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Neurologische Ergebnisse nach Herzstillstand im Krankenhaus (NO-IHCA)

12. Mai 2020 aktualisiert von: Sang-Beom Jeon, Asan Medical Center

Neurologische Ergebnisse nach Herzstillstand im Krankenhaus: eine prospektive Beobachtungsstudie

Über die langfristigen neurologischen Ergebnisse nach einem Herzstillstand im Krankenhaus (IHCA) ist wenig bekannt. Es ist auch nicht bekannt, ob das Absetzen lebenserhaltender Maßnahmen die Überlebensraten mit schlechtem neurologischen Zustand beeinflussen wird. Gegenwärtig ist der Behandlungsabbruch bei komatösen Patienten nach einem Herzstillstand in Korea strengstens gesetzlich verboten. In Korea tritt jedoch seit Anfang 2018 ein neues Gesetz zur Erlaubnis des Behandlungsabbruchs in Kraft. Die Forscher zielen darauf ab, 1) langfristige neurologische Ergebnisse bei Patienten zu bestimmen, die IHCA entwickelt haben, 2) ob ein früher neurologischer Status einen späten neurologischen Status nach IHCA vorhersagen kann, und 3) ob sich der Anteil der IHCA-Überlebenden mit guten neurologischen Ergebnissen seit der Implementierung von ändern wird neues Gesetz zum Pflegeentzug.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

<Der Bewertungsplan>

  • Tag 0: Neurologische Untersuchung (Erste Untersuchung wird innerhalb von 2 Stunden nach IHCA durchgeführt)
  • Tag 1 - 7: Neurologische Untersuchung
  • 7., 14., 21., 28. Tag: Neurologische Untersuchung, CPC-Score
  • Tag 90: CPC-Score, Überleben
  • Tag 180: CPC-Score, Überleben
  • Tag 360: CPC-Score, Überleben

<Score der Cerebral Performance Category (CPC)>

  • CPC 1: gute zerebrale Leistung
  • CPC 2: Mittlere zerebrale Behinderung (verfügbar für unabhängige Aktivitäten)
  • CPC 3: Schwere zerebrale Behinderung (abhängig von anderen für die tägliche Unterstützung)
  • CPC 4: Koma oder Wachkoma
  • CPC 5: Hirntod oder Tod

<Akronyme>

  • ACDU-Score (aufmerksam/verwirrt/schläfrig/nicht ansprechbar).
  • VIER (Full Outline of Unresponsiveness) Punktzahl

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

322

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Songpa-gu
      • Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von, 05505
        • Asan Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Der Patient, der im Asan Medical Center einen Herzstillstand im Krankenhaus (IHCA) erlitt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18
  • Herzstillstand im Krankenhaus
  • Aktivierung des Codes für die Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) und/oder neurologische Beratung für IHCA

Ausschlusskriterien:

  • Weder (CPR)-Code-Aktivierung noch neurologische Beratung
  • Entwicklung von IHCA während der Übergangszeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vor Periode
Patienten, die vor der Einführung neuer Gesetze zu lebenserhaltenden Behandlungen im Krankenhaus einen Herzstillstand erlitten
Nach Periode
Patienten, die nach der Einführung neuer Gesetze zu lebenserhaltenden Behandlungen im Krankenhaus einen Herzstillstand erlitten
Es ist kein Eingreifen erforderlich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cerebral Performance Category (CPC)-Score von 1-2
Zeitfenster: 12 Monate nach Herzstillstand im Krankenhaus (IHCA)

Der CPC-Score ist der universellste Index zur Beurteilung des neurologischen Outcomes nach einem Herzstillstand. Der CPC-Score wird nach dem Punkt klassifiziert. Gutes neurologisches Ergebnis wird als CPC 1-2 definiert und schlechtes ist CPC 3-5.

Der CPC-Score wird durch eine neurologische Untersuchung und die Ergebnisse anderer Untersuchungen bewertet.

  • Neurologische Untersuchung: Der Neurologe führt die Untersuchung direkt durch, bis der Punkt der CPC-Punktzahl 1 bestätigt ist.

    1. Geisteszustand: ACDU-Score, FOUR-Score und Glasgow Coma Scale
    2. Hirnstammreflex: Lichtreflexe durch Pupillometer (das NeurOptics® NPi™-100 (Neuroptics Inc., Irvine, CA, USA)) und Hornhautreflexe
    3. Motorzustand

      • Ansprechender Zustand: Grad des Medical Research Council
      • Nicht reagierender Zustand: motorische Reaktion auf schmerzhafte Reize)
    4. Anfallsbewertung: Status myoclonus, Anfall, Status epilepticus
  • Das Ergebnis anderer Untersuchungen gemäß ärztlicher Behandlungsrichtlinie wird ebenfalls ausgewertet. (z.B. Befund MRT des Gehirns, EEG, neuronenspezifische Enolase)
12 Monate nach Herzstillstand im Krankenhaus (IHCA)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CPC-Punktzahl
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach IHCA

Der CPC-Score ist der universellste Index zur Beurteilung des neurologischen Outcomes nach einem Herzstillstand. Der CPC-Score wird nach dem Punkt klassifiziert. Gutes neurologisches Ergebnis wird als CPC 1-2 definiert und schlechtes ist CPC 3-5.

Der CPC-Score wird durch eine neurologische Untersuchung und die Ergebnisse anderer Untersuchungen bewertet.

  • Neurologische Untersuchung: Der Neurologe führt die Untersuchung direkt durch, bis der Punkt der CPC-Punktzahl 1 bestätigt ist.

    1. Geisteszustand: ACDU-Score, FOUR-Score und Glasgow Coma Scale
    2. Hirnstammreflex: Lichtreflexe durch Pupillometer (das NeurOptics® NPi™-100 (Neuroptics Inc., Irvine, CA, USA)) und Hornhautreflexe
    3. Motorzustand

      • Ansprechender Zustand: Grad des Medical Research Council
      • Nicht reagierender Zustand: motorische Reaktion auf schmerzhafte Reize)
    4. Anfallsbewertung: Status myoclonus, Anfall, Status epilepticus
  • Das Ergebnis anderer Untersuchungen gemäß ärztlicher Behandlungsrichtlinie wird ebenfalls ausgewertet. (z.B. Befund MRT des Gehirns, EEG, neuronenspezifische Enolase)
Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach IHCA
Mortalität
Zeitfenster: Tag 0–28, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach IHCA
Ein Maß für die Anzahl der Todesfälle in einer bestimmten Population
Tag 0–28, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach IHCA
Erwachen
Zeitfenster: Tag 0–28 nach IHCA
Befehle befolgen
Tag 0–28 nach IHCA
Neurologische Genesung
Zeitfenster: Tag 0–28 nach IHCA
CPC von 1
Tag 0–28 nach IHCA

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Sang-Beom Jeon, Master, Asan Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. März 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

3. Februar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

3. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016-1378

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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