- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07276789
Phase-2-, Open-Label-, Multizenter-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Einzeldosis LS301-IT für die fluoreszenzbasierte intraoperative molekulare Bildgebung (IMI) bei Patienten, die sich einer Lungenkrebsresektion wegen nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom unterziehen
Eine Phase-2-, offene, multizentrische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Einzeldosis LS301-IT für die fluoreszenzbasierte intraoperative molekulare Bildgebung (IMI) bei der Lungenkrebsresektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jim Joffrion
- Telefonnummer: 314-779-9620
- E-Mail: jjoffrion@integrotheranostics.com
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Jim Joffrion
- Telefonnummer: 314-779-9620
- E-Mail: jjoffrion@integrotheranostics.com
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Kontakt:
- Jim Joffrion
- Telefonnummer: 3147799620
- E-Mail: jjoffrion@integrotheranostics.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Eine primäre Diagnose oder ein hoher klinischer Verdacht auf Lungenkrebs basierend auf CT, Biopsie oder anderen bildgebenden Verfahren haben.
- Eine geplante chirurgische Thorakoskopie und Resektion der Lunge durchführen lassen.
- Bei gebärfähigem Alter muss der Patient bei der Screening-Untersuchung, am Tag 1 vor der LS301-IT-Verabreichung, einen negativen Serum-Schwangerschaftstest aufweisen sowie eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode (z. B. hormonelle Verhütung, doppelte Barrieremethode) oder Enthaltsamkeit anwenden.
- Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für eine Operation oder jeglicher medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit des Probanden gefährden könnte
- Vorgeschichte von arzneimittelbedingten Überempfindlichkeits- oder anaphylaktischen Reaktionen, einschließlich solcher, die auf Indocyaningrün (ICG) oder andere Kontrastmittel zurückzuführen sind.
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
- Vorgeschichte oder Vorhandensein klinisch signifikanter Anomalien im EKG beim Screening, einschließlich Herzleitungsstörungen
- Vorgeschichte einer Strahlentherapie im Brustbereich
- Gesamtbilirubinspiegel >1,5-fache der oberen Grenze
- Aspartat-Aminotransferase (AST)/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) und Alanin-Aminotransferase (ALT)/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) > 2,5-fache der oberen Normgrenze (ULN)
- Patientin ist schwanger oder stillt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LS301-IT 1,0 mg/kg
|
Einzeldosis von LS301-IT, verabreicht bis zu 4 Tage vor der Operation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinisch signifikante Ereignisse
Zeitfenster: Am Tag der Operation
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Um den Anteil der Probanden zu bestimmen, die mindestens ein CSE aufweisen, wobei ein CSE als eines von 3 möglichen klinischen Ereignissen definiert ist: a. Identifizierung des Primärtumors in situ mit Fluoreszenz-IMI nach Nicht-Identifizierung mit Weißlicht b. Identifizierung synchroner oder okkulter Lungentumoren mit Fluoreszenz-IMI nach Nicht-Identifizierung mit Weißlicht c. Identifizierung des Tumorrandes des resezierten Präparats ex vivo innerhalb von 10 mm von der Klammernahtlinie mit Fluoreszenz-IMI (sowohl ≤5 mm als auch ≤10 mm werden bewertet) |
Am Tag der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfindlichkeit
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Die Anzahl der Patienten, die wahrhaftig positiv sind, geteilt durch die Anzahl der Patienten, die wahrhaftig positiv sind + die Anzahl der Patienten, die falsch positiv sind (Wahrhaftig Positiv / Wahrhaftig Positiv + Falsch Negativ) der Fluoreszenz-IMI unter Verwendung der intraoperativen chirurgischen Bewertung mit Histopathologie als Goldstandard
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Tag der Operation
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Positiver prädiktiver Wert
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Anzahl der Patienten, die wahrhaftig positiv sind, geteilt durch die Anzahl der Patienten, die wahrhaftig positiv + falsch positiv sind (Wahrhaftig Positiv/(Wahrhaftig Positiv + Falsch Positiv) der Fluoreszenz-IMI unter Verwendung der intraoperativen Chirurgenbewertung mit Histopathologie als Goldstandard
|
Tag der Operation
|
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Identifikationsrate des Primärtumors
Zeitfenster: Operationstag
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Anteil der Patienten, bei denen eine Fluoreszenzbildgebung durchgeführt wurde, bei der der Primärtumor durch Fluoreszenz identifiziert wurde
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Operationstag
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Synchroner oder okkulter Tumoridentifizierungsrate
Zeitfenster: Tag der Operation
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Anteil der Gesamtzahl der synchronen oder okkulten Tumore, die durch Fluoreszenzbildgebung identifiziert wurden
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Tag der Operation
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Close margin rate
Zeitfenster: Tag der Operation
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Der Anteil der Patienten mit einem engen Rand, der durch Fluoreszenzbildgebung identifiziert wurde.
Ein enger Rand ist definiert als ein Rand innerhalb von weniger als oder gleich 5 mm von der Klammernahtlinie und weniger als oder gleich 10 mm von der Klammernahtlinie.
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Tag der Operation
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung
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Der Anteil der Patienten, die mindestens ein unerwünschtes Ereignis meldeten
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innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Robert Honigberg, MD, Integro Theranostics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LS301-IT-B201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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