Offene Folgestudie zu oralem Testosteron-Undecanoat bei Männern mit Hypogonadismus
Open-Label-Studie zu oralem Testosteron-Undecanoat (TU) bei Männern mit Hypogonadismus
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bonn, Deutschland, 53105
- University of Bonn, Clinic for Dermatology and Allergy
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Halle, Deutschland, 06120
- University of Halle, Center for Reproduction and Andrology
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Leipzig, Deutschland, 04105
- Praxis Dr. Szymula
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Markkleeberg, Deutschland, 04416
- Praxis Dr. Schulze
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Muenster, Deutschland, 48149
- University of Muenster, Center for Reproduction and Andrology
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35235
- Alabama Internal Medicine, PC
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35235
- Alabama Clinical Therapeutics, Inc.
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Calera, Alabama, Vereinigte Staaten, 35040
- Alabama Clinical Therapeutics
-
Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
- Medical Affiliated Research Center, Inc
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Quality of Life Medical and Research Centers, LLC
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California
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Burbank, California, Vereinigte Staaten, 91505
- Providence Clinical Research
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Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- South Orange County Endocrinology
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Tower Urology
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- David Geffen School of Medicine, UCLA
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Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Harbor-UCLA Medical Center, LA Biomedical Research Institute
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Connecticut
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Middlebury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06762
- Connecticut Clinical Research Center/ConnecTrials
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- University of CT School of Medicine
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Florida
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Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- South Florida Medical Research
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston University School of Medicine
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11235
- Maimonides Medical Center
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Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Bruce R. Gilbert, MD, PhD
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- University Urology Associates
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Purchase, New York, Vereinigte Staaten, 10577
- Michael A. Werner
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Oregon
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Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
- Sunstone Medical Research
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Pennsylvania
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Bala-Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19004
- Urologic Consultants of Southeast Pennsylvania
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Texas
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Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75010
- Research Across America
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75234
- Research Across America
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden mussten die Studie CLAR-09007 abgeschlossen haben.
- Die Probanden sollten einen angemessenen venösen Zugang im linken oder rechten Arm haben, um die Entnahme einer Anzahl von Blutproben über eine venöse Kanüle zu ermöglichen.
- Die Probanden mussten während der gesamten Studie auf alle Formen von T verzichten, mit Ausnahme der Studienmedikation.
- Die Probanden gaben freiwillig ihr schriftliches Einverständnis zur Teilnahme an dieser Studie.
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllten, waren von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Signifikante interkurrente Erkrankungen jeglicher Art, insbesondere Leber-, Nieren-, unkontrollierte oder schlecht kontrollierte Herzerkrankungen oder psychiatrische Erkrankungen, die während der Phase-III-Studie aufgetreten sind und nach Meinung des Prüfarztes einen Ausschluss aus dieser Studie erfordern würden.
- Unbehandelte, schwere obstruktive Schlafapnoe (diagnostiziert während einer früheren Phase-III-Studie).
- Serumtransaminasen >2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serumbilirubin >2,0 mg/dl und Serumkreatinin >2,0 mg/dl beim letzten Besuch in Studie CLAR 09007.
- Abnormale digitale rektale Untersuchung der Prostata (tastbarer Knoten) oder erhöhter PSA-Wert (Serum-PSA-Wert > 4 ng/ml) beim letzten Besuch in Studie CLAR-09007.
- Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln wie Sägepalme oder Phytoöstrogenen und Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln, die den Serumspiegel erhöhen können, wie Androstendion oder Dehydroepiandrosteron (DHEA).
- Bekanntes Malabsorptionssyndrom und/oder aktuelle Behandlung mit oralen Lipasehemmern (z. B. Orlistat [Xenical]) und Gallensäure-bindenden Harzen (z. B. Cholestyramin [Questran], Colestipol [Colestid]).
- Schlechte Compliance mit Studienmedikation, Studienverfahren oder Studienbesuchen in Studie CLAR 09007.
- Gleichzeitige Anwendung von Antiandrogenen, Östrogenen, starken oralen CYP3A4-Induktoren (z. B. Barbituraten, Glukokortikoiden [pharmakologische Dosen von Glukokortikoiden für die Ersatztherapie waren nicht ausschließend]) und starken CYP3A4-Hemmern (z. B. antivirale Mittel gegen das humane Immunschwächevirus [HIV] [Indinavir, Nelfinavir, Ritonavir]. , Saquinavir, Delaviridin], Amiodaron, Azithromycin, Ciprofloxacin, Ketoconazol). (Hinweis: Eine kurzfristige Ciprofloxacin-Verabreichung, die mehr als 7 Tage vor Studienbesuchen abgeschlossen wurde, war während der Studie kein Ausschlusskriterium.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Orales Testosteron-Undecanoat
Orales Testosteronundecanoat; Dosis aus vorheriger Phase-III-Studie fortsetzen; 100-300 mg T (als TU), BID, für 12 Monate.
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Gesamttagesdosis von T = 200 mg T (als 316 mg TU) bis 600 mg T (als 948 mg TU), eingenommen als 100 mg bis 300 mg T BID
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Transdermales Testosterongel (AndroGel)
Transdermales Testosterongel; Fortsetzung der Dosis aus der vorherigen Phase-III-Studie, 2,5-10 g/Anwendung einmal täglich für 12 Monate
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Gesamttagesdosis von T = 2,5 bis 10 g Gel (25 mg bis 100 mg T) QD
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Absolute Änderung von T-Cholesterin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ungefähr 365 Tage
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Langfristiges Sicherheitsprofil des oralen TU-Produkts im Vergleich zu AndroGel, basierend auf der absoluten Veränderung gegenüber dem primären Ausgangswert, basierend auf Gesamtcholesterin, HDL, LDL, Hämoglobin, Hämatokrit und Prostatavolumen.
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Ungefähr 365 Tage
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Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in HDL
Zeitfenster: Ungefähr 365 Tage
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Langfristiges Sicherheitsprofil des oralen TU-Produkts im Vergleich zu AndroGel, basierend auf der absoluten Veränderung gegenüber dem primären Ausgangswert, basierend auf Gesamtcholesterin, HDL, LDL, Hämoglobin, Hämatokrit und Prostatavolumen.
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Ungefähr 365 Tage
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Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in LDL
Zeitfenster: Ungefähr 365 Tage
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Langfristiges Sicherheitsprofil des oralen TU-Produkts im Vergleich zu AndroGel, basierend auf der absoluten Veränderung gegenüber dem primären Ausgangswert, basierend auf Gesamtcholesterin, HDL, LDL, Hämoglobin, Hämatokrit und Prostatavolumen.
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Ungefähr 365 Tage
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Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hgb
Zeitfenster: Ungefähr 365 Tage
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Langfristiges Sicherheitsprofil des oralen TU-Produkts im Vergleich zu AndroGel, basierend auf der absoluten Veränderung gegenüber dem primären Ausgangswert, basierend auf Gesamtcholesterin, HDL, LDL, Hämoglobin, Hämatokrit und Prostatavolumen.
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Ungefähr 365 Tage
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Absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Hct
Zeitfenster: Ungefähr 365 Tage
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Langfristiges Sicherheitsprofil des oralen TU-Produkts im Vergleich zu AndroGel, basierend auf der absoluten Veränderung gegenüber dem primären Ausgangswert, basierend auf Gesamtcholesterin, HDL, LDL, Hämoglobin, Hämatokrit und Prostatavolumen.
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Ungefähr 365 Tage
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Absolute Veränderung des Prostatavolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ungefähr 365 Tage
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Langfristiges Sicherheitsprofil des oralen TU-Produkts im Vergleich zu AndroGel, basierend auf der absoluten Veränderung gegenüber dem primären Ausgangswert, basierend auf Gesamtcholesterin, HDL, LDL, Hämoglobin, Hämatokrit und Prostatavolumen.
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Ungefähr 365 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ronald Swerdloff, MD, University of California, Los Angeles
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Hypogonadismus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Androgene
- Anabolika
- Testosteron
- Methyltestosteron
- Testosteron undecanoat
- Testosteron Enantat
- Testosteron 17 Beta-Cypionat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CLAR-12010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
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Klinische Studien zur Männlicher Hypogonadismus
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NCT04213079AbgeschlossenMal-de-Debarquement-Syndrom (MdDS)
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NCT01065857AbgeschlossenPatienten, die sich zum ersten Mal einer vollständigen explorativen diagnostischen Koloskopie unterziehen.
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NCT04612010ZurückgezogenMal-de-Debarquement-Syndrom
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NCT02540616ZurückgezogenMal-de-Debarquement-Syndrom
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NCT00337623AbgeschlossenPatienten mit systemischen entzündlichen Erkrankungen, die zum ersten Mal eine langwierige allgemeine Kortikoidtherapie erhalten
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NCT02920060AbgeschlossenGrand-Mal-Status Epilepticus
Klinische Studien zur Orales Testosteron-Undecanoat
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NCT00467870AbgeschlossenHypogonadismus | Sekundärer Hypogonadismus | Primärer Hypogonadismus
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NCT06393634Abgeschlossen
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NCT05541172RekrutierungMännlicher Hypogonadismus | Verzögerte Pubertät
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NCT02921386Abgeschlossen
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NCT01765179AbgeschlossenMännlicher Hypogonadismus
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NCT03973840AbgeschlossenHypogonadismus, männlich
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NCT03126656AbgeschlossenChronische Herzinsuffizienz | Hypogonadismus
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NCT00452322Abgeschlossen
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NCT03792321AbgeschlossenFettleibigkeit | Diabetes mellitus, Typ 2 | Hypogonadismus, männlich