- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07278089
AF-Screening bei Patienten mit abnormalen echokardiographischen Parametern (SAFE-ECHO)
29. November 2025 aktualisiert von: Tze-Fan Chao
Screening von Vorhofflimmern-/Arrhythmie-Ereignissen bei Patienten mit abnormalen echokardiographischen Parametern: Das randomisierte, prospektive SAFE-ECHO-Studiendesign und die Begründung
Um die Machbarkeit spezifischer echokardiographischer Parameter als Kriterien für das Vorhofflimmern-Screening zu bewerten und die Detektionsrate von Vorhofflimmern bei geplantem erweitertem EKG-Monitoring im Vergleich zur aktuellen Versorgung zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
3000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tze-Fan Chao, PhD
- Telefonnummer: 886-2-28727794
- E-Mail: eyckeyck@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 112
- Rekrutierung
- Taipei Veterans General Hospital
-
Kontakt:
- Taipei Veterans General Hospital
- Telefonnummer: 886-2-28712121
- E-Mail: cv@vghtpe.gov.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllten
- LAE: definiert als LAD ≥ 45 mm oder LAVI > 34 ml/m²;
- LVH: definiert als Septum- oder Hinterwanddicke des LV ≥ 15 mm;
- E/e' > 14;
- diastolische Dysfunktion Grad II oder III;
- VHD;
- HF: definiert als LVEF < 40% oder LVEF ≥40% mit klinischer Präsentation, die den Framingham-Kriterien entspricht, funktioneller Klassifikation der New York Heart Association II-IV und N-terminalem pro-B-Typ natriuretischem Peptid (NT-proBNP) > 125 pg/ml.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Vorhofflimmern oder Vorhofflattern, angeborener Herzkrankheit, akutem Koronarsyndrom mit dringender perkutaner Koronarintervention innerhalb von 3 Monaten, unkontrollierter Hyperthyreose, terminaler Niereninsuffizienz, instabilem hämodynamischen Status oder bekannten schwerwiegenden Begleiterkrankungen oder medizinischen Zuständen mit einer erwarteten Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr sind ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Steuerarm
|
|
|
Aktiver Komparator: Studienarm
|
Geplante Herzrhythmusüberwachung alle 3 Monate mittels erweiterter kontinuierlicher EKG-Überwachung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Erkennung von VHF entweder durch ein 12-Kanal-EKG oder durch Episoden von VHF, die ≥ 30 Sekunden dauern, entweder durch ein Ein-Kanal-EKG oder durch eine 7-tägige kontinuierliche Aufzeichnung.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2031
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2032
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-01-001BC
- NSTC 113-2628-B-075 -002 -MY3 (Andere Kennung: Ministry of Science and Technology, Taiwan)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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