PU-H71 mit Nab-Paclitaxel (Abraxane) bei metastasierendem Brustkrebs
Eine Phase-1b-Studie zu PU-H71 mit Nab-Paclitaxel (Abraxane) bei Patienten mit HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Die Patientinnen müssen einen histologisch bestätigten HER2-negativen Brustkrebs (definiert als IHC 0 oder 1+ und/oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung [FISH] < 2,0) haben, der im Stadium metastasiert ist
- Bei Östrogenrezeptor (ER)-positivem Brustkrebs müssen Patientinnen als refraktär gegenüber einer endokrinen Therapie angesehen werden, nachdem sie mindestens eine vorherige Linie einer endokrinen Therapie erhalten und durchlaufen haben oder eine endokrine Therapie nicht vertragen
- Alle Patienten müssen bei mindestens einer zytotoxischen Therapie gegen Metastasen Fortschritte gemacht haben
- Die Patienten müssen Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung haben
- Messbare oder nicht messbare Erkrankung gemäß Definition in Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1).
- Hämatologische Parameter: Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3000/ul, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/ul, Blutplättchen ≥ 100.000/ul, Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl
- Nicht-hämatologische Parameter: Bilirubin ≤ 1,5 mg/dl, AST/ALT ≤ 3,0 x obere Normgrenze (ULN) (≤ 5,0 x ULN bei Lebermetastasen)
- Serumkreatinin < 1,5 x ULN oder CrCl > 40 ml/min (gemessen oder berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel)
- Ein Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0-2
- Lebenserwartung von 3 Monaten oder mehr, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten
- Negativer β-humanes Choriongonadotropin (hCG)-Schwangerschaftstest für gebärfähige prämenopausale Frauen (solche, die biologisch in der Lage sind, Kinder zu bekommen) und für Frauen weniger als 12 Monate nach der Menopause.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen und sich dazu verpflichten. Männer müssen zustimmen und sich verpflichten, während der Behandlung und für 3 Monate nach der letzten Dosis der Prüfpräparate eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Symptomatische Hirn- oder ZNS-Metastasen. Eine zuvor behandelte und stabile ZNS-Erkrankung ist zulässig.
- Eines der Folgenden zur Behandlung von Krebs innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Studienbehandlung: Chemotherapie, Immuntherapie, experimentelle Therapie oder biologische Therapie.
- Strahlentherapie (außer palliativer Bestrahlung von Knochenmetastasen) als Krebstherapie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Jeder größere chirurgische Eingriff innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Studienbehandlung
- Vorbehandlung mit Abraxane
- Aktive Lebererkrankung, einschließlich viraler oder anderer Hepatitis oder Zirrhose
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Andere aktive Infektionen neben Hepatitis
- Jede andere signifikante Erkrankung, die nicht unter Kontrolle ist, einschließlich eines akuten Koronarsyndroms innerhalb der letzten 6 Monate.
- Patienten mit einem permanenten Schrittmacher
- Patienten mit einem QTc > 480 ms im Ausgangs-EKG
- Operation, Strahlentherapie oder läsionsablatives Verfahren im einzigen Bereich der messbaren/evaluierbaren Erkrankung
- Periphere Neuropathie Grad ≥ 2 gemäß NCI CTCAE, Version 4.0, zum Zeitpunkt oder innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Studientherapie
- Andere Medikamente oder schwere akute/chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen können
- Vorgeschichte einer invasiven zweiten primären Malignität, die innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert wurde, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Endometrium- oder Zervixkarzinom im Stadium I oder chirurgisch behandeltem Prostatakarzinom und nicht-melanozytärem Hautkrebs.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: PU-H71 mit Nab-Paclitaxel (Abraxane)
PU-H71 wird an Tag 1 eines 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht und nab-Paclitaxel wird an Tag 1 in einer Dosis von 260 mg/m2 intravenös verabreicht.
Beide Medikamente werden am selben Tag nacheinander verabreicht, wobei zuerst nab-Paclitaxel verabreicht wird, gefolgt von der Verabreichung von PU-H71 so nahe wie möglich an 6 Stunden später (+/-1 Stunde).
PU-H71 wird intravenös über einen Zeitraum von 1 Stunde verabreicht; nab-Paclitaxel wird gemäß Standardrichtlinien als 30-minütige intravenöse Infusion verabreicht.
|
PU-H71 wird als intravenöse Infusion an Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus verabreicht
nab-Paclitaxel wird an Tag 1 in einer Dosis von 260 mg/m2 intravenös verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die MTD ist die Dosisstufe, bei der 0/6 oder 1/6 Patienten eine übermäßige Toxizität erfahren, wobei bei der nächsthöheren Dosis mindestens 2/3 oder 2/6 Patienten eine übermäßige Toxizität erfahren.
Das heißt, wenn nur 3 Patienten mit einer bestimmten Dosis behandelt wurden und keiner von ihnen eine übermäßige Toxizität aufwies, werden weitere 3 Patienten behandelt, um zu bestätigen, dass nicht mehr als 1 von 6 Patienten eine übermäßige Toxizität aufwies.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- 9H-Purin-9-propanamin, 6-Amino-8-((6-iod-1,3-benzodioxol-5-yl)thio)-N-(1-methylethyl)-
Andere Studien-ID-Nummern
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- 17-093
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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