- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06907017
Corwave LVAS FIH -Studie
6. Februar 2026 aktualisiert von: CorWave
Erstens in der klinischen Studie des Menschen über das linksventrikuläre Assist -System von Corwave zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz
Die Studie ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Corwave-LVAD zur Behandlung fortgeschrittener Herzinsuffizienzpatienten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gabriella Giaquinta
- Telefonnummer: +49 151 129 68474
- E-Mail: gabriella.giaquinta@corwave.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2010
- Rekrutierung
- St Vincent's Hospital Sydney
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Rekrutierung
- Bayside Health
-
Kontakt:
- Marasco
- Telefonnummer: +61 3 90762558
- E-Mail: s.marasco@alfred.org.au
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Betreff oder gesetzlicher Vertreter hat ein Formular für die Einverständniserklärung unterzeichnet
- Alter> 18 und <75 Jahre alt
- Körperoberfläche (BSA) ≥ 1,2 m2
- Linksventrikuläre Ausschleuderfraktion (LVEF) ≤ 35%
- Inotrope abhängig oder
Cardiac Index (CI) <2,2 l/min/m2, aber nicht auf Inotropen und Probanden müssen auch eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- In der von der Richtlinie gerichteten medizinischen Therapie (GDMT) für mindestens 45 der letzten 60 Tage und nicht reagieren.
- Erweiterte Herzinsuffizienz (Klasse III oder Klasse IV für mindestens 14 Tage und Unterstützung durch kurzfristige mechanische Kreislaufunterstützung für bis zu 7 Tage).
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, angemessene Empfängnisverhütung zu verwenden.
- Der Patient muss zur Herztransplantation berechtigt sein.
Ausschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz (HF) aufgrund oder assoziierter nicht korrigierter Schilddrüsenerkrankung, obstruktiver Kardiomyopathie, Perikarderkrankung, Amyloidose oder restriktiver Kardiomyopathie.
- Technische Hindernisse, die ein übermäßig hohes chirurgisches Risiko darstellen, um den Ermittler zu beurteilen
- Nicht laufende mechanische Kreislaufunterstützung (MCS) als IABP- oder Mikro -Axialpumpen
- Intermacs Class I -Patienten
- Betreff befindet sich auf einem Beatmungsgerät
- Subjekt ist schwanger oder stillen
- Vorhandensein einer mechanischen Aortenklappe, die zum Zeitpunkt des LVAD -Implantats nicht in eine Bioprothese umgewandelt wird
- Vorgeschichte einer Organtransplantation
- Thrombozytenzahl <100.000/μl
- Psychiatrische Erkrankungen/Störungen, illegale Drogenkonsum, irreversible kognitive Dysfunktion oder psychosoziale Probleme, die wahrscheinlich die Einhaltung des Studienprotokolls und des LVAD -Managements beeinträchtigen dürften
- Vorgeschichte des bestätigten unbehandelten Abdominalaortenaneurysmas (AAA)> 5 cm Durchmesser innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
- Vorhandensein einer aktiven, unkontrollierten Infektion
- Intoleranz gegenüber Antikoagulans- oder Thrombozyten-Thrombozyten-Therapien oder einer anderen peri/postoperativen Therapie, die der Forscher auf der Grundlage des Gesundheitszustands des Patienten benötigt wird
- Vorhandensein eines der folgenden Risikofaktoren für Hinweise auf eine schwere Endorganfunktionsstörung oder ein Versagen:
- Eine INR ≥ 2,0, die nicht auf eine Antikoagulationstherapie zurückzuführen ist
- Gesamtbilirubin> 43 µmol/l (2,5 mg/dl), Leberfunktionstests mehr als das Dreifache des Labor -Labor -Normalität
- Vorgeschichte schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen (COPD) und restriktiver Erkrankungen (Fibrose); Fev1 <50%, ein Gesamtfev1 unter 1000 ml und ein DLCO <50% prognostiziert.
- Fixe pulmonale Hypertonie mit einer jüngsten PVR ≥ 8 Holzeinheiten, die auf pharmakologische Intervention nicht reagiert
- Schlaganfallanamnese innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung oder einer Vorgeschichte von zerebrovaskulären Erkrankungen mit signifikanten (> 50%) unkorrigierten Karotisstenose
- Serumkreatinin ≥ 221 µmol/l (2,5 mg/dl) oder die Notwendigkeit einer chronischen Nierenersatztherapie.
- Der anhaltende Patientenunterernährung belegt in den letzten 30 Tagen, Prealbumin <16 mg/dl oder Mini -Ernährungsbewertungsbewertung <17, durch den nicht berichteten Gewichtsverlust von mehr als 5% der Körpermasse, Prealbumin <16 mg/dl.
- Schlecht kontrollierter Diabetes mellitus oder Hämoglobin A1C> 8,5%.
- Signifikante periphere Gefäßerkrankungen (PVD) begleitet von REST -Schmerzen oder Ulzerationen.
- Der Patient hat eine schwere Aorteninsuffizienz ohne Korrekturpläne während des Pumpenimplantats.
- Geplante BI-VAD-Unterstützung vor der Einschreibung.
- Der Patient bekannte Hypo- oder hyper koagulierbare Zustände wie disseminierte intravaskuläre Koagulation und Heparin -induzierte Thrombozytopenie.
- Teilnahme an anderen klinischen Untersuchungen, die die Studienergebnisse wahrscheinlich verwirren oder die Studie beeinflussen.
- Jeder andere Zustand als HF, der das Überleben auf weniger als 12 Monate einschränken könnte.
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 14 Tagen nach Implantat, wie durch ST Elevation (STEMI) Änderungen an EKG, diagnostischen Biomarkern und hämodynamischen Anomalien diagnostiziert. Geplante oder durchgeführte Koronarrevaskularisierungen (einschließlich PCI, die (doppelte) Therapie -Therapien erforderlich sind).
- Lungenembolie innerhalb von 6 Wochen nach Implantat, wie durch Computertomographie (CT) -Scan oder nukleare Scan dokumentiert.
- Das Thema ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Testanforderungen zu erfüllen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Probanden mit Corwave LVAD implantiert
|
Implantation und Verwendung der Corwave -LVAs zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Corwave -LVAD zur Behandlung fortgeschrittener linksventrikulärer Herzinsuffizienz.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben nach der Implantin
Zeitfenster: 30 Tage
|
Überleben nach 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
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30 Tage
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|
Freiheit von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Corwave LVAD
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Verwendung des Corwave LVAD bis 30 Tage nach dem LVAD-Implantat definiert als nicht-chirurgische Blutungen, Infektionen, Behinderung von Schlaganfällen und Pumpenstörungen, wie durch InterMACs definiert.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Überleben der Transplantation oder der LVAD -Unterstützung
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bis zu 2 Jahre
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Freiheit von nicht-chirurgischen Blutungen
Zeitfenster: 180 Tage
|
Freiheit von nicht-chirurgischen Blutungen (wie durch Intermacs definiert)
|
180 Tage
|
|
Freiheit von Infektionen
Zeitfenster: 180 Tage
|
Freiheit von Infektionen (wie durch Intermacs definiert)
|
180 Tage
|
|
Freiheit vom schwächenden Schlaganfall
Zeitfenster: 180 Tage
|
Freiheit vom schwächenden Schlaganfall (modifizierter Rankin -Score> 3) nach 180 Tagen
|
180 Tage
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|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Lebensqualität gemessen von Euroqol (EQ-5d)
|
bis zu 2 Jahre
|
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Gesundheitsbezogene Quaulität des Lebens gemessen vom Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen (KCCQ)
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Neurokognitive Funktion
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Neurokognitive Funktion, die durch den Trail-Making-B-Test angezeigt wird
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Funktionsstatus
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Funktionsstatus gemessen anhand der NYHA -Klassifizierung
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bis zu 2 Jahre
|
|
Funktionsstatus
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Gemessen mit 6-minütiger Walk-Test
|
bis zu 2 Jahre
|
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Unerwünschte Ereignisraten
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisraten wie definiert pro intermacs definiert
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-2023-CTN-01360-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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