Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von PG2 zur Behandlung von Patienten mit idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP).
Die klinische Studie zu PG2 bei Patienten mit chronischer idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Changhua, Taiwan, 500
- Changhua Christian Hospital
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
- Chung-Ho Memorial Hospital, Kaohsiung Medical University
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Tainan, Taiwan, 704
- National Cheng Kung University Hospital
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Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter.
- Bestätigte Diagnose einer chronischen ITP gemäß den Richtlinien der American Society of Hematology (ASH) für mindestens 6 Monate und eine oder mehrere vorherige konventionelle Behandlungen für ITP erhalten haben.
- Bei einer Thrombozytenzahl des Patienten von weniger als 50.000 pro Kubikmillimeter bei der Registrierung wird die Thrombozytenzahl aus dem Mittelwert von 2 Thrombozytenzahlen berechnet, die während des Screeningzeitraums und der am Tag 1 gemessen wurden.
- Der Proband oder sein gesetzlicher Vertreter hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Fehlen anderer Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Thrombozytopenie verursachen könnten.
- Wenn Patienten derzeit mit Kortikosteroiden behandelt werden, muss das Behandlungsschema/die Dosis für mindestens 4 Wochen vor dem Screening stabil gewesen sein (±25 % Gesamtdosis/Tag). Die Probanden müssen jedoch auf einem stabilen Behandlungsschema bleiben. Besteht die Absicht, das Kortikosteroid-Behandlungsschema (z. B. Ausschleichen der Kortikosteroide) vor Tag 10 zu ändern, dürfen die Probanden nicht in die Studie aufgenommen werden.
- Wenn Patienten derzeit mit Cyclophosphamid, Azathioprin oder attenuierten Androgenen behandelt werden, müssen das Behandlungsschema und die Dosis vor dem Screening mindestens 3 Monate lang stabil gewesen sein (±25 % Gesamtdosis/Tag). Besteht jedoch die Absicht, das Behandlungsschema vor Tag 10 zu ändern, dürfen die Probanden nicht in die Studie aufgenommen werden.
- Wenn eine Testperson eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss sie ein negatives Ergebnis bei einem urinbasierten HCG-Schwangerschaftstest haben.
- Wenn ein Proband im gebärfähigen Alter ist, muss er/sie für die Dauer der Studie eine Empfängnisverhütung mit einer nachweislich zuverlässigen Methode praktizieren.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine schwere oder anaphylaktische Reaktion auf Blut oder ein aus Blut gewonnenes Produkt oder eine schwere Reaktion auf IVIG oder ein anderes IgG-Präparat.
- Es ist bekannt, dass der Proband gegenüber jeglichen Bestandteilen des Prüfpräparats intolerant ist.
- Das Subjekt hat innerhalb der letzten 3 Monate einen Lebendvirusimpfstoff erhalten.
- Das Subjekt hat innerhalb von 1 Monat vor dem Screening ein IVIG-Präparat erhalten.
- Das Subjekt erhält derzeit oder hat innerhalb eines Monats vor dem Screening ein beliebiges Prüfmittel erhalten.
- Das Subjekt hat Rituximab innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening erhalten.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
- Bei der Person wird HIV diagnostiziert.
- Das Subjekt hat beim Screening Werte von mehr als dem 2,5-fachen der Obergrenze der normalen Leberfunktion von Alaninaminotransferase oder Aspartataminotransferase.
- Das Subjekt hat eine schwere Nierenfunktionsstörung (definiert als Serum-Kreatinin größer als das 2-fache der oberen Normgrenze oder BUN größer als das 2,5-fache der oberen Normgrenze für den Bereich); oder das Subjekt ist in der Dialyse.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose (TVT) oder thrombotischen Komplikationen.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Hyperviskosität, transitorischer ischämischer Attacke (TIA), Schlaganfall, anderen thromboembolischen Ereignissen oder instabiler Angina.
- Der Proband leidet an akuten oder chronischen Erkrankungen (z. B. Nierenerkrankung oder prädisponierende Zustände für Nierenerkrankungen, koronare Herzkrankheit oder Proteinverlust-Enteropathie), die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten.
- Der Proband hat eine erworbene Erkrankung wie chronische lymphatische Leukämie, Lymphom, multiples Myelom, chronische oder rezidivierende Neutropenie (definiert als absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1 x 109/l) oder wurde als Nicht-ITP-Patient diagnostiziert.
- Es ist unwahrscheinlich, dass sich das Subjekt an die Protokollanforderungen der Studie hält, oder es ist wahrscheinlich, dass es nicht kooperativ ist.
- Der Proband ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Fragebögen zur Lebensqualität, d. h. den BFI, zu beantworten.
- Das Subjekt wurde innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einer Splenektomie unterzogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1. PG2-Behandlung: 5 Tage/Woche
Pulver zur Injektion, 500 mg PG2/500 ml physiologische Kochsalzlösung, 5 Tage/Woche, 2 bis 4 Wochen
|
500 mg/Fläschchen, iv-Infusion, 3–5 Mal/Woche, 2,5–3,5 Std./Zeit
Andere Namen:
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Experimental: 2. PG2-Behandlung: 3 Tage/Woche
Pulver zur Injektion, 500 mg PG2/500 ml physiologische Kochsalzlösung, 3 Tage/Woche, 2 bis 4 Wochen
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500 mg/Fläschchen, iv-Infusion, 3–5 Mal/Woche, 2,5–3,5 Std./Zeit
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Thrombozytenreaktion
Zeitfenster: 17 Wochen
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17 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Gesamtzahl der Blutungsereignisse Grad 2 oder höher für jeden Probanden während des Behandlungszeitraums oder bis zum Zeitpunkt des Besuchs am Ende der Studie bei Patienten mit vorzeitigem Abbruch
Zeitfenster: 17 Wochen
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17 Wochen
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Die Inzidenz des Subjekts, während des Behandlungszeitraums eine Notfalltherapie zu benötigen
Zeitfenster: 17 Wochen
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17 Wochen
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Die endogenen TPO- und Anti-Thrombozyten-Antikörperspiegel
Zeitfenster: 17 Wochen
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17 Wochen
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Ermüdungszustand des Patienten (gemessen anhand des Brief Fatigue Inventory)
Zeitfenster: 17 Wochen
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17 Wochen
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Blutungsscore des Patienten (gemessen anhand der Blutungsskala der WHO)
Zeitfenster: 17 Wochen
|
17 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Sheng-Fung Lin, M.D., Ph.D., E-Da Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zytopenie
- Pathologische Prozesse
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Blutung
- Hautmanifestationen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Purpura, Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PH-CP014
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