- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06892249
Eignung von zwei Geschmacksrichtungen einer energiereichen, niedrig-protein-Formel (Nenalive® LP) in chronischen Nierenerkrankungen Stadium 3b-5 ambulanten Patienten in Taiwan
Purpose of study To evaluate suitability of two flavours of a high energy low protein formula (Renalive® LP) as oral nutritional supplement and meal replacement in chronic kidney disease stage 3b-5 outpatients Inclusion criteria (1) Diagnosed with chronic kidney disease stage 3b-5 (with history of eGFR<45 mL/min/1.73 M2) (2) Alter: 18-80 Jahre (3) ambulante Patienten mit Anweisungen, um in den letzten 3 Monaten eine niedrige Proteindiät (0,55-0,8 g Protein / kg tatsächliches Körpergewicht / Tag) zu halten, wie vom Ermittler bewertet.
(4) schriftliche Einverständniserklärung des Patienten. Ausschlusskriterien
- Hat Dialyse erhalten oder wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 Monate Dialyse beginnen.
- Patienten, die auf Nierentransplantation warten.
- Body Mass Index (BMI) <18 kg/m2 oder BMI> 30 kg/m2
- Unterernährte Patienten mit Albumin <3 g/dl benötigen zusätzliche Kalorien und Nährstoffe
- Patienten, die in den letzten 28 Tagen eine orale/enterale/parenterale Ernährungsergänzung erhalten oder erhalten haben, um einen besonderen medizinischen Zweck zu erhalten
- Schwere Lebererkrankung, maligne neoplastische Erkrankung, aktuelle signifikante Infektionskrankheit (abgesehen von Grippe, Kalt-, Hepatitis -C -Virus (HCV) -Träger, Hepatitis -B -Virus (HBV) -Träger, Hautinfektion), die als nicht geeigneter für den Eintritt in die Studie als von den Untersuchungen bewertete Studie gelten,
- Bestehende gastrointestinale Erkrankungen oder pathologische Befunde, die enterale Ernährung nicht tolerieren oder enterale Ernährung unfreundlich machen können, wie Schock, akute obere gastrointestinale Blutung, Darm -Trägheit, Darmobstruktion oder Malabsorption wie entzündliche Darmkrankheiten, Pankreaserkrankungen oder Magenstörungen, Operation.
- Schwere Beeinträchtigung der Magen -Darm -Funktion, d. H. Starke Verstopfung oder akutes Durchfall (≥3 lose oder wässrige Stühle pro Tag)
- Schluckschwierigkeit oder ein hohes Aspirationsrisiko
- Zentralnervensystem und/oder bestimmte psychiatrische Störungen, bei denen der Patient als noch nicht klinisch stabil und/oder nicht für die Teilnahme an dieser Studie vom Forscher angesehen wird
- Bekannte allergische Reaktion oder Intoleranz gegenüber einem Bestandteil der Interventionsformel.
- Operation oder Krankenhausaufenthalt während des Versuchs geplant
- Verdacht auf Drogenmissbrauch
- Studienanweisungen nicht befolgen oder ein Diättagebuch führen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Untersuchungsmedikamenten innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studie oder während der Studie.
Primärer Endpunkt
(1) Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert zum Ende der Behandlung in Woche 4 (Woche 4 - Grundlinie) Sekundäre Endpunkte
- Tägliche Nahrungsaufnahme von Energie, Protein, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor und Kalzium zu Studienbeginn, Woche 2 und 4, basierend auf einer 3-tägigen Ernährungsrekord
Änderung des Ernährungsstatus unter Verwendung des Körpergewichts, des BMI und der Körperzusammensetzung als Indikatoren:
- Veränderung des Körpergewichts von Grundlinie zu Woche 2
- Änderung des BMI von Grundlinie bis Woche 2 und Woche 4
- Änderung der Körperzusammensetzung von Grundlinie zu Woche 4 unter Verwendung bioelektrischer Impedanzbewertung
- Änderung der körperlichen Leistung mithilfe der Handgriffstärke als Indikator von Grundlinie zu Woche 4
Änderung der Nierenfunktion:
- Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (EGFR) (Zusammenarbeit mit chronischer Nierenerkrankung Epidemiologie [CKD-EPI]) von Grundlinie bis Woche 4
- Änderung des Blutharnstoffstickstoffs und des Serumkreatinins von der Ausgangswert zu Woche 2 und 4
- Serumalbumin und Pre-Albumin zu Studienbeginn und Woche 4
- Blutelektrolyte (Natrium, Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium) zu Studienbeginn, Woche 2 und 4
- Serum-C-reaktives Protein (CRP) zu Studienbeginn, Woche 2 und 4
- Compliance -Rate (%) zu Nenalive® LP
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung City, Taiwan
- Kaosiung Chang Gung Memorial Hospital
-
New Taipei City, Taiwan
- Taipei TzuChi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit chronischer Nierenerkrankung Stadium 3b-5 (mit EGFR <45 ml/min/1,73 Vorgeschichte M2)
- Alter: 18-80 Jahre
- Ambulante Patienten mit Anweisungen zur Aufbewahrung einer niedrigen Proteindiät (0,55-0,8 g Protein / kg tatsächliches Körpergewicht / Tag) in den letzten 3 Monaten, wie vom Forscher bewertet
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Hat Dialyse erhalten oder wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 Monate Dialyse beginnen
- Patienten, die auf die Nierentransplantation warten
- Body Mass Index (BMI) <18 kg/m2 oder BMI> 30 kg/m2
- Unterernährte Patienten mit Albumin <3 g/dl benötigen zusätzliche Kalorien und Nährstoffe
- Patienten, die in den letzten 28 Tagen eine orale/enterale/parenterale Ernährungsergänzung erhalten oder erhalten haben, um einen besonderen medizinischen Zweck zu erhalten
- Schwere Lebererkrankung, maligne neoplastische Erkrankung, aktuelle signifikante Infektionskrankheit (abgesehen von Grippe, Kalt-, Hepatitis -C -Virus (HCV) -Träger, Hepatitis -B -Virus (HBV) -Träger, Hautinfektion), die als nicht geeigneter für den Eintritt in die Studie als von den Untersuchungen bewertete Studie gelten,
- Bestehende gastrointestinale Erkrankungen oder pathologische Befunde, die enterale Ernährung nicht tolerieren oder enterale Ernährung unfreundlich machen können, wie Schock, akute obere gastrointestinale Blutung, Darm -Trägheit, Darmobstruktion oder Malabsorption wie entzündliche Darmkrankheiten, Pankreaserkrankungen oder Magenstörungen, Operation.
- Schwere Beeinträchtigung der Magen -Darm -Funktion, d. H. Starke Verstopfung oder akutes Durchfall (≥3 lose oder wässrige Stühle pro Tag)
- Schluckschwierigkeit oder ein hohes Aspirationsrisiko
- Zentralnervensystem und/oder bestimmte psychiatrische Erkrankungen, bei denen der Patient als noch nicht klinisch stabil und/oder nicht für diese Studie durch den Forscher angesehen wird
- Bekannte allergische Reaktion oder Intoleranz gegenüber einem Bestandteil der Interventionsformel
- Operation oder Krankenhausaufenthalt während des Versuchs geplant
- Verdacht auf Drogenmissbrauch
- Studienanweisungen nicht befolgen oder ein Diättagebuch führen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Untersuchungsmedikamenten innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studie oder während der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Renalive® lp
|
Geschmack Vanille
Geschmack Cappuccino
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des Körpergewichts von der Grundlinie zum Ende der Behandlung in Woche 4 (Woche 4 - Grundlinie)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tägliche Nahrungsaufnahme von Energie, Protein, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor und Kalzium zu Studienbeginn, Woche 2 und 4, basierend auf einer 3-tägigen Ernährungsrekord
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Änderung des BMI von Grundlinie bis Woche 2 und Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Änderung der Körperzusammensetzung von Grundlinie zu Woche 4 unter Verwendung bioelektrischer Impedanzbewertung
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Änderung der körperlichen Leistung mithilfe der Handgriffstärke als Indikator von Grundlinie zu Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (EGFR) (Zusammenarbeit mit chronischer Nierenerkrankung Epidemiologie [CKD-EPI]) von Grundlinie bis Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Änderung des Blutharnstoffstickstoffs und des Serumkreatinins von der Ausgangswert zu Woche 2 und 4
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Serumalbumin und Pre-Albumin zu Studienbeginn und Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Blutelektrolyte (Natrium, Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium) zu Studienbeginn, Woche 2 und 4
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Serum-C-reaktives Protein (CRP) zu Studienbeginn, Woche 2 und 4
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Compliance -Rate (%) zu Nenalive® LP
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Rena-001-CEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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