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Herzinsuffizienz bei Patienten mit Schleifendiuretika-Verschreibung in der Primärversorgung auf Jersey erkennen (FIND HF LOOP)

22. Dezember 2025 aktualisiert von: Aaron Henry, Government of Jersey

Herzinsuffizienz bei Patienten mit Schleifendiuretika in der Primärversorgung auf Jersey (FIND-HF LOOP)

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob ein einfacher Bluttest-Screeningpfad helfen kann, Herzinsuffizienz früher bei Erwachsenen in der Primärversorgung zu diagnostizieren, die Schleifendiuretika (wie Furosemid oder Bumetanid) einnehmen, aber keine dokumentierte Diagnose einer Herzinsuffizienz haben.

Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  1. Erhöht das Angebot eines NT-proBNP-Blutests für geeignete Patienten die Anzahl neuer Herzinsuffizienz-Diagnosen innerhalb von 12 Monaten im Vergleich zur üblichen Versorgung?
  2. Entdeckt dieser Screeningpfad auch andere wichtige Herzprobleme, wie unregelmäßige Herzrhythmen (Arrhythmien) oder Klappenerkrankungen?

Dies ist eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie, was bedeutet, dass gesamte Hausarztpraxen, nicht einzelne Patienten, zufällig einem von zwei Ansätzen zugeordnet werden:

  1. NT-proBNP-Screeningpfad, bei dem geeignete Patienten zu einem NT-proBNP-Bluttest eingeladen werden
  2. Übliche Versorgung, bei der Patienten weiterhin wie gewohnt behandelt werden, ohne proaktives Screening

Die Teilnehmer werden:

Aus den Hausarztakten identifiziert, wenn sie Schleifendiuretika verschrieben bekommen und keine vorherige Herzinsuffizienz-Diagnose haben

In Screening-Praxen zu einem kostenlosen NT-proBNP-Fingerstich-Bluttest und einem kurzen Fragebogen eingeladen

An das Herzinsuffizienz-Team überwiesen und zu einer Echokardiographie (einem Herz-Ultraschall) und weiteren Untersuchungen eingeladen, wenn ihr NT-proBNP-Wert über 125 pg/mL liegt

Die Forscher werden nach 12 Monaten die Ergebnisse zwischen Screening- und üblichen Versorgungspraxen vergleichen, wobei der Schwerpunkt auf neuen Herzinsuffizienz-Diagnosen liegt. Sie werden auch andere wichtige kardiovaskuläre Befunde betrachten, wie neue Arrhythmien, Klappenerkrankungen und Herzinsuffizienz-Krankenhausaufenthaltsraten.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Saint Helier, Jersey
        • Jersey General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einnahme eines Schleifendiuretikums (Furosemid, Bumetanid oder Torsemid)
  • Keine kodierte Diagnose von Herzinsuffizienz in den Hausarztakten
  • Noch nie einen natriuretischen Peptidtest durchgeführt
  • Bereitschaft, einen Bluttest für NT-proBNP durchführen zu lassen

Ausschlusskriterien:

  • Clinical Frailty Score 7 oder höher auf der Rockwood-Gebrechlichkeitsskala
  • Frühere Diagnose von Herzinsuffizienz
  • Früherer natriuretischer Peptidtest

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention - NTproBNP-Screening
Die Hälfte der Hausarztpraxen auf der Insel wird zufällig der Interventionsgruppe zugeteilt, wobei Patienten, die ein Schleifendiuretikum erhalten, jedoch ohne Diagnose einer Herzinsuffizienz oder eines natriuretischen Peptid-Tests, zu einem Point-of-Care-NT-proBNP-Test eingeladen werden.
Patienten im Interventionsarm werden zu einem kostenlosen NT-proBNP-Bluttest am Point of Care eingeladen
Kein Eingriff: Kontrolle - Übliche Behandlung
Die Hälfte der Hausarztpraxen der Insel wird nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe zugeordnet, wobei die Patienten weiterhin die übliche klinische Versorgung erhalten und nicht vom Studienteam kontaktiert werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Neue Herzinsuffizienz-Diagnose nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung in die Studie
12 Monate nach der Einschreibung in die Studie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Neu klinisch relevante Herz-Kreislauf-Erkrankung
Zeitfenster: 12 Monate
Dies umfasst moderate Klappenerkrankungen und Arrhythmien (z. B. Vorhofflimmern, AF).
12 Monate
Hospitalisierungen wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl von Patienten mit Herzinsuffizienz, jedoch nicht im Primärversorgungsregister kodiert
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025HCJREC03

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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