- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06947031
Wirksamkeit und Sicherheit des minimierten 780G® Advanced Hybrid Closed Loop System (AHCL) bei Patienten mit Typ -1 -Diabetes, die operiert werden (AHCL & surgery)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die das minimierte 780G-Gerät verwenden, das das Training und die klinische Follow-up in der Endocrinology Unit des Universitätskrankenhauses San Ignacio abgeschlossen hat. Durch die von der Abteilung festgelegte klinische Follow-up müssen die Patienten ihre Ärzte informieren, wenn sie sich einer elektiven Operation unterziehen oder sich an das medizinische Team wenden, wenn sie während des Einstellungszeitraums eine Notoperation benötigen.
Die Datenerfassung vor dem chirurgischen Verfahren, das nach dem Einschluss in der Studie aufgenommen wurde, werden Informationen über das chirurgische Verfahren gesammelt, einschließlich der Art des Verfahrens und der ungefähren Dauer. Die Patienten werden dann gebeten, ihre Daten für die Anzeige auf der Medtronic Carelink -Plattform https://carelink.minimed.com/app/login hochzuladen. Die Daten zur Überwachung der Glukose -Überwachung aus den 14 Tagen vor dem chirurgischen Verfahren werden für die nachfolgende Analyse von dieser Plattform heruntergeladen.
Vor dem chirurgischen Verfahren werden die heruntergeladenen Daten vor dem chirurgischen Verfahren analysiert. Nach der standardmäßigen klinischen Praxis wird eine %TBR -Zeit unter Bereich (<54 mg/dl) oder %TBR -Zeit unter Bereich (<70 mg/dl) über 4 %identifiziert, und die Zielglukose wird im Vergleich zum zuvor festgelegten Wert um 10 mg/dl erhöht. Dies soll das Risiko einer perioperativen Hypoglykämie verringern.
Datenerfassung nach dem chirurgischen Verfahren Nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs werden Daten zur glykämischen Kontrolle während der Operationsperiode und in den folgenden 14 Tagen erneut heruntergeladen. Die Daten werden gemäß dem Konsens für CGM -Metriken in klinischen Studien im Jahr 2023 im Journal of Diabetes Science and Technology analysiert, das später im Text vorgestellt wurde. Dieser Konsens zielt darauf ab, die wichtigsten Metriken zu identifizieren, um in CGM -Studien bei Patienten im Krankenhaus zu messen und Zielwerte für diese Metriken zu empfehlen (32).
Sobald der Patient entlassen wurde, werden er kontaktiert, um Informationen über das chirurgische Eingriff wie die Art der Anästhesie, die Dauer der Operation und die postoperativen Komplikationen zu bestätigen, sei es in Bezug auf Infektionsverfahren oder schlechte glykämische Kontrolle.
Datenanalyse
Die spezifischen Metriken, die im Konsens für kontinuierliche Glukoseüberwachungsmetriken in stationären klinischen Studien (22) erwähnt werden, werden nachstehend beschrieben:
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cundinamarca
-
Bogota, Cundinamarca, Kolumbien, 860.015.536-1
- Hospital Universitario San Ignacio
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten älter als 18 Jahre AHCL (Minimed 780G) Benutzer, die sich während des Untersuchungszeitraums elektiv und dringend operiert haben.
Ausschlusskriterien:
Patienten, deren Pumpenkonsum während der perioperativen Periode abgebrochen wurden. Schwangere Patienten. Patienten ohne Sensordaten in den 2 Wochen vor und nach der Operation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Ahcl
AHCL -Benutzer (minimierte 780 g) während des Untersuchungszeitraums elektive und aufstrebende chirurgische Eingriffe.
|
Die heruntergeladenen Daten werden vor dem chirurgischen Verfahren analysiert.
In Übereinstimmung mit der klinischen Standardpraxis, ein TBR-Zeit-Under-Range- % ( % der TBR-Praxis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit in Reichweite
Zeitfenster: Dauer für die Operation
|
Zeit im Bereich von 100 - 180 mg/dl während der Operation verbracht
|
Dauer für die Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit unter Reichweite
Zeitfenster: Dauer für die Operation
|
Sicherheit nach dem Prozentsatz der mittleren Zeit unter dem Bereich von 70 mg/dl (TBR) in der perioperativen Periode der chirurgischen Eingriffe.
|
Dauer für die Operation
|
|
Thrh
Zeitfenster: Dauer für die Operation
|
Untersuchung des Zusammenhangs zwischen 70-100 mg/dl (Zeit mit hohem Hypoglykämie-Risiko) und TBR <54 mg/dl.
|
Dauer für die Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ana M Gómez Medina, Endocrinologyst, Hospital Universitario San Ignacio
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FM-CIE-0085-25
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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