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Die Wirkung von Hyaluronsäure intrauteriner Wäsche auf die Empfänglichkeit der Endometrium und das Ergebnis der Schwangerschaft

18. April 2025 aktualisiert von: ghada bassim raaf, Al-Nahrain University

Die Wirkung von Hyaluronsäure -Blutplättchen reichen Plasma auf die Endometriumrezeptivität und das intracytoplasmatische Spermien -Injektionsergebnis

Hyaluronsäure Intrauterinwäsche erfolgt bei unfruchtbaren Weibchen, die sich am Tag der Oozyten -Wiederholung intracytoplasmatischer Spermieninjektion unterziehen. Endometriumrezeptivitätsparameter, einschließlich der subendometriellen Gefäßindizes, wurden vor und nach der Intervention gemessen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Baghdad
      • AL-Kadimya, Baghdad, Irak
        • Rekrutierung
        • high institute for infertility diagnosis and ARTS
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unfruchtbare Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren.
  • Unfruchtbare Frauen, die für das GnRH -Antagonistenprotokoll des frischen ICSI -Zyklus geplant sind.
  • Frauen verwenden eine doppelte Stimulation (GnRH -Agonist plus Ovetrelle) zur Auslösen des Ovulation.

Ausschlusskriterien:

  • Unfruchtbare Frauen diagnostiziert als schlechter Responder.
  • Unfruchtbare Frauen diagnostiziert Uteruspathologie.
  • Unfruchtbare Frauen, die für einen gefrorenen ICSI -Zyklus geplant sind.
  • Unfruchtbare Frauen diagnostizierten endokrine Erkrankungen wie Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes mellitus und Hyperprolaktinämie.
  • Unfruchtbare Frauen diagnostiziert Thrombozytopenie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Uterushöhle wurde am Tag der OOC mit Hyaluronsäure -Zubereitung gewaschen
40 unfruchtbare Patienten hatten ihre Uterushöhle mit Hyaluronsäurevorbereitung am Tag der Eizellenabnahme in ICSI
Hyaluronsäure -PRP
Experimental: 40 unfruchtbare Weibchen ließen ihre Uterushöhle mit PRP -Zubereitung gewaschen
40 unfruchtbare Weibchen ließen ihre Uterushöhle am Tag der Eizellenberufung in ICSI mit PRP -Zubereitung gewaschen
PRP -Zubereitung zum Waschen der Uterushöhle am Tag der Eizellenabnahme
Kein Eingriff: 40 unfruchtbare Weibchen ohne Intervention für ihre Gebärmutter
40 unfruchtbare Weibchen ohne Intervention für ihre Gebärmutter am Tag der Eizellenabnahme in ICSI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des Wertes des Resistenzindex (RI) der Sub-Endometrium-Blutgefäße
Zeitfenster: Für jeden Teilnehmer wird zweimal Maßnahmen für (RI) durchgeführt. Die erste Maßnahme wird am Tag der Eizellenabnahme und der zweiten Maßnahme am Tag der Embryo-Übertragung durchgeführt, die 3-5 Tage nach dem Arovaler der Eizellen durchgeführt wird.

Wir werden den Wert des Resistenzindex (RI) unter Verwendung der transvaginalen Ultraschalldoppler -Studie messen. Für jeden Patienten wird RI zweimal gemessen: Die erste Maßnahme erfolgt vor der Intervention am Tag des Aozytenabrufs, und die zweite Maßnahme wird nach der Intervention am Tag der Embryo -Übertragung durchgeführt.

Wir berechnen RI nach dem folgenden Gleichungsresistenzindex (RI) = [Peak Systolische Geschwindigkeit (PSV) CM/SEC - Enddiastolische Geschwindigkeit (EDV) CM/Sek.]/Peak -systolische Geschwindigkeit (PSV) cm/s, und dann wird ein statistischer Vergleich durchgeführt.

Für jeden Teilnehmer wird zweimal Maßnahmen für (RI) durchgeführt. Die erste Maßnahme wird am Tag der Eizellenabnahme und der zweiten Maßnahme am Tag der Embryo-Übertragung durchgeführt, die 3-5 Tage nach dem Arovaler der Eizellen durchgeführt wird.
Messung des Werts des pulsierenden Index (Sub-Endometrium-Gefäße) (PI)
Zeitfenster: Für jeden Teilnehmer wird zweimal für PI gemessen. Die erste Maßnahme erfolgt am Tag der Eizellenabnahme und der zweiten Maßnahme am Tag der Embryo-Übertragung, die 3-5 Tage nach dem Abrufen von Oozyten durchgeführt wird.

Wir werden den Wert des pulsatilen Index (PI) unter Verwendung der transvaginalen Ultraschalldoppler -Studie messen. PI wird für jeden Patienten zweimal gemessen: Einmal vor der Oozyten -Abrufintervention und einmal nach dem Embryo -Transferintervention.

Dann wird PI gemäß dem folgenden Gleichungs -Pulsatilitätsindex (PI) = [Peak -systolischer Geschwindigkeit (PSV) CM/SEC - Enddiastolische Geschwindigkeit (EDV) CM/SEC]/mittlere Geschwindigkeit (MV) CM/SEC berechnet, und ein statistischer Vergleich wird zur Bewertung des Unterschieds zwischen den beiden Lesungen.

Für jeden Teilnehmer wird zweimal für PI gemessen. Die erste Maßnahme erfolgt am Tag der Eizellenabnahme und der zweiten Maßnahme am Tag der Embryo-Übertragung, die 3-5 Tage nach dem Abrufen von Oozyten durchgeführt wird.
Messung des Wertes des diastolischen Verhältnisses des diastolischen Peak-systolischen zu Ende der Sub-Endometrium-Blutgefäße
Zeitfenster: Für jeden Teilnehmer wird zweimal Maß für s/d durchgeführt. Die erste Maßnahme erfolgt am Tag der Eizellenabnahme und der zweiten Maßnahme am Tag der Embryo-Übertragung, die 3-5 Tage nach dem Abrufen von Oozyten durchgeführt wird.

Wir werden den Wert des diastolischen Verhältnisses von Peak Systolic zu End unter Verwendung der transvaginalen Ultraschalldoppler -Studie messen. Für jeden Patienten wird S/D zweimal gemessen: Die erste Maßnahme erfolgt vor der Intervention am Tag der Eizellenabnahme, und die zweite Maßnahme wird nach der Intervention am Tag der Embryo -Übertragung durchgeführt.

S/d wird gemäß der folgenden Gleichung S/D = Peak Systoly Geschwindigkeit (PSV) CM/Sek./End Diastolic Geschwindigkeit (ED) CM/SEC berechnet

Anschließend wird ein statistischer Vergleich durchgeführt, um die Differenz zwischen den beiden Messwerten zu bewerten, um den Effekt der Intervention auf den gemessenen Parameter für jede Gruppe zu untersuchen.

Für jeden Teilnehmer wird zweimal Maß für s/d durchgeführt. Die erste Maßnahme erfolgt am Tag der Eizellenabnahme und der zweiten Maßnahme am Tag der Embryo-Übertragung, die 3-5 Tage nach dem Abrufen von Oozyten durchgeführt wird.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des Serumspiegels an Beta -Gonadotropin menschlicher Chorion
Zeitfenster: 2 Wochen ab dem Tag der Eizellenabnahme
Wir werden die Wirkung von Hyaluronsäure -Intrauterinwäsche auf die Verbesserung des Schwangerschaftsergebnisses bei unfruchtbaren Patienten, die sich intracytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI) unterziehen, bewerten. Zwei Wochen nach dem Tag der Oozyten -Wiederholung werden wir den Serumspiegel des Beta -Choriongonadotropin (B HCG) in MIU/ML messen, um auf eine erfolgreiche Schwangerschaft zu testen. Die Schwangerschaftsraten werden zwischen den Studiengruppen unter Verwendung der statistischen Analyse verglichen, um festzustellen, wie effektiv Hyaluronsäure -Intrauterinwäsche im Vergleich zu PRP- und Kontrollgruppen auf die Schwangerschaftsergebnisse liegen.
2 Wochen ab dem Tag der Eizellenabnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unfruchtbare Patienten

Klinische Studien zur Hyaluronsäure (HA)

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