- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07192744
- Originalversuch
Rotigaptid in endothelialen Dysfunktion?
17. September 2025 aktualisiert von: University of Edinburgh
Die arterielle Okklusion kann zu einer Gewebeischämie und zu einem längeren Endorganinfarkt führen.
Klinische und experimentelle Daten deuten darauf hin, dass die Wiederherstellung des Blutflusses eine zusätzliche Verletzung über die durch die Ischämie allein induzierte Verletzung der Ischämie (IR) auslösen könnte.
Die IR -Verletzung beeinträchtigt die Endothelfunktion durch einen Mechanismus, der interzelluläre Lückenübergänge beinhalten kann.
Rotigaptid (ZP-123) ist eine Anti-Anarrhythmik-Medikamente, die die interzelluläre Kopplung fördert, indem die Leitfähigkeit des Lückenübergangs erhöht wird.
Wir beabsichtigen, die Hypothese zu testen, dass Rotigaptid den arteriellen Kreislauf des Unterarms vor der IR-induzierten endothelialen Dysfunktion schützt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SB
- University of Edinburgh, 49 Little France Crescent
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- gesunde Männer zwischen 18 und 65 Jahren, Nichtraucher.
Ausschlusskriterien:
- Jede gleichzeitige Krankheit oder chronische medizinische Erkrankung. Gleichzeitige Verwendung von vasoaktiven Medikamenten. Rauchergeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: 1
Die Ischämie -Reperfusionsverletzung (IR) (Oberarmmanschette, die 20 Minuten lang auf 200 mmHg aufgeblasen wurde) wird während der Studie induziert.
Unter Verwendung der bilateralen Unterarm venöser Okklusionsplethysmographie wird der Blutfluss während der intra-Brachialinfusion von Acetylcholin (ACH; 5-20 µg/min) vor und nach der IR-Verletzung und während der Intra-Brachial-Koinfusion von Saline-Placebo gemessen
|
Unterarmdurchblutung gemessen durch Venenverschlussplethysmographie während interarterieller Infusion von Vasodilatatoren (Ach).
Venöse Blutentnahme über Kanüle in der Fossa antecubitalis.
|
|
Aktiver Komparator: 2
Die Ischämie -Reperfusionsverletzung (IR) (Oberarmmanschette, die 20 Minuten lang auf 200 mmHg aufgeblasen wurde) wird während der Studie induziert.
Unter Verwendung der bilateralen Unterarm venöser Okklusionsplethysmographie wird der Blutfluss während der intra-Brachialinfusion von Acetylcholin (ACH; 5-20 µg/min) vor und nach der IR-Verletzung und während der Intra-Brachial-Koinfusion von Rotigaptide gemessen
|
Unterarmdurchblutung gemessen durch Venenverschlussplethysmographie während interarterieller Infusion von Vasodilatatoren (Ach).
Venöse Blutentnahme über Kanüle in der Fossa antecubitalis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des Unterarmblutflusses nach Ischämie-Reperfusion mit oder ohne Coinfusion von Rotigaptide
Zeitfenster: 20 feste Zeitpunkte während der gesamten Studie bis zu 4 Stunden
|
20 feste Zeitpunkte während der gesamten Studie bis zu 4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: David E Newby, PhD, FRCP, University of Edinburgh
- Studienleiter: Rajesh K Kharbanda, PhD, FRCP, University of Oxford
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. September 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
25. September 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
25. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Roti II
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