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Der Einfluss der neuromuskulären Atemstimulation auf Patienten mit invasivem mechanischer Beatmung

28. April 2025 aktualisiert von: Jian-Xin Zhou, Capital Medical University

Der Einfluss der neuromuskulären Atemstimulation auf Patienten mit invasivem mechanischer Beatmung: eine prospektive randomisierte Crossover -physiologische Studie

Die mechanische Beatmung (MV) ist ein wichtiges Behandlungsmaß für kritisch kranke Patienten in der Intensivstation (ICU). MV wird bei der Behandlung von Atemversagen weit verbreitet und ist auch eines der wichtigsten Lebensunterstützung für kritisch kranke Patienten nach der Operation. Obwohl die Verwendung von MV die Mortalitätsrate von kritisch kranken Patienten signifikant verringert hat, ist MV auch ein zweischneidiges Schwert. Eine große Anzahl von Beweisen zeigt, dass dies zu Komplikationen wie Beatmungsmittel-induziertem M Diaphragmatic Dysfunction (VIDD) führen kann. In einer retrospektiven Studie wurde zunächst festgestellt und vorgeschlagen, dass Langzeit-MV zu einer Zwerchfellatrophie führen kann. Später wurde eine prospektive klinische Studie von Le Bourdelles et al. lieferte direkte Beweise für diese Vermutung. Die kontinuierliche Verwendung der mechanischen Belüftung für 48 Stunden kann eine Zwerchfellatrophie und die kontraktile Dysfunktion verursachen. Daher ist die wirksame Verhinderung von Zwerchfellatrophie für das Ergebnis von Patienten mit mechanischer Beatmung von großer Bedeutung.

Atemwegs -NMEs werden seit Jahrzehnten in der klinischen Praxis eingesetzt. Frühere Studien haben gezeigt, dass die elektrische Stimulation einer bestimmten Intensität, die auf den Atemneuromuskular angewendet wird, die Erregbarkeit des phrenischen Nervs erhöhen, die Zwerchfellkontraktion verbessern, den Bereich der Zwerchfellbewegung erhöhen und die Lungenbelüftung verbessern können. Zusätzlich zum Zwerchfell sind die Bauchmuskeln auch ein wichtiger Bestandteil der Atemmuskeln und eine wichtige Ergänzung zu den inspiratorischen Muskeln. Studien haben gezeigt, dass die elektrische Stimulation der Bauchmuskeln die expiratorischen Muskeln wiederholen, die Muskelfestigkeit erhöhen, die Kontraktion der expiratorischen Muskeln durch wiederholte afferente Stimulation der Bauchmuskeln induzieren, den intraabdominalen Druck erhöhen, die Aufwärtsbewegung des Diaphragms verringern, das thorakische Druck und das Lunge des Lungens verringern und somit die Fähigkeit der Expiration und die Fähigkeit der Fähigkeit der Fähigkeit der Fähigkeit verbessern und die Fähigkeit der Fähigkeit verbessern können. Die elektrische Stimulation der Bauchmuskulatur hat als Ergänzung zum Inspirationsmuskeltraining zunehmend Aufmerksamkeit erhalten, und viele ausländische Literaturen haben über die Verbesserung der Atemfunktion durch Stimulation der Bauchmuskulatur berichtet. Gegenwärtig haben einige häusliche Gelehrte auch berichtet, dass die gleichzeitige Stimulation des phrenischen Nervus und der Bauchmuskulatur die Lebensqualität und die Prognose von Patienten verbessern kann. Es gibt jedoch nur wenige Studien darüber, wie die gleichzeitige Stimulation der Zwerchfell- und Bauchmuskulatur die physiologischen Wirkungsindikatoren des Atmungssystems verbessern kann, insbesondere die Auswirkungen auf den Atemantrieb und die inspirierende Anstrengung. Tiermodellstudien haben gezeigt, dass die elektrische Stimulation des phrenischen Nervs bei Kaninchen den zentralen Antrieb des Zwerchfells und die Leitungsfunktion des Nervus phrenischer Nerv nach Zwerchfellnerv signifikant verringern kann, und die Verringerung des zentralen Antriebs kann ein Selbstschutzmechanismus des Körpers sein. Eine Beobachtungsstudie im Ausland legte darauf hin, dass eine perkutane Diaphragmatik-elektrische Stimulation WOB innerhalb von vier Fünfteln des normalen Bereichs in 96,8% der Zeit steuern kann. Diese Studie widmet sich der Anwendung von NMEs der Atemwege, um die Auswirkungen auf die physiologischen Parameter von Patienten mit invasive mechanische Beatmung zu untersuchen und eine theoretische Grundlage für die klinische Anwendung bei kritisch kranken Patienten zu bieten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100038
        • Beijing Shijitan Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zwischen 18 und 80 Jahre alt;
  2. Mechanische Lüftungsdauer> 48 Stunden;
  3. Hämodynamisch stabil;
  4. RASS -Score von 1 bis -2.

Ausschlusskriterien:

  1. Ein Herzschrittmacher implantiert;
  2. Ungeheilte chirurgische Wunden in der Brust oder im Bauch;
  3. Schwangere Frauen und stillende Frauen;
  4. Vorgeschichte der jüngsten Atemwegsoperationen oder eines Traumas;
  5. Operation im Nacken, in der Brust oder im Oberbauch;
  6. Intrakranielle Hypertonie;
  7. Kontraindikationen für die Platzierung der Speiserisophagusdruckkatheter;
  8. Rückzug der Lebenserhaltung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phrenische Nervenstimulation (PNS) bei 8 mA
Die phrenische Nervenstimulation wird bei 8 mA angewendet.
Die phrenische Nervenstimulation (PNS) bei 8 mA wird angewendet.
Experimental: Phrenische Nervenstimulation (PNS) bei 15 mA
Bei 15 mA wird eine phrenische Nervenstimulation angewendet
Die phrenische Nervenstimulation (PNS) bei 15 mA wird angewendet.
Experimental: Phrenische Nervenstimulation (PNS) bei 15 mA in Kombination mit der phrenic-abdominalen Stimulation bei 15 mA
Die phrenische Nervenstimulation (PNs) bei 15 mA in Kombination mit phrenic-abdominaler Stimulation bei 15 mA wird angewendet.
Die phrenische Nervenstimulation (PNs) bei 15 mA in Kombination mit phrenic-abdominaler Stimulation bei 15 mA wird angewendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gezeitenschwung des Speiseröhrendrucks
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Gezeitenschwung des Speiseröhrendrucks wird gemessen
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Speiseröhrendruckzeitprodukt
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Das Speiserdruckzeitprodukt wird gemessen.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Inspiratorischer Muskeldruck
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Der Inspirationsmuskeldruck wird gemessen.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Dynamischer transpulmonaler Druck
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Der dynamische transpulmonale Druck wird gemessen.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemfrequenz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Die Atemfrequenz wird gemessen.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Gezeitenvolumen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Das Gezeitenvolumen wird gemessen.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Herzfrequenz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Die Herzfrequenz wird gemessen.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
Der mittlere Blutdruck wird gemessen.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
CPOT -Skala (kritische Pflegeschmerzbeobachtungsinstrument)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
CPOT -Skala (Critical Care Pain Beobachtungsinstrument) wird gemessen
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIT2024-099-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mechanische Lüftung

Klinische Studien zur Phrenische Nervenstimulation bei 8 mA

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