- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06952335
Der Einfluss der neuromuskulären Atemstimulation auf Patienten mit invasivem mechanischer Beatmung
Der Einfluss der neuromuskulären Atemstimulation auf Patienten mit invasivem mechanischer Beatmung: eine prospektive randomisierte Crossover -physiologische Studie
Die mechanische Beatmung (MV) ist ein wichtiges Behandlungsmaß für kritisch kranke Patienten in der Intensivstation (ICU). MV wird bei der Behandlung von Atemversagen weit verbreitet und ist auch eines der wichtigsten Lebensunterstützung für kritisch kranke Patienten nach der Operation. Obwohl die Verwendung von MV die Mortalitätsrate von kritisch kranken Patienten signifikant verringert hat, ist MV auch ein zweischneidiges Schwert. Eine große Anzahl von Beweisen zeigt, dass dies zu Komplikationen wie Beatmungsmittel-induziertem M Diaphragmatic Dysfunction (VIDD) führen kann. In einer retrospektiven Studie wurde zunächst festgestellt und vorgeschlagen, dass Langzeit-MV zu einer Zwerchfellatrophie führen kann. Später wurde eine prospektive klinische Studie von Le Bourdelles et al. lieferte direkte Beweise für diese Vermutung. Die kontinuierliche Verwendung der mechanischen Belüftung für 48 Stunden kann eine Zwerchfellatrophie und die kontraktile Dysfunktion verursachen. Daher ist die wirksame Verhinderung von Zwerchfellatrophie für das Ergebnis von Patienten mit mechanischer Beatmung von großer Bedeutung.
Atemwegs -NMEs werden seit Jahrzehnten in der klinischen Praxis eingesetzt. Frühere Studien haben gezeigt, dass die elektrische Stimulation einer bestimmten Intensität, die auf den Atemneuromuskular angewendet wird, die Erregbarkeit des phrenischen Nervs erhöhen, die Zwerchfellkontraktion verbessern, den Bereich der Zwerchfellbewegung erhöhen und die Lungenbelüftung verbessern können. Zusätzlich zum Zwerchfell sind die Bauchmuskeln auch ein wichtiger Bestandteil der Atemmuskeln und eine wichtige Ergänzung zu den inspiratorischen Muskeln. Studien haben gezeigt, dass die elektrische Stimulation der Bauchmuskeln die expiratorischen Muskeln wiederholen, die Muskelfestigkeit erhöhen, die Kontraktion der expiratorischen Muskeln durch wiederholte afferente Stimulation der Bauchmuskeln induzieren, den intraabdominalen Druck erhöhen, die Aufwärtsbewegung des Diaphragms verringern, das thorakische Druck und das Lunge des Lungens verringern und somit die Fähigkeit der Expiration und die Fähigkeit der Fähigkeit der Fähigkeit der Fähigkeit verbessern und die Fähigkeit der Fähigkeit verbessern können. Die elektrische Stimulation der Bauchmuskulatur hat als Ergänzung zum Inspirationsmuskeltraining zunehmend Aufmerksamkeit erhalten, und viele ausländische Literaturen haben über die Verbesserung der Atemfunktion durch Stimulation der Bauchmuskulatur berichtet. Gegenwärtig haben einige häusliche Gelehrte auch berichtet, dass die gleichzeitige Stimulation des phrenischen Nervus und der Bauchmuskulatur die Lebensqualität und die Prognose von Patienten verbessern kann. Es gibt jedoch nur wenige Studien darüber, wie die gleichzeitige Stimulation der Zwerchfell- und Bauchmuskulatur die physiologischen Wirkungsindikatoren des Atmungssystems verbessern kann, insbesondere die Auswirkungen auf den Atemantrieb und die inspirierende Anstrengung. Tiermodellstudien haben gezeigt, dass die elektrische Stimulation des phrenischen Nervs bei Kaninchen den zentralen Antrieb des Zwerchfells und die Leitungsfunktion des Nervus phrenischer Nerv nach Zwerchfellnerv signifikant verringern kann, und die Verringerung des zentralen Antriebs kann ein Selbstschutzmechanismus des Körpers sein. Eine Beobachtungsstudie im Ausland legte darauf hin, dass eine perkutane Diaphragmatik-elektrische Stimulation WOB innerhalb von vier Fünfteln des normalen Bereichs in 96,8% der Zeit steuern kann. Diese Studie widmet sich der Anwendung von NMEs der Atemwege, um die Auswirkungen auf die physiologischen Parameter von Patienten mit invasive mechanische Beatmung zu untersuchen und eine theoretische Grundlage für die klinische Anwendung bei kritisch kranken Patienten zu bieten.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jian-Xin Zhou, Doctor
- Telefonnummer: 8610 6392 6666
- E-Mail: zhoujx.cn@icloud.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yang Liu
- E-Mail: liuyang3406@bjsjth.cn
Studienorte
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100038
- Beijing Shijitan Hospital
-
Kontakt:
- Yang Liu
- Telefonnummer: 8610 6392 6666
- E-Mail: liuyang3406@bjsjth.cn
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 18 und 80 Jahre alt;
- Mechanische Lüftungsdauer> 48 Stunden;
- Hämodynamisch stabil;
- RASS -Score von 1 bis -2.
Ausschlusskriterien:
- Ein Herzschrittmacher implantiert;
- Ungeheilte chirurgische Wunden in der Brust oder im Bauch;
- Schwangere Frauen und stillende Frauen;
- Vorgeschichte der jüngsten Atemwegsoperationen oder eines Traumas;
- Operation im Nacken, in der Brust oder im Oberbauch;
- Intrakranielle Hypertonie;
- Kontraindikationen für die Platzierung der Speiserisophagusdruckkatheter;
- Rückzug der Lebenserhaltung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phrenische Nervenstimulation (PNS) bei 8 mA
Die phrenische Nervenstimulation wird bei 8 mA angewendet.
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Die phrenische Nervenstimulation (PNS) bei 8 mA wird angewendet.
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Experimental: Phrenische Nervenstimulation (PNS) bei 15 mA
Bei 15 mA wird eine phrenische Nervenstimulation angewendet
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Die phrenische Nervenstimulation (PNS) bei 15 mA wird angewendet.
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Experimental: Phrenische Nervenstimulation (PNS) bei 15 mA in Kombination mit der phrenic-abdominalen Stimulation bei 15 mA
Die phrenische Nervenstimulation (PNs) bei 15 mA in Kombination mit phrenic-abdominaler Stimulation bei 15 mA wird angewendet.
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Die phrenische Nervenstimulation (PNs) bei 15 mA in Kombination mit phrenic-abdominaler Stimulation bei 15 mA wird angewendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gezeitenschwung des Speiseröhrendrucks
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Gezeitenschwung des Speiseröhrendrucks wird gemessen
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Speiseröhrendruckzeitprodukt
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Das Speiserdruckzeitprodukt wird gemessen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Inspiratorischer Muskeldruck
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Der Inspirationsmuskeldruck wird gemessen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Dynamischer transpulmonaler Druck
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Der dynamische transpulmonale Druck wird gemessen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Atemfrequenz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
|
Die Atemfrequenz wird gemessen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Gezeitenvolumen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
|
Das Gezeitenvolumen wird gemessen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Herzfrequenz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
|
Die Herzfrequenz wird gemessen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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Mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
|
Der mittlere Blutdruck wird gemessen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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CPOT -Skala (kritische Pflegeschmerzbeobachtungsinstrument)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
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CPOT -Skala (Critical Care Pain Beobachtungsinstrument) wird gemessen
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2024-099-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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