Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rotigaptid in endothelialen Dysfunktion?

17. September 2025 aktualisiert von: University of Edinburgh
Die arterielle Okklusion kann zu einer Gewebeischämie und zu einem längeren Endorganinfarkt führen. Klinische und experimentelle Daten deuten darauf hin, dass die Wiederherstellung des Blutflusses eine zusätzliche Verletzung über die durch die Ischämie allein induzierte Verletzung der Ischämie (IR) auslösen könnte. Die IR -Verletzung beeinträchtigt die Endothelfunktion durch einen Mechanismus, der interzelluläre Lückenübergänge beinhalten kann. Rotigaptid (ZP-123) ist eine Anti-Anarrhythmik-Medikamente, die die interzelluläre Kopplung fördert, indem die Leitfähigkeit des Lückenübergangs erhöht wird. Wir beabsichtigen, die Hypothese zu testen, dass Rotigaptid den arteriellen Kreislauf des Unterarms vor der IR-induzierten endothelialen Dysfunktion schützt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SB
        • University of Edinburgh, 49 Little France Crescent

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • gesunde Männer zwischen 18 und 65 Jahren, Nichtraucher.

Ausschlusskriterien:

  • Jede gleichzeitige Krankheit oder chronische medizinische Erkrankung. Gleichzeitige Verwendung von vasoaktiven Medikamenten. Rauchergeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 1
Die Ischämie -Reperfusionsverletzung (IR) (Oberarmmanschette, die 20 Minuten lang auf 200 mmHg aufgeblasen wurde) wird während der Studie induziert. Unter Verwendung der bilateralen Unterarm venöser Okklusionsplethysmographie wird der Blutfluss während der intra-Brachialinfusion von Acetylcholin (ACH; 5-20 µg/min) vor und nach der IR-Verletzung und während der Intra-Brachial-Koinfusion von Saline-Placebo gemessen
Unterarmdurchblutung gemessen durch Venenverschlussplethysmographie während interarterieller Infusion von Vasodilatatoren (Ach). Venöse Blutentnahme über Kanüle in der Fossa antecubitalis.
Aktiver Komparator: 2
Die Ischämie -Reperfusionsverletzung (IR) (Oberarmmanschette, die 20 Minuten lang auf 200 mmHg aufgeblasen wurde) wird während der Studie induziert. Unter Verwendung der bilateralen Unterarm venöser Okklusionsplethysmographie wird der Blutfluss während der intra-Brachialinfusion von Acetylcholin (ACH; 5-20 µg/min) vor und nach der IR-Verletzung und während der Intra-Brachial-Koinfusion von Rotigaptide gemessen
Unterarmdurchblutung gemessen durch Venenverschlussplethysmographie während interarterieller Infusion von Vasodilatatoren (Ach). Venöse Blutentnahme über Kanüle in der Fossa antecubitalis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Unterarmblutflusses nach Ischämie-Reperfusion mit oder ohne Coinfusion von Rotigaptide
Zeitfenster: 20 feste Zeitpunkte während der gesamten Studie bis zu 4 Stunden
20 feste Zeitpunkte während der gesamten Studie bis zu 4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: David E Newby, PhD, FRCP, University of Edinburgh
  • Studienleiter: Rajesh K Kharbanda, PhD, FRCP, University of Oxford

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

25. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ischämische Herzkrankheiten

Klinische Studien zur Gefäßuntersuchung am Unterarm

Abonnieren