- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06837259
Eine Studie, um zu erfahren, ob Studienmedikamente, die Cyclosporin und Clarithromycin bezeichnen
Eine Open-Label-Studie mit einer Phase 1, zur Bewertung der Wirkung der OATP-Hemmung auf die Pharmakokinetik der einzelnen Dosis von PF-07328948 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von Cyclosporin, einem Immunsuppressivum (Medizin, das das Immunsystem unterdrückt), auf die Pharmakokinetik (PK) von PF-07328948 bei gesunden Teilnehmern zu lernen (Teil A). Die Studie kann auch die Wirkung von Clarithromycin, einem Antibiotikum, auf die PK von PF-07328948 bei gesunden Teilnehmern abschätzen (Teil B ist optional).
Diese Studie sucht nach Teilnehmern, die:
- sind 18 Jahre oder älter
- sind männlich oder weiblich, die kein gebrochenes Potenzial haben
- sind gesund (keine Krankheit haben). Die Studie besteht aus zwei Teilen - Teil A und Teil B.
Teil A wird aus zwei Behandlungen bestehen:
- Eine Dosis PF-07328948-Lösung, die am Tag 1 von Mund übernommen werden soll.
- Eine Cyclosporin-600-mg-Kapsel zusammen mit einer Dosis PF-07328948 durch Mund am 12. Tag.
Vor dem Start der Studie Teil A werden alle Teilnehmer einen Screening -Prozess durchlaufen, der möglicherweise bis zu 28 Tage dauern kann. In dieser Zeit werden die Krankengeschichte des Teilnehmers und die vergangenen und aktuellen Medikamente überprüft. Eine Reihe von Tests wird ebenfalls durchgeführt.
Wenn die Teilnehmer alle erforderlichen Kriterien erfüllen und fortfahren möchten, werden sie in die Studienklinik gebracht, um 17 Tage lang über Nacht zu bleiben. In dieser Zeit werden die Erfahrungen der Teilnehmer, die die Studienmedizin erhalten, untersucht. Proben für Laborbewertungen werden gesammelt. Es werden auch wichtige Anzeichen und medizinische Bewertungen durchgeführt. Dies hilft zu bestimmen, ob es sicher ist, die Studienmedikamente zusammenzusetzen und was mit diesen Medikamenten in seinem Körper (als PK -Bewertung bezeichnet) geschieht. Nach Teil A werden die Teilnehmer aus der Klinik entlassen.
Basierend auf den Ergebnissen von Teil A können die Studienteilnehmer an Teil B fortfahren. Wenn Teil B auftritt, werden die Teilnehmer in die Studienklinik zurückkehren und 8 Tage in der Klinik bleiben. Es wird eine Lücke von mindestens 7 Tagen zwischen Teil A und Teil B. geben
Teil B besteht aus einer dritten Behandlung:
- Clarithromycin 500 mg Tablette für 6 Tage 2 -mal täglich. Am 4. Tag wird die Tablette durch Mund mit einer Dosis PF-07328948 zusammengenommen.
In dieser Zeit werden ähnliche Labor- und medizinische Bewertungen wie in Teil A durchgeführt. Nach Teil B werden die Teilnehmer aus der Klinik entlassen.
Der Teilnehmer wird etwa 30 Tage nach der endgültigen Behandlung telefonisch kontaktiert. Dies soll überprüfen, wie es dem Teilnehmer geht und die Studie abschließt. Wenn nur Teil A auftritt, wird ein Teilnehmer etwa 44 Tage in der Studie sein. Wenn Teil B auftritt, befindet sich ein Teilnehmer etwa 64 Tage lang in der Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bruxelles-capitale, Région de
-
Brussels, Bruxelles-capitale, Région de, Belgien, B-1070
- Pfizer Clinical Research Unit - Brussels
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Aufnahme:
- Männer und Weibchen (von nicht kinderischem Potenzial), die offen gesund sind.
- Body Mass Index von 18,5-35 kg/m2; und ein Gesamtkörpergewicht> 50 kg (110 lb).
Ausschluss:
- Beweise oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, Nieren-, Endokrin-, Lungen-, Magen -Darm -, kardiovaskulärer-, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber mit Ausnahme unbehandelter, asymptomatischer, saisonaler Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
- Alle medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen, einschließlich jüngster (innerhalb des vergangenen Jahres) oder aktiver Suizidgedanken/-verhalten oder Laboranomalie oder anderer Erkrankungen, die das Risiko einer Studienbeteiligung erhöhen können oder nach dem Urteil des Forschers den Teilnehmer für die Studie nicht angemessen sind.
- Screening Supine Blutdruck (BP) ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch) für die Teilnehmer <60 Jahre; und ≥150/90 mm/Hg für die Teilnehmer ≥ 60 Jahre alt, nach mindestens 5 Minuten Rückenrückung. Wenn der systolische BP ≥ 140 oder 150 mm Hg (basierend auf dem Alter) oder diastolisch ≥ 90 mm Hg beträgt, sollte der BP zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 bp -Werte sollte verwendet werden, um die Berechtigung des Teilnehmers zu bestimmen.
- Hinweise auf einen prothrombotischen Zustand (Vorgeschichte der tiefen Venenthrombose, Lungenembolie oder arterielle Thrombose oder eine bekannte genetische Veranlagung [Faktor V Leiden, Prothrombin G20210A, Protein C/S -Mangel, Antithrombinmangel]))
- Ein EGFR <60 Einheiten ml/min/1,73 m², wie durch die CKD-EPI-Gleichung unter Verwendung von Serumkreatinin bestimmt
- Standard -12 -EKG, das klinisch relevante Anomalien zeigt, die die Sicherheit der Teilnehmer oder die Interpretation der Studienergebnisse (z. oder T -Wellenänderungen, was auf eine Myokardischämie, den AV -Block zweiten oder dritten Grades oder schwerwiegende Bradyarrhythmien oder schwerwiegende Bradyarrhythmien hindeutet Tachyarrhythmien).
- Teilnehmer mit den folgenden Anomalien an klinischen Labortests beim Screening, wie sie durch das studienspezifische Labor bewertet und durch einen einzelnen Wiederholungstest bestätigt wurden, falls dies erforderlich ist: ALT, AST, Bilirubin ≥ 1,5 x Uln.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Periode 1
PF-07328948
|
Einzeldosistag 1 und Tag 12 (Teil A) und Tag 4 (Teil B)
|
|
Experimental: Periode 2
Cyclosporin und PF-07328948
|
600 mg Kapsel Tag 12 (Teil A)
Einzeldosistag 1 und Tag 12 (Teil A) und Tag 4 (Teil B)
|
|
Experimental: Periode 3 (optional)
Clarithromycin und PF-07328948
|
500 mg Tabletten zweimal täglich Tag 1 bis Tag 6 (Teil B)
Einzeldosistag 1 und Tag 12 (Teil A) und Tag 4 (Teil B)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (CMAX) von PF-07328948
Zeitfenster: Stunde 0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72 Post-Dosis
|
Stunde 0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72 Post-Dosis
|
|
|
Fläche unter der Kurve von Zeit Null bis extrapolierte unendliche Zeit (AUCINF) von PF-07328948
Zeitfenster: Stunde 0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72 Post-Dosis
|
Wenn Daten zulässt
|
Stunde 0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72 Post-Dosis
|
|
Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von Zeit 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (Auklast) von PF-07328948
Zeitfenster: Stunde 0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72 Post-Dosis
|
Wenn Aucinf nicht abgeschlossen werden kann
|
Stunde 0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72 Post-Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 0) bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
|
Ausgangswert (Tag 0) bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Laboranomalien
Zeitfenster: Basis bis zum Tag 18 (Teil A) oder bis zum Tag 35 (optionaler Teil B)
|
Basis bis zum Tag 18 (Teil A) oder bis zum Tag 35 (optionaler Teil B)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Blutdrucks und der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Basis bis zum Tag 18 (Teil A) oder bis zum Tag 35 (optionaler Teil B)
|
Basis bis zum Tag 18 (Teil A) oder bis zum Tag 35 (optionaler Teil B)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Änderung des Elektrokardiogramms (EKG)
Zeitfenster: Basis bis zum Tag 18 (Teil A) oder bis zum Tag 35 (optionaler Teil B)
|
Basis bis zum Tag 18 (Teil A) oder bis zum Tag 35 (optionaler Teil B)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C4921008
- 2024-520126-11-00 (Registrierungskennung: CTIS (EU))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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