- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06872021
Frühere intra-aortische Ballonpumpe nach venoarteriellen extrakorporalen Membran-Sauerstoffversorgung (EASE-ECMO)
Frühere intra-aortische Ballonpumpe nach venoarterialer extrakorporaler Membran-Sauerstoffversorgung: Die randomisierte klinische Erleichter
Das Ziel dieser multizentrischen, randomisierten Studie ist es, frühzeitige frühe linksventrikuläre Entladung durch intra-aortierende Ballonpumpe (IABP) mit dem konventionellen Ansatz bei Patienten mit kardiogenem Schock (CS) zu vergleichen, die sich einer venoarteriellen extrakorporalen Membran-Sauerstoffversorgung (VA-ECMO) unterziehen. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist:
• Wenn das linksventrikuläre Entladen durch IABP im Vergleich zum herkömmlichen Ansatz die Ergebnisse bei Patienten verbessert, die sich einer VA-ECMO unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaotong Hou, MD, PhD
- Telefonnummer: 010-64456631
- E-Mail: xt.hou@ccmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100029
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital
-
Kontakt:
- Liangshan Wang, MD
- Telefonnummer: 86-13811363372
- E-Mail: wangliangshanbam@sina.com
-
Hauptermittler:
- Xiaotong Hou Hou, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von ≥ 18
- Kardiogener Schock
- Erfolgreiche Implantation von VA-ECMO
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von mittelschwerer bis schwerer Aorteninsuffizienz
- Schwere periphere Gefäßerkrankungen
- Nach der Kardiotomie kardiogener Schock oder Überbrückung zum Herzverfahren.
- VA-ECMO für bestimmte nicht kardiale Ursachen
- Extrakorporale kardiopulmonale Wiederbelebung
- Implantation von IABP oder Impella vor VA-ECMO
- Schwere Blutungen
- Malignität terminal
- Irreversible neurologische Verletzung
- Schwangerschaft oder Laktation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ECMO+IABP -Gruppe
Patienten erhalten IABP für das linksventrikuläre Entladen innerhalb von 6 Stunden nach der VA-ECMO-Initiierung.
|
Patienten erhalten IABP für das linksventrikuläre Entladen innerhalb von 6 Stunden nach der VA-ECMO-Initiierung.
|
|
Aktiver Komparator: ECMO -Gruppe
Patienten erhalten innerhalb von 6 Stunden nach der VA-ECMO-Initiierung kein mechanisches Entladen.
|
Patienten erhalten innerhalb von 6 Stunden nach der VA-ECMO-Initiierung kein mechanisches Entladen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Rate des fortschrittlichen mechanischen Entladens
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Lungenrate der Röntgenaufnahme der Bruststau
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Laktatfreiheitsrate bei 12 und 24 Stunden
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Relative Abnahme des vasoaktiven inotropen Score (VIS) nach 12 und 24 Stunden
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der vasoaktive inotrope Score (VIS) in µg/kg/min wurde wie folgt berechnet: Dopamin + Dobutamin + 100 Epinephrin + 100 Norpinephrin + 15 × Milrinon.
Höheres VIS prognostizieren schlechter aus.
|
30 Tage
|
|
Dauer von VA-ECMO
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Rate der ventrikulären Arrhythmie
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Schlaganfallrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Blutungsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Barc Typ III oder V
|
30 Tage
|
|
Infektionsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Mit oder ohne Kulturergebnis
|
30 Tage
|
|
Entwöhnung von VA-ECMO
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Linksventrikuläre Funktion von Überlebenden
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Tag der Entwöhnung von der mechanischen Kreislaufunterstützungsvorrichtung
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Reduktion von Biomarkern für Myokardschäden (cTnI/cTnT)
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Reduktion von N-terminalem pro-B-Typ natriuretischem Peptid (NT-proBNP)
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Rate of CRRT
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Rate der Extremitätenischämie
Zeitfenster: 30 Tage
|
ECMO-Seite/ IABP-Seite
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaotong Hou, MD, PhD, Beijing Anzhen Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- KS2025197
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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