- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07262970
Intermediate-Size Cohort EAP für Ersodetug bei Patienten mit unzureichend kontrollierter Hypoglykämie im Zusammenhang mit einem Tumor
21. November 2025 aktualisiert von: Rezolute
EAP-Kohorte mittlerer Größe für Ersodetug bei Patienten mit refraktärer Hypoglykämie aufgrund tumorassoziierten Hyperinsulinismus (Tumor-HI), die nicht an einer klinischen Studie teilnehmen können
Dieses erweiterte Zugangsprogramm ist dazu bestimmt, ersodetug, ein Prüfpräparat, für geeignete Teilnehmer bereitzustellen, die aufgrund von tumorassoziiertem Hyperinsulinismus an unzureichend kontrollierter Hypoglykämie leiden und nicht an einer klinischen Studie mit ersodetug teilnehmen können.
Die Teilnahme steht Teilnehmern offen, die die Eignungskriterien erfüllen und für die der Zugang zum Prüfpräparat vom behandelnden Arzt als angemessen erachtet wird.
Studienübersicht
Status
Verfügbar
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Erweiterter Zugriff
Erweiterter Zugriffstyp
- Population mittlerer Größe
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht kontrollierte Hypoglykämie aufgrund einer dokumentierten tumorassoziierten HI (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Insulin-/Proinsulin-produzierende pankreatische/nicht-pankreatische neuroendokrine Tumoren, insulinähnlichen Wachstumsfaktor-produzierende NICTH), die mit verfügbaren Standardtherapien gegen Hypoglykämie (nach Einschätzung des behandelnden Arztes) nicht angemessen behandelt werden kann.
- Unfähigkeit, an einer klinischen Studie mit Ersodetug teilzunehmen.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) dürfen nicht schwanger sein oder stillen und müssen bereit sein, wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden oder vollständige sexuelle Enthaltsamkeit zu praktizieren, um eine Schwangerschaft für die Dauer der Kohorten-EAP UND für mindestens 5 Monate nach Erhalt der letzten Dosis Ersodetug zu verhindern.
- Männliche Teilnehmer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden oder vollständige sexuelle Enthaltsamkeit zu praktizieren, um eine Schwangerschaft für die Dauer der Kohorten-EAP UND für mindestens 5 Monate nach Erhalt der letzten Dosis Ersodetug zu verhindern.
Ausschlusskriterien:
- Jeder unerklärte Laborwert außerhalb des Referenzbereichs (außer Glukose), der nach Einschätzung des behandelnden Arztes klinisch signifikant ist und die Patientensicherheit bei Studienteilnahme beeinträchtigen würde. Labor- oder andere Auffälligkeiten, die als mit der Grunderkrankung oder assoziierten Therapien zusammenhängend angesehen werden und nach Einschätzung des behandelnden Arztes kein zusätzliches Sicherheitsrisiko für die Teilnahme darstellen, können nach Genehmigung durch den Medical Monitor zugelassen werden.
- Nachweis einer aktiven Infektion einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Humanes Immundefizienz-Virus, Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Ersodetug oder einen Bestandteil des Arzneimittels.
- Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats vor der geplanten 1. Dosis Ersodetug, je nachdem, was länger ist. Wenn jedoch der behandelnde Arzt und der Medical Monitor kein signifikantes Risiko einer Arzneimittelwechselwirkung sehen und den potenziellen Nutzen das Risiko überwiegen lassen, kann die Teilnahme des Probanden gestattet werden. Die Teilnahme an Registern und/oder rein diagnostischen Studien ist erlaubt.
- Jeder Organzustand, Begleiterkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf psychische Erkrankungen, schwerer Alkoholismus oder Drogenmissbrauch, Herz-, Leber- oder Nierenerkrankungen) oder andere Abweichung, die selbst oder deren Behandlung die Durchführung des Programms beeinträchtigen könnte (z.B. Absorption, Verteilung, Metabolismus oder Elimination des Programm-Arzneimittels beeinflussen könnte) oder die nach Meinung des behandelnden Arztes und/oder des Medical Monitors ein inakzeptables Risiko für den Teilnehmer im Programm darstellen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
4. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Hypoglykämie
- HCC
- Mitfühlende Verwendung
- Erweiterter Zugriff
- Zugriff vor der Genehmigung
- Spezielles Zugangsprogramm
- Benannte Patientenbasis
- Spezielles Zugangssystem
- Hyperinsulinämie
- PNET
- Liposarkom
- Insulinom
- Fibrosarkom
- EAP
- Inselzelltumor (IKT)
- Eileiter Insulinom
- Pro-Insulinom
- Nicht-Islet-Zelltumor-Hypoglykämie (NIPH)
- IGF-2, Big IGF-2
- Neuroendokriner Tumor (Netz)
- Paraneoplastische Hypoglykämie
- Paraneoplastisch
- Doege-Potter-Syndrom
- Extrapankreasinsulinom
- Hypoglykämie aufgrund eines Fibrosarkoms
- Hypoglykämie aufgrund von HCC
- Hypoglykämie aufgrund eines Liposarkoms
- Hypoglykämie aufgrund von Tumor/Krebs
- IGF 2-vermittelte Nicht-Inselzelltumor-Hypoglykämie
- IGF-2-vermittelte Hypoglykämie
- IGF-Oma, IGF-2-Oma, großes IGF-2-Oma
- Nicht-Inselzelltumor
- Tumor-/krebsbedingte Hypoglykämie
- Tumor-/krebsbedingte Hypoglykämie
- Tumor-/krebsbedingte Hypoglykämie
- Klinische Studien für: -Insulinom -Proinsulinom -extrapankreatisches Insulinom -Nicht-Inselzelltumor -IGF-Om -HCC -Liposarkom -Fibrosarkom
- Kohorte Erweiterter Zugang
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neubildungen nach Standort
- Stoffwechselerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
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- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, Fettgewebe
- Neubildungen, Fasergewebe
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Neubildungen
- Hypoglykämie
- Neuroendokrine Tumoren
- Liposarkom
- Neuroektodermale Tumore, primitiv
- Hyperinsulinismus
- Adenom, Inselzelle
- Fibrosarkom
- Insulinom
Andere Studien-ID-Nummern
- RZ358-303
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