früheren Zikv oder als Infektiositätskontrolle identifiziert.
Ausschlusskriterien:
- Derzeit schwanger, wie durch einen positiven Beta-Human-Choriogonadotropin (B-HCG) -Test, das Stillen, die Planung der Schwangerschaft während der 12-monatigen Dauer der Studie oder der Planung von Eiern, 56 Tage nach der Zikv-Herausforderung zu spenden, schwanger ermittelt. Es wird eine sorgfältige detaillierte Vorgeschichte von Fortpflanzungs- und Empfängnisverhütung erhalten, und das Thema wird ausgeschlossen, wenn die Anamnese oder klinische Aufzeichnungen Bedenken im Zusammenhang mit der Schwangerschaftsprävention auswirken.
- Hinweise auf klinisch signifikante neurologische, kardiale, pulmonale, hepatische, rheumatologische, Autoimmun- oder Nierenerkrankungen durch Geschichte, körperliche Untersuchung und/oder Laborstudien.
- Verhaltens-, kognitive oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Meinung des Forschers die Fähigkeit des Probanden beeinflussen, mit den Anforderungen des Studienprotokolls zu verstehen und zusammenzuarbeiten.
- Nachweis der jüngsten Opiatanwendung auf der Grundlage des Screens im Urintoxikologie.
- Screening -Laborwerte von Grad 1 oder höher für absolute Neutrophilenzahl (ANC), Alt und Serumkreatinin, wie in diesem Protokoll definiert.
- Jede andere Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers die Sicherheit oder die Rechte eines an der Gerichtsverhandlung beteiligten Subjekts gefährdet oder das Subjekt nicht dem Protokoll einhalten würde.
- Jeder signifikante Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 12 Monaten, der medizinische, berufliche oder familiäre Probleme verursacht hat, wie in der Anamnese angezeigt.
- Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion oder Anaphylaxie.
- Schweres Asthma (Besuch der Notaufnahme oder Krankenhausaufenthalt innerhalb der letzten 6 Monate).
- HIV -Infektion durch Screening- und Bestätigungsstests.
- Hepatitis -C -Virus -Infektion (HCV) durch Screening- und Bestätigungsassays.
- Hepatitis -B -Virus (HBV) -Nektion durch Hepatitis -B -Oberflächenantigen (HBSAG) -Screening.
- Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms (GBS).
- Vorgeschichte der Anfallskrankheit oder peripherer Neuropathie.
- Vorgeschichte einer neuroinflammatorischen Störung, d. H. Bells Lähmung, transversale Myelitis.
- Jegliches bekannter Immunschwäche -Syndrom, einschließlich der durch Malignität verursachten.
- Die Verwendung von Antikoagulans-Medikamenten (Verwendung von Antiplettichmedikamenten wie Aspirin oder nichtsteroidalem entzündungshemmendem Medikament ist zulässig und schließt ein Thema nicht von der Registrierung aus).
- Verwendung von Kortikosteroiden (ohne topische, inhalierte oder nasale) oder immunsuppressive Medikamente innerhalb von 28 Tagen vor oder nach der Impfung. Die immunsuppressive Dosis von Kortikosteroiden ist für ≥ 14 Tage als ≥ 10 mg Prednison -Äquivalent pro Tag definiert.
- Eingang eines lebenden Impfstoffs innerhalb von 28 Tagen oder in den 28 Tagen vor der Impfung oder den erwarteten Erhalt eines Impfstoffs während der 28 Tage nach der Impfung mit Ausnahme des inaktivierten Influenza -Impfstoffs und der COVID 19 -Impfstoffe oder nach EUA, die inaktiviert oder nach EUA erwarteten, oder nach der EUA -Influenza -Impfstoff oder nach EUA, inaktiviert oder erwarteten Eingang von Impfstoffen Dies kann jederzeit angegeben werden, aber alle Anstrengungen werden unternommen, um keine Influenza- und Covid-19-Impfstoffe innerhalb der oben genannten Fenster zu geben.
- Asplenie.
- Erhalt von Blutprodukten innerhalb der letzten 6 Monate, einschließlich Transfusionen oder Immunglobulin oder erwarteten Erhalt von Blutprodukten oder Immunglobulin in den 28 Tagen nach der Impfung.
- Erwartete Erhalt eines Untersuchungsvermittlers in den 28 Tagen vor oder nach der Impfung.
- Das Subjekt hat eindeutig Pläne, während der Studie zu einem endemischen Gebiet von ZikV oder Dengue zu reisen.
- Frühere Überempfindlichkeit gegenüber jeder Studienproduktkomponente.
- Ablehnung, die Speicherung von Proben für zukünftige Forschung zu ermöglichen.
- Das Fach ist ein JHU -Student, der derzeit in einem Kursarbeit, einem Praktikum oder klinischen Stunden eingeschrieben ist, in dem der Vorgesetzte oder Ausbilder für Aufzeichnungen im Zentrum beschäftigt ist.
- Das Thema ist Fakultät oder Mitarbeiter, die derzeit im Zentrum beschäftigt sind.
Zusätzliche Ausschlusskriterien nur für die Gruppe TV003/Plasmalyte:
- Vorgeschichte oder serologische Hinweise auf frühere Zikv, Dengue -Virusinfektionen, Gelbfiebervirus, St. Louis Encephalitis -Virus oder West -Nil -Virus.
- Vorheriger Erhalt eines Flavivirus -Impfstoffs (lizenziert oder experimentell).
Ausschlusskriterien für ZIKV SJRP/2016-184:
- Nur bei der Geburt zugewiesene Frau: Derzeit schwanger, wie durch positives B-HCG-Test oder Stillen bestimmt.
- Hinweise auf klinisch signifikante neurologische, kardiale, pulmonale, hepatische, rheumatologische, Autoimmun- oder Nierenerkrankungen, die auf der Grundlage der Vorgeschichte, der körperlichen Untersuchung und/oder des Laborstudiens basieren.
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit oder die Rechte eines an der Gerichtsverhandlung beteiligten Subjekts gefährdet oder das Subjekt nicht dem Protokoll einhalten würde.
- Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion oder Anaphylaxie.
- Jedes bekannte Immundefizienzyndrom.
- HIV -Infektion durch Screening- und Bestätigungsassays (durchgeführt innerhalb von 14 Tagen nach der ZIKV -Herausforderung).
- Hepatitis -C -Virus -Infektion (HCV) durch Screening- und Bestätigungsassays.
- Hepatitis -B -Virus (HBV) -Nektion durch Hepatitis -B -Oberflächenantigen (HBSAG) -Screening.
- Aktuelle Verwendung von Antikoagulans-Medikamenten (dies umfasst keine Medikamente zum PlaSeleteil wie Aspirin oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente).
- Verwendung von Kortikosteroiden (ohne topische, inhalierte oder nasale) oder immunsuppressive Arzneimittel innerhalb von 28 Tagen vor oder nach der Herausforderung. Eine immunsuppressive Dosis von Kortikosteroiden ist für ≥ 10 mg Prednison -Äquivalent pro Tag für ≥ 14 Tage definiert.
- Erhalt eines lebenden Impfstoffs innerhalb von 28 Tagen oder in den 28 Tagen vor der Inokulation oder den erwarteten Erhalt eines Impfstoffs in den 28 Tagen nach Inokulation mit Ausnahme des inaktivierten Influenza-Impfstoff EUA, die jederzeit angegeben werden kann, es werden jedoch alle Anstrengungen unternommen, um keine Influenza- und Covid-19-Impfstoffe innerhalb der oben genannten Fenster zu verleihen.
- Asplenie.
- Erhalt von Blutprodukten innerhalb der letzten 6 Monate, einschließlich Transfusionen oder Immunglobulin oder erwarteter Erhalt von Blutprodukten oder Immunglobulin in den 28 Tagen nach der Herausforderung.
- Erwartete Erhalt eines anderen Untersuchungsagenten in den 28 Tagen vor oder nach der Herausforderung.
- Aufgrund des restlichen Studiums sind eindeutige Pläne, in ein dengue-endemisches Gebiet zu reisen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1: Denv/Zikv Naive Themen erhalten TV003
Zwölf Freiwillige erhalten TV003, gefolgt von der Herausforderung mit Zikv am Tag 180 (6 Monate nach der Einschätzung).
|
0,5 ml TV003 über subkutane Injektion geliefert.
TV003 enthält 10^3,3 Plaque -Bildungseinheiten (PFU)/ml von rden1δ30, 10^3,3
PFU/ml von rden2/4δ30 (ME), 10^3,3
Pfu/ml von rden3 & Dgr; 30/31-7164 und 10^3,3
PFU/ml von rden4 & Dgr; 30
0,5 ml Zikv-SJRP/2016-184 über subkutane Injektion geliefert.
ZIKV-SJRP/2016-184 enthält eine Dosis von 10^2 Plaque-Bildungseinheiten (PFU).
|
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Placebo-Komparator: Infektionskontrollen: Denv/Zikv naive Probanden, die Plasmyte erhalten
Vier Freiwillige erhalten Plasmyte als Kontrolle, gefolgt von der Herausforderung mit Zikv mindestens 28 Tage nach der Impfung.
|
0,5 ml Zikv-SJRP/2016-184 über subkutane Injektion geliefert.
ZIKV-SJRP/2016-184 enthält eine Dosis von 10^2 Plaque-Bildungseinheiten (PFU).
0,5 ml Plasmalyt, die durch subkutane Injektion abgegeben wird
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Experimental: Arm 2: Probanden mit früherer ZIKV -Infektion
Frühere ZikV-infizierte Freiwillige werden mit Zikv am 2-Tag 0 in Frage gestellt.
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0,5 ml Zikv-SJRP/2016-184 über subkutane Injektion geliefert.
ZIKV-SJRP/2016-184 enthält eine Dosis von 10^2 Plaque-Bildungseinheiten (PFU).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz, Größe und Dauer des infektiösen Zikv-SJRP/2016-184, der nach der Verabreichung von Zikv-SJRP/2016-184 bei Probanden, die TV003 erhielten, aus Serum gewonnen wurden
Zeitfenster: Bis 180 Tage nach der Herausforderung
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Im Vergleich zu historischen Kontrollen
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Bis 180 Tage nach der Herausforderung
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Inzidenz, Größe und Dauer von infektiösem Zikv-SJRP/2016-184, der nach Verabreichung von Zikv-SJRP/2016-184 bei ZikV-exponierten Probanden aus Serum gewonnen wurde
Zeitfenster: Bis 180 Tage nach der Herausforderung
|
Im Vergleich zu historischen Kontrollen
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Bis 180 Tage nach der Herausforderung
|
|
Anteil der Probanden, die TV003 erhielten, die klinische Anzeichen/Symptome einer Zika -Infektion entwickeln
Zeitfenster: Bis 180 Tage nach der Herausforderung
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Im Vergleich zu historischen Kontrollen
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Bis 180 Tage nach der Herausforderung
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Anteil der Probanden, die zuvor mit ZIKV infiziert waren und klinische Anzeichen/Symptome einer Zika -Infektion entwickeln
Zeitfenster: Bis 180 Tage nach der Herausforderung
|
Im Vergleich zu historischen Kontrollen
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Bis 180 Tage nach der Herausforderung
|
|
Häufigkeit von sofortigen, systemischen und lokalen unerwünschten Ereignissen (AEs) nach Impfung mit TV003
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der Impfung
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Bis 28 Tage nach der Impfung
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|
Häufigkeit von sofortigen, systemischen und lokalen AES nach Inokulation mit ZIKV-SJRP/2016-184
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der Herausforderung
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Bis 28 Tage nach der Herausforderung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz, Größe und Dauer der ZikV-Virämie, die durch Verabreichung von 10^2 PFU von Zikv-SJRP/2016-184 bei Probanden, die TV003 erhielten
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der Herausforderung
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Gemessen durch quantitative Polymerasekettenreaktion (PCR) induziert im Vergleich zu historischen Kontrollen.
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Bis 6 Monate nach der Herausforderung
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|
Inzidenz, Größe und Dauer der Zikv-Virämie, die durch Verabreichung von 10^2 PFU von Zikv-SJRP/2016-184 bei zuvor zikv-exponierten Probanden induziert wird
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der Herausforderung
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Gemessen durch quantitative PCR induzierte im Vergleich zu historischen Kontrollen.
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Bis 6 Monate nach der Herausforderung
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Anzahl der mit DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 infizierten TV003-Impfungen nach der Verabreichung von TV003
Zeitfenster: Bis 270 Tage nach der Impfung
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Die Infektion ist definiert als die Wiederherstellung des Impfstoffvirus aus dem Blut oder Serum eines Subjekts und/oder durch Seropositivität zu DENV, gemessen durch quantitative PCR
|
Bis 270 Tage nach der Impfung
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Peak-Neutralisierung von Antikörpertiter (NT) gegen DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4
Zeitfenster: Bis 90 Tage nach der Impfung
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Gemessen mit dem NT50 bei 28, 56 und 90 Tagen nach der TV003 -Impfung.
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Bis 90 Tage nach der Impfung
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Peak NT an Zikv-SJRP/2016-184
Zeitfenster: Bis 90 Tage nach der Herausforderung
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Gemessen von NT50 bei 0, 28, 56 und 90 Tagen nach der Verabreichung von Zikv-SJRP
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Bis 90 Tage nach der Herausforderung
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Anzahl der Freiwilligen, die sich nach der primären Zikv-SJRP-Verwaltung infizieren
Zeitfenster: Bis 16 Tage nach der Herausforderung
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Bis 16 Tage nach der Herausforderung
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Peak NT50 gegen ZIKV nach TV003 -Impfung korreliert mit dem Schutz gegen Zikv -Infektionen
Zeitfenster: Bis 90 Tage nach der Herausforderung
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Bis 90 Tage nach der Herausforderung
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Bewerten Sie den Boost bei der Neutralisierung von Antikörpertitern auf DENV-1, DENV-2, DENV-3 und DENV-4 Post-Zikv-Herausforderung bei Probanden, die TV003 erhielten
Zeitfenster: Bis 90 Tage nach der Herausforderung
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Peak NT50, der durch 90 Tage nach der Zikv-Herausforderung bei TV003-Empfängern erreicht wird.
Ein Anstieg des Antikörpertiters ist ein ≥ 4-facher Anstieg 90 Tage nach der Herausforderung im Vergleich zum Titer kurz vor der ZIKV-Herausforderung.
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Bis 90 Tage nach der Herausforderung
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Bewerten Sie den Schub bei der Neutralisierung der Antikörpertiter zur ZikV -Post -Herausforderung bei Probanden mit früheren ZIKV -Infektionen
Zeitfenster: Bis 90 Tage nach Zikv Herausforderung früherer Zikv-Empfänger
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Peak NT50, der bis zu 90 Tage nach der Zikv-Herausforderung erreicht wird.
Ein Anstieg des Antikörpertiters ist ein ≥ 4-facher Anstieg des neutralisierenden Peak-Zikv-Antikörpertiters durch 90 Tage nach der Herausforderung im Vergleich zum neutralisierenden ZIKV-Antikörpertiter in Serum, das kurz vor der ZIKV-Herausforderung gesammelt wurde.
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Bis 90 Tage nach Zikv Herausforderung früherer Zikv-Empfänger
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Menge und Dauer von Zikv im Blut, Cervico-Vaginal-Sekreten und Sperma
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der Herausforderung
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Gemessen durch Kultur (infektiöses Virus) und durch Reverse Transcriptase-PCR bei allen Teilnehmern, die ZIKV-SJRP/2016-184 erhalten
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Bis 6 Monate nach der Herausforderung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Anna Durbin, M.D., Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Durbin AP, Kirkpatrick BD, Pierce KK, Schmidt AC, Whitehead SS. Development and clinical evaluation of multiple investigational monovalent DENV vaccines to identify components for inclusion in a live attenuated tetravalent DENV vaccine. Vaccine. 2011 Sep 23;29(42):7242-50. doi: 10.1016/j.vaccine.2011.07.023. Epub 2011 Jul 21.
- Pierce KK, Durbin AP, Walsh MR, Carmolli M, Sabundayo BP, Dickson DM, Diehl SA, Whitehead SS, Kirkpatrick BD. TV005 dengue vaccine protects against dengue serotypes 2 and 3 in two controlled human infection studies. J Clin Invest. 2024 Feb 1;134(3):e173328. doi: 10.1172/JCI173328.
- Kallas EG, Cintra MAT, Moreira JA, Patino EG, Braga PE, Tenorio JCV, Infante V, Palacios R, de Lacerda MVG, Batista Pereira D, da Fonseca AJ, Gurgel RQ, Coelho IC, Fontes CJF, Marques ETA, Romero GAS, Teixeira MM, Siqueira AM, Barral AMP, Boaventura VS, Ramos F, Elias Junior E, Cassio de Moraes J, Covas DT, Kalil J, Precioso AR, Whitehead SS, Esteves-Jaramillo A, Shekar T, Lee JJ, Macey J, Kelner SG, Coller BG, Boulos FC, Nogueira ML. Live, Attenuated, Tetravalent Butantan-Dengue Vaccine in Children and Adults. N Engl J Med. 2024 Feb 1;390(5):397-408. doi: 10.1056/NEJMoa2301790.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIR 369
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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TakedaAbgeschlossenFlavivirus-Infektionen | Gesunde Teilnehmer | Viren, Zika | Zika-Virus-KrankheitVereinigte Staaten, Puerto Rico
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Kathryn StephensonNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Walter Reed Army...AbgeschlossenZikaVereinigte Staaten
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Northwestern UniversityPontificia Universidad Catolica Madre y MaestraZurückgezogenZika-Virus-Symptome und das damit verbundene ExanthemDominikanische Republik
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