Kontrastverstärkter Ultraschall bei der Beurteilung von Bauchverletzungen bei Kindern
Eine multizentrische Studie mit kontrastmittelverstärktem Ultraschall zur Beurteilung von Verletzungen solider Bauchorgane bei pädiatrischen Traumata
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Children's Hospital
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Lucile Packard Children's Hospital
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 45202
- Riley Children's Health
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Kansas City
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Primary Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hämodynamisch stabil, wie vom Traumateam festgestellt
- Alter 8 bis 17 Jahre
- Auswertbares CT des Abdomens und des Beckens, das mindestens eine Verletzung solider Bauchorgane zwischen Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse und Nieren zeigt
- Planen Sie eine Beobachtung oder Einweisung ins Krankenhaus ein
- Kandidat für eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens basierend auf dem Körperhabitus
- Einen Glasgow Coma Score von 15 haben
- Kann die Studienprozeduren innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung abschließen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Herzanomalie
- Pulmonale Hypertonie
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Schwefelhexafluorid, Polyethylenglykol 4000, Distearoylphosphatidylcholin (DSPC), Dipalmitoylphosphatidylglycerinnatrium (DPPG-Na) oder Palmitinsäure
- Umdrehen nicht möglich
- Kann nicht zustimmen
- Schwanger
- Stillende
- CT-Bilder stehen nicht zur Übertragung an das zentrale Bildarchiv zur Verfügung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Alle Studienteilnehmer
Bei allen Probanden wird ein Abdominal-Ultraschall ohne Kontrastmittel durchgeführt.
Lumason wird dann in einer Dosis von 0,03 ml/kg bis zu einer Höchstdosis von 2,4 ml verabreicht und es wird ein kontrastverstärkter Ultraschall durchgeführt.
Die Dosis wird zweimal verabreicht, für eine maximale Gesamtdosis von 4,8 ml pro Person
|
Lumason wird in einer Dosis von 0,03 ml/kg bis zu einer maximalen Dosis von 2,4 ml verabreicht, die in einen peripheren intravenösen Katheter injiziert wird.
Ein kontrastverstärkter Ultraschall des Abdomens wird durchgeführt, um nach soliden Organverletzungen zu suchen.
Das wird während des Eingriffs zweimal verabreicht, für eine maximale Gesamtdosis von 4,8 ml pro Person.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten, bei denen alle durch CT identifizierten Organe mit Verletzungen auch durch CEUS identifiziert werden, unabhängig vom Verletzungsgrad.
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Durchführung des CEUS, innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
|
Während der Analyse werden die Ergebnisse des kontrastmittelverstärkten Ultraschalls mit den Ergebnissen des CT-Scans verglichen, der im Rahmen der klinischen Versorgung durchgeführt wurde, um festzustellen, ob die durch CT als verletzt identifizierten Organe auch durch CEUS als verletzt identifiziert wurden.
|
Zum Zeitpunkt der Durchführung des CEUS, innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Für jedes Organ der Anteil der Patienten, bei denen das Organ mittels CT und CEUS als verletzt identifiziert wurde (unabhängig vom Grad).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Durchführung des CEUS, innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
|
Die Ergebnisse werden nach Organ kategorisiert und analysiert, um den Prozentsatz der Verletzungen für jedes Organ zu bestimmen, die durch CT identifiziert wurden und auch durch CEUS identifiziert wurden.
|
Zum Zeitpunkt der Durchführung des CEUS, innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
|
|
Anteil der durch CEUS identifizierten Verletzungen, die innerhalb eines Grades der durch CT identifizierten Verletzung liegen.
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Durchführung des CEUS, innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
|
Der vom CEUS ermittelte Schweregrad der Verletzung wird mit dem durch CT-Scan ermittelten Schweregrad der Verletzung verglichen.
|
Zum Zeitpunkt der Durchführung des CEUS, innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
|
|
Anteil der Patienten, bei denen das Fehlen oder Vorhandensein von Peritonealflüssigkeit, die durch CT identifiziert wurde, auch durch CEUS identifiziert wird.
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Durchführung des CEUS, innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
|
Das Vorhandensein oder Fehlen von Peritonealflüssigkeit, bestimmt durch CEUS, wird mit dem Vorhandensein oder Fehlen von Peritonealflüssigkeit, bestimmt durch CT-Scan, verglichen.
|
Zum Zeitpunkt der Durchführung des CEUS, innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
|
|
Anteil der Patienten mit Zustimmung zwischen „Echtzeit“ und zentralisierter Interpretation von CEUS-Bildern.
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Durchführung des CEUS, innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
|
Die kontrastverstärkten Ultraschallbilder werden von einem zentralen Prüfer erneut gelesen und die Ergebnisse mit denen der Echtzeitmessung verglichen.
|
Zum Zeitpunkt der Durchführung des CEUS, innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Mooney, MD, MPH, Boston Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- P00025242
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bauchverletzung
-
NCT07219784Anmeldung auf EinladungFütterungsunverträglichkeit | Abdominal -Ausdehnung
-
NCT07442552RekrutierungSepsis Abdominal
-
NCT07018414AbgeschlossenEnterale Ernährung | Magenrestvolumen | Nachrichtentherapie | Abdominal -Ausdehnung
-
NCT06614088RekrutierungBiomarker | Infektion, intraabdominal | Sepsis Abdominal
-
NCT07239713RekrutierungNach einer Bauchoperation | Sepsis Abdominal
-
NCT01250080AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.
-
NCT01398982AbgeschlossenTransversus Abdominis Plane (TAP) Blockkatheter | DIEP oder Free MS-TRAM Brustrekonstruktion | Lokale Schmerztherapie | Abdominal-/ Spenderstelle
-
NCT06933238Noch keine RekrutierungGastrointestinale Dysfunktion | Traditionelle Chinesische Medizin | Sepsis Abdominal
-
NCT06834607RekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne Ruptur
-
NCT04745546UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne Ruptur
Klinische Studien zur Lumason
-
NCT03653702Noch keine RekrutierungVesiko-ureteraler Reflux
-
NCT03296852Abgeschlossen
-
NCT04718441Abgeschlossen
-
NCT03040323Beendet
-
NCT03107520Rekrutierung
-
NCT03492944Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT03821376Beendet
-
NCT02950493Beendet
-
NCT03295656ZurückgezogenBlinddarmentzündung akut
-
NCT04150874BeendetHepatozelluläres Karzinom | Leberkrebs