Fitness bei der allogenen Stammzelltransplantation (FAST)
Zweck: Die Haupthypothese dieser Studie ist, dass die Kombination aus Intervalltraining (IET) und Motivationsbeschleunigungsmessung (MA) sowohl als 5-12-wöchige Intervention durchgeführt wird, die die kardiorespiratorische Fitness bei Patienten verbessert, die sich auf eine allogene hämatopoetische Zelltransplantation vorbereiten (alloHCT). MA ist kein etablierter Begriff, aber in Bezug auf diese Studie bezieht sich MA auf die Verwendung tragbarer Beschleunigungsmessung gepaart mit regelmäßigen Trainingseinheiten für körperliche Aktivität durch Mitglieder des Studienpersonals während des IET-Trainings. Die Studie wird auch mehrere sekundäre Endpunkte untersuchen, darunter den Zusammenhang des Eingriffs mit Veränderungen des Cyclin-abhängigen Kinase-Inhibitors 2A, des multiplen Tumorsuppressors 1 (p16INK4a) und den Zusammenhang des Eingriffs mit Veränderungen der Symptome und der Lebensqualität davor und danach Transplantation.
Teilnehmer: 60 Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert, 30 in der Interventionsgruppe bestehend aus IET und MA und 30 in der Kontrollgruppe unter Anwendung der üblichen Sorgfalt und Verwendung tragbarer Beschleunigungsmessung ohne motivierendes Training für körperliche Aktivität.
Verfahren (Methoden): Die Ergebnisse dieser Studie werden in eine randomisierte Studie an mehreren Standorten einer Übungsintervention vor der Transplantation einfließen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Forscherteam für das aktuelle Protokoll hat kürzlich ein einarmiges Pilotprotokoll (LCCC 1311) eines 6-wöchigen unbeaufsichtigten IET-Programms zu Hause abgeschlossen (Ziel von drei IET-Sitzungen pro Woche, 65 %–95 % maximale Herzfrequenz [MHR ]) bei Patienten, die eine alloHCT planen. In unserer Studie erlebten Teilnehmer, die sich auf eine alloHCT vorbereiteten, von vor bis nach der Intervention eine durchschnittliche Verbesserung des Spitzenvolumens des verbrauchten Sauerstoffs (VO2peak) um 3,8 ml/kg*min. Patienten im LCCC 1311 trugen während des gesamten Studienzeitraums FitBit-Beschleunigungsmesser.
Der Hauptzweck der aktuellen randomisierten kontrollierten Studie besteht darin, bei Patienten, die sich auf eine alloHCT vorbereiten, festzustellen, ob eine Intervention bestehend aus Intervalltraining und Motivationsbeschleunigungsmessung (IET/MA) die kardiorespiratorische Fitness stärker verbessert als die Kontrollgruppe, die die übliche Pflege erhält ein Beschleunigungsmesser ohne motivierendes körperliches Aktivitätstraining. Die Studie wird auch mehrere sekundäre Endpunkte untersuchen, darunter den Zusammenhang des Eingriffs mit Veränderungen in p16INK4a und den Zusammenhang des Eingriffs mit Veränderungen der Symptome und der Lebensqualität vor und nach der Transplantation.
An dieser randomisierten kontrollierten Studie werden 60 Patienten teilnehmen, die sich auf eine alloHCT vorbereiten (30 in der Interventionsgruppe, 30 in der Kontrollgruppe). Wir planen, die Wirkung von IET/MA auf VO2peak zu analysieren. Die Probanden werden rekrutiert, nachdem ihre Transplantationsteams festgestellt haben, dass sie sich innerhalb der folgenden 5–12 Wochen einer alloHCT unterziehen werden. Nach der Rekrutierung werden die Patienten grundlegenden Fitnessbewertungen unterzogen, die aus kardiorespiratorischen Belastungstests unter Verwendung indirekter Kalorimetrie auf einer Fahrradergometrie (zur Beurteilung von VO2peak), 6-Minuten-Gehstreckentests und Fragebögen zu körperlicher Aktivität, Symptomen und Lebensqualität bestehen. Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der IET/MA-Gruppe zugeordnet werden, erhalten dann ein individuelles IET/MA-Rezept für eine Dauer von mindestens 5 Wochen, bis zum Zeitpunkt der Aufnahme für alloHCT oder 12 Wochen ab Beginn der IET/MA, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Übungsart kann Gehen, Joggen, Laufen, Radfahren, Crosstraining, Treppensteigen oder eine Kombination davon sein und wird unbeaufsichtigt zu Hause durchgeführt. In der ersten Woche werden die Teilnehmer gebeten, drei bis vier Tage lang 30 Minuten Aerobic-Training bei beliebiger Intensität zu absolvieren. In der zweiten Woche und darüber hinaus absolvieren die Teilnehmer 3–4 IET-Sitzungen, bestehend aus einem 5-minütigen Aufwärmen und fünf 2-minütigen Intervallen, mit dem Ziel, 80 % MHR zu erreichen, getrennt durch 3 Minuten Erholung/leichte Aktivität zwischen jedem Intervall. Jede Übungseinheit dauert insgesamt 30 Minuten. Die Fitnessbewertungen werden am Ende des Interventionszeitraums zum Zeitpunkt der Zulassung zur alloHCT abgeschlossen. Basierend auf der Verbesserung des VO2peaks, die in der Patientenpopulation vor alloHCT in LCCC 1311 beobachtet wurde, ist die aktuelle Studie darauf ausgelegt, eine VO2peak-Verbesserung von 3,8 ml/kg*min in der Interventionsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe festzustellen.
Alle Teilnehmer beider Gruppen erhalten einen FitBit Surge-Beschleunigungsmesser. Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten außerdem wöchentlich eine Motivation von einem Mitglied des Studienteams, eine Verbesserung der durchschnittlichen Schritte/Tag um 10 % im Vergleich zur Woche zu erreichen. Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten dieses Training für körperliche Aktivität nicht. Die Teilnehmer tragen die Beschleunigungsmesser weiterhin nach dem Eingriff und bis zu einem Jahr nach alloHCT. Den Teilnehmern beider Gruppen wird vor und nach der IET-Intervention Blut zur Bestimmung der p16INK4a-Spiegel entnommen. Die Teilnehmer beider Gruppen füllen vor der Intervention und in regelmäßigen Abständen im Laufe des Jahres nach alloHCT auch Fragebögen zu Symptomen und Lebensqualität aus (siehe Studienplan sowie Zeit- und Ereignistabellen).
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- Lineberger Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis einschließlich 75 Jahre
- Überprüfung einer funktionierenden E-Mail-Adresse und Zugriff auf elektronische Geräte mit der Möglichkeit, den FitBit Surge aufzuladen und zu synchronisieren
- Geplante allogene Stammzelltransplantation mit einem Zeitplan, der eine mindestens 5-wöchige Trainingsintervention, jedoch nicht mehr als 12 Wochen, vorsieht
- Fähigkeit, Englisch zu verstehen und zu kommunizieren
- Fähigkeit, Studienabläufe während der gesamten Dauer der Studie zu verstehen und einzuhalten
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Demenz, veränderter Geisteszustand oder psychiatrischer Zustand, der das Verständnis oder die Erteilung einer Einwilligung nach Aufklärung verbietet
- Komorbide Erkrankung, die einen Maximalbelastungstest oder die Teilnahme an regelmäßigen Trainingsprogrammen kontraindizieren würde, wie vom behandelnden Arzt oder Sportphysiologen festgelegt
- Gleichzeitige Bestrahlung, Chemotherapie oder Prüftherapie außer transplantationsbedingter Therapie
- Gleichzeitige Einschreibung in LCCC 1404
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervalltraining/Motivationsbeschleunigungsmessung (IET/MA)
Alle Patienten im experimentellen Arm erhalten die Intervention von 5–12 Wochen IET vor der Transplantation, motivierender Beschleunigungsmessung über den FitBit Surge, Bewertungen vor und nach der Fitness sowie regelmäßige Erhebungen zur Lebensqualität und zu Symptomen.
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In den 5 bis 12 Wochen vor der allogenen Stammzelltransplantation nimmt der Patient an einem Intervalltrainingsprogramm (IET) zu Hause teil und trägt einen Fitness-Tracker, den FitBit Surge, kombiniert mit einem wöchentlichen Motivationsanruf Motivationsbeschleunigungsmessung (MA).
Der kombinierte Eingriff wird als (IET/MA) bezeichnet.
In der ersten Woche des IET-Programms werden die Teilnehmer gebeten, drei bis vier Tage lang 30 Minuten lang Aerobic-Übungen bei beliebiger Intensität zu absolvieren.
In der zweiten Woche und darüber hinaus werden die Patienten gebeten, sich 3–4 IET-Sitzungen zu unterziehen, die aus einem 5-minütigen Aufwärmen und fünf 2-minütigen Intervallen bestehen, mit dem Ziel, 80 % MHR zu erreichen, getrennt durch 3 Minuten Erholung/Licht Aktivität zwischen den einzelnen Intervallen.
Jede Übungseinheit dauert insgesamt 30 Minuten.
Darüber hinaus erhält der Patient jede Woche vor der Transplantation einen wöchentlichen Kontroll-/Motivationsanruf vom Studienpersonal, um den Fortschritt zu verfolgen und den Patienten zur weiteren Teilnahme zu motivieren.
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Kein Eingriff: Normaler Pflegestandard (Kontrolle)
Alle Patienten im Kontrollarm nehmen an der Prä- und Post-Fitness-Bewertung teil, erhalten den FitBit Surge ohne Motivationskomponente und erhalten außerdem regelmäßige Umfragen zur Lebensqualität und zu Symptomen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleichen Sie die Veränderungen des VO2peak nach einem Zeitraum von 5 bis 12 Wochen vor der alloHCT bei Patienten, die sich einem Intervalltraining (IET) und einer Motivationsbeschleunigungsmessung (MA) unterziehen, mit Patienten, die die übliche Pflege erhalten (Kontrollen).
Zeitfenster: 5-12 Wochen
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Die Patienten werden einer grundlegenden Fitnessbeurteilung unterzogen, die aus kardiorespiratorischen Belastungstests unter Verwendung indirekter Kalorimetrie auf einem Fahrradergometer (zur Beurteilung von VO2peak) besteht.
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5-12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Vergleichen Sie die Veränderungen der 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) nach einem Zeitraum von 5–12 Wochen vor der alloHCT bei Patienten, die IET/MA erhalten, im Vergleich zu Kontrollpersonen.
Zeitfenster: 5-12 Wochen
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5-12 Wochen
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Vergleichen Sie die Veränderungen des p16INK4a im peripheren Blut nach einem Zeitraum von 5–12 Wochen vor der alloHCT bei Patienten, die IET/MA erhalten, im Vergleich zu Kontrollpersonen.
Zeitfenster: 5-12 Wochen
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5-12 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Vergleichen Sie die durchschnittlichen Schritte pro Tag während eines Zeitraums von 5 bis 12 Wochen vor der alloHCT bei Patienten, die IET/MA erhalten, im Vergleich zu Kontrollpersonen
Zeitfenster: 5-12 Wochen
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5-12 Wochen
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Vergleichen Sie die durchschnittlichen Schritte pro Tag nach alloHCT bei Patienten, die vor alloHCT IET/MA erhielten, mit Kontrollpersonen.
Zeitfenster: Post-alloHCT bezieht sich auf Tag0 (Transplantationstag) bis Tag+365
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Post-alloHCT bezieht sich auf Tag0 (Transplantationstag) bis Tag+365
|
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Vergleichen Sie die Symptomlast und Lebensqualität nach alloHCT bei Patienten, die vor alloHCT IET/MA erhielten, mit Kontrollpersonen.
Zeitfenster: Post-alloHCT bezieht sich auf Tag0 (Transplantationstag) bis Tag+365
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Post-alloHCT bezieht sich auf Tag0 (Transplantationstag) bis Tag+365
|
|
Vergleichen Sie die Tage nach alloHCT am Leben und außerhalb des Krankenhauses innerhalb der ersten 100 Tage nach der Transplantation bei Patienten, die vor alloHCT IET/MA erhielten, mit Kontrollpersonen.
Zeitfenster: Post-alloHCT bezieht sich auf den ersten Entlassungstag nach allo-HCT während der ersten 100 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus und/oder am Leben, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
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Post-alloHCT bezieht sich auf den ersten Entlassungstag nach allo-HCT während der ersten 100 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus und/oder am Leben, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
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Vergleichen Sie das Überleben nach alloHCT bei Patienten, die vor alloHCT IET/MA erhielten, mit Kontrollpersonen.
Zeitfenster: Post-alloHCT bezieht sich auf Tag0 (Transplantationstag) bis Tag+365
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Post-alloHCT bezieht sich auf Tag0 (Transplantationstag) bis Tag+365
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: William A Wood, MD, MPH, UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Bravata DM, Smith-Spangler C, Sundaram V, Gienger AL, Lin N, Lewis R, Stave CD, Olkin I, Sirard JR. Using pedometers to increase physical activity and improve health: a systematic review. JAMA. 2007 Nov 21;298(19):2296-304. doi: 10.1001/jama.298.19.2296.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- 15-1705
- 1R21CA192127-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Klinische Studien zur Transplantation hämatopoetischer Stammzellen
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NCT00036855BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-bedingtes primäres ZNS-Lymphom
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NCT02512679BeendetVerwandte hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) für genetische Erkrankungen der BlutzellenStoffwechselerkrankungen | Stammzelltransplantation | Chronische granulomatöse Krankheit | Knochenmarktransplantation | Thalassämie | Wiskott-Aldrich-Syndrom | Genetische Krankheiten | Transplantation peripherer Blutstammzellen | Pädiatrie | Diamond-Blackfan-Anämie
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NCT01231919AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3 | Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Rezidivierendes Marginalzonen-Lymphom | Milz-Marginalzonen-Lymphom | Waldenström Makroglobulinämie
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NCT01053494AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Burkitt-Lymphom
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NCT00890747AbgeschlossenHIV infektion | Klarzelliges Nierenzellkarzinom | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen
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NCT00078858AbgeschlossenKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen
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NCT01158274AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
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NCT00112593AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Juvenile myelomonozytäre Leukämie
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NCT00089011AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen
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NCT01805037BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3
Klinische Studien zur Intervalltraining/Motivationsbeschleunigungsmessung
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NCT03373890AbgeschlossenZerebralparese Spastische Diplegie
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NCT04664101AbgeschlossenHochintensives Intervalltraining | Kritische Krankheit | Covid19 | Fitness-Tracker | Intensivstation | Intensivstationen
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NCT02264327AbgeschlossenHIV/Aids | Substanzgebrauchsstörungen | Chronische psychische Störung
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NCT03022786Abgeschlossen
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NCT03225482AbgeschlossenLeichte kognitive Einschränkung
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NCT06243016Rekrutierung
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NCT05696353RekrutierungKommunikation | Rückfälligkeit | Fahrt | Feedback, Psychisch
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NCT05770479Anmeldung auf EinladungLeichte kognitive Einschränkung
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NCT06597123Noch keine RekrutierungBurnout, Profi | Patientenbindung | Motivierende Gesprächsführung | Mehrere chronische Erkrankungen | Implizite Voreingenommenheit