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Bewertung der Immunfunktionsstörung bei Sepsis

16. März 2026 aktualisiert von: University of Minnesota
Sepsis führt zu einer anhaltenden Dysfunktion des Immunsystems, die zu einer erhöhten Anfälligkeit für sekundäre Infektionen im Krankenhaus oder nach der Entlassung führt. Infolgedessen werden viele der ~ 2 Millionen Amerikaner, die jedes Jahr Sepsis entwickeln, Wochen und Monate später auf der Intensivstation zurück. Ziel dieser Studie ist es, die zellulären und molekularen Mechanismen zu definieren, die die Dysfunktion und Reprogrammierung von T -Zellen und B -Zellen antreiben, die die zelluläre und humorale Immunität unter Verwendung einer Kombination aus phänotypischen, funktionellen, genomischen und metabolomischen Assays vermitteln.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit und ohne Sepsis auf der Intensivstation im Vergleich zu gesunden Freiwilligen

Beschreibung

ICU mit Sepsis -Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18
  • Vorwürfe Diagnose von Sepsis, definiert als "Patienten mit lebensbedrohlicher Organfunktionsstörung, die durch eine dysregulierte Reaktion des Wirts auf Infektion verursacht werden"
  • Patienten auf der Intensivstation, die 2 oder mehr der Quick Sofa (QSOFA) -Definition zusammen mit der Organfunktionsstörung treffen:

    1. Atmungsrate ≥ 22 Atemzüge/min und/oder mechanisch belüftet
    2. Eine Änderung des geistigen Status
    3. Systolischer Blutdruck von weniger als 100 mm Hg und/oder empfangen Inotropen, um den Blutdruck aufrechtzuerhalten und/oder
    1. Eine akute Änderung des SOFA-Scores ≥2 Punkte im Folgenden der Infektion (kann bei Patienten ohne bestehende Organstörung annehmen.

ICU ohne Sepsis -Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18
  • Patienten, die eine Versorgung auf einer medizinischen Fairview -Intensivstation benötigen, aufgrund der hohen Krankheit und keinen anderen Beweisen für Sepsis

Gesunde Freiwilligeneinschlusskriterien

  • Alter größer oder gleich 18
  • ASA Status 1, 2 oder 3
  • Kann Patienten umfassen, die in einer ambulanten Umgebung Dialyse erhalten

Ausschlusskriterien (alle Gruppen):

  • Wirksamer Krebs mit Chemotherapie und/oder Strahlungsbehandlung in den letzten 6 Wochen
  • Medikamentenverbrauch, die immunsuppressive Medikamente, biologische Wirkstoffe, Zytokine, Wachstumsfaktor und Interleukine umfasst
  • Steroidmedikamentenverbrauch von> 300 mg Hydrocortison pro Tag (gleichwertig von> 20 mg Prednison). Patienten mit chronischer Steroidkonsum werden ausgeschlossen, Patienten mit Stressdosissteroiden, die nach der Aufnahme verabreicht wurden, werden jedoch einbezogen.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von oder die derzeit Hinweise auf eine Autoimmunerkrankung haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Myasthenia gravis, Guillain Barré -Syndrom, systemischer Lupus erythematosus, Multiple Sklerose, Sklerodermie, Ulcerosa -Colitis, Crohns Krankheit, Autoimmune -Hepatitis, Wengener's Granulomatosis usw.
  • Patienten mit aktiver oder akuter oder chronischer lymphozytischer Leukämie in der Vorgeschichte
  • Bekannte Vorgeschichte einer chronischen Hepatitis B (HBV) -Infektion und nicht bei der Behandlung mit HBV -Nukleosidanaloga vor dem aktuellen Krankenhausaufenthalt oder HBV -DNA> 100 IE/ml
  • Bekannte Infektionsanamnese mit Hepatitis C (HCV) und derzeit wegen HCV -Infektion behandelt oder nachweisbarer HCV -RNA nachweisbar ist
  • Teilnahme an einer weiteren Interventionsstudie für investierende Drogen in den letzten 4 Wochen
  • Aktuelle Schwangerschaft
  • Aktuelle Inhaftierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gesunde Freiwillige
In dieser Studie ist keine Intervention enthalten
Intensivpatienten mit Sepsis
In dieser Studie ist keine Intervention enthalten
Intensivpatienten ohne Sepsis
In dieser Studie ist keine Intervention enthalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Elispot - Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 1
Elispot - Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 4
Elispot - Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 7
Elispot - Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 14
Elispot - Tag 21
Zeitfenster: Tag 21
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 21
Elispot - Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 28
Ex vivo TNF Produktion - Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 1
Ex vivo TNF Produktion - Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 4
Ex vivo TNF Produktion - Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 7
Ex vivo TNF Produktion - Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 14
Ex vivo TNF Produktion - Tag 21
Zeitfenster: Tag 21
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 21
Ex vivo TNF Produktion - Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 28
Durchflusszytometrie peripherer Blutleukozyten - Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 1
Durchflusszytometrie peripherer Blutleukozyten - Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 4
Durchflusszytometrie peripherer Blutleukozyten - Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 7
Durchflusszytometrie peripherer Blutleukozyten - Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 14
Durchflusszytometrie peripherer Blutleukozyten - Tag 21
Zeitfenster: Tag 21
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 21
Durchflusszytometrie peripherer Blutleukozyten - Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 28
Quantifizierung von Zytokinen im Serum - Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 1
Quantifizierung von Zytokinen im Serum - Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 4
Quantifizierung von Zytokinen im Serum - Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 7
Quantifizierung von Zytokinen im Serum - Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 14
Quantifizierung von Zytokinen im Serum - Tag 21
Zeitfenster: Tag 21
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 21
Quantifizierung von Zytokinen im Serum - Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 28
Quantifizierung von Chemokinen im Serum - Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 1
Quantifizierung von Chemokinen im Serum - Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 4
Quantifizierung von Chemokinen im Serum - Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 7
Quantifizierung von Chemokinen im Serum - Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 14
Quantifizierung von Chemokinen im Serum - Tag 21
Zeitfenster: Tag 21
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 21
Quantifizierung von Chemokinen im Serum - Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 28
Transkriptionsprofilerstellung - Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 1
Transkriptionsprofilerstellung - Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 4
Transkriptionsprofilerstellung - Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 7
Transkriptionsprofilerstellung - Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 14
Transkriptionsprofilerstellung - Tag 21
Zeitfenster: Tag 21
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 21
Transkriptionsprofilerstellung - Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 28
CBC - Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 1
CBC - Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 4
CBC - Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 7
CBC - Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 14
CBC - Tag 21
Zeitfenster: Tag 21
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 21
CBC - Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Probenanalyse zur Bestimmung des Wachsens und Abnehmens der Sepsis -Parameter, die mit den klinischen Ergebnissen verbunden sind
Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Griffith, PhD, University of Minnesota

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur Nur Beobachtung

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