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Pilotversuch des Vanderbilt ICU-Wiederherstellungsprogramms (VIP)

7. Oktober 2019 aktualisiert von: Matthew Semler, Vanderbilt University Medical Center
Jedes Jahr werden Millionen von Amerikanern auf die Intensivstation eingeliefert. Aufgrund der Fortschritte in der Intensivpflege sinken die Sterblichkeitsraten und die Zahl der Überlebenden auf der Intensivstation steigt. Überlebende einer kritischen Erkrankung sind jedoch häufig mit körperlichen, funktionellen und kognitiven Defiziten konfrontiert, die sie einem Risiko für einen erneuten Krankenhausaufenthalt aussetzen, der häufig in einem vorzeitigen Tod gipfelt. Darüber hinaus können Eingriffe nach der Intensivstation ressourcenintensiv sein und nur bei einer Untergruppe von Patienten mit dem höchsten Risiko am kosteneffektivsten sein. Ob ein multidisziplinäres Programm zur Erleichterung der Genesung von einer kritischen Krankheit eine Wiedereinweisung ins Krankenhaus verhindern und die Lebensqualität von Intensivpatienten mit hohem Risiko verbessern kann, ist unbekannt. Das Hauptziel dieses Pilotprojekts besteht darin, die Durchführbarkeit der Implementierung eines multidisziplinären Genesungsprogramms auf der Intensivstation und den Einfluss eines solchen Programms auf Prozessmaßnahmen zu untersuchen, einschließlich des Kontakts mit dem Genesungsteam der Intensivstation und des Besuchs einer Genesungsklinik auf der Intensivstation. Die sekundären Ziele sind der Vergleich der Wirkung eines Erholungsprogramms auf der Intensivstation auf die 30-tägige Wiederaufnahme in ein Krankenhaus und andere klinische Ergebnisse.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

232

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Aufnahme in die medizinische Intensivstation (MICU) des Vanderbilt University Medical Center für mindestens 48 Stunden
  3. Geschätztes Risiko einer 30-tägigen Wiederaufnahme in dasselbe Krankenhaus von mehr als 15 %
  4. Bisher nicht in die Studie eingeschrieben.

Ausschlusskriterien:

  1. Langfristiger Aufenthalt in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung
  2. Langfristige mechanische Beatmung vor der Aufnahme
  3. Transplantation fester Organe oder Stammzellen
  4. Eingetragener Hauptwohnsitz > 200 Meilen von Vanderbilt entfernt
  5. Nur Komfortpflege

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VANDERBILT ICU WIEDERHERSTELLUNGSPROGRAMM (VIP)
Patienten, die der Vanderbilt ICU Recovery Program (VIP)-Gruppe zugeordnet sind, erhalten die Komponenten des ICU Recovery Program-Eingriffs.

10-Komponenten-Interventionsprogramm für das ICU-Wiederherstellungsprogramm, einschließlich:

  1. Persönlicher Besuch der Krankenschwester zum Zeitpunkt der Verlegung von der Intensivstation
  2. Bereitstellung einer Broschüre zum ICU-Wiederherstellungsprogramm, die das Post-Intensivpflege-Syndrom beschreibt und Online-Ressourcen bereitstellt
  3. Durchführung eines formellen Medikationsabgleichs zum Zeitpunkt der Verlegung von der Intensivstation
  4. Zugang zu einer speziellen 24-Stunden-Rufnummer, 7 Tage die Woche
  5. Besuch der ICU Recovery Clinic Ärztliche Untersuchung.
  6. ICU Recovery Clinic Medikationsabstimmung und -beratung
  7. ICU Recovery Clinic Bewertung der kognitiven/psychischen Gesundheit und Psychoedukation. Eine kurze psychotherapeutische Sitzung, die von einem klinischen Psychologen durchgeführt wird
  8. Fallmanagement der ICU Recovery Clinic. Eine kurze Case-Management-Beratung
  9. ICU Recovery Clinic Patientenzentrierte Beratung. Eine abschließende Konsultation mit Patienten und Angehörigen durch einen PCCM-Arzt
  10. Gezielte Subspezialisierungsempfehlungen
Andere Namen:
  • Intervention
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Patienten in der üblichen Behandlungsgruppe werden nach den Anweisungen ihres klinischen Teams behandelt. Bei der üblichen Versorgung in der Studieneinrichtung erhalten Patienten zum Zeitpunkt der Verlegung von der Intensivstation auf die Krankenhausstation häufig einen Medikationsabgleich durch einen Apotheker der Intensivstation, einen Medikationsabgleich durch einen Arzt zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung und eine Nachsorge mit ihrer Primärversorgung Arzt innerhalb von zwei Wochen nach Krankenhausentlassung. Die übliche Versorgung umfasst derzeit keine persönliche Beurteilung des kognitiven und funktionellen Status des Patienten oder der voraussichtlichen Bedürfnisse nach der Intensivstation durch eine Krankenschwester zwischen der Verlegung auf die Intensivstation und der Entlassung aus dem Krankenhaus, den Zugang zu einer rund um die Uhr erreichbaren Kontaktleitung nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder die Beurteilung in eine multidisziplinäre Erholungsklinik auf der Intensivstation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der erhaltenen Komponenten des ICU-Wiederherstellungsprogramms
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Studieneinschreibung bis 30 Tage nach Krankenhausentlassung
Anzahl der Komponenten der ICU Recovery Program-Intervention, die Patienten zwischen der Verlegung auf die Intensivstation und 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erhalten haben. Zu den 10 Komponenten, die als Teil des Erholungsprogramms auf der Intensivstation gelten, gehören: (1) Persönlicher Besuch des Pflegepersonals zwischen der Verlegung auf der Intensivstation und der Entlassung aus dem Krankenhaus, (2) Broschüre zum Erholungsprogramm auf der Intensivstation, (3) Apotheker-Medikamentenabgleich zum Zeitpunkt der Verlegung auf der Intensivstation, (4) Kontaktlinie für das Erholungsprogramm der Intensivstation, (5) Anamnese und physische Krankenpflege in der Erholungsklinik der Intensivstation, (6) Apotheker-Medikamentenabgleich in der Erholungsklinik der Intensivstation, (7) Bewertung der kognitiven/psychischen Gesundheit und Psychoedukation in der Erholungsklinik der Intensivstation, (8 ) Fallmanagementberatung in der ICU Recovery Clinic, (9) patientenzentrierte Beratung mit einem Arzt für Lungen- und Intensivmedizin in der ICU Recovery Clinic, (10), gezielte Überweisungen zu Subspezialitäten.
Ab dem Zeitpunkt der Studieneinschreibung bis 30 Tage nach Krankenhausentlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Wiederaufnahme in das gleiche Krankenhaus in den 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung
Wiederaufnahme in das Studienkrankenhaus in den 30 Tagen nach Krankenhausentlassung
Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer Tod oder Wiederaufnahme in den 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung
Zusammengesetztes Ergebnis aus Tod oder Wiederaufnahme in den 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung
Anzahl der Teilnehmer mit Besuchen in der Notaufnahme desselben Krankenhauses in den 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung
Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung
Anzahl der Ambulanzbesuche im selben Krankenhaus in den 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung
Innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Joanna Stollings, PharmD, Vanderbilt University Medical Center
  • Studienstuhl: Carla Sevin, MD, Vanderbilt University Medical Center
  • Hauptermittler: Matthew W Semler, MD, MSc, Vanderbilt University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 170126

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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