- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06837142
Eine Arzneimittel-Drug-Wechselwirkungsstudie mit TS-172 bei gesunden männlichen Probanden für erwachsene
13. Mai 2025 aktualisiert von: Taisho Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine Open-Label-Studie mit einer einzelnen Sequenz zur Bewertung der Arzneimittel-Drogen-Wechselwirkung zwischen dem CYP3A Probanden zu ihrer Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan
- Taisho Pharmaceutical Co., Ltd selected site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Japanische gesunde erwachsene Männer, deren Alter> = 18 und <40 Jahre zum Zeitpunkt der Einhaltung der Einverständniserklärung beträgt
- Probanden, deren Body -Mass -Index> = 18,5 und <25,0 beim Screening -Test beträgt
- Probanden, die von einem Hauptforscher oder einem Subinvestigator beurteilt werden, um an der Studie teilzunehmen, basierend auf den Ergebnissen beim Screening-Test und vor der Verabreichung der in der Studie verwendeten Arzneimittel
- Probanden, die über die klinische Studie informiert wurden, verstehen die Einzelheiten der Studie und geben ihre schriftliche Zustimmung vor der Teilnahme an der Studie ein
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit medizinischer Vorgeschichte für die Teilnahme an der Studie wie der Atemweg, kardiovaskulärer, gastrointestinaler, hepatischer, nierener, urologischer, endokriner, metabolischer, hämatologischer, immunologischer, Dermatologischer, neurologischer oder psychiatrischer Krankheiten nicht zulässig
- Probanden mit Krankheitsvorgeschichte (z. B. Magen- oder Darmgeschwüre) oder Operationen (z. B. Gastrektomie, Magenbindung, Magenbypass), die die Absorption der in der Studie verwendeten Arzneimittel beeinflussen können
- Probanden, die innerhalb von 12 Wochen vor Erhalt der in der Studie verwendeten Medikamente mit einer Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder eine Operation unterzogen wurden
- Probanden mit Krankengeschichte von Arzneimittelallergien (beschränkt auf schwere Symptome wie Anaphylaxie) oder signifikante allergische Veranlagungen (z. B. Asthma, die eine Behandlung erfordert)
- Probanden, die Medikamente (einschließlich rezeptfreier Medikamente) innerhalb von 2 Wochen vor dem Erhalt der in der Studie verwendeten Medikamente angewendet haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Triazolam und TS-172 (Teil A)
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Orale einzelne Verabreichung von Triazolam 0,25 mg in einer einzelnen Verabreichungsphase, gefolgt von einer oralen einzelnen Verabreichung von Triazolam 0,25 mg und TS-172 20 mg in der gleichzeitigen Verabreichungsphase
|
|
Experimental: TS-172 und Itraconazol (Teil B)
|
Orale Einzelverwaltung von TS-172 20 mg in einzelnen Verabreichungsphase, gefolgt von einer oralen einzelnen Verabreichung von TS-172 und Itoraconazol 200 mg in der gleichzeitigen Verabreichungsphase
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Teil A: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der unveränderten Form von Triazolam
Zeitfenster: Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosierung
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Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosierung
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Teil A: Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC) von Zeit Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration der unveränderten Form von Triazolam im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Dose
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Bis zu 24 Stunden nach der Dose
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Teil A: Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC) von Zeit Null extrapoliert in die unendliche Zeit einer unveränderten Form von Triazolam im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Dose
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Bis zu 24 Stunden nach der Dose
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Teil B: Maximale Plasmakonzentration (CMAX) der unveränderten Form von TS-172 und seinem Metaboliten
Zeitfenster: Vordosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Dosierung
|
Vordosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Dosierung
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Teil B: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) von Zeit Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration der unveränderten Form von TS-172 und ihrem Metaboliten im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Dose
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Bis zu 48 Stunden nach der Dose
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Teil B: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) von Zeit Null extrapoliert in unendliche Zeit einer unveränderten Form von TS-172 und seinem Metaboliten im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Dose
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Bis zu 48 Stunden nach der Dose
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. März 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Antiinfektiva
- Antimykotische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Enzyminhibitoren
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Neurotransmitter-Agenten
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- Beruhigungsmittel
- Psychopharmaka
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Inhibitoren
- Itraconazol
- Trizolam
Andere Studien-ID-Nummern
- TS172-03-05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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