- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06945926
Die Wirkung von Oxytocin -Nasenspray auf die Verhinderung des postoperativen Delirs bei älteren Patienten, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen
Die Wirkung von Oxytocin-Nasenspray auf die Verhinderung des postoperativen Delirs bei älteren Patienten, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen
Postoperatives Delirium ist ein Delirium, das innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus auftritt. Es wurde gezeigt, dass kombinierte Pod die Inzidenz postoperativer Lungeninfektionen, Thrombose und Dekubitusgeschwüre erhöhen und die Inzidenz von Behinderung und Mortalität erhöhen kann. Die Inzidenz des postoperativen Deliriums in geriatrischen Orthopädie ist hoch.
Die Forscher führen eine prospektive klinische Studie über Patienten mit geriatrischen orthopädischen Chirurgie durch, um die Auswirkung von Oxytocin -Nasenspray auf die Verhinderung des postoperativen Deliriums auf die geriatrische orthopädische Chirurgie zu untersuchen. Die Fälle wurden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien eingeschlossen, und Induktion, Wartung und Wiederbelebung wurden gemäß dem Standardprotokoll für eine Vollnarkose durchgeführt. Vor dem Ende der Operation verabreichten die Ermittler Oxytocin -Nasenspray (Oxytocin), das 3 Sprays in jedem Nasenloch (jeweils 4 IU) für insgesamt 24 IE betrug. Beginnend 1 Tag postoperativ 2 Mal pro Morgen und abends 24 IU Oxytocin -Nasenspray pro Tag pro Tag verabreichen. Bis 7 Tage nach der Operation oder Entlassung. Die Stichprobengröße beträgt 77 Fälle in Phase I und 143 Fällen in Phase 2, insgesamt 220 Fälle.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: DiSan Head of Anesthesiology, PhD
- Telefonnummer: 86+18758189796 86+18616514088
- E-Mail: 184872238@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shanshan Xu, Master
- Telefonnummer: 86+18758189796 86+057187236169
- E-Mail: shanshan_xu2012@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
HangZhou, Zhejiang, China, 310000
- The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Shanshan Xu, master
- Telefonnummer: 86+18758189796
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Ältere Patienten, die sich einer orthopädischen Operation unter Vollnarkose unterziehen
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 65 Jahre;
- Patienten, die unter Vollnarkose eine elektive orthopädische Operation unterliegen sollten, mit Trachealintubation;
- ASA Klasse I-III;
- Geschätzte Operationsdauer ≥ 1 Stunde; (5) die Patientin selbst oder sein/ihr gesetzlicher Vertreter;
- Einverständniserklärung des Patienten oder des gesetzlichen Vertreters;
- Kenntnisse in der Verwendung chinesischer Sprache für die Kommunikation.
Ausschlusskriterien:
- Nasenhöhle Besatzung, Patienten mit Füllstoffen in der Nase
- Oxytocin -Allergie;
Patienten mit früheren psychiatrischen und neurologischen Erkrankungen wie Depressionen, schwerer Depression des Zentralnervensystems, Parkinson -Krankheit und basalen Ganglienerkrankungen.
Goldson -Krankheit, Basalganglienläsionen, Schizophrenie, Epilepsie, Alzheimer -Krankheit, Myasthenia gravis usw.;
- Schwangere und stillende Frauen
- Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (Kinder-Pugh-Klasse C);
- Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Dialyse ist vor der Operation erforderlich)
- Schwere Herzinsuffizienz (Mets <4);
- Präoperative Unfähigkeit zu kommunizieren (Koma oder Demenz);
- Schwerwiegende präoperative Blindheit, Taubheit oder Unfähigkeit, Mandarin zu verstehen, um das präoperative Delir -Screening zu vervollständigen;
- Präoperative kognitive Beeinträchtigung, bestimmt durch eine MOCA -Bewertung vor der Operation;
- Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach der Operation für 2 Operationen geplant sind;
- Patienten mit Knochenbetriebst
- Derzeit nehmen Sie an anderen klinischen Studien teil.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Oxytocin -Nasenspray, die an geriatrische orthopädische Vollnarkose -Patienten gegeben wurden
Die Fälle wurden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien einbezogen, und Induktion, Wartung und Wiederbelebung wurden gemäß dem Standardprotokoll für die Vollnarkose durchgeführt. Bevor das Ende der Anästhesie das Experimentator Oxytocin -Nasenspray (Oxytocin) verabreichte, die in jedem Nostril (4 iu) für insgesamt 24 iu verspricht.
Beginnend 1 Tag postoperativ 2 Mal pro Morgen und 24 IU abends 24 IU Oxytocin -Nasenspray verabreichen. 7 Tage nach der Operation oder Entlassung.
|
Die Fälle wurden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien einbezogen, und Induktion, Wartung und Wiederbelebung wurden gemäß dem Standardprotokoll für die Vollnarkose durchgeführt. Bevor das Ende der Anästhesie das Experimentator Oxytocin -Nasenspray (Oxytocin) verabreichte, die in jedem Nostril (4 iu) für insgesamt 24 iu verspricht.
Beginnend 1 Tag postoperativ 2 Mal pro Morgen und 24 IU abends 24 IU Oxytocin -Nasenspray verabreichen. 7 Tage nach der Operation oder Entlassung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz des postoperativen Delirs innerhalb von 7 Tagen nach der Operation.
Zeitfenster: Ab dem Tag der Operation bis 7 Tage nach der Operation. Einen Tag nach der Operation, einmal am Morgen und einmal am Nachmittag
|
In der Anästhesie-Erholungsraum wurde die CAM-ICU-Skala (die Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation) 30 Minuten nach der Extubation durchgeführt.
Das postoperative Delir wurde von der Skala 3D-CAM (3-minütiger diagnostischer Verwirrungsbewertungsmethode) vom postoperativen Tag 1 bis nach dem postoperativen Tag 7 oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen.
Die CAM -Skala umfasst vier Hauptmerkmale: 1. Akutes Einsetzen oder schwankende Änderungen der Bedingung 2. Unaufmerksamkeit 3. Verwirrung 4. Änderungen des Bewusstseinsniveaus.
Delirium wird diagnostiziert, wenn die Merkmale 1 und 2 gleichzeitig positiv sind und/oder die Merkmale 3 und 4 positiv sind.
|
Ab dem Tag der Operation bis 7 Tage nach der Operation. Einen Tag nach der Operation, einmal am Morgen und einmal am Nachmittag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Schwere des postoperativen Delirs
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis 7 Tage nach der Operation
|
Wenn der Patient ein Delir entwickelt, bewerten Sie den Schweregrad mit den MDAs (Memory Disorder Assessment Scale). Die Gesamtpunktzahl beträgt 30 Punkte und je höher der Wert ist, desto größer ist der Delirgrad umso größer
|
Vom Tag der Operation bis 7 Tage nach der Operation
|
|
Länge des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Aufzeichnung der Dauer der Krankenhausaufenthalte , Zeit von der Zulassung zur Entlassung
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zum Ausdrücken
Zeitfenster: Perioperativ
|
Zeit vom Absetzen von Anästhetika bis hin zur Entfernung von Endotrachealrohr
|
Perioperativ
|
|
Zeit zum Pacu bleiben
Zeitfenster: Perioperativ
|
Zeit vom Eintritt in den Anästhesie -Erholungsraum bis zum Verlassen des Anästhesie -Erholungsraums
|
Perioperativ
|
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit den experimentellen Arzneimitteln.
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Operation
|
Nebenwirkungen gelegentlich Symptome von Nasenreizungen, Nasenbluten, Uterusblutung, Uterushyperkontraktionen und Tränsen
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Operation
|
|
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: Perioperativ bis zu 1 Wochen
|
Postoperative Komplikationen wie intraoperatives Wissen, Lungeninfektion, Übelkeit und Erbrechen
|
Perioperativ bis zu 1 Wochen
|
|
Zeit der Katheterentfernung und erstes Mal aus dem Bett
Zeitfenster: Perioperativ bis zu 1 Wochen
|
Täglich Patienten besuchen, sich nach ihrem Zustand erkundigen und zeitnahe Aufzeichnungen führen
|
Perioperativ bis zu 1 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Inouye SK, Westendorp RG, Saczynski JS. Delirium in elderly people. Lancet. 2014 Mar 8;383(9920):911-22. doi: 10.1016/S0140-6736(13)60688-1. Epub 2013 Aug 28.
- Heymann A, Radtke F, Schiemann A, Lutz A, MacGuill M, Wernecke KD, Spies C. Delayed treatment of delirium increases mortality rate in intensive care unit patients. J Int Med Res. 2010 Sep-Oct;38(5):1584-95. doi: 10.1177/147323001003800503.
- Witlox J, Eurelings LS, de Jonghe JF, Kalisvaart KJ, Eikelenboom P, van Gool WA. Delirium in elderly patients and the risk of postdischarge mortality, institutionalization, and dementia: a meta-analysis. JAMA. 2010 Jul 28;304(4):443-51. doi: 10.1001/jama.2010.1013.
- MacDonald E, Dadds MR, Brennan JL, Williams K, Levy F, Cauchi AJ. A review of safety, side-effects and subjective reactions to intranasal oxytocin in human research. Psychoneuroendocrinology. 2011 Sep;36(8):1114-26. doi: 10.1016/j.psyneuen.2011.02.015. Epub 2011 Mar 23.
- Macdonald K, Macdonald TM. The peptide that binds: a systematic review of oxytocin and its prosocial effects in humans. Harv Rev Psychiatry. 2010 Jan-Feb;18(1):1-21. doi: 10.3109/10673220903523615.
- Lee MR, Scheidweiler KB, Diao XX, Akhlaghi F, Cummins A, Huestis MA, Leggio L, Averbeck BB. Oxytocin by intranasal and intravenous routes reaches the cerebrospinal fluid in rhesus macaques: determination using a novel oxytocin assay. Mol Psychiatry. 2018 Jan;23(1):115-122. doi: 10.1038/mp.2017.27. Epub 2017 Mar 14.
- Spengler FB, Schultz J, Scheele D, Essel M, Maier W, Heinrichs M, Hurlemann R. Kinetics and Dose Dependency of Intranasal Oxytocin Effects on Amygdala Reactivity. Biol Psychiatry. 2017 Dec 15;82(12):885-894. doi: 10.1016/j.biopsych.2017.04.015. Epub 2017 May 10.
- Sawares A, Olver J, Morcos M, Norman T. Oxytocin in old age psychiatry: A systematic review of the safety of using intranasal oxytocin in older adults. Australas Psychiatry. 2025 Feb;33(1):33-44. doi: 10.1177/10398562241291335. Epub 2024 Oct 30.
- Wang D, Yan X, Li M, Ma Y. Neural substrates underlying the effects of oxytocin: a quantitative meta-analysis of pharmaco-imaging studies. Soc Cogn Affect Neurosci. 2017 Oct 1;12(10):1565-1573. doi: 10.1093/scan/nsx085.
- Sarahian N, Khodagholi F, Valian N, Ahmadiani A. Interplay of MeCP2/REST/Synaptophysin-BDNF and intranasal oxytocin influence on Abeta-induced memory and cognitive impairments. Behav Brain Res. 2025 Jan 5;476:115235. doi: 10.1016/j.bbr.2024.115235. Epub 2024 Sep 3.
- Jiang J, Zou Y, Xie C, Yang M, Tong Q, Yuan M, Pei X, Deng S, Tian M, Xiao L, Gong Y. Oxytocin alleviates cognitive and memory impairments by decreasing hippocampal microglial activation and synaptic defects via OXTR/ERK/STAT3 pathway in a mouse model of sepsis-associated encephalopathy. Brain Behav Immun. 2023 Nov;114:195-213. doi: 10.1016/j.bbi.2023.08.023. Epub 2023 Aug 28.
- Bowen MT. Does peripherally administered oxytocin enter the brain? Compelling new evidence in a long-running debate. Pharmacol Res. 2019 Aug;146:104325. doi: 10.1016/j.phrs.2019.104325. Epub 2019 Jun 21. No abstract available.
- Smith AS, Korgan AC, Young WS. Oxytocin delivered nasally or intraperitoneally reaches the brain and plasma of normal and oxytocin knockout mice. Pharmacol Res. 2019 Aug;146:104324. doi: 10.1016/j.phrs.2019.104324. Epub 2019 Jun 22.
- Lee MR, Shnitko TA, Blue SW, Kaucher AV, Winchell AJ, Erikson DW, Grant KA, Leggio L. Labeled oxytocin administered via the intranasal route reaches the brain in rhesus macaques. Nat Commun. 2020 Jun 3;11(1):2783. doi: 10.1038/s41467-020-15942-1.
- Quintana DS, Westlye LT, Alnaes D, Rustan OG, Kaufmann T, Smerud KT, Mahmoud RA, Djupesland PG, Andreassen OA. Low dose intranasal oxytocin delivered with Breath Powered device dampens amygdala response to emotional stimuli: A peripheral effect-controlled within-subjects randomized dose-response fMRI trial. Psychoneuroendocrinology. 2016 Jul;69:180-8. doi: 10.1016/j.psyneuen.2016.04.010. Epub 2016 Apr 22.
- Chang SW, Barter JW, Ebitz RB, Watson KK, Platt ML. Inhaled oxytocin amplifies both vicarious reinforcement and self reinforcement in rhesus macaques (Macaca mulatta). Proc Natl Acad Sci U S A. 2012 Jan 17;109(3):959-64. doi: 10.1073/pnas.1114621109. Epub 2012 Jan 3.
- Kang YS, Park JH. Brain uptake and the analgesic effect of oxytocin--its usefulness as an analgesic agent. Arch Pharm Res. 2000 Aug;23(4):391-5. doi: 10.1007/BF02975453.
- Burkner PC, Williams DR, Simmons TC, Woolley JD. Intranasal Oxytocin May Improve High-Level Social Cognition in Schizophrenia, But Not Social Cognition or Neurocognition in General: A Multilevel Bayesian Meta-analysis. Schizophr Bull. 2017 Oct 21;43(6):1291-1303. doi: 10.1093/schbul/sbx053.
- Leppanen J, Ng KW, Tchanturia K, Treasure J. Meta-analysis of the effects of intranasal oxytocin on interpretation and expression of emotions. Neurosci Biobehav Rev. 2017 Jul;78:125-144. doi: 10.1016/j.neubiorev.2017.04.010. Epub 2017 Apr 30.
- Shahrestani S, Kemp AH, Guastella AJ. The impact of a single administration of intranasal oxytocin on the recognition of basic emotions in humans: a meta-analysis. Neuropsychopharmacology. 2013 Sep;38(10):1929-36. doi: 10.1038/npp.2013.86. Epub 2013 Apr 10.
- Huffmeijer R, van Ijzendoorn MH, Bakermans-Kranenburg MJ. Ageing and oxytocin: a call for extending human oxytocin research to ageing populations--a mini-review. Gerontology. 2013;59(1):32-9. doi: 10.1159/000341333. Epub 2012 Aug 24.
- Jesso S, Morlog D, Ross S, Pell MD, Pasternak SH, Mitchell DG, Kertesz A, Finger EC. The effects of oxytocin on social cognition and behaviour in frontotemporal dementia. Brain. 2011 Sep;134(Pt 9):2493-501. doi: 10.1093/brain/awr171. Epub 2011 Aug 22.
- Plessow F, Marengi DA, Perry SK, Felicione JM, Franklin R, Holmes TM, Holsen LM, Makris N, Deckersbach T, Lawson EA. Effects of Intranasal Oxytocin on the Blood Oxygenation Level-Dependent Signal in Food Motivation and Cognitive Control Pathways in Overweight and Obese Men. Neuropsychopharmacology. 2018 Feb;43(3):638-645. doi: 10.1038/npp.2017.226. Epub 2017 Sep 20.
- Boll S, Almeida de Minas AC, Raftogianni A, Herpertz SC, Grinevich V. Oxytocin and Pain Perception: From Animal Models to Human Research. Neuroscience. 2018 Sep 1;387:149-161. doi: 10.1016/j.neuroscience.2017.09.041. Epub 2017 Sep 28.
- van Zuiden M, Frijling JL, Nawijn L, Koch SBJ, Goslings JC, Luitse JS, Biesheuvel TH, Honig A, Veltman DJ, Olff M. Intranasal Oxytocin to Prevent Posttraumatic Stress Disorder Symptoms: A Randomized Controlled Trial in Emergency Department Patients. Biol Psychiatry. 2017 Jun 15;81(12):1030-1040. doi: 10.1016/j.biopsych.2016.11.012. Epub 2016 Dec 8.
- Moerkerke M, Daniels N, Tibermont L, Tang T, Evenepoel M, Van der Donck S, Debbaut E, Prinsen J, Chubar V, Claes S, Vanaudenaerde B, Willems L, Steyaert J, Boets B, Alaerts K. Chronic oxytocin administration stimulates the oxytocinergic system in children with autism. Nat Commun. 2024 Jan 2;15(1):58. doi: 10.1038/s41467-023-44334-4.
- Sikich L, Kolevzon A, King BH, McDougle CJ, Sanders KB, Kim SJ, Spanos M, Chandrasekhar T, Trelles MDP, Rockhill CM, Palumbo ML, Witters Cundiff A, Montgomery A, Siper P, Minjarez M, Nowinski LA, Marler S, Shuffrey LC, Alderman C, Weissman J, Zappone B, Mullett JE, Crosson H, Hong N, Siecinski SK, Giamberardino SN, Luo S, She L, Bhapkar M, Dean R, Scheer A, Johnson JL, Gregory SG, Veenstra-VanderWeele J. Intranasal Oxytocin in Children and Adolescents with Autism Spectrum Disorder. N Engl J Med. 2021 Oct 14;385(16):1462-1473. doi: 10.1056/NEJMoa2103583.
- Striepens N, Kendrick KM, Maier W, Hurlemann R. Prosocial effects of oxytocin and clinical evidence for its therapeutic potential. Front Neuroendocrinol. 2011 Oct;32(4):426-50. doi: 10.1016/j.yfrne.2011.07.001. Epub 2011 Jul 23.
- Scicutella A. The pharmacotherapeutic management of postoperative delirium: an expert update. Expert Opin Pharmacother. 2020 Jun;21(8):905-916. doi: 10.1080/14656566.2020.1738388. Epub 2020 Mar 11.
- Alrawashdeh W, Eschweiler J, Migliorini F, El Mansy Y, Tingart M, Rath B. Effectiveness of total knee arthroplasty rehabilitation programmes: A systematic review and meta-analysis. J Rehabil Med. 2021 Jun 2;53(6):jrm00200. doi: 10.2340/16501977-2827.
- Aldecoa C, Bettelli G, Bilotta F, Sanders RD, Aceto P, Audisio R, Cherubini A, Cunningham C, Dabrowski W, Forookhi A, Gitti N, Immonen K, Kehlet H, Koch S, Kotfis K, Latronico N, MacLullich AMJ, Mevorach L, Mueller A, Neuner B, Piva S, Radtke F, Blaser AR, Renzi S, Romagnoli S, Schubert M, Slooter AJC, Tommasino C, Vasiljewa L, Weiss B, Yuerek F, Spies CD. Update of the European Society of Anaesthesiology and Intensive Care Medicine evidence-based and consensus-based guideline on postoperative delirium in adult patients. Eur J Anaesthesiol. 2024 Feb 1;41(2):81-108. doi: 10.1097/EJA.0000000000001876. Epub 2023 Aug 30.
- Qureshi O, Arthur ME. Recent advances in predicting, preventing, and managing postoperative delirium. Fac Rev. 2023 Jul 28;12:19. doi: 10.12703/r/12-19. eCollection 2023.
- Milisen K, Van Grootven B, Hermans W, Mouton K, Al Tmimi L, Rex S, Detroyer E. Is preoperative anxiety associated with postoperative delirium in older persons undergoing cardiac surgery? Secondary data analysis of a randomized controlled trial. BMC Geriatr. 2020 Nov 18;20(1):478. doi: 10.1186/s12877-020-01872-6.
- Park SK, Lim T, Cho H, Yoon HK, Lee HJ, Lee JH, Yoo S, Kim JT, Kim WH. Comparative effectiveness of pharmacological interventions to prevent postoperative delirium: a network meta-analysis. Sci Rep. 2021 Jun 7;11(1):11922. doi: 10.1038/s41598-021-91314-z.
- Meagher D. Motor subtypes of delirium: past, present and future. Int Rev Psychiatry. 2009 Feb;21(1):59-73. doi: 10.1080/09540260802675460.
- Olin K, Eriksdotter-Jonhagen M, Jansson A, Herrington MK, Kristiansson M, Permert J. Postoperative delirium in elderly patients after major abdominal surgery. Br J Surg. 2005 Dec;92(12):1559-64. doi: 10.1002/bjs.5053.
- Li T, Li J, Yuan L, Wu J, Jiang C, Daniels J, Mehta RL, Wang M, Yeung J, Jackson T, Melody T, Jin S, Yao Y, Wu J, Chen J, Smith FG, Lian Q; RAGA Study Investigators. Effect of Regional vs General Anesthesia on Incidence of Postoperative Delirium in Older Patients Undergoing Hip Fracture Surgery: The RAGA Randomized Trial. JAMA. 2022 Jan 4;327(1):50-58. doi: 10.1001/jama.2021.22647.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schulterverletzungen
- Neurologische Manifestationen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Psychische Störungen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Bruch
- Sehnenverletzungen
- Verletzungen der Rotatorenmanschette
- Entstehung Delirium
- Nekrose
- Delirium
- Wunden und Verletzungen
- Verengung, pathologisch
- Spinale Stenose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Oxytokika
- Oxytocin
Andere Studien-ID-Nummern
- ZJU2025C045
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lumbale Spinalkanalstenose
-
Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military...UnbekanntKombinierte Spinal-EpiduralanästhesieChina
-
Adiyaman UniversityAbgeschlossenAuswirkungen der Spinal- und Epiduralanästhesie in der SchwangerschaftTruthahn
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...AbgeschlossenAuswirkungen der Spinal- und Epiduralanästhesie in der Schwangerschaft
-
Lawson Health Research InstituteAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der Schwangerschaft
-
Region SkaneAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftSchweden
-
University of MalayaUnbekanntEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftMalaysia
-
Tel-Aviv Sourasky Medical CenterUnbekanntAspiration | Effekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftIsrael
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossen
-
Duke UniversityAbgeschlossenSpinal induzierte HypotonieVereinigte Staaten
-
University of ManitobaBeendetPersönliche Zufriedenheit | Hämodynamische Instabilität | Komplikationen; Kaiserschnitt | Effekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftKanada
Klinische Studien zur Oxytocin -Nasenspray
-
University of FloridaZurückgezogen
-
University of North Carolina, Chapel HillAbgeschlossenSchizophrenie | Schizoaffektiven Störung | ParanoiaVereinigte Staaten
-
Elizabeth Austen LawsonUnited States Department of Defense; University of VirginiaRekrutierungAutismus-Spektrum-Störung | Knochen GesundheitVereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenSchizophrenie | Schizoaffektiven StörungVereinigte Staaten
-
University of FloridaAbgeschlossen
-
University of FloridaNational Institute on Aging (NIA)Beendet
-
University of NebraskaNational Institute of Mental Health (NIMH)BeendetGereizte StimmungVereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillAbgeschlossenAlkoholabhängigkeit | Alkohol-Entzug
-
University of Electronic Science and Technology...Abgeschlossen
-
University of North Carolina, Chapel HillAbgeschlossen