- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07022678
- Originalversuch
Xylitol -Zahnwischtücher zur Verringerung des Blutkreislaufinfektionsrisikos bei Kindern mit akuter myeloischer Leukämie
Eine randomisierte doppelblinde Studie mit Xylitol-Zahnwischtüchern zur Prophylaxe von Blutkreislaufinfektionen aus oralen Organismen bei pädiatrischen Patienten mit akuter myeloischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
I. Um die Inzidenzrate von Blutkreislaufinfektionen (BSI) (BSI pro 1000 Patiententage) aus oralen Organismen über 2 Chemotherapiezyklen bei Kindern mit akuter myeloischer Leukämie (AML), die zu Xylitol-haltigen oralen Wischtüchern (Xylitol-Dental-Wipes) gegen Kontroll-Kontroll-Wipes randomisiert wurden, zu vergleichen.
Sekundäres Ziel:
I. um die BSI-Rate (BSI pro 1000 Patiententage) von jedem Organismus bei Patienten zu vergleichen, die randomisiert zu Xylitol-Zahntüchern im Vergleich zu Kontrolltüchern randomisiert wurden.
Erkundungsziele:
I. Um die Häufigkeit schwerer Infektionen (definiert als jeder Infektion oder jeder Befall, der unter gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse [CTCAE] Sepsis Grad 4 oder 5) fällt, bei Patienten, die randomisiert zu Xylitol -Zahnwischtüchern gegenüber Kontrollwipes randomisiert wurden.
Ii. Um die Häufigkeit von Fieber- und Neutropenie -Episoden bei Patienten zu vergleichen, die randomisiert zu Xylitol -Zahnwischtüchern gegenüber Kontrolltüchern randomisiert wurden.
III. Zum Vergleich der Häufigkeit schwerer Mukositis unter Verwendung der internationalen Mukositis -Bewertungsskala der Kinder (Chimes) bei Patienten, die randomisiert zu Xylitol -Zahntüchern im Vergleich zu Kontrolltüchern neben CTCAE -Grad 3 und über Mukositis randomisiert wurden.
Iv. Bewertung von Veränderungen in der oralen mikrobiellen Zusammensetzung bei pädiatrischen Patienten, die mit Xylitol gegen Kontrolltücher behandelt wurden.
Umriss: Patienten werden randomisiert auf 1 von 2 Armen.
ARM I: Patienten erhalten eine Standardchemotherapie, die Cytarabin intravenös (IV) in der Studie enthält, und zu Beginn des Chemotherapiezyklus intraoral zweimal täglich (BID) in intraoral täglich (BID) in intraoral (BID) und bis zu dem Absolutneuraphil -Zähler (ANC)> = 100/l nach dem NADIR. Die Behandlung wird für 2 aufeinanderfolgende Chemotherapiezyklen fortgesetzt. Darüber hinaus können Patienten während der gesamten Studie optional Speichelsammlungen in Speichelproben unterziehen.
ARM II: Patienten erhalten eine Standardchemotherapie, die Cytarabin IV in der Studie enthält und zu Beginn des Chemotherapiezyklus intraoral auf die Zähne und das Zahnfleisch auf dem Zähnen und bis zu 30 Tage oder bis zu ACC> = 100/l nach NADIR ein Nicht-Xylitol-zahnärztliches Bot erhalten. Die Behandlung wird für 2 aufeinanderfolgende Chemotherapiezyklen fortgesetzt. Darüber hinaus können Patienten während der gesamten Studie optional Speichelsammlungen in Speichelproben unterziehen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten im nächsten Zyklus der Chemotherapie oder nach Abschluss der Chemotherapie 90 Tage nach Beginn des letzten Chemotherapiezyklus befolgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94611
- Rekrutierung
- Kaiser Permanente-Oakland
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-642-4691
- E-Mail: Kpoct@kp.org
-
Hauptermittler:
- Aarati V. Rao
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss bei der Registrierung ≥ 1 Jahr bis ≤ 25 Jahre alt sein.
- Der Patient muss nach der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation 2016 mit oder ohne extramedulläre Krankheit eine Diagnose von AML haben. Patienten mit neu diagnostizierten oder rezidivierten AML sind berechtigt, solange sie die geplanten Behandlungskriterien erfüllen.
Der Patient sollte geplant werden, um mindestens 2 aufeinanderfolgende Zyklen myelosuppressive Chemotherapie zu erhalten. Jeder Zyklus muss:
- Enthalten IV Cytarabin (liposomale Formulierungen erlaubt) und
- Die Dauer einer schweren Neutropenie sollte voraussichtlich ≥ 7 Tage betragen. Die hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) -Konditionierung kann nicht als eine der beiden erforderlichen geplanten Zyklen gelten.
Hinweis: Die Patienten müssen in einer AML-Behandlungsprotokoll für AML-Behandlung nicht mitgeteilt werden, aber eine Co-Einrollung ist zulässig.
- Mindestens einen sichtbaren oder ausgebrochenen Zahn.
- Stimmen Sie zu, um Xylitol zu vermeiden, das während der Interventionszeit Zahnfleisch oder Zahnpasta enthält.
- Alle Patienten und/oder ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben.
- Alle Anforderungen an die Institutional, Food and Drug Administration (FDA) und das National Cancer Institute (NCI) für Human Studies müssen erfüllt sein.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Down-Syndrom-assoziiertem AML.
- Frühere Therapie: Vorherige Strahlungsbehandlung bei Krebs von Mundhöhlen, Kopf oder Hals in den letzten 6 Monaten pro Krankenakte des Studienteilnehmers.
- Patienten mit bekannter Anamnese der Allergie gegen Xylitol.
- Patienten mit bekannter Anamnese der Allergie gegen Trauben oder Traubengeschmack.
- Patienten, die aktiv wegen einer oralen Organismus im Zusammenhang mit Blutstrominfektionen behandelt werden.
- Patienten, für die der Praktiker glaubt, dass sie nicht in der Lage sind, die Verwendung oraler Zahntücher einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm I (Xylitol -Zahnwisch
Patienten erhalten eine Standard -Chemotherapie, die Cytarabin IV in der Studie enthält, und erhalten zu Beginn des Chemotherapiezyklus ein Xylitol -Zahnwischtuch intraoral auf die Zähne und das Zahnfleisch und dauern bis zu 30 Tage oder bis zu ACC> = 100/U/l nach Nadir.
Die Behandlung wird für 2 aufeinanderfolgende Chemotherapiezyklen fortgesetzt.
Darüber hinaus können Patienten während der gesamten Studie optional Speichelsammlungen in Speichelproben unterziehen.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Nebenstudien
Führen Sie eine Speichelprobenentnahme durch
Andere Namen:
Bei der Standardchemotherapie
Andere Namen:
Intraoral gegeben
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Arm II (Nicht-Xylitol-Zahnwischtum)
Patienten erhalten eine Standard-Chemotherapie, die Cytarabin IV in der Studie enthält, und erhalten zu Beginn des Chemotherapiezyklus ein nicht xylitoles Zahnwischwischgebot für die Zähne und das Zahnfleisch und dauern bis zu 30 Tage oder bis zu ACC> = 100/l nach Nadir.
Die Behandlung wird für 2 aufeinanderfolgende Chemotherapiezyklen fortgesetzt.
Darüber hinaus können Patienten während der gesamten Studie optional Speichelsammlungen in Speichelproben unterziehen.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Nebenstudien
Führen Sie eine Speichelprobenentnahme durch
Andere Namen:
Bei der Standardchemotherapie
Andere Namen:
Intraoral gegeben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl von Blutstrominfektionen (BSI) aus oraler Flora
Zeitfenster: Bis zu 37 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der während der Studienteilnahme des Patienten stattfindet
|
Wird die geschätzten Inzidenzraten oraler Organismen-BSI nach Studiengruppe als Anzahl der Ereignisse pro 1000 Patienten-Tage angeben.
Wird außerdem die Inzidenzraten-Ratio unter einem Poisson-Regressionsmodell angeben, das die Inzidenzraten oraler Organismen-BSI der Behandlungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe gegenüberstellt, sowie das entsprechende 95%-Konfidenzintervall.
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Bis zu 37 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der während der Studienteilnahme des Patienten stattfindet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der BSI durch beliebige Organismen
Zeitfenster: Bis zu 37 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der während der Studienteilnahme des Patienten erfolgt
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Wird die geschätzten BSI-Inzidenzraten pro Studiengruppe als Anzahl der Ereignisse pro 1000 Patienten-Tage melden.
Wird auch das Inzidenzratenverhältnis unter einem Poisson-Regressionsmodell melden, das die Inzidenzraten von BSI für die Behandlungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe sowie das entsprechende 95%-Konfidenzintervall gegenüberstellt.
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Bis zu 37 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der während der Studienteilnahme des Patienten erfolgt
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neutropene Fever -Episoden
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der während des Patienten eingeschrieben ist
|
Wird über den Anteil der Patienten berichten, die eine oder mehrere Episoden der fieberhaften Neutropenie während der Studie von ARM sowie entsprechenden 95% -Konfidenzintervallen erleben.
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Bis zu 90 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der während des Patienten eingeschrieben ist
|
|
Orales mikrobielles Layout (gemessen anhand der Bray-Curtis-Unähnlichkeitsindex)
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der auftritt, während der Patient in der Studie aufgenommen wird
|
Meldet den Mittelwert von Bray-Curtis-Unähnlichkeitsindexwerten nach ARM unter Verwendung des Zeitpunkts der endgültigen Exemplar (Speichel) für jeden Patienten.
Meldet entsprechende 95% -Konfidenzintervalle.
|
Bis zu 42 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der auftritt, während der Patient in der Studie aufgenommen wird
|
|
Schwere Infektion (Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] Grad 4 oder höher Sepsis)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der während der Studienteilnahme des Patienten stattfindet
|
Wird den Anteil der Patienten berichten, die während der Studie ein oder mehrere Episoden von febriler Neutropenie erleben, nach Studiengruppe sowie entsprechende 95%-Konfidenzintervalle.
|
Bis zu 90 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der während der Studienteilnahme des Patienten stattfindet
|
|
Schwere Mukositis (CTCAE Grad 3 oder höher)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der während der Studienteilnahme des Patienten stattfindet
|
Wird den Anteil der Patienten, die während der Studie eine oder mehrere Episoden schwerer Mukositis erleben, nach Studiengruppe sowie die entsprechenden 95% Konfidenzintervalle berichten.
|
Bis zu 90 Tage nach dem Startdatum des zweiten Chemotherapiezyklus, der während der Studienteilnahme des Patienten stattfindet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer J Wilkes, Children's Oncology Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, myeloisch, akut
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Untersuchungstechniken
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Qualitätsindikatoren, Gesundheitsversorgung
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Arabinonukleosides
- Richtlinien als Thema
- Qualitätssicherung, Gesundheitsversorgung
- Cytarabin
- Sorgfalt
- Handhabung von Proben
- Üben Sie Richtlinien als Thema
Andere Studien-ID-Nummern
- ACCL2531 (Andere Kennung: CTEP)
- UG1CA189955 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U24CA196173 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2025-03832 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- COG-ACCL2531 (Andere Kennung: DCP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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