Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Schulbasierte Intervention zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit und der Stressbearbeitung bei ländlichen chinesischen Jugendlichen (EASY)

4. August 2025 aktualisiert von: Yinyin Zang, PhD, Peking University

Verbesserung der Belastbarkeit von Stress und Bewältigungsfähigkeiten bei Jugendlichen im ländlichen China durch schulbasierte psychologische Interventionen: Ein Cluster Randomisierter kontrollierter Versuch

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit schulbasierter psychologischer Interventionen bei der Verbesserung der Stressresilienz und der Bewältigungsfähigkeiten bei Jugendlichen im ländlichen China zu bewerten. Mit der Intervention sollen stressbedingte psychische Gesundheitssymptome, einschließlich Depressionen, Angstzustände und posttraumatischer Stress, reduziert werden, gemessen anhand von validierten Instrumenten wie dem Fragebogen zur Gesundheit des Patienten (PHQ-9), der generalisierten Angststörung 7-Item-Skala (GAD-7) und der PTSD-Symptom-Skala für DSM-5 (CPSS-5) (CPSS-5). (Siehe Anhang für Beschreibungen in vollem Umfang.)

Die Teilnehmer werden aus ländlichen Mittelschulen rekrutiert und zufällig entweder einer Interventionsgruppe oder einer Wartelisten-Kontrollgruppe zugeordnet. Die Intervention besteht aus vier Sitzungen, die über eine Woche geliefert werden. Die Bewertungen werden zu Studienbeginn, unmittelbar nach der Intervention und erneut in einem 3-monatigen und 6-monatigen Follow-up durchgeführt.

Die Forscher werden mehrstufige Modellierung (MLM) und Strukturgleichungsmodellierung (SEM) verwenden, um potenzielle Mediatoren und Moderatoren von Interventionseffekten zu untersuchen, einschließlich Emotionserkennung, Alexithymie und Bewältigungsstrategien. Es wird erwartet, dass Indings die Wirksamkeit und Mechanismen einer vorhandenen, schulbasierten psychologischen Intervention, die auf die Bedürfnisse von Jugendlichen in unterversorgten ländlichen Umgebungen zugeschnitten ist, Beweise liefern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

850

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Feng Junkai, MSc
  • Telefonnummer: 86+15625013745

Studienorte

    • Baoding
      • Hebei, Baoding, China, 071603
        • Rekrutierung
        • Biancun middle school
        • Kontakt:
          • Liang Yachai
          • Telefonnummer: 86+ 03125217599

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Derzeit eingeschriebene Schüler der Mittelschule, die regelmäßige Schulkurse besuchen
  • Ausreichende Funktionskapazität in Hör-, Sprechen, Lesen und Schreiben, um an Interventionsaktivitäten und -bewertungen teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die beurteilt wurden, ein hohes Selbstmordrisiko zu haben, basierend auf dem Screening oder klinischen Urteilsvermögen
  • Diagnose schwerer psychischer Störungen (z. B. psychotische Störungen, schwere Stimmungsstörungen), die die Teilnahme beeinträchtigen oder eine intensivere klinische Versorgung erfordern würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Tau + verzögerte Intervention
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten wie üblich (TAU) eine Behandlung, die standardmäßige schulbasierte Unterstützungsdienste umfasst. Sie werden die Studienintervention während des Versuchszeitraums nicht erhalten, sondern werden nach endgültigen Ergebnisbewertungen die volle Intervention angeboten. Dieses Design ermöglicht den Vergleich zwischen der Intervention und der vorhandenen Standardversorgung und gewährleistet gleichzeitig den ethischen Zugang zur Intervention für alle Teilnehmer.
Die Teilnehmer werden ihre regulären Schulaktivitäten durchführen und erhalten nach Abschluss der Interventionsgruppe den gleichen Interventionsinhalt wie die Interventionsgruppe.
Experimental: Interventionsgruppe

Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten ein strukturiertes psychologisches Programm, das aus vier Sitzungen besteht, die im Laufe einer Woche geliefert werden. Jede Sitzung dauert 40 Minuten und umfasst ungefähr 20 Minuten Psychoedukation, gefolgt von 20 Minuten einer geführten Schreibintervention.

Die Sitzungen werden die folgenden Kernthemen abdecken: ① chronischer Stress und emotionaler Regulierung, ② emotionale Identifizierung und Akzeptanz, ③ kognitive Emotionsregulation und ④ dem kognitiven Dreieck. Interventionen werden von ausgebildeten Doktoranden in klinischer Psychologie von der Peking University verwaltet. Diese Moderatoren erhalten eine spezielle Schulung zum Interventionsprotokoll und werden Vorinventionen vor der Intervention durchführen und an einer regelmäßigen Aufsicht teilnehmen. Alle Sitzungen werden Audio und Video aufgezeichnet, um die Wiedergabetreue der Behandlungen zu überwachen, die Einhaltung des Interventionshandbuchs zu gewährleisten und die Überwachungs- und Qualitätssicherungsverfahren zu unterstützen.

Psychoedukationssitzungen für Jugendliche konzentrieren sich auf wesentliche Themen wie Stress, emotionale Belastung und psychische Störungen und bieten grundlegendes Wissen, um ihr Verständnis und ihre Fähigkeit zu verbessern, diese Herausforderungen effektiv zu bewältigen.
Bei der geführten Schreibintervention werden die Schüler gebeten, über ein aktuelles Ereignis zu schreiben, das starke Emotionen auf dem Papier auslöste und auf der Grundlage der Anforderungen jeder Sitzung versuchen, ihre Emotionen zu regulieren. Dieser Ansatz zielt darauf ab, die Fähigkeiten der Schüler in Bezug auf emotionale Identifizierung und Emotionsregulierung zu verbessern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PTBS für Jugendliche
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Die PTBS-Symptomskala für Kinder für DSM-5 (CPSS-5) für Jugendliche und Kinder (Bewertungen von 0 bis 4 und die Gesamtwerte variieren von 0 bis 80). Eine höhere Punktzahl ist schlechtere PTBS -Symptome.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Depression
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Der 9-Punkte-Fragebogen für Patientengesundheit (PHQ-9) für Erwachsene (Score reicht von 0 bis 3 und die Gesamtpunktzahl variiert von 0 bis 27). Eine höhere Punktzahl zeigt schlechtere Depressionssymptome.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Schlaflosigkeit Schwere
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Die Schwere der Schlaflosigkeitsymptome wird unter Verwendung des Insomnia Schweregradindex (ISI) bewertet. Diese 7-Punkte-Selbstberichtsmessung bewertet die Schwere der Schlaflosigkeitsymptome, die Befriedigung des Schlafes, die Störung der täglichen Funktionen, die auf Schlafstörungen zugeschriebene Beeinträchtigung und die durch Schlafstörungen verursachte Belastung (Punktzahl von 0 bis 4 und Gesamtpunktzahl von 0 bis 32). Jeder Artikel wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet und bietet ein umfassendes Maß für die Schwere der Schlaflosigkeit.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Generalisierte Angststörung
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Die verallgemeinerte Angststörung-7-Skala (GAD-7) für Erwachsene, Jugendliche und Kinder (von 0 auf 3 und Gesamtpunktzahl von 0 auf 21). Eine höhere Punktzahl ist schlechtere Angstsymptome.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Alexithymie
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eine 22-Punkte-Peking-Alexithymia-Skala misst Gedanken und Verhaltensweisen, die Menschen daran hindern, negative Emotionen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala zu fühlen oder zu erkennen (1 bis 5 und die Gesamtwerte variieren von 22 bis 110). Eine höhere Punktzahl stellt schwerere Alexithymie dar.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Emotionsbewusstsein
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Ein 30-Punkte-Fragebogen für Emotionsbewusstsein misst das Emotionsbewusstsein auf einer 3-Punkte-Likert-Skala (1 bis 3, wobei die Gesamtwerte zwischen 30 und 90 liegen). Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Emotionsbewusstsein.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Widerstandsfähigkeit
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Die Connor-Davidson-Resilienz-Skala ist eine Messskala für 10-Punkte-Resilienz, die die Resilienz auf einer 5-Punkte-Likert-Skala misst (die Bewertungen reichen von 0 bis 4 und die Gesamtpunktzahl variiert von 0 bis 40). Eine höhere Punktzahl ist eine bessere Belastbarkeit.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Selbstwertgefühl
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eine 10-Punkte-Messskala für Selbstwertgefühl, Rosenberg-Selbstwertgefühlskala, misst das Selbstwertgefühl auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (Punktzahl von 0 auf 3 und die Gesamtbewertung variiert von 0 bis 30), wobei höhere Punktzahlen auf ein höheres Selbstwertgefühl hinweisen.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Subjektive Glücksskala
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eine 4-Punkte-subjektive Glücksskala misst das Glück (Punktzahl von 1 bis 7 und die Gesamtpunktzahl variiert von 4 bis 28). Eine höhere Punktzahl ist ein glücklicherer Zustand.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Frustration
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Die 25-Punkte-Frustrationsskala (Punktzahl von 1 bis 5 und Gesamtpunktzahl variiert von 24 auf 120). Eine höhere Punktzahl ist weniger Frustration.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Reizbarkeit
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eine 17-Punkte-Messskala für Reizbarkeit, die Peking-Irritabilitätsskala, misst impulsive Emotionen, Gedanken und Verhaltensweisen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (Punktzahl von 1 auf 5 und die Gesamtpunktzahl variiert zwischen 17 und 85). Eine höhere Punktzahl ist eine höhere Reizbarkeit.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Kognitive Emotionsregulierung
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Ein 18-Punkte-Fragebogen zur kognitiven Emotion Regulation misst die Fähigkeit der Emotionsregulation auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1 bis 5 und die Gesamtwerte variieren zwischen 18 und 90). Eine höhere Punktzahl ist mehr Emotionsregulierung.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Spielsuchtskala
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eine 7-Punkte-Spielsuchtskala misst die Spielsucht auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (Punktzahl von 1 auf 5 und die Gesamtpunktzahl variiert von 7 bis 35), wobei höhere Punktzahlen auf schlechtere Spielsucht hinweisen.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstmord
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Der Fragebogen zur Selbstmordverhalten (SBQ-R) für Jugendliche und Kinder (die Gesamtwerte variieren von 3 bis 18). Eine höhere Punktzahl ist ein höheres Selbstmordrisiko.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Subjektive Einheiten der Notgröße
Zeitfenster: Während der Intervention (bis zu 4 Tage)
Ein einzelner Artikel erkundigt sich nach subjektiver Belastung auf einer Skala von 100 Punkten. Eine höhere Punktzahl stellt subjektivere Belastung dar.
Während der Intervention (bis zu 4 Tage)
Verhaltensleistungen
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Ein 22-Punkte-Fragebogen für Verhaltensleistung misst verschiedene Verhaltensleistungen wie die Studienzeit, den Telefonverbrauch, die Schulleistung, das Trinken von Alkohol, das Rauchen, das Diebstahl, das Kampf und das Lügen.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Unerwünschte Kindheitserfahrungen
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Ein 33-Punkte-Fragebogen für unerwünschte Ereignisse fragt nach unerwünschten Ereignissen vor 18, einschließlich Selbstverletzung, mit emotionalem Missbrauch, mit körperlichem Missbrauch, schwerer Belastung, psychischen Erkrankungen (z. B. Panikattacken) und körperlicher Verletzungen usw. Die Punktzahl jedes Artikels reicht von 0 bis 1 (0 = Nein, 1 = Ja), 0 bis 4 oder 0 bis 5 (eine höhere Punktzahl zeigt ein schwerwiegenderes unerwünschtes Ereignis)
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Bedeutung im Leben
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eine 6-Punkte-Bedeutung im Lebensmaßstab misst die Lebensdauer der Lebensdauer (Punktzahl von 1 bis 5 und die Gesamtbewertung variiert von 6 bis 30). Eine höhere Punktzahl ist eine lebensmitteligere Wahrnehmung.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Nicht-suizidaler Selbstverletzung
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Das nicht-suizidale Selbstverletzungs-Bewertungsinstrument (NSSI-AT-Severity) für Jugendliche und Kinder (die Gesamtwerte variieren von 5 bis 16). Eine höhere Punktzahl stellt eine schlechtere Situation der Selbstverletzung dar.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Somatische Probleme
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eine somatische Probleme skaliert aus PHQ-15 und misst verschiedene physische Beschwerden und Schmerzen auf einer 3-Punkte-Likert-Skala (Punktzahl von 0 bis 2). Eine höhere Punktzahl ist schlechtere somatische Probleme.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
EQ-5D-3L
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Der EQ-5D-3L wurde von Euroqol entwickelt, um die gesundheitsbezogene Lebensqualität mit 6 Elementen zu messen. Die 1 ~ 5 Elemente werden von 1 bis 5 codiert und die letzten Punkte von 1 bis 100 bewertet. Die Skala wird dann in einen Wert für die weitere Berechnung der qualitätsbereinigten Lebensjahre (QALYS) berechnet, die in der Kosten-Effizienz-Analyse verwendet wird.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Hilfe suchen
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eine 10-Punkte-Hilfesuch-Skala misst auf einer 7-Punkte-Likert-Skala (Punktzahl von 1 auf 7 und die Gesamtbewertung variiert von 10 bis 70), wobei höhere Punktzahlen eine größere Bereitschaft, Hilfe von anderen zu suchen, hinweisen.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Positive Kindheitserfahrungen
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Ein Fragebogen, der positive Kindheitserfahrungen mit 13 Elementen misst (die Gesamtwerte variieren von 0 bis 64). Eine höhere Punktzahl stellt eine positivere Kindheitserfahrung dar.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Soziale Unterstützung
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Die multidimensionale 12-Punkte-Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (Punktzahl von 1 bis 7 und Gesamtpunktzahl variiert von 12 bis 84). Eine höhere Punktzahl ist eine bessere soziale Unterstützung.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Unerwünschte Ereignisse während der RCT
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Ein 6-Punkte-unerwünschter Ereignis während der RCT-Skala misst unerwünschte Ereignisse (Punktzahl von 0 auf 1 und die Gesamtbewertung variiert von 0 bis 6). Eine höhere Punktzahl stellt unerwünschte Ereignisse dar.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eltern-Jugendbeziehung
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eine 6-Punkte-Beziehungsskala für Eltern-Jugend-Beziehungen misst die Beziehung zwischen Eltern und Jugendlichen (Punktzahl von 0 auf 4 und die Gesamtpunktzahl variiert von 0 bis 24). Eine höhere Punktzahl ist eine bessere Beziehung zwischen Eltern und Jugendlichen.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Scham
Zeitfenster: Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung
Eine Schamskala von 8 Punkten misst die Scham (Punktzahl von 0 auf 4 und die Gesamtpunktzahl variiert von 0 bis 32). Eine höhere Punktzahl ist mehr Scham.
Baseline, Nachbehandlung (2 Wochen nach dem Ausgangswert), 3 Monate nach der Behandlung nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stress, emotional

Klinische Studien zur Wartelistenerkrankung

Abonnieren