Prophylaktisches Oxytocin vor und nach der Plazenta-Entbindung zur Reduzierung des Blutverlusts bei der vaginalen Entbindung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
400 Patienten werden für die Studie rekrutiert. Eine Einverständniserklärung wird von allen Patienten gemäß den Forschungskriterien eingeholt, sobald sie zur aktiven Wehenaufnahme zugelassen werden. Sie werden jedoch erst dann aufgenommen und randomisiert, wenn sie die zweite Phase der Wehen (vollständig erweiterter Gebärmutterhals) erreichen. da es in dieser Phase schwierig sein wird, Patienten zu beraten.
Die rekrutierten Patienten werden wie folgt behandelt:
- Anamnese: mit besonderem Schwerpunkt auf der Krankengeschichte (insbesondere bei Blutungsneigung) und der geburtshilflichen Vorgeschichte.
- Überprüfung der Vitalfunktionen, Allgemein- und Bauchuntersuchung.
- Laboruntersuchungen: großes Blutbild (CBC)
- Die Ergebnisse der ersten geburtshilflichen Nachuntersuchung, die Wehendauer und die Notwendigkeit einer Oxytocin-Augmentation werden durch ein Partogramm erfasst.
- Alle Entbindungen werden von einem älteren Bewohner des Krankenhauses begleitet.
- Eingeschlossene Patienten erhalten die Medikamente gemäß Randomisierungstabellen.
- Nach der Zuteilung werden Patienten nur dann ausgeschlossen, wenn sie einen Kaiserschnitt oder eine instrumentelle Entbindung benötigten oder mehrere oder tiefe Vaginalrisse hatten, die die Schätzung des Uterusblutverlusts beeinträchtigen.
- Bei allen Patientinnen wird nach Anzeichen einer Plazentalösung eine sanfte Zugkraft auf die Nabelschnur ausgeübt und gleichzeitig eine Gegenzugkraft gegen den Uterusfundus ausgeübt; Auftreten von Blutungen, Verlängerung der Nabelschnur.
- Alle Patienten werden innerhalb von 30 Sekunden nach der Entbindung einer Nabelschnurklemmung und -durchtrennung unterzogen.
- Alle Patientinnen werden nach der Plazentaentbindung 30 Sekunden lang einer Uterusmassage unterzogen.
- Die Vitalfunktionen (Blutdruck und Puls) werden 15 Minuten, 1 Stunde und 6 Stunden nach der Plazentageburt überprüft.
- Die CBC wird 6 Stunden nach der Lieferung abgeholt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Reham Marie, MRCOG
- Telefonnummer: +201212977339
- E-Mail: rehamfarghal84@gmail.com
Studienorte
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-
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Ain Shams University Maternity Hospital
-
Kontakt:
- Amr Yehia, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mehrgebärende Frauen (hatten zuvor eine, bis zu vier Entbindungen)
- Termingerechte Schwangerschaft (mindestens 37 abgeschlossene Wochen).
- Singleton lebensfähige Kopfschwangerschaft.
- Vaginale Entbindung.
Ausschlusskriterien:
- Primigravida. (erste Schwangerschaft)
- Große Mehrgebärende. (hatte zuvor 5 oder mehr Lieferungen)
- Mütterliche Erkrankungen (einschließlich schwangerschaftsbedingter Erkrankungen; PIH, GDM oder chronische Erkrankungen; Bluthochdruck, Herz- und Nierenprobleme)
- Vorheriger Kaiserschnitt, Gebärmutteroperation.
- Patienten mit Blutungsneigung.
- Frühere Blutungen vor der Geburt.
- Postpartale Blutungen in der Vorgeschichte.
- Abnormale Lage der Plazenta (durch Ultraschall erkannt)
- Makrosomales Baby (EFW mehr als 4000 g, klinisch oder mittels Ultraschall geschätzt)
- Polyhydramnion (durch Ultraschall erkannt)
- Mehrlingsschwangerschaft.
- Chorioamnionitis.
- Verdacht auf ein fetales Problem (Anomalie, Leiden)
- Instrumentale Darbietung.
- Mehrere oder tiefe Vaginalrisse, die die Einschätzung des Uterusblutverlusts beeinträchtigen.
- Kaiserschnitt-Entbindung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Oxytocin vor der Plazentageburt
Patienten, die 10 IE Oxytocin (Syntocinon®, NOVARTIS, Ägypten) intramuskulär bei der Entbindung der vorderen Schulter des Fötus und eine identische Placebo-Injektion (normale Kochsalzlösung, NACL 0,9 %) intramuskulär nach der Entbindung der Plazenta erhalten.
|
Ecbolic wird verwendet, um den Blutverlust zu reduzieren
Andere Namen:
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Experimental: Oxytocin nach Plazentageburt
Patienten, die eine Placebo-Injektion (normale Kochsalzlösung, NACL 0,9 %) intramuskulär bei der Entbindung der vorderen Schulter des Fötus und 10 IE Oxytocin (Syntocinon®, NOVARTIS, Ägypten) intramuskulär nach der Entbindung der Plazenta erhalten
Medikamentenreihenfolge)
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Ecbolic wird verwendet, um den Blutverlust zu reduzieren
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Blutverlust bei vaginaler Entbindung
Zeitfenster: Blutverlust im dritten Stadium der Wehen (bis zu 60 Minuten nach der Entbindung)
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Blutverlust im dritten Stadium der Wehen (bis zu 60 Minuten nach der Entbindung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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primäre postpartale Blutung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung
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innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung
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Veränderungen von Hämoglobin und Hämatokrit
Zeitfenster: vor der Lieferung und nach 6 Stunden
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vor der Lieferung und nach 6 Stunden
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zurückgehaltene Plazenta
Zeitfenster: mehr als 30 Minuten nach Lieferung
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mehr als 30 Minuten nach Lieferung
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Dauer der 3. Wehenphase
Zeitfenster: Bis zu 60 Minuten von der Entbindung des Babys bis zur Entbindung der Plazenta
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Bis zu 60 Minuten von der Entbindung des Babys bis zur Entbindung der Plazenta
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manuelle Entfernung der Plazenta
Zeitfenster: wenn nicht innerhalb von 30 Minuten nach Lieferung getrennt
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wenn nicht innerhalb von 30 Minuten nach Lieferung getrennt
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Blutdruck
Zeitfenster: Vor der Lieferung nach 15 Minuten, 1 Stunde, 6 Stunden zu messen
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Vor der Lieferung nach 15 Minuten, 1 Stunde, 6 Stunden zu messen
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mütterlicher Schmerz
Zeitfenster: während der dritten Phase der Wehen
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während der dritten Phase der Wehen
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Übelkeit und Erbrechen der Mutter
Zeitfenster: während der 3. Phase der Wehen
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während der 3. Phase der Wehen
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sekundäre postpartale Blutung
Zeitfenster: nach 24 Stunden und vor 6 Wochen ab Lieferung
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nach 24 Stunden und vor 6 Wochen ab Lieferung
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chirurgischer Eingriff zur Blutstillung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung
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innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Amr Yehia, MD, MRCOG, Ain Shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- oxytocin
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