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Wirksamkeit und Sicherheit des minimierten 780G® Advanced Hybrid Closed Loop System (AHCL) bei Patienten mit Typ -1 -Diabetes, die operiert werden (AHCL & surgery)

20. September 2025 aktualisiert von: Hospital Universitario San Ignacio
Eine analytische Beobachtungsstudie, die auf einer Kohorte von Patienten basiert, die im San Ignacio University Hospital eine Ausbildung erhielten. Glykämische Kontrollmetriken wurden zwischen den perioperativen und postoperativen Perioden und der präoperativen Periode unter Verwendung eines gepaarten t -Tests verglichen. Glykämische Kontrollmetriken wurden zwischen den präoperativen, intraoperativen und postoperativen Perioden unter Verwendung eines gepaarten t -Tests verglichen. Schließlich wurde eine Untergruppenanalyse basierend auf der Art des Verfahrens, des Prozentsatzes des Sensorverbrauchs und der Dauer von Diabetes durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die das minimierte 780G-Gerät verwenden, das das Training und die klinische Follow-up in der Endocrinology Unit des Universitätskrankenhauses San Ignacio abgeschlossen hat. Durch die von der Abteilung festgelegte klinische Follow-up müssen die Patienten ihre Ärzte informieren, wenn sie sich einer elektiven Operation unterziehen oder sich an das medizinische Team wenden, wenn sie während des Einstellungszeitraums eine Notoperation benötigen.

Die Datenerfassung vor dem chirurgischen Verfahren, das nach dem Einschluss in der Studie aufgenommen wurde, werden Informationen über das chirurgische Verfahren gesammelt, einschließlich der Art des Verfahrens und der ungefähren Dauer. Die Patienten werden dann gebeten, ihre Daten für die Anzeige auf der Medtronic Carelink -Plattform https://carelink.minimed.com/app/login hochzuladen. Die Daten zur Überwachung der Glukose -Überwachung aus den 14 Tagen vor dem chirurgischen Verfahren werden für die nachfolgende Analyse von dieser Plattform heruntergeladen.

Vor dem chirurgischen Verfahren werden die heruntergeladenen Daten vor dem chirurgischen Verfahren analysiert. Nach der standardmäßigen klinischen Praxis wird eine %TBR -Zeit unter Bereich (<54 mg/dl) oder %TBR -Zeit unter Bereich (<70 mg/dl) über 4 %identifiziert, und die Zielglukose wird im Vergleich zum zuvor festgelegten Wert um 10 mg/dl erhöht. Dies soll das Risiko einer perioperativen Hypoglykämie verringern.

Datenerfassung nach dem chirurgischen Verfahren Nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs werden Daten zur glykämischen Kontrolle während der Operationsperiode und in den folgenden 14 Tagen erneut heruntergeladen. Die Daten werden gemäß dem Konsens für CGM -Metriken in klinischen Studien im Jahr 2023 im Journal of Diabetes Science and Technology analysiert, das später im Text vorgestellt wurde. Dieser Konsens zielt darauf ab, die wichtigsten Metriken zu identifizieren, um in CGM -Studien bei Patienten im Krankenhaus zu messen und Zielwerte für diese Metriken zu empfehlen (32).

Sobald der Patient entlassen wurde, werden er kontaktiert, um Informationen über das chirurgische Eingriff wie die Art der Anästhesie, die Dauer der Operation und die postoperativen Komplikationen zu bestätigen, sei es in Bezug auf Infektionsverfahren oder schlechte glykämische Kontrolle.

Datenanalyse

Die spezifischen Metriken, die im Konsens für kontinuierliche Glukoseüberwachungsmetriken in stationären klinischen Studien (22) erwähnt werden, werden nachstehend beschrieben:

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cundinamarca
      • Bogota, Cundinamarca, Kolumbien, 860.015.536-1
        • Hospital Universitario San Ignacio

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Typ -1 -Diabetes -Anwendern von AHCL unterzogen sich während des Studienzeitraums elektiv und dringend operiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten älter als 18 Jahre AHCL (Minimed 780G) Benutzer, die sich während des Untersuchungszeitraums elektiv und dringend operiert haben.

Ausschlusskriterien:

Patienten, deren Pumpenkonsum während der perioperativen Periode abgebrochen wurden. Schwangere Patienten. Patienten ohne Sensordaten in den 2 Wochen vor und nach der Operation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ahcl
AHCL -Benutzer (minimierte 780 g) während des Untersuchungszeitraums elektive und aufstrebende chirurgische Eingriffe.
Die heruntergeladenen Daten werden vor dem chirurgischen Verfahren analysiert. In Übereinstimmung mit der klinischen Standardpraxis, ein TBR-Zeit-Under-Range- % ( % der TBR-Praxis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit in Reichweite
Zeitfenster: Dauer für die Operation
Zeit im Bereich von 100 - 180 mg/dl während der Operation verbracht
Dauer für die Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit unter Reichweite
Zeitfenster: Dauer für die Operation
Sicherheit nach dem Prozentsatz der mittleren Zeit unter dem Bereich von 70 mg/dl (TBR) in der perioperativen Periode der chirurgischen Eingriffe.
Dauer für die Operation
Thrh
Zeitfenster: Dauer für die Operation
Untersuchung des Zusammenhangs zwischen 70-100 mg/dl (Zeit mit hohem Hypoglykämie-Risiko) und TBR <54 mg/dl.
Dauer für die Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ana M Gómez Medina, Endocrinologyst, Hospital Universitario San Ignacio

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Verfügbarkeit von Informationen dient für akademische Zwecke. Es liegt im Ermessen des Hauptforschers.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ-1-Diabetes (T1D)

Klinische Studien zur Ahcl

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