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Studie zur Optimierung der Herzinsuffizienz (HF-Opt)

20. März 2025 aktualisiert von: Zoll Medical Corporation
Diese Studie ist als multizentrische prospektive Beobachtungsstudie an Patienten mit neu diagnostizierter Herzinsuffizienz (HF) konzipiert, um die Hypothese zu testen, dass eine zusätzliche Erholung der Ejektionsfraktion (EF) zwischen 90 und 180 Tagen eintritt, wenn die richtliniengesteuerte medizinische Therapie (GDMT) erreicht wird. Obwohl die Studie erst am 90. Tag beginnt, werden alle in Frage kommenden Patienten mit Zustimmung zu Beginn der Verwendung des tragbaren Kardioverter-Defibrillators (WCD) in ein Register aufgenommen. Das Vorstudienregister ermöglicht es uns, frühe (90 Tage) Ergebnisse und Daten von Patienten zu sammeln, die wahrscheinlich an Tag 90 für die Studie in Frage kommen oder die in Frage kommen, aber die Studie an Tag 90 ablehnen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird an dreißig bis sechzig Standorten durchgeführt, zunächst in den USA und Europa. Es wird verwendet, um die Wiederherstellungsrate der ventrikulären Funktion (EF > 35 %) zwischen 90 und 180 Tagen bei neu diagnostizierten Herzinsuffizienzpatienten zu beobachten, denen die WCD ≤ 10 Tage nach der Entlassung nach einem Krankenhausaufenthalt als Hauptgrund für neu aufgetretene Herzinsuffizienz verschrieben wurde (≤ 30 Tage seit dem ersten HF-Krankenhausaufenthalt) mit ischämischer oder nicht-ischämischer Kardiomyopathie und haben bereits 90 ± 14 Tage lang eine WCD verwendet. Für die ersten 90 Tage der WCD-Nutzung werden die Patienten in ein Vorstudienregister aufgenommen. Die von der FDA zugelassene WCD wird für eine Anwendung von bis zu 6 Monaten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verschrieben, mit der Option einer längeren Anwendung nach Ermessen des Arztes. Ungefähr 870 Probanden werden sich in das Vorstudienregister und 750 Probanden in die Studie einschreiben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

602

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Augsburg, Deutschland, 86156
        • Klinikum Augsburg
      • Bad Neustadt an der Saale, Deutschland, 97616
        • Herz- und Gefäßklinik Bad Neustadt
      • Barmbek, Deutschland, 22291
        • Asklepios Klinik Barmbek
      • Berlin, Deutschland
        • Charité Universitätsmedizin Berlin
      • Cologne, Deutschland, 50733
        • St. Vinzenz Hospital
      • Duesseldorf, Deutschland, 40225
        • Universitaetsklinikum Duesseldorf
      • Giessen, Deutschland, 35392
        • UKGM, Standort Giessen
      • Goslar, Deutschland, 38642
        • Asklepios Harzklinik Goslar
      • Halle, Deutschland, 06120
        • Universitatsklinikum Halle
      • Hamburg, Deutschland, 22043
        • Asklepios Klinik Wandsbek
      • Hamburg, Deutschland
        • Kardiologie, Asklepios Klinik St. Georg
      • Hannöver, Deutschland, 30625
        • Medizinische Hochschule Hannover
      • Leipzig, Deutschland, 04289
        • Herzzentrum Leipzig GmbH
      • Ludenscheid, Deutschland, 58515
        • Klinikum Lüdenscheid
      • Lunen, Deutschland, 44534
        • Katholisches Klinikum Lunen
      • Ulm, Deutschland
        • Universitatsklinikum Ulm
    • Bavaria
      • Dachau, Bavaria, Deutschland, 85221
        • Amper Kliniken AG, Heliios Amper-Klinikum Dachau
    • Bayern
      • Regensburg, Bayern, Deutschland, 93042
        • Klinik u. Polikllinik Fur Innere Med. II Kardiologie
    • Deutschland
      • Villingen-Schwenningen, Deutschland, Deutschland, 78052
        • Schwarzwald-Baar Klinik
    • NRW
      • Essen, NRW, Deutschland, 45138
        • Elisabeth-Krankenhaus
      • Corbeil-Essonnes, Frankreich, 91106
        • Centre Hospitalier Sud Francilien
      • Grenoble, Frankreich, 38043
        • CHU de Grenoble site Nord- Hopital Albert Michallon
      • Grenoble, Frankreich, 63003
        • CHU de Clermont-Ferrand- Hopital Albert Michallon
      • Paris, Frankreich, 75015
        • Hôpital Européen Georges Pompidou
      • Rennes, Frankreich, 35033
        • CHU Pontchaillou
      • Toulouse, Frankreich, 31076
        • Clinique Pasteur
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • UAB Division of Cardiovascular Disease
    • California
      • West Hills, California, Vereinigte Staaten, 91307
        • Study Site
    • Florida
      • Fernandina Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32034
        • Baptist Heart Specialists
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Baptist Heart Specialists
      • Jacksonville Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32250
        • Baptist Heart Specialists
      • Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
        • Institute of Cardiovascular Research
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32825
        • Research Physicians Network Alliance
      • Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33709
        • Study Site
    • Illinois
      • Aurora, Illinois, Vereinigte Staaten, 60506
        • Fox Valley Clinical Research Center
      • Hazel Crest, Illinois, Vereinigte Staaten, 60429
        • Chicago Medical Research, LLC
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61602
        • Unity Point Health-Methodist
    • Indiana
      • Munster, Indiana, Vereinigte Staaten, 46321
        • Cardiovascular Research of Northwest Indiana, LLC
      • South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 26554
        • Beacon Medical Group Clinical Research
    • Kentucky
      • London, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40741
        • Saint Joseph London
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
    • Michigan
      • Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48602
        • Covenant Medical Center, Inc.
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • Jackson Heart Clinic
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • Saint Luke's Hospital of Kansas City
      • Lake Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63367
        • SSM Health Heart & Vascular
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63136
        • St. Louis Heart and Vascular
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack Meridian Health
      • Pomona, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08240
        • AtlantiCare Regional Medical Center
      • Voorhees, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08043
        • Lourdes Cardiology Services
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
        • Trinity Medical Center
      • Liverpool, New York, Vereinigte Staaten, 13088
        • SJH Cardiology
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Chapel Hill
    • Ohio
      • Barberton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44203
        • City Cardiology Associates
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Temple University Hospital
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
        • Drexel University
      • Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18840
        • Guthrie Medical Group, P.C.
    • South Carolina
      • Lancaster, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29720
        • Carolina Heart Specialists
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
        • Sanford Health
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
        • Methodist University Hospital (MUH) and Methodist OliveBranch (MOB)
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38116
        • Methodist South (MS) University Hospital
      • Oak Ridge, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37830
        • Parkway Cardiology
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • Texas Health Research & Education Institute
      • New Braunfels, Texas, Vereinigte Staaten, 78130
        • Mission Research Insitute
      • Waco, Texas, Vereinigte Staaten, 76712
        • Providence Health Center
    • West Virginia
      • Huntington, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25702
        • St. Mary's Medical Center
      • Linz, Österreich, 4020
        • Ordensklinikum Linz GmbH/Elisabethinen
      • Vienna, Österreich
        • Medizinische Universitätsklinik Wien

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Im Krankenhaus

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teil 1

  • Patienten (≥ 18 Jahre), denen der WCD ≤ 10 Tage nach der Entlassung nach dem Krankenhausaufenthalt aus einem primären Grund einer neu aufgetretenen Herzinsuffizienz (≤ 30 Tage seit dem ersten Krankenhausaufenthalt mit Herzinsuffizienz) mit ischämischer oder nicht-ischämischer Kardiomyopathie verschrieben wurde und für die der WCD verwendet wurde nicht länger als 30 Tage.
  • Patienten, die während des Index-Krankenhausaufenthalts eine EF von ≤ 35 % hatten (muss die letzte Messung sein, wenn sie mehrmals durchgeführt wird).

Teil 2

  • Patienten (≥ 18 Jahre), denen die WCD ≤ 10 Tage nach der Entlassung nach dem Krankenhausaufenthalt aus einem primären Grund einer neu aufgetretenen Herzinsuffizienz (≤ 30 Tage seit dem ersten Krankenhausaufenthalt mit Herzinsuffizienz) mit ischämischer oder nicht-ischämischer Kardiomyopathie verschrieben wurde und die bereits eine WCD verwendet haben für 90 ± 14 Tage.
  • Patienten, die während des Index-Krankenhausaufenthalts eine EF von ≤ 35 % hatten (muss die letzte Messung sein, wenn sie mehrmals durchgeführt wird). Zu beachten ist, dass die EF 90 ± 14 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt nicht niedrig sein muss, um in die Studie aufgenommen zu werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren.
  • Patienten mit einem aktiven unipolaren Schrittmacher.
  • Patienten mit einem körperlichen oder geistigen Zustand, der ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnte, richtig mit dem Gerät zu interagieren.
  • Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen.
  • Patienten mit Hauterkrankungen, die das Tragen des Geräts verhindern würden.
  • Patienten mit einer Patientenverfügung, die eine Wiederbelebung verbietet.
  • Patienten, die für eine kardiale Resynchronisationstherapie indiziert sind oder eine QRS-Dauer von ≥ 135 ms haben.
  • Patienten mit kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt oder koronarer Revaskularisation (seit Beginn des WCD-Tragens; d. h. 0–90 Tage WCD-Tragen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frühe Genesung
Die Patienten verbesserten sich innerhalb der ersten 90 Tage nach GDMT auf LVEF> 35%. Von diesen Patienten wird erwartet, dass sie den WCD -Gebrauch beenden und keinen implantierbaren Cardioverter Defibrillator (ICD) gemäß den aktuellen Richtlinien erhalten.
Verbesserung
Die Patienten verbesserten LVEF zu Beginn des WCD-Gebrauchs (eine positive Veränderung von mindestens 5% in LVEF) oder haben am Tag 90 ein Grenz-LVEF von 30-35%. Diese Patienten wurden erwartet, aber nicht erforderlich, um den WCD weitere 90 Tage zu verwenden.
LifeVest ist die Marke des in dieser Studie verwendeten Kardioverter -Defibrillators.
Andere Namen:
  • Rettungsweste
Nichtverbesserung
Die Patienten zeigen keine Veränderung, eine Verschlechterung von LVEF oder LVEF <30%. Von GDMT werden erwartet, dass sie für einen ICD bewertet werden. Diejenigen, die noch nicht auf GDMT sind, wurden jedoch nicht erforderlich, um den WCD für weitere 90 Tage fortzusetzen.
LifeVest ist die Marke des in dieser Studie verwendeten Kardioverter -Defibrillators.
Andere Namen:
  • Rettungsweste

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit LVEF -Erholung am Tag 90 und 180
Zeitfenster: 180 Tage
Der Prozentsatz der Patienten, die das Ziel von LVEF> 35% erreichen, wird nach 90 Tagen und 180 Tagen verglichen. Es wurde eine echokardiographische Bewertung von LVEF verwendet.
180 Tage
Prozentsatz der Studienpersonen, die Zieldosen der Richtlinie zur gerichteten medizinischen Therapie (GDMT) erreicht haben
Zeitfenster: 180 Tage
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um den Prozentsatz der Studienpersonen zu bewerten, die die Zieldosen von GDMT nach 90 und 180 Tagen erreichen. Für diese Analyse wurden alle förderfähigen Studienpersonen mit LVEF -Daten bei allen drei Zeitpunkten verwendet.
180 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle Probanden mit anhaltender ventrikulärer Tachykardie (VT)/ventrikulärer Fibrillation (VF) arrhythmien während des WCD -Gebrauchs
Zeitfenster: 360 Tage
Beobachten Sie den Prozentsatz der Patienten, die während des WCD -Gebrauchs VT/VF -Arrhythmien erhalten haben. Da dies ein sekundäres Ergebnis war, um Ereignisse während der gesamten WCD -Verwendung zu beschreiben, wurden alle förderfähigen Registrierungsfächer für diese Analyse verwendet. Die Teilnehmer wurden für Sekundäranalysen nicht in Gruppen aufgeteilt, nur für die Berichterstattung von Ergebnissen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) in den primären Ergebnissen.
360 Tage
Alle anhaltenden ventrikulären Tachykardien (VT)/ventrikulären Fibrillationen (VF) arrhythmien -Ereignisse während des WCD -Gebrauchs
Zeitfenster: 360 Tage
Beobachten Sie das Auftreten aller anhaltenden VT/VF -Arrhythmien während des WCD -Gebrauchs durch Ereignis. Da dies ein sekundäres Ergebnis war, um Ereignisse während der gesamten WCD -Verwendung zu beschreiben, wurden alle förderfähigen Registrierungsfächer für diese Analyse verwendet. Die Teilnehmer wurden für Sekundäranalysen nicht in Gruppen aufgeteilt, nur für die Berichterstattung von Ergebnissen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) in den primären Ergebnissen.
360 Tage
Prozentsatz aller Patienten mit anderen Arrhythmien
Zeitfenster: 180 Tage
Beobachten Sie den Prozentsatz der Patienten mit anderen Arrhythmien während des WCD-Gebrauchs, wie Asystole und supra-ventrikuläre Arrhythmien, die vom Gerät aufgezeichnet werden. Da dies ein sekundäres Ergebnis war, um Ereignisse während der gesamten WCD -Verwendung zu beschreiben, wurden alle förderfähigen Registrierungsfächer für diese Analyse verwendet. Die Teilnehmer wurden für Sekundäranalysen nicht in Gruppen aufgeteilt, nur für die Berichterstattung von Ergebnissen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) in den primären Ergebnissen.
180 Tage
Wirksamkeit bei der Behandlung von ventrikulären Arrhythmien
Zeitfenster: 180 Tage
Beobachten Sie die Wirksamkeit des tragbaren Kardioverter -Defibrillators, der von dieser Population bei der Behandlung von ventrikulären Arrhythmien getragen wird. Da dies ein sekundäres Ergebnis war, um Ereignisse während der gesamten WCD -Verwendung zu beschreiben, wurden alle förderfähigen Registrierungsfächer für diese Analyse verwendet. Die Teilnehmer wurden für Sekundäranalysen nicht in Gruppen aufgeteilt, nur für die Berichterstattung von Ergebnissen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) in den primären Ergebnissen.
180 Tage
Sterblichkeitsanalyse
Zeitfenster: 0 bis 180, 0 bis 270 und 0 bis 360 Tage oder> 360 Tage (bis zu 14 Monate)
Bewerten Sie die Auswirkung von tragbaren Defibrillatoren auf die Mortalität von 180, 270 und 360 Tage nach Entlassung bei HF-Patienten. Die kumulative Bewertung des Überlebens wird zu diesen Zeitpunkten für diejenigen vorgenommen, die in die Studie eingereicht wurden (z. B. bis zu 180, 270, 360 Tage oder> 360 Tage (bis zu 14 Monate)). Eine Mortalitätsüberprüfung wird von unabhängigen Juroren durchgeführt, um alle Todesfälle als Herz oder nicht-kardiale und plötzliche oder nicht sudden zu gruppieren. Für diese Analyse wurden alle förderfähigen Studienpersonen verwendet. Die Teilnehmer wurden für Sekundäranalysen nicht in Gruppen aufgeteilt, nur für die Berichterstattung von Ergebnissen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) in den primären Ergebnissen. Daten, die nach dem nach dem vorgegebenen endgültigen Zeitpunkt (n = 3) zugeordneten Zeitpunkt (n = 3) erfassten sind, werden> 360 Tage (bis zu 14 Monate) gekennzeichnet. 1 Subjekt hat die Studie unmittelbar vor dem gemeldeten Tod abgeschlossen, daher die unterschiedliche Zahl als Teilnehmerfluss.
0 bis 180, 0 bis 270 und 0 bis 360 Tage oder> 360 Tage (bis zu 14 Monate)
Gesundheitswesen utens_type
Zeitfenster: 360 Tage
Die Nutzung des Gesundheitswesens (Besuche in der Notaufnahme, Krankenhausaufenthalte, Arztbesuche usw.) bei allen Patienten im Zeitraum der Studie. Für diese Analyse wurden alle förderfähigen Studienpersonen verwendet. Die Teilnehmer wurden für Sekundäranalysen nicht in Gruppen aufgeteilt, nur für die Berichterstattung von Ergebnissen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) in den primären Ergebnissen.
360 Tage
Nutzung des Gesundheitswesens im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 360 Tage
Aufenthaltsdauer für Krankenhausaufenthalte, Beobachtung und qualifizierte Pflegeeinrichtung. Alle förderfähigen Studienfächer, die einen dieser Aufenthalte meldeten, wurden für diese Analyse verwendet und nach Art des Aufenthalts gruppiert. Die Teilnehmer wurden für Sekundäranalysen nicht in Gruppen aufgeteilt, nur für die Berichterstattung von Ergebnissen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) in den primären Ergebnissen.
360 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen durch den erweiterten Gebrauch
Zeitfenster: 360 Tage
Die Sicherheitsziele werden darin bestehen, Komplikationen aus dem erweiterten Einsatz des WCD mit denen des ICD während des Zeitraums der Studienphasen zu vergleichen. Alle förderfähigen Studienpersonen wurden für diese Sicherheitsanalyse verwendet. Die Teilnehmer wurden für Sekundäranalysen nicht in Gruppen aufgeteilt, nur für die Berichterstattung von Ergebnissen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) in den primären Ergebnissen.
360 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Mike Osz, Director, Clinical Operations

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

11. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 90D0109

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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