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Eignung von zwei Geschmacksrichtungen einer energiereichen, niedrig-protein-Formel (Nenalive® LP) in chronischen Nierenerkrankungen Stadium 3b-5 ambulanten Patienten in Taiwan

24. April 2026 aktualisiert von: Fresenius Kabi Taiwan Ltd.

Purpose of study To evaluate suitability of two flavours of a high energy low protein formula (Renalive® LP) as oral nutritional supplement and meal replacement in chronic kidney disease stage 3b-5 outpatients Inclusion criteria (1) Diagnosed with chronic kidney disease stage 3b-5 (with history of eGFR<45 mL/min/1.73 M2) (2) Alter: 18-80 Jahre (3) ambulante Patienten mit Anweisungen, um in den letzten 3 Monaten eine niedrige Proteindiät (0,55-0,8 g Protein / kg tatsächliches Körpergewicht / Tag) zu halten, wie vom Ermittler bewertet.

(4) schriftliche Einverständniserklärung des Patienten. Ausschlusskriterien

  1. Hat Dialyse erhalten oder wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 Monate Dialyse beginnen.
  2. Patienten, die auf Nierentransplantation warten.
  3. Body Mass Index (BMI) <18 kg/m2 oder BMI> 30 kg/m2
  4. Unterernährte Patienten mit Albumin <3 g/dl benötigen zusätzliche Kalorien und Nährstoffe
  5. Patienten, die in den letzten 28 Tagen eine orale/enterale/parenterale Ernährungsergänzung erhalten oder erhalten haben, um einen besonderen medizinischen Zweck zu erhalten
  6. Schwere Lebererkrankung, maligne neoplastische Erkrankung, aktuelle signifikante Infektionskrankheit (abgesehen von Grippe, Kalt-, Hepatitis -C -Virus (HCV) -Träger, Hepatitis -B -Virus (HBV) -Träger, Hautinfektion), die als nicht geeigneter für den Eintritt in die Studie als von den Untersuchungen bewertete Studie gelten,
  7. Bestehende gastrointestinale Erkrankungen oder pathologische Befunde, die enterale Ernährung nicht tolerieren oder enterale Ernährung unfreundlich machen können, wie Schock, akute obere gastrointestinale Blutung, Darm -Trägheit, Darmobstruktion oder Malabsorption wie entzündliche Darmkrankheiten, Pankreaserkrankungen oder Magenstörungen, Operation.
  8. Schwere Beeinträchtigung der Magen -Darm -Funktion, d. H. Starke Verstopfung oder akutes Durchfall (≥3 lose oder wässrige Stühle pro Tag)
  9. Schluckschwierigkeit oder ein hohes Aspirationsrisiko
  10. Zentralnervensystem und/oder bestimmte psychiatrische Störungen, bei denen der Patient als noch nicht klinisch stabil und/oder nicht für die Teilnahme an dieser Studie vom Forscher angesehen wird
  11. Bekannte allergische Reaktion oder Intoleranz gegenüber einem Bestandteil der Interventionsformel.
  12. Operation oder Krankenhausaufenthalt während des Versuchs geplant
  13. Verdacht auf Drogenmissbrauch
  14. Studienanweisungen nicht befolgen oder ein Diättagebuch führen
  15. Schwangere oder stillende Frauen
  16. Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Untersuchungsmedikamenten innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studie oder während der Studie.

Primärer Endpunkt

(1) Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert zum Ende der Behandlung in Woche 4 (Woche 4 - Grundlinie) Sekundäre Endpunkte

  1. Tägliche Nahrungsaufnahme von Energie, Protein, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor und Kalzium zu Studienbeginn, Woche 2 und 4, basierend auf einer 3-tägigen Ernährungsrekord
  2. Änderung des Ernährungsstatus unter Verwendung des Körpergewichts, des BMI und der Körperzusammensetzung als Indikatoren:

    • Veränderung des Körpergewichts von Grundlinie zu Woche 2
    • Änderung des BMI von Grundlinie bis Woche 2 und Woche 4
    • Änderung der Körperzusammensetzung von Grundlinie zu Woche 4 unter Verwendung bioelektrischer Impedanzbewertung
  3. Änderung der körperlichen Leistung mithilfe der Handgriffstärke als Indikator von Grundlinie zu Woche 4
  4. Änderung der Nierenfunktion:

    • Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (EGFR) (Zusammenarbeit mit chronischer Nierenerkrankung Epidemiologie [CKD-EPI]) von Grundlinie bis Woche 4
    • Änderung des Blutharnstoffstickstoffs und des Serumkreatinins von der Ausgangswert zu Woche 2 und 4
  5. Serumalbumin und Pre-Albumin zu Studienbeginn und Woche 4
  6. Blutelektrolyte (Natrium, Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium) zu Studienbeginn, Woche 2 und 4
  7. Serum-C-reaktives Protein (CRP) zu Studienbeginn, Woche 2 und 4
  8. Compliance -Rate (%) zu Nenalive® LP

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung City, Taiwan
        • Kaosiung Chang Gung Memorial Hospital
      • New Taipei City, Taiwan
        • Taipei TzuChi Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnostiziert mit chronischer Nierenerkrankung Stadium 3b-5 (mit EGFR <45 ml/min/1,73 Vorgeschichte M2)
  2. Alter: 18-80 Jahre
  3. Ambulante Patienten mit Anweisungen zur Aufbewahrung einer niedrigen Proteindiät (0,55-0,8 g Protein / kg tatsächliches Körpergewicht / Tag) in den letzten 3 Monaten, wie vom Forscher bewertet
  4. Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten

Ausschlusskriterien:

  1. Hat Dialyse erhalten oder wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 Monate Dialyse beginnen
  2. Patienten, die auf die Nierentransplantation warten
  3. Body Mass Index (BMI) <18 kg/m2 oder BMI> 30 kg/m2
  4. Unterernährte Patienten mit Albumin <3 g/dl benötigen zusätzliche Kalorien und Nährstoffe
  5. Patienten, die in den letzten 28 Tagen eine orale/enterale/parenterale Ernährungsergänzung erhalten oder erhalten haben, um einen besonderen medizinischen Zweck zu erhalten
  6. Schwere Lebererkrankung, maligne neoplastische Erkrankung, aktuelle signifikante Infektionskrankheit (abgesehen von Grippe, Kalt-, Hepatitis -C -Virus (HCV) -Träger, Hepatitis -B -Virus (HBV) -Träger, Hautinfektion), die als nicht geeigneter für den Eintritt in die Studie als von den Untersuchungen bewertete Studie gelten,
  7. Bestehende gastrointestinale Erkrankungen oder pathologische Befunde, die enterale Ernährung nicht tolerieren oder enterale Ernährung unfreundlich machen können, wie Schock, akute obere gastrointestinale Blutung, Darm -Trägheit, Darmobstruktion oder Malabsorption wie entzündliche Darmkrankheiten, Pankreaserkrankungen oder Magenstörungen, Operation.
  8. Schwere Beeinträchtigung der Magen -Darm -Funktion, d. H. Starke Verstopfung oder akutes Durchfall (≥3 lose oder wässrige Stühle pro Tag)
  9. Schluckschwierigkeit oder ein hohes Aspirationsrisiko
  10. Zentralnervensystem und/oder bestimmte psychiatrische Erkrankungen, bei denen der Patient als noch nicht klinisch stabil und/oder nicht für diese Studie durch den Forscher angesehen wird
  11. Bekannte allergische Reaktion oder Intoleranz gegenüber einem Bestandteil der Interventionsformel
  12. Operation oder Krankenhausaufenthalt während des Versuchs geplant
  13. Verdacht auf Drogenmissbrauch
  14. Studienanweisungen nicht befolgen oder ein Diättagebuch führen
  15. Schwangere oder stillende Frauen
  16. Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Untersuchungsmedikamenten innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studie oder während der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Renalive® lp
Geschmack Vanille
Geschmack Cappuccino

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Körpergewichts von der Grundlinie zum Ende der Behandlung in Woche 4 (Woche 4 - Grundlinie)
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tägliche Nahrungsaufnahme von Energie, Protein, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor und Kalzium zu Studienbeginn, Woche 2 und 4, basierend auf einer 3-tägigen Ernährungsrekord
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Änderung des BMI von Grundlinie bis Woche 2 und Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Änderung der Körperzusammensetzung von Grundlinie zu Woche 4 unter Verwendung bioelektrischer Impedanzbewertung
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Änderung der körperlichen Leistung mithilfe der Handgriffstärke als Indikator von Grundlinie zu Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (EGFR) (Zusammenarbeit mit chronischer Nierenerkrankung Epidemiologie [CKD-EPI]) von Grundlinie bis Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Änderung des Blutharnstoffstickstoffs und des Serumkreatinins von der Ausgangswert zu Woche 2 und 4
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Serumalbumin und Pre-Albumin zu Studienbeginn und Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Blutelektrolyte (Natrium, Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium) zu Studienbeginn, Woche 2 und 4
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Serum-C-reaktives Protein (CRP) zu Studienbeginn, Woche 2 und 4
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Compliance -Rate (%) zu Nenalive® LP
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juni 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. April 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Rena-001-CEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CNE

Klinische Studien zur Nenalive® LP, Geschmack Vanille

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