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Corwave LVAS FIH -Studie

6. Februar 2026 aktualisiert von: CorWave

Erstens in der klinischen Studie des Menschen über das linksventrikuläre Assist -System von Corwave zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz

Die Studie ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Corwave-LVAD zur Behandlung fortgeschrittener Herzinsuffizienzpatienten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New South Wales
      • Sydney, New South Wales, Australien, 2010
        • Rekrutierung
        • St Vincent's Hospital Sydney
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Betreff oder gesetzlicher Vertreter hat ein Formular für die Einverständniserklärung unterzeichnet
  • Alter> 18 und <75 Jahre alt
  • Körperoberfläche (BSA) ≥ 1,2 m2
  • Linksventrikuläre Ausschleuderfraktion (LVEF) ≤ 35%
  • Inotrope abhängig oder
  • Cardiac Index (CI) <2,2 l/min/m2, aber nicht auf Inotropen und Probanden müssen auch eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • In der von der Richtlinie gerichteten medizinischen Therapie (GDMT) für mindestens 45 der letzten 60 Tage und nicht reagieren.
    • Erweiterte Herzinsuffizienz (Klasse III oder Klasse IV für mindestens 14 Tage und Unterstützung durch kurzfristige mechanische Kreislaufunterstützung für bis zu 7 Tage).
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, angemessene Empfängnisverhütung zu verwenden.
  • Der Patient muss zur Herztransplantation berechtigt sein.

Ausschlusskriterien:

  • Herzinsuffizienz (HF) aufgrund oder assoziierter nicht korrigierter Schilddrüsenerkrankung, obstruktiver Kardiomyopathie, Perikarderkrankung, Amyloidose oder restriktiver Kardiomyopathie.
  • Technische Hindernisse, die ein übermäßig hohes chirurgisches Risiko darstellen, um den Ermittler zu beurteilen
  • Nicht laufende mechanische Kreislaufunterstützung (MCS) als IABP- oder Mikro -Axialpumpen
  • Intermacs Class I -Patienten
  • Betreff befindet sich auf einem Beatmungsgerät
  • Subjekt ist schwanger oder stillen
  • Vorhandensein einer mechanischen Aortenklappe, die zum Zeitpunkt des LVAD -Implantats nicht in eine Bioprothese umgewandelt wird
  • Vorgeschichte einer Organtransplantation
  • Thrombozytenzahl <100.000/μl
  • Psychiatrische Erkrankungen/Störungen, illegale Drogenkonsum, irreversible kognitive Dysfunktion oder psychosoziale Probleme, die wahrscheinlich die Einhaltung des Studienprotokolls und des LVAD -Managements beeinträchtigen dürften
  • Vorgeschichte des bestätigten unbehandelten Abdominalaortenaneurysmas (AAA)> 5 cm Durchmesser innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
  • Vorhandensein einer aktiven, unkontrollierten Infektion
  • Intoleranz gegenüber Antikoagulans- oder Thrombozyten-Thrombozyten-Therapien oder einer anderen peri/postoperativen Therapie, die der Forscher auf der Grundlage des Gesundheitszustands des Patienten benötigt wird
  • Vorhandensein eines der folgenden Risikofaktoren für Hinweise auf eine schwere Endorganfunktionsstörung oder ein Versagen:
  • Eine INR ≥ 2,0, die nicht auf eine Antikoagulationstherapie zurückzuführen ist
  • Gesamtbilirubin> 43 µmol/l (2,5 mg/dl), Leberfunktionstests mehr als das Dreifache des Labor -Labor -Normalität
  • Vorgeschichte schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen (COPD) und restriktiver Erkrankungen (Fibrose); Fev1 <50%, ein Gesamtfev1 unter 1000 ml und ein DLCO <50% prognostiziert.
  • Fixe pulmonale Hypertonie mit einer jüngsten PVR ≥ 8 Holzeinheiten, die auf pharmakologische Intervention nicht reagiert
  • Schlaganfallanamnese innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung oder einer Vorgeschichte von zerebrovaskulären Erkrankungen mit signifikanten (> 50%) unkorrigierten Karotisstenose
  • Serumkreatinin ≥ 221 µmol/l (2,5 mg/dl) oder die Notwendigkeit einer chronischen Nierenersatztherapie.
  • Der anhaltende Patientenunterernährung belegt in den letzten 30 Tagen, Prealbumin <16 mg/dl oder Mini -Ernährungsbewertungsbewertung <17, durch den nicht berichteten Gewichtsverlust von mehr als 5% der Körpermasse, Prealbumin <16 mg/dl.
  • Schlecht kontrollierter Diabetes mellitus oder Hämoglobin A1C> 8,5%.
  • Signifikante periphere Gefäßerkrankungen (PVD) begleitet von REST -Schmerzen oder Ulzerationen.
  • Der Patient hat eine schwere Aorteninsuffizienz ohne Korrekturpläne während des Pumpenimplantats.
  • Geplante BI-VAD-Unterstützung vor der Einschreibung.
  • Der Patient bekannte Hypo- oder hyper koagulierbare Zustände wie disseminierte intravaskuläre Koagulation und Heparin -induzierte Thrombozytopenie.
  • Teilnahme an anderen klinischen Untersuchungen, die die Studienergebnisse wahrscheinlich verwirren oder die Studie beeinflussen.
  • Jeder andere Zustand als HF, der das Überleben auf weniger als 12 Monate einschränken könnte.
  • Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 14 Tagen nach Implantat, wie durch ST Elevation (STEMI) Änderungen an EKG, diagnostischen Biomarkern und hämodynamischen Anomalien diagnostiziert. Geplante oder durchgeführte Koronarrevaskularisierungen (einschließlich PCI, die (doppelte) Therapie -Therapien erforderlich sind).
  • Lungenembolie innerhalb von 6 Wochen nach Implantat, wie durch Computertomographie (CT) -Scan oder nukleare Scan dokumentiert.
  • Das Thema ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Testanforderungen zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Probanden mit Corwave LVAD implantiert
Implantation und Verwendung der Corwave -LVAs zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Corwave -LVAD zur Behandlung fortgeschrittener linksventrikulärer Herzinsuffizienz.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben nach der Implantin
Zeitfenster: 30 Tage
Überleben nach 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
30 Tage
Freiheit von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Corwave LVAD
Zeitfenster: 30 Tage
Freiheit von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Verwendung des Corwave LVAD bis 30 Tage nach dem LVAD-Implantat definiert als nicht-chirurgische Blutungen, Infektionen, Behinderung von Schlaganfällen und Pumpenstörungen, wie durch InterMACs definiert.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Überleben der Transplantation oder der LVAD -Unterstützung
bis zu 2 Jahre
Freiheit von nicht-chirurgischen Blutungen
Zeitfenster: 180 Tage
Freiheit von nicht-chirurgischen Blutungen (wie durch Intermacs definiert)
180 Tage
Freiheit von Infektionen
Zeitfenster: 180 Tage
Freiheit von Infektionen (wie durch Intermacs definiert)
180 Tage
Freiheit vom schwächenden Schlaganfall
Zeitfenster: 180 Tage
Freiheit vom schwächenden Schlaganfall (modifizierter Rankin -Score> 3) nach 180 Tagen
180 Tage
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Lebensqualität gemessen von Euroqol (EQ-5d)
bis zu 2 Jahre
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Gesundheitsbezogene Quaulität des Lebens gemessen vom Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen (KCCQ)
bis zu 2 Jahre
Neurokognitive Funktion
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Neurokognitive Funktion, die durch den Trail-Making-B-Test angezeigt wird
bis zu 2 Jahre
Funktionsstatus
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Funktionsstatus gemessen anhand der NYHA -Klassifizierung
bis zu 2 Jahre
Funktionsstatus
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Gemessen mit 6-minütiger Walk-Test
bis zu 2 Jahre
Unerwünschte Ereignisraten
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Unerwünschte Ereignisraten wie definiert pro intermacs definiert
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CT-2023-CTN-01360-1

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Herzinsuffizienz

Klinische Studien zur LVAs

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